Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hoffe, dass Bremen morgen und gegen Bayern gewinnt.
    Ich gönne es ihnen endlich mal wieder einen Sieg der Meisterschaft davon zu tragen.
    Hat ja lange genug gedauert. Sind ja jetzt 10 Jahre her glaube ich.
    Da haben sie es sich vedient. Hut ab.
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Ich finde, der FCB hat es viel mehr verdient. 1 Jahr ohne Titel , zig unberechtigte Elfmeter gegen sie (ich glaube, heute war es der erste berechtigte Strafstoß, den sie reingekriegt haben).
      Und was hat Bremen dagegenzuhalten: Einen kleinkarrierten Brasilianer, der sich zum Teufel scheren kann, einen Manager, der durchgehend high ist und 6 vollkommen unberechtigte Elfmeter, die erstgenannte Person an die Spitze der Torschützenliste befördert haben.
      Bayern, das packt ihr noch!!!
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Tja, so ist das Leben.
        Aber wir wollen bayern ja jetzt nicht als armes kleines Kind darstellen, dem der Lutscher geklaut wurde.
        In den Spielen, die Bayer eiskalt verloren hatte, haben sie einfach teilweise nur grottig gespielt und anscheinend nicht gemerkt, dass man mit 11 Mann aufm Platz zusammenspielen kann und es sowas gibt, was "passen" und "abgeben" heißt. Am Anfang der Saison war das richtig schlimm.
        Heute hatten sie ein nettes Spiel geliefert, doch wenn man seine Chancen nicht nutzt und nicht trifft, dann hat man eben gelitten.
        Achja, und wenn dann auch noch so ein Frustfoul wie von Ballack kommt, was ihm gleich Gelb-Rot einbringt, dann finde ich nicht, dass Bayern der tolle Verein der Liga ist.
        Bremen gewinnt die Meisterschaft.
        Zuletzt geändert von Jaro; 18.04.2004, 00:38.
        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Ach, Bremen hat noch nie einen Platzverweis wegen eines Frustfouls gesehen?
          Ausserdem besteht ein gewisser...nicht unbedeutender Unterschied zwischen "Bayern" und "Bayer". Ich bitte dies zu bedenken, wenn das nächste Mal von "Bayer als toller Verein" geredet wird.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Nun kommt schon, wir wollen Objecktiv Bleiben, Bremen hat sehr viel Massel, und teilweise auch Richtig Schwein, also das was Bayern in so macher Sesoi hat, wer am Ende Meister wird wollen wir offen lassen, ich und Wilmor hoffen beide das es Bremen wird, du Spooky Mulder würdest gerne den BVB auf Platz 1 sehen warum auch nicht, wir haben alle unsere Favorieten, nun beim BVB klapp es diese Sesaio halt nicht, na Ja die Nächste oder Übernächste hat es bestimmt hin, nun und da der BVB und der SVW nun mal so ihre Differensen haben, so von Fanseite, untersützt du Spooky Mulder halt die Bayern auch gut.
            Ich meine nur wir sollten unseren Stammtisch auf die Unausweichliche Frage lenken wer sind die Absteiger dieses Sesaoie, den das kristalisiert sich nun Heraus, der Meister muss bis zum vorletzten oder letzten Spieltag warten bis er feststeht. Nun ja aber ich, und da bin ich nun mal Subjektiv, hoffe das es Bremen wird.
            Euer Martinus
            "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
            "Sippe, Sippenbesprechung"
            "Möge die Macht mit uns sein!"
            Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
              Ich finde, der FCB hat es viel mehr verdient. 1 Jahr ohne Titel , zig unberechtigte Elfmeter gegen sie (ich glaube, heute war es der erste berechtigte Strafstoß, den sie reingekriegt haben).
              Und was hat Bremen dagegenzuhalten: Einen kleinkarrierten Brasilianer, der sich zum Teufel scheren kann, einen Manager, der durchgehend high ist und 6 vollkommen unberechtigte Elfmeter, die erstgenannte Person an die Spitze der Torschützenliste befördert haben.
              Bayern, das packt ihr noch!!!

