Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spooky Mulder
    Ist das nicht Wettbewerbsverzerrung?
    Hmm gehört ihm der Club aus Moskau überhaupt oder steckt er da nur Gelder rein. Wie auch immer, wenn das Wettbewerbsverzerrung sein soll, dann kann man in 20 Jahren die CL auflösen weil der Russe zuviele Clubs hat.

Zu den Losen der Deutschen: Ich denke Bayern wird die Vorrunde schaffen. Für Bremen und Leverkusen dagegen wirds recht schwer. Ich freue mich aber insgesamt auf ein paar hochkarätige Spiele. Das wird sicher ein Spaß.

Mal noch was aus der Bundesliga. Hansa Rostock hat sich offenbar endlich einen Stürmer geangelt.
    So steht bei http://www.fc-hansa.de :

Fünf Tage vor dem Ende der Transferperiode scheint der FC Hansa bei seiner Stürmersuche doch noch einen großen Wurf zu landen. Die Rostocker haben den schwedischen Nationalstürmer Marcus Allbäck vom englischen Premier-League-Klub Aston Villa an der Angel.
    Ich hoffe das klappt noch, das wäre dann ein deutlicher Schritt in Richtung Klassenerhalt.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
      Ist das nicht Wettbewerbsverzerrung?
      Also im Videotext habe ich gestern gelesen, dass so lange Abramowitsch jeweils mehr als 50% beider Clubs bestitzt, nur einer Spielberechtigt ist. D.h. er muss sich mit einem Verein aus der CL zurückziehen oder Anteile abgeben. Wie weit das nun stimmen mag, weiß ich nicht.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Also das scheint in der Tat so zu stimmen.
        Auf englischen Pages ist nämlich das Gleiche zu lesen. Sollte sich wirklich bewahrheiten, dass Abramowitsch die Mehrheit an beiden Teams hält wars das für Moskau .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
          Sollte sich wirklich bewahrheiten, dass Abramowitsch die Mehrheit an beiden Teams hält wars das für Moskau .
          Naja, oder der Nationalstolz überwiegt und er entscheidet sich gegen Chelsea. Dass ihm Geld jawohl kaum wichtig ist, beweist Abramowitsch ja immer wieder damit, dass er für kaum mittelprächtige Spieler figo-ische Ablösesummen zahlt. Jedoch könnte ich mir auch kaum vorstellen, was aus Chelsea werden würde, wenn dort nicht mehr das Geld von Abramowitsch fließen würde. Finanzieren könnten sie ihre Stars auf keinen Fall mehr.

Wen es interessiert, hier noch die Auslosung zur ersten Hauptrunde im UEFA-Cup:
          Grazer AK - Litex Lovech
          Lazio Rom - Metalurg Donezk
          FK Bodö/Glimt - Besiktas Istanbul
          FC Shelbourne - OSC Lille
          Heart of Midlothian - Sporting Braga
          Austria Wien - Legia Warschau
          FK Dukla Banska Bystrica - Benfica Lissabon
          Partizan Belgrad - Dinamo Bukarest
          AC Parma - NK Maribor
          Real Saragossa - Sigma Olomouc
          Sporting Lissabon - Rapid Wien
          Newcastle United - Hapoel Bnei Sakhnin
          Steaua Bukarest - ZSKA Sofia
          Wisla Krakow - Dynamo Tiflis
          FC Utrecht - Djurgardens IF
          FC Millwall - Ferencvaros Budapest
          FC Schalke 04 - Metalurgs Liepaja
          Maccabi Haifa - Dnjepr Dnjepropetrovsk
          Terek Grozny - FC Basel
          Odd Grenland - Feyenoord Rotterdam
          Aalborg BK - AJ Auxerre
          FC Sevilla - CD Nacional
          ND Hit Gorica - AEK Athen
          Standard Lüttich - VfL Bochum
          Roter Stern Belgrad - FC Zenit St. Petersburg
          Trabzonspor - Athletic Bilbao
          Ujpest Budapest - VfB Stuttgart
          Maccabi Petah Tikva - SC Heerenveen
          Panionios Athen - Udinese Calcio
          Levski Sofia - SK Beveren
          NK Dinamo Zagreb - IF Elfsborg
          FH Hafnarfjördur - Alemannia Aachen
          FC Middlesbrough - Banik Ostrava
          FC Brügge - Châteauroux
          PAOK Saloniki - AZ Alkmaar
          FK Ventspils - Amica Wronki
          FC Sochaux - Stabaek IF
          AO Aigaleo - Genclerbirligi
          Glasgow Rangers - CS Maritimo
          FC Villarreal - Hammarby IF
          Ich denke, das sind lösbare Gegner für unsere Klubs, nur Bochum könnte es gegen Standard etwas schwieriger haben.
          Aber ich gehe mal davon aus, dass alle 4 die Gruppenphase erreichen werden.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja, bin ja mal gespannt, was Abramowitsch machen wird, aber ich denke mal, er wird vielleicht 10% eines Klubs an seinen Bruder o.ä. verkaufen, und damit wäre das Problem gelöst

Kommentar

Ja, das könnte in der Tat auf so etwas hinaus laufen.
              Er dürfte genug Verwandte oder Geschäftspartner haben mit denen sich sowas drehen lassen dürfte.
              Naja, bleibt jedenfalls zu hoffen das Chelski unter welchen Umständen auch immer ausscheiden wird .
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Soran
                Mal noch was aus der Bundesliga. Hansa Rostock hat sich offenbar endlich einen Stürmer geangelt.

