Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da muss ich NH zustimmen, Brasilien hat sicher einen sehr starken Sturm, aber es gibt doch mindestens 2 Teams, die da ebenbürtig, wenn nicht sogar besser besetzt sind.
    Allgemein denken die Brasilianer aber als Mannschaft wohl am offensivsten (ich denke, dass Martinus das ausdrücken wollte )

Kommentar

wenn man sich anschaut das Spaninen im Viertelfinale gegen Südkorea im Elfmeterschießen 3:5 kassierte.
      ...und das, wo wir doch auch wissen, dass Südkorea gegen Italien und Spanien mit 14 Mann auf dem Platz war - 3 davon in schwarz und mit FIFA-Abzeichen auf der Brust.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Orginal geschrieben von Spooky Mulder
        und das, wo wir doch auch wissen, dass Südkorea gegen Italien und Spanien mit 14 Mann auf dem Platz war - 3 davon in schwarz und mit FIFA-Abzeichen auf der Brust.
        Ja die alt bekannte Disskusion über die Fifa-Schiedsrichter Fehlentscheidungen.
        Ach ist das schön wie sich alles wiederholt, wird nicht auch bei Werder Bremen gerne über Fehlentscheidungen geredet.
        Ja, Ja Schiedrichter sind halt auch nur Menschen und fehlbar oder Unbeteisch Parteisch.
        Martinus
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Ja die alt bekannte Disskusion über die Fifa-Schiedsrichter Fehlentscheidungen.
          Ach ist das schön wie sich alles wiederholt, wird nicht auch bei Werder Bremen gerne über Fehlentscheidungen geredet.
          Ja, OK. Das sind unsere lieben "Fehlentscheidung des Tages"-Diskussionen, aber...äähh...hast du die beiden Spiele gesehen?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Nein Spooky Mulder, damals war ich noch 11.Klässler und war in der Schule und bekam die Ergebnise erst durch Videotext mit, ich habe nur die Spiele der Deutschen gesehen.
            Aber ich habe den Wirbel natürlich mitbekommen, wo ich auch nur zwei Italjener im Jahrgang hatte, die sehr empört waren über die Entscheidung und das Ausscheiden bei der WM.
            Nun ja, aber wozu gibt es irgentwan Wiederholungen von solchen Spielen auf EuroSport.
            Martinus

Kommentar

Also was die beiden Spiele angeht muss ich Spooky recht geben.
              Ich bin zwar weder Spanien noch Italien-Fan , aber das was da abging war eine Frechheit. Da muss man wirklich unterstellen , dass es von der FIFA so gewollt war, dass der Gastgeber weiter kommt.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Martinus
                Nein Spooky Mulder, damals war ich noch 11.Klässler und war in der Schule und bekam die Ergebnise erst durch Videotext mit, ich habe nur die Spiele der Deutschen gesehen.
                Aber ich habe den Wirbel natürlich mitbekommen, wo ich auch nur zwei Italjener im Jahrgang hatte, die sehr empört waren über die Entscheidung und das Ausscheiden bei der WM.
                Nun ja, aber wozu gibt es irgentwan Wiederholungen von solchen Spielen auf EuroSport.
                Martinus
                Nuja...das Italienspiel lief Nachmittags und das Spanienspiel an einem Sonntag (ich war damals 10.klässler ).
                Ich meine mich erinnern zu können, das auch mal im WM-Stammtisch gepostet zu haben...Spanien bekam 3 reguläre Tore abgesprochen. eins wegen angeblichen Abseits, eins, weil der Ball nach annahme des Schiedsrichters (der bei seinem Assi nicht einmal nachgefragt hat) schon im Toraus war und eins, weil sich Morientes(?) aufgestützt haben soll...war auch nciht der Fall, da es genau andersherum war. Also eher Strafstoß für Spanien. Und die vierte Szene: Beim entscheidenden gehaltenen Elfmeter stand der Südkoreanische Torhüter mehr als 3 Meter vor der Torlinie. Der Schuss hätte wiederholt werden müssen.
                Bei Italien erinnere ich mich nicht mehr so genau, aber damals wurden den Italienern afair sogar 4 Tore wegen angeblichen Abseits abgesprochen.

