Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Soran
    Noch mehr Spiele?
    Also davon bin ich nicht begeistert, der Plan ist jetzt schon so vollgestopft. Naja aber letztlich muss man erstmal schauen, wie das wird.
    Ich finde nicht, dass der Kalender schon zu vollgestopft ist. Gerade in Deutschland. In kaum einem anderen Land Europas wird so wenig gespielt, da es in der BL erstens nur 34 Spieltage gibt, zweitens der Pokal pro Runde nur aus einem Spiel (nicht Hin- und Rück) besteht, drittens nicht nebenbei noch ein Ligapokal o.ä. ausgetragen wird und viertens es eine mehrwöchige Winterpause gibt.
    In England oder Italien könnte es da schon Problematischer werden, zumal in der Serie A ab nächster Saison auch 20 Mannschaften spielen.

Man sollte sich mal ein Beispiel an den USA nehmen...dort wird nicht nur in der MLB, NBA, NFL oder NHL im 2 bzw 3 - Tage-Rhytmus gespielt, sondern auch in der MLS.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Müssen wir alles machen, was die anderen machen? Zuviel Fußball führt irgendwann auch dazu dass es einfach langweilig wird. Mir reicht der momentane Spielplan vollkommen. Da müssen nicht noch mehr Spiele rein.

Und Franken ist nicht Bayern!!!!!!!!!!!
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
        Und Franken ist nicht Bayern!!!!!!!!!!!
        Diese Bayern sind ja so niedlich, wenn sie sich aufregen.

Mir persönlich würde es schon mehr gefallen, wenn die BL oder die Serie A zwei komplette Spieltage pro Woche hätte. Immerhin wird Baseball in dem Rhythmus auch nicht langweiliger, obwohl die Spiele dort zudem meist zwei- bis dreimal so lang sind.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zwei komplette Spieltage pro Woche sind nicht realistisch und unter der enormen Belastung würde auch das Niveau des Spiels in hohem Maße leiden. Auch eine Aufstockung der BL tut nicht Not, zumal das mit der Winterpause in einem viel zu dichtem Spielplan enden würde.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
            Zwei komplette Spieltage pro Woche sind nicht realistisch und unter der enormen Belastung würde auch das Niveau des Spiels in hohem Maße leiden. Auch eine Aufstockung der BL tut nicht Not, zumal das mit der Winterpause in einem viel zu dichtem Spielplan enden würde.
            Imho ist die Winterpause genauso unnütz wie diese andauerden, zu Tode langweilenden, Länderspiele, die nun wirklich niemanden interessieren und den Spielern sowie ihren Vereinen nur die Kräfte rauben. Man sollte die Nationalmannschaften überhaupt abschaffen. Dieses Nationendenken ist auch im Fußball total überaltet und bringt keinem Schwein etwas.