Gar nix hat Bayern verdient. In der CL rausgeflogen, im DFB-Pokal rausgeflogen. Und das mit dem eigentlich bestem Kader aller Bundesliga Manschaften. Wenn Makaay nicht wäre, dann wär Bayern sogar ganz in der Versenkung verschwunden.
              Nein Bremen hat diesen Titel verdient, denn sie haben mehr als einmal klasse Fußball gezeigt.
              Und was Platz 2 angeht, so hoffe ich, das diesen Stuttgart noch erreicht, denn die können in der CL sicher mehr bewirken. Außerdem kann in Stuttgart was großes entstehen, wenn die weiter so Erfolg haben!
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zu den Schiedsrichterentscheidungen, werde ich wie immer schweigen, denn es sind nur Menschen, die die Spiele in Normalzeit sehen und nicht wie alle anderen im Fernsehen in Zeitlupe. Fehlentscheidungen gehören einfach mit dazu, und sie treffen jeden mal!

@Spooky
                Ich würde mir wünschen das du in der Lage wärst manche Dinge ein bißchen objektiver zu sehen, und auch Leistungen anderer Mannschaften als Dortmund anzuerkennen. Sicher hat Werder in dieser Saison von einigen Schiedrichterentscheidungen profitiert, aber welche Mannschaft die in den letzten Jahren um die Meisterschaft gespielt hat, hat dies nicht?
                Ob Ailton jetzt arrogant ist oder nicht spielt auch keine Rolle, er ist in dieser Saison der beste Stürmer, und das nicht nur wegen der Elfmeter, denn Maakay hat inzwischen auch 2 (oder sogar 3) verwandelt und dann wären beide gleich auf.
                Und zu unserem Manager, wir können ja mal die Vereinsführungen von Dortmund und Bremen vergleichen, wer hat denn den Kader voller überbezahlter Profis die zu teuer eingekauft wurden und hat so diese Saison einen neuen Rekordverlust? Und wer führt die BL an mit einer soliden Finanzierung?

MfG
                Metathron

Kommentar

Also Leutz, jetzt zerfleischt euch doch nicht wieder mit diesem "Mein Verein ist besser als deiner" - gequatsche - objektiv ist ein eingefleischter Fussball - Fan nur dann, wenn "seine" Mannschaft in keiner weise von dem, was man so sagt, betroffen ist

"Meine" Adlerträger haben gestern, wie erwartet, eine Niederlage kassiert, die meines Erachtens nach zum Großteil daran lag, dass STuttgart zur Halbzeit die 1:0 führung machte, obwohl man bis dahin nicht eine einzige richtige Torchance gegen Frankfurt rausgespielt hatte. Ab da war das Spiel aber praktisch verloren...nunja, ein paar Spiele sinds ja noch

Das schönste am gestrigen SPieltag war immernoch das (zwar irreguläre, aber scheiß drauf ) Tor von Schalke gegen Leverkusen, wo der dumme Butt sich wiedermal zu sehr hat feiern lassen

Kommentar

Zitat von Wilmor
                    Ich denke mal schon, dass Bayern den 2. Platz behalten wird.
                    Der Spiel jetzt gegen Dortmund war hart, aber sie hatten die erste Hälfte ja klar dominiert. Doch wenn man seine Chancen nicht nutzt, dann hat man eben Pech gehabt.
                    .
                    Welche Chancen ?
                    Eine 100-pozentige hatte der FCB im ganzen Spiel nicht. Der BVB hat insgesamt hervorragend verteidigt und selten war Makaay so abgemeldet wie gestern.

Von daher ein absolut verdienter Sieg der Borussia.

Was das Titelrennen angeht hoffe ich auch sehr, das Bremen heute den Sack so gut wie zu machen wird, und der FCB vor einer Saison ohne Titel steht.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Makaay hatte in der ersten Hälfte das 1:0 schon auf dem Fuß.
                      Das war die Szene, in der er den Ball volley annimmt und voll in die Rnge schießt.
                      Die genau Minute kann ich dir jetzt nicht sagen.

Kommentar

OK, diese Situation gab es, nun noch die Chance nach einer Ecke wo Koller noch mit dem Kopf dazwischen war.

Aber IMO gab es keine Szene wo man sagen kann, dass ein Bayern-Spieler das 1-0 hätte machen müssen.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Koller war mit dem kopf dazwischen???
                          Ehrlich? Ich dachte das wäre sein Fuß gewesne. Das war doch ein Abzieher und sowas nimmt er mit dem Kopf an....boah. ^^

Na gut, die Bayern hätten die Tore nicht unbedingt schießen müssen, aber sie hätten die Tore von Dortmuind ruhig verhindern können.
                          Wörms stand ja total frei, als er drauf gehalten hat.
                          Einen Elfmeter zu halten ist immer schwierig und da mache ich dem Kahn auch mal keinen Vorwurf. Er war ja sowieso einer der wenigen Spieler, der in den letzten Minuten noch richtig dabei war.