Kommentar

Nun es war an einem Dienstag Spooky Mulder, als Italien-Südkorea spielten, an jenem Tag hatte ich Spanisch bis 15:35 es war heiß und stiegig und unsere Lehrein meinte so an die zehn mal das wir "von Mars kämen.", da sich keiner so recht am Untericht beteiligen wollte.
                  Und ja Spanien-Südkorea habe ich Verschlafen, den es war Samstag Morgen.
                  Nun ja aber ich meine, fakt ist ja wohl doch das Südkorea wohl wirklich Haushoch Bevorzug wurde, nun ja immer hin waren sie das erstmal Gastgeber einen WM.
                  Nun ja Platz 3 bekamen sich wenigstens nicht da die Türken, im Spiel Südkorea-Türkei 2:3 spielten und gewannen.
                  Das Spiel habe ich gesehen, mein Freund und ich sassen damals vor dem TV und aßen Gyros und genossen das Spiel,in dem die von uns Favorisirte Manschaft, die lieben Türken, dann auch probt das Führungstor nach 1 Minute erziehlten.
                  Nun ja ich freu mich schon die Morginen Bundesligaspiele mit dir zu Disskutieren.
                  Martinus

Kommentar

Samstag, Sonntag....wo ist der Unterschied?

mein Freund und ich sassen damals vor dem TV und aßen Gyros und genossen das Spiel,in dem die von uns Favorisirte Manschaft, die lieben Türken,
                    Uhuhuh....Türkei und Gyros...das psst irgendwie nicht zusammen.

Nun ja ich freu mich schon die Morginen Bundesligaspiele mit dir zu Disskutieren.
                    Ich auch und glaube mir, ich werde bei jeder Schiri-Entscheidung viermal hinsehen

Kommentar

Das ist eine absoultes Wort Spooky Mulder, ich meine über Schirie kann man auch schön Diskutiren, Zitat von einem Spiel unsere Lokalmatoren SVG,
                      der Assiten und Schire hatten keinen Abseits bei Abseits gegeben.
                      Wollt ihr uns veräppeln, in unserem Stadion, pass auf dich paken wir in der Halbzeit
                      .
                      (Emonitionen von Männern deren Altersdurchschnitt bei 70,5 lag)
                      Geschrieben von Spooky Mulder
                      Uhuhuh....Türkei und Gyros...das psst irgendwie nicht zusammen.
                      Nun ja, man hätte natürlich Döner nehmen müssen, aber Gyros finde ich geht auch, ich meine der einzige Unterschied zu Dönerfleisch ist, das Gyros eben Schwein ist. Nun gut beim nächsten Spiel der Griechen werde ich Döner essen, Döner und Griechen passt irgentwie nicht zusammen, aber dann ist das Universum wieder im Reinen.
                      Martinus

Kommentar

Wow! Cooler Spieltag!
                        Erstmal die wichtigste Sache: Der FC Köln ist wieder abgestiegen!

Ansonsten ein überlegener Sieg der Borussia gegen Hansa Rohrstock, die rein garnichts (ausser dem 1:3 ) entgegenzusetzen hatten. Aber das war schon klasse. Hansa kommt als Kopfballschwächste Mannschaft ins Westfalenstadion und kassiert trotz dieses Wissens innerhalb weniger Minuten die Kopfballgegentreffer 16 bis 18 durch Madouni (dessen Lieblingsgegner jetzt definitiv Hansa heißen muss ), Ewerthon und den Dino.
                        Odonkors erstes BL-Tor war der krönende Abschluss. Schade, dass er Gelb für den Jubel bekommen hat, obwohl er aufgrund einer "Eingebung" noch ein Trikot drunter getragen hat.

