Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von squatty
    Geniales Spiel heute in Stuttgart! Sowas müsste es öfters geben, da macht es wenigstens Spaß zuzuschauen!
    In der Tat - das Spiel war wirklich toll. Vor allem Bordon mit seinen 3 Toren war echt wahnsinn *g*
    Der Reinke hat heute aber auch schlecht gehalten...aber bei nem 4:4 ist es meistens so, dass Abwehr/Tormänner/Linienrichter nicht ihren besten Tag hatten

@ Soran: Rostock ist sicherlich mittlerweile ein solider Bundesligaverein, aber es wirde denke ich nicht viel mehr draus werden, da zum einen das Fanpotential; zum anderen das SPonsorenpotential schon annähernd komplett ausgeschöft zu sein scheint. Ähnlich wie in Freiburg, die auch nur begrenzte Mittel haben und sicherlich nicht mehr erreichen werden, als 1x in 10 Jahren evtl mal in den Uefa Cup reinzurutschen, was ja auch 1994(?) mal der Fall war.

Kommentar

Ja, Rostock spielt wirklich gut diese Saison. Mit dem Abstieg haben sie diese Saison wohl nichts mehr am Hut, was zu diesem Zeitpunkt der Saison ein wahre Sensation wäre.
      Die letzten Jahre waren doch eine richtige Zitterpartie

Aber mehr als eine solide Platzierung im Mittelfeld wird wohl (leider ) nicht drin sein. Dafür ist der Verein enfach zu klein. (obwohl es für mecklenburgische Verhältnisse schon enorm ist ).

Aber ich freue mich für "meine" Rostocker.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Na das nenn ich doch mal ein Spitzenspiel

Die meisten Spiele dieser Kategorie waren doch in den letzten Jahren eigentlich mehr taktisches Geplänkel, aber Stuttgart gegen Bremen war diesmal wirklich sehr sehenswert mit 8 teilweise genialen Treffern, v.a. das 3:3 von Bordon war genial

Der Club ist jetzt auch wieder spitze und die bayerischen Vereine in der 1. Liga haben alle gewonnen. Insofern ein sehr zufriedenstellender Spieltag
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

In der Tat war das aus bayerischer Sicht ein sehr erfreulicher Spieltag. Zumal das Unentschieden gestern ja für den FCB fast das Beste war was passieren konnte.
          Und das der Glubb nächstes jahr endlich wieder Franken in Liga 1 vertritt wird ja glücklicherweise immer wahrscheinlicher.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Mist, wenn Nürnberg aufsteigt, sind wieder 3 bayerische Vereine in der Bundesliga.

Ich habe ja immernoch die Hoffnung, dass es sowohl RWO alsauch