Und das mit der Überbeanspruchung bei mehr Spielen in der Woche kann man durch einen größeren Kader und ständige Rotation bewältigen. Dadurch würden die Spiele wesentlich interessanter werden und diese teils astronomischen Gehälter der Spieler endlich mal etwas sinken, da mehr Spieler "versorgt" werden müssten. Dann könnten sich die Akteure auch mal mehr auf den Sport konzentrieren, als auf ihre Porsches und Villen.
            Jedoch müsste man das wenn europaweit verpflichtend einführen, da sich die Stars wahrscheinlich sonst schnell andere Vereine suchen würden.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
              Imho ist die Winterpause genauso unnütz wie diese andauerden, zu Tode langweilenden, Länderspiele, die nun wirklich niemanden interessieren und den Spielern sowie ihren Vereinen nur die Kräfte rauben. Man sollte die Nationalmannschaften überhaupt abschaffen. Dieses Nationendenken ist auch im Fußball total überaltet und bringt keinem Schwein etwas.
              Holla, starke Worte
              Ich sehe das irgendwie komplett anders. Mag sein, dass das Länderspiel morgen nicht unbedingt sonderlich aussagekräftig sein wird, aber es wird, das kann man jetzt schon prognostizieren, die höchste EInschaltquote der ganzen Woche haben, soviel zum Thema "niemand interessieren".
              Des weiteren fiebere ich jeder Europa- und Weltmeisterschaft richtig entgegen, seit ich mich für Fußball interessiere. Mir bringt es sehr viel Spaß in den Wochen, wo sie stattfindet, und auch die Qualifikation bringt hier und da recht interessante Fußball - Abende mit sich.
              Alles in allem sind Nationalmannschaftsspiele unter Wettbewerbsbedingungen IMO deutlich reizvoller, als eine "Vereinsweltmeisterschaft" o.ä. sein würde, die man dann auch gleich "geldweltmeisterschaft" nennen könnte, und in (ferner) zukunft wohl "Hobbyfussballclubbesitzerweltmeisterschaft". Das würde IMO wiederum WIRKLICH kein Schwein interessieren, außer die, die ZUFÄLLIG Fan einer solchen Mannschaft sind, die von einem Milliardär gekauft wurde.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                Imho ist die Winterpause genauso unnütz wie diese andauerden, zu Tode langweilenden, Länderspiele, die nun wirklich niemanden interessieren und den Spielern sowie ihren Vereinen nur die Kräfte rauben. Man sollte die Nationalmannschaften überhaupt abschaffen.
                .
                Die Winterpause ist IMO sehr sinnvoll , insbesondere zur Regeneration.
                Was die Länderspiele angeht stimme ich dir aber zu: die tun wirklich nicht not, und sind sportlich auch selten auf dem Niveau der Topspiele in der CL zum Beispiel.

Große Kader mit viel Rotation würde ich ebenfalls ablehnen.
                Das würde zu wenig eingespielten Teams führen, und die Qualität der Spiele würde sinken, zumal zwangsläufig bei 20 großen Kadern in der ersten Liga viele mittelmäßige Spieler regelmäßig spielen würden.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                  Die Winterpause ist IMO sehr sinnvoll , insbesondere zur Regeneration.
                  Was die Länderspiele angeht stimme ich dir aber zu: die tun wirklich nicht not, und sind sportlich auch selten auf dem Niveau der Topspiele in der CL zum Beispiel.
                  Naja...also bei EM und WM - Endrunden würde ich schon sagen, dass man zum einen spannenden, zum anderen teilweise auch sehr schönen Fußball geboten bekommt. Ausnahmen bestätigen die Regel. ABer das gibts in der CL ja auch (wenn z.B. Bayern gegen Real spielt ).
                  Sportlich gesehen braucht sich eine EM zumindest nicht vor der CL zu verstecken - welche jedoch zweifelsfrei die stärkste Liga der Welt ist, schon allein durch die Eingespieltheit der Mannschaften.
                  Und zu guter Letzt hängt an einem Länderspiel sehr viel mehr Prestige, die Welt schaut hin, und der Sieger wird in 30 Jahren noch gekannt werden, was bei CL und Co sicherlicher nicht so sein wird. Clubfußball bzw der Erfolg einzelner Mannschaften ist irgendwie sehr viel vergänglicher und schnell in Vergessenheit geraten.

Und nicht umsonst heißt es: Erst, wer bei einer WM mal richtig aufgefallen ist, kann ein richtiger Weltstar werden.

Kommentar

Mag vielleicht sein, dass die EM- und WM-Endrunden recht interessant sein köönnen, aber richtig gute WM-/EM-Spiele, die auch nur ansatzweise an die Klasse von z.B. ManU-Real oder BVB-Real (aus der letzten Saison) herankommen, kann ich mich nicht erinnern, schonmal gesehen zu haben.

Zitat von Lieblings-Admin
                    Und nicht umsonst heißt es: Erst, wer bei einer WM mal richtig aufgefallen ist, kann ein richtiger Weltstar werden.
                    Wo hast du das Seemannsgarn denn aufgetrieben?
                    Dafür gibt es genügend Gegenbeispiele allein aus den letzten Jahren:
                    Raùl, Figo, Beckham, Ronaldo, Schevtschenko, Káká, Totti,... waren alle schon vor ihren WM-/EM-Galauftritten (die es teilweise noch garnicht gab) Superstars. Gerade Schevtschenko und Raùl, da ich mich kaum erinnere, dass Spanien oder die Ukraine mal was großes gerissen hätten in den letzten Spielzeiten...