Morgen unterliegt Bochum dann in Stuttgart und schon sind wir auch auf dem Papier wieder die Nr.1 im Pott.

Kommentar

joa, kann Spooky's Posting eigentlich nur unterschreiben. Schade nur, dass Leverkusen nicht gewonnen hat.

Dann möchte ich nochmal anmerken, wie dämlich die Regel ist, für Trikotjubeln die gelbe Karte geben zu müssen. Heute bestimmt 6-7 mal Gelb gegeben, weil ein Spieler sein Trikot beim Jubeln ausgezogen hat. Besonders tragisch für den Freiburger, für den es dann gelb/rot war. Oder genau so dämlich bei Odonkor, der schießt sein ersten Buli-Tor, zieht Trikot aus beim Jubeln, hat dann sogar noch ein zweites Trikot druntergezogen, und bekommt trotzdem gelb. Also die Regel ist doch wirklich fürn arsch!
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Is aber so. Fürn Arsch oder net.

Ich fands auch schade, dass Leverkusen nicht gewonnen hat. Bayern muss wieder der einzige Erstligaverein aus München werden....
                            Bremen hat Hamburg ja regelrecht massarkriert. Das war dann wohl das Ende des Meisterschaftskampfs...
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Orginal geschrieben von Dr.Bock
                              Besonders tragisch für den Freiburger, für den es dann gelb/rot war. Oder genau so dämlich bei Odonkor, der schießt sein ersten Buli-Tor, zieht Trikot aus beim Jubeln, hat dann sogar noch ein zweites Trikot druntergezogen, und bekommt trotzdem gelb. Also die Regel ist doch wirklich fürn arsch!
                              Nun ja, aber wenigsten hatte er keine Religiöse oder Politische Botschaft unter seinem Triko, den hier ein Artikel aus meiner Sammlung, als die erste Anti-Triko Regel durchkam.
                              Focus Nr.33 12.August 2002
                              Bundesliga
                              Anti- Jesus- Verordnung
                              Harte Zeiten für fromme Kicker: Ab sofort sind religiöse Botschaften( „Jesus liebt dich“) auf den T-Shirts unter den Trikots verboten. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) untersagte mit dem Beginn der neuen Bundesliga-Saison die vor allem bei brasilianischen Profis so beliebten Bekenntnisse. Strafe beim Verstoß gegen die Anti-Jesus Verordnung ist (noch) nicht geplant. Die Vereine drohen den Spielern jedoch mit Geldbußen. Hintergrund der Bestimmung ist ein befürchteter Missbrauch der Leibchen für politische Parolen oder Werbung. Die Schiedsrichter müssen etwaige Verstöße im offiziellen Spielbericht notieren.

Aber abgesehen von den unnötigen Gelbenkarten für Hochgezogene Trickos, was für ein Spieltag, Werder gewinn beim HSV mit 6:0 und Bayern gegen Köln gerade mal mit 2:1.
                              Nun ja wie Spooky Mulder schon angemerkt hat, Köln steigt ab und ist wieder da wo die Kölner eigentlich immer sind in der 2.Liga.
                              Nun ja Nünberg steigt ja wieder auf, da gleicht sich alles aus.
                              Martinus

Kommentar

Zitat von squatty
                                Is aber so. Fürn Arsch oder net.
                                Naja, trotzdem ne Regel, die man vergessen kann. Ist wieder sowas, was den Schiris auf irgend einer tagung aus purer langeweile eingefallen ist. Ich mein, was ist schlimmes daran?

Richtig lustig fand ich ja noch den Hoenes, der hat ja gleich wieder ne Verschwörung darin gesehen, dass der HSV sich 6:0 hat abziehen lassen. Manche Leute haben wirklich nich alle tassen im schrank, dabei hat der Hoenes sich in den letzten Monaten sogar gebessert gehabt.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X