Kommentar

Neben der Chance von Makaay, zwei guten Chancen nach Ecken nach schweren Abwehrfehlern, kommt noch die eigentlich 100% Chance von Santa Cruz in der ersten Halbzeit.

Ich habe die Szene vor dem Elfer inzwischen in der Sportschau, der Tagesschau und in DSF gesehen und konnte nirgends das Foul erkennen. Der Typ von DSF war auch im Gegensatz zu dem Kommentator von ARD der Meinung, dass es kein Foul gab. Genauso übrigens, wie er der Meinung war, dass Bayern in der ersten Halbzeit klar einen Handelfer bekommen hätten müssen.

Dortmund kam erst durch den geschenkten Elfer ins Spiel. Aber es war trotzdem erbärmlich von Bayern so zusammenzubrechen.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

Kommentar

@ Spooky: Tadellos war Merks Leistung keineswegs

Gut, das Handspiel muss man nicht pfeifen, aber andere Schiris haben da schon gepfiffen, wenn der Ball so unglücklich an den abgewinkelten Arm springt. Der Elfer für Dortmund war aber keiner. Wenn Gambino überhaupt berührt wurde, dann von hinten, das sieht man eindeutig an den Fernsehbildern und berührt wurde er auch nur, weil er sein bein nach hinten riss. Vom Bewegungsablauf her kann er nicht wegen der angeblichen Berührung gefallen sein. Dann hat Merk selbst die Aktion gar nicht gesehen. Er wartet ab und schaut zum Schiedsrichter und pfeift dann erst. Angeblich hat ihm die Körpersprache seines Assistenten verraten, dass eine Berührung stattgefunden hat. So seine eigene Aussage. Im Fernsehen sieht man aber, dass der Assistent gar keine Reaktion auf diesen Vorfall zeigt. Er hebt noch nicht mal die Fahne und behält seinen Bewegungsablauf bei. Er hat also gar kein Foul gesehen. Wenn Merk also mit dieser Begründung pfeift, kann man das mit Sicherheit nicht als tadellose Leistung bezeichnen. Außerdem hätte auch noch ein Dortmunder Spieler eine gelbe Karte bekommen müssen wegen eines Ellbogenchecks...

edit: Was mir gefallen hat, war das PLO Böttigheim im Jahr 1998 Gedächtnistor von Schalke zum 2:3. Direkt nach dem Anstoß zum Tor
                              Auf diese Weise sicherte sich meine Freizeitfußballmannschaft vor mittlerweile knapp 6 Jahren 2 Turniersiege . Nach fast jedem Anstoß haben wir direkt ein Tor erzielt, so dass sich unsere Gegner teilweise gar nicht mehr trauten, gegen uns zu treffen. Leider wurde das irgendwann zu bekannt, weshalb das nicht mehr ganz so gut klappt und gegen uns jetzt immer schon beim Anstoß eine Mauer gestellt wird
                              Zuletzt geändert von Spocky; 18.04.2004, 13:56. Grund: Hab das wichtigste vergessen :eek:
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky

Außerdem hätte auch noch ein Dortmunder Spieler eine gelbe Karte bekommen müssen wegen eines Ellbogenchecks...
                                Ja, das wäre Wörns gewesen. Allerdings war das weniger ein Ellbogencheck, als vielmehr ein "normales" taktisches Foul - also Gelb. Auf der anderen Seite hat aber Brazzo einen Freistoß von der Seitenlinie bekommen, nachdem ihn Salva angeblich gefoult hat. Das war jedoch genau umgekehrt. Daher denke ich mal, ist das ausgleichende Gerechtigkeit.

Über die beiden Elfmetersituationen möchte ich aber nicht weiter streiten. Die einzige, wo ich langsam wirklich glaube, es hätte Strafstoß geben müssen, war als Warmuz Brazzo umgehauen hat. Der Ball war da noch nicht im Toraus.

Aber seht euch mal bitte den BL-Stammtisch 2003 an, über was vor GENAU einem Jahr hier diskutiert wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X