Ich hoffe das klappt noch, das wäre dann ein deutlicher Schritt in Richtung Klassenerhalt.
                Ich halts nicht aus: http://www.premierleague.com/fapl.ra...news.NewsItem&
                Ein Stürmer seines Formats muss mit Villa seine UEFA-Cup-Ambitionen pflegen. Stattdessen wird er jetzt in die zweite Bundesliga absteigen. Die Schweden sind schon ein komisches Volk.

Anderes Thema: Argentiniens U23 hat vor kaum 5 Stunden das olympische Fußballturnier mit keiner Niederlage und 17:0 Toren als Sieger beendet. Ich sehe das schon als Zeichen für die WM06, zumal sie im Halbfinale sogar die italienische Auswahl mit Superstars wie Pirlo und Gilardino 3:0 vom Platz gefegt haben.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Also man sollte sehr vorsichtig damit sein diese Olympia-Turniere überzubewerten.
                  Was haben denn die letzten Sieger bei der folgenden WM gemacht ?
                  Nicht sehr viel gutes jedenfalls.
                  Jugendauswahlen geben so gut wie nie Aufschluss darüber , wie diese Spieler sich denn später behaupten können.

Kommentar

Naja, was heißt Jugendauswahl? Das sind schon alles Profis, die größtenteils auch schon in der A-Mannschaft spielen. Bei Argentinien zum Beispiel D'Alessandro (Wolfsburg), Ayala (Valencia), Kily Gonzales (Inter), Saviola (Barca) etc. Und in der Art, wie die Gauchos die Konkurrenz vorgeführt haben, heben sie sich deutlich von ihren Vorgängern Nigeria und..ööhh...Ghana (?) hervor.

Rudi Völler ist ja jetzt Wunschkandidat bei der Roma auf den Trainerposten, nachdem Prandelli wegen seiner schwer erkrankten Frau sein Amt niedergelegt hat. Rudi war dort ja schon immer Publikumsliebling und wenn er wirklich Trainer werden sollte...hm... dann hätte Inter schon einen Konkurrenten weniger um den Scudetto.

P.S.: *lol* Ailton ist gerade wegen ner Backpfeife vom Platz geflogen.

Kommentar

Kamerun war der Vorgänger von 2000 nicht Ghana .
                      Jedenfalls war bei diesem Turnier außer den wenigen italienischen Stars nichts an wirklicher Konkurrenz dabei, von daher sollte man die zweifellos gute Leistung der Argentinier nicht überbewerten.

Kommentar

Das war doch heute ein klasse Spieltag. Es gab viele Tore und viele klasse Spielzüge. Allen voran natürlich von Leverkusen. Die haben teilweise Zauberfußball gegen die Bayern gespielt. So gefällt mir das.
                        Auch Hansa hat heute überzeugt. Schlitzohr Schlünz hat die richtige Taktik ausgepackt, di Salvo hat zwei klasse Kontertore geschossen, Schober hat den Kasten saubergehalten und Ailton trifft wieder. Aber glücklicherweise keine Tore sondern die Gesichter von gegnerischen Spielern. IMO ne dämliche Aktion von Ailton. Dafür sollte er gleich mal 3 Spiele pausieren.
                        Auch erfreulich: Kuranyi trifft weiter. Endlich mal wieder ein super Stürmer aus Deutschland.
                        Nun bin ich mal morgen auf die Sonntagsspiele gespannt. Außerdem gibts ja noch 2. Liga und der VfB Sangerhausen hat sein Pokalspiel. Für letzteren freu ich mich ja schonmal, das Sandersdorf und Top-Team Stendal schon draußen sind.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Bayer war gestern schon beeindruckend, besonders beim 4:0 haben sie die Bayern regelrecht vorgeführt und wie Amateure aussehen lassen.
                          Ailton scheint alles zu bestätigen was viele vor der Saison befürchtet haben, das er sich nur schwer integrieren kann und sich schlecht auf andere Mitspieler und ein anderes System einstellen kann. Und sich dann noch zu so einer Aktion hinreisen lassen.
                          Heute kann der SVW gegen Wolfsburg die Tabellenführung zurück holen, und da Wolfsburg zur Zeit gravierende andere Probleme hat sollte das wohl möglich sein.

Kommentar

Zitat von Metathron
                            Ailton scheint alles zu bestätigen was viele vor der Saison befürchtet haben, das er sich nur schwer integrieren kann und sich schlecht auf andere Mitspieler und ein anderes System einstellen kann. Und sich dann noch zu so einer Aktion hinreisen lassen.
                            Was ich ja noch toller finde, ist dass Ailton nach dem Spiel bei einer Dopingkontrolle zu erscheinen hatte, nach seinem Platzverweis jedoch ohne was zu sagen nach Hause abgedüst ist. Hätten die Schalker ihn nicht noch gerade rechtzeitig wiedergefunden und zurückgeschleppt, wäre er nun ein Jahr gesperrt, da ausgelassene Dopingkontrollen wie positive Kontrollen gewertet werden. Schade eigentlich.

Kommentar

@Spooky: Was auch noch ganz lustig ist. Der Sicherheitsdienst der Ailton zurückgeholt hat ins Stadion heißt "Sicherheitsdienst Bremen"
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Gegen Wolfsburg verloren, und das müssen wir uns klar selbst ankreiden, in der 1. Halbzeit viel zu passiv und erst nach dem Anschlusstreffer richtig ins Spiel gekommen. Gegen Ende hatten wir zwar auch ein bißchen Pech, aber alles in allem ist der Sieg der Wolfsburger nicht unverdient. Positiv ist das Klose endlich getroffen hat.

Kommentar

Lädt...
                                X