Kommentar

Zumal Shevchenko mit der Ukraine nicht wirklich oft bei WMs war .
                      Und George Weah aus Liberia war zweimaliger IIRC Weltfußballer des Jahres ohne je bei einer WM gespielt zu haben. Auch Marco van Basten hatte nur eine herausragende EM 88, aber keine tolle WM.

Von daher stimme ich Spooky absolut zu.

Kommentar

Ich finde, dass mann Europa und die USA nicht vergleichen kann. In Europa gibt es ja - wie schon gesagt - wesentlich mehr Wettbewerbe, wenn auch nicht alle Mannschaften bis zum Ende daran teilnehmen

Bei den anderen Sportarten kommt noch hinzu, dass kein Spieler während des kompletten Spieles auf dem Platz steht. Beim Football gibt es Offense Defense und die Special Teams, beim Eishockey wird innerhalb von 90 Sekunden einmal komplett durchgewechselt und Baseball ist mit Sicherheit keine Ausdauersportart . Da kann man auch mal täglich ein Spiel bestreiten.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Der BVB hat heute mit sofortiger Wirkung den Vertrag mit Marcio Amoroso (der sich nachwievor in Brasilien befindet) aufgelöst.
                          Auf der einen Seite finde ich es schade. Ich hätte ihn gerne nochmal für Borussia spielen sehen.
                          Auf der anderen Seite ist er aber auch selbst schuld. Was er sich da mit seinem Arbeitgeber erlaubt (hat), ist wirklich nichtmehr tragbar. Und genauso lobe ich auch die Vereinsführung des BVB, die genug Courage gezeigt hat, auch so einen Superstar aus dem Team zu schmeißen. Die meisten Vereine meckern in solchen Fällen zwar rum, aber meistens ist da hinterher nicht einmal eine Geldstrafe fällig.

Schön finde ich aber, dass Dede seinen Vertrag bei der Borussia zu 99% bis 2008 verlängern wird.
                          Er ist ein enorm wichtiger Spieler.

Kommentar

naja, hätte ihn zwar auch gerne nochmal für den bvb spielen sehen, da er ja nunmal unumstritten ein klasse Stürmer war, aber was der sich in den letzten Monaten alles erlaubt hat. Hätte den schon anfang des Jahres rausgeschmissen. Und dann noch Amorosos eigenes Kündigungsschreiben, der bvb würde ihm noch die letzten Stromrechnungen schulden. lol
                            Ärgerlich nur, dass Amoroso seine eigenen Transferrechte besitzt und für ein leckeres Handgeld zu jedem Club wechseln kann.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hmm....aber vielleicht werden wir (zumindest ich ) Glamoroso in der nächsten Saison schonwieder auf einem vertrauten Platz sehen.
                              Denn er möchte unbedingt zurück in die Serie A. Die einzigen beiden Klubs dort, die nicht verschuldet sind und ihn sich somit leisten könnten, sind der AC und Inter Mailand. Da wird er wohl besonders für die Nerazzurri interessant werden, denn nach dem wahrscheinlichen Abgang von Bobo und Recoba brauchen wir dort einen neuen echten Stürmer neben Adriano. Und wenn das schon mit Ronaldo's Rückkehr (gottseidank!) nicht geklappt hat, warum sollte dann nicht Amoroso kommen?

Kommentar

Die Trennung von Amoroso war zwangsläufig und ohne wenn und aber auch die richtige Entscheidung. Was dieser Mann und vor allem sein Berater sich geleistet haben ist schlichtweg eine Frechheit und ich wünsche Amoroso eine erfolglose Zeit bei seiner nächsten Station. Der hat es echt nicht anders verdient.

Kommentar

Lädt...
                                X