Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hoffe auch dass es nicht die Bayern werden.
    Und wie man as BVB Anhänger den Bazis die Daumen drücken kann (außer gegen Gelsenkirchen) ist mir irgendwie schon schleierhaft ...
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja, das ist so:
      Normalerweise wird der Freistoß da gegeben, wo der erste Kontakt stattfand. Das wäre in Frankfurt das Trikotziehen gewesen und das war weit vorm Strafraum. Allerdings hat der Spieler nochmal losgelassen und der Bremer lief weiter - eindeutig Vorteil. Dann kam die Hand nochmal. Und das war dann das Foul. Ob es allerdings im Strafraum war oder nicht ist eine ganz knifflige Entscheidung. Das war schon im Fernsehn nicht zu erkennen und somit für den Schiri auf dem Platz noch schwieriger. Da kann man ihm also keinerlei Vorwurf machen.

Allerdings wars natürlich schon gewaltiges Dussel für Bremen da die drei Punkte noch einsammeln zu können.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

geschrieben von squatty
        Allerdings wars natürlich schon gewaltiges Dussel für Bremen da die drei Punkte noch einsammeln zu können.
        Nun squatty, das ist aber typisch für meinen SVW, ich meine erst Spiel sie richtig gut, dann hollt der FCB auf, und die Werder ist verunsichert, dann erheben die Stuttgarter noch Anspruch auf die Meisterschaft und es gibt einen Spandenkampf in Stugart der in einem 4 zu 4 endet und dann ist der SVW entgültig unsicher, verhindert gegen Freiburg gerade so eine Niederlage und konnte Samstag den Vorsprung vor Bayern halten, also noch ist die Meisterschaft für Bremen zwar noch nicht gewonnen aber auch noch nicht gegessen.
        Also hoffen wir weiter.
        Martinus
        "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
        "Sippe, Sippenbesprechung"
        "Möge die Macht mit uns sein!"
        Martinus Institut für Geschichte

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
          Ich hoffe auch dass es nicht die Bayern werden.
          Und wie man as BVB Anhänger den Bazis die Daumen drücken kann (außer gegen Gelsenkirchen) ist mir irgendwie schon schleierhaft ...
          Aber eines kann ich dir versichern, der FCBayern wirds sicher Und jede Mannschaft würd ich lieber an der Tabellenspitze sehen als Werder (okay ausser die 60´ger).

Tu es!

Kommentar

Aber eines kann ich dir versichern, der FCBayern wirds sicher Und jede Mannschaft würd ich lieber an der Tabellenspitze sehen als Werder (okay ausser die 60´ger).
            Ja genau. Ganz überhaupt nicht meine Meinung.
            Von den "Top-Clubs" kann ich Schalke und Werder am wenigsten leiden. Im Nachhinein gesehen ist es auch nur gut, dass dieses Ailton-Ar***loch unter den beiden bleibt.
            Da sind mir auch die Bayern als Meister lieber.
            Ausserdem ist Werder auch ein direkter BVB-Konkurrent um die Gesamtanzahl der Meisterschaften. Beim FCB ist es mir mehr oder weniger gleich, ob die nun 18 oder 19 Titel oder sonstwas haben.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Juhu, der Club hat sich gestern mit einem grandiosen *hüstel* 3:1 Sieg wieder die Tabellenführung zurückerkämpft. 1. Liga, wir kommen
              Wenn Makaay dieses Jahr Torschützenkönig würde, wäre er auch der erste, der das in seiner ersten Bundesligasaison schaffen würde. Ohne die Elfer von Ailton wäre er auch schon vor ihm.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Wenn Makaay dieses Jahr Torschützenkönig würde, wäre er auch der erste, der das in seiner ersten Bundesligasaison schaffen würde.
                Stimmt nicht. Marcio Amoroso hat das vor 2 Jahren auch in seiner ersten BL-Saison geschafft.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Mir stellt sich echt die Frage, wo Bayern diese Saison ohne Maakay und Bremen ohne Ailton stünde.
                  Ich glaube dann wäre Stuttgart wohl Meisterschaftsfavourit, wenns die beiden nicht gäbe. Man muss schon sagen, die beiden sind diese Saison echt gut drauf.

Ach ürbigens, musste denn der Club gestern unbedingt gewinnen?
                  Frage mich wozu man überhaupt diesen Auf- und Abstiegskram macht. Im Moment stehen die drei Absteiger der letzten 1. Liga wieder ganz oben.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Naja, aber nicht alle drei letztjährigen Aufsteiger steigen wieder ab... zumindest siehts im Moment danach aus.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
                      Naja, aber nicht alle drei letztjährigen Aufsteiger steigen wieder ab... zumindest siehts im Moment danach aus.

Mag sein, aber kann es sein, dass es in Deutschland nicht viele wirklich gute Clubs gibt?
                      In Liga ist die Liste der Abstiegskandidaten doch recht lang. Und in Liga 2 gibt es derzeit kein Team, welches bundesligatauglich wäre.
                      Sieht ziemlich düster aus, finde ich.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Soran
                        Mag sein, aber kann es sein, dass es in Deutschland nicht viele wirklich gute Clubs gibt?
                        In Liga ist die Liste der Abstiegskandidaten doch recht lang. Und in Liga 2 gibt es derzeit kein Team, welches bundesligatauglich wäre.
                        Sieht ziemlich düster aus, finde ich.
                        Das ist in den anderen europäischen Spitzenligen auch nicht viel anders.
                        In der Serie A z.B. gibt es Inter, Milan, Juve, Roma, Lazio und Parma. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe die 6 den Titel immer unter sich ausgemacht. Der gesamte Rest kämpft mehr oder weniger um den Abstieg. In vielen anderen Ländern sieht das sehr ähnlich aus.
                        Einzige Ausnahme ist imho die Primera Division. Dort gibt es immer wieder Überraschungen wie Real Sociedad, Depor oder Valencia und auf der anderen Seite kaum beständige Top Klubs, wie Barca, Espanyol oder Atletico Madrid, die eine Saison ganz oben stehen und ein Jahr später um den Klassenerhalt bangen müssen.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                          Stimmt nicht. Marcio Amoroso hat das vor 2 Jahren auch in seiner ersten BL-Saison geschafft.
                          OK, mag sein, ich hab mich vielleicht davon in die Irre leiten lassen, dass Makaay jetzt die meisten Tore für die erste Saison erzielt hat. Offensichtlich hat dies nicht mal eine Größe, wie der Bomber der Nation fertig gebracht.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                            Das ist in den anderen europäischen Spitzenligen auch nicht viel anders.
                            Jep, so sieht es aus:
                            auch in der Premiership gibt es in der absoluten Spitz nur uns, Chelski und ManUtd. Danach kommt aber anders als in der Bundesliga ein sehr breites auch qualitativ sehr hochwertiges Mittelfeld. IMO würde selbst Wolverhampton als letzter der PL kein Problem haben in der Bundesliga die Klasse zu halten.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Glaubt man sport1.de, ist ein Einsatz von Frings heute gegen die Bayern garnicht mehr so unwahrscheinlich. Sollte er spielen, bin ich mir ziemlich sicher, dass der BVB allemal gute Chancen haben wird. Wird er aber nicht spielen, wird Rosicky sein Comeback feiern.

Naja, da sind wir auf alle Fälle immernoch besser dran als der FCB, der anscheinend sowohl auf Deislers Comeback als auch auf Kahns Einsatz verzichten muss. Ich hoffe mal, der Ersatzgoalie ist genau so eine Flasche, wie der Gorilla-Kahn.

Kommentar

Nun, ob man sich über ein Comeback von Rosicky freuen sollte ist noch die Frage nach seinen Leistungen diese Saison ...

Kahns Ausfall ist aber IMO schon eine deutliche Schwächung, während Deislers Fehlen nicht ins Gewicht fällt. Schlimm auch die Ansetzung des Schiris: der beste Freund des BVb Dr. Markus Merk wird pfeiffen ...

Kommentar

Lädt...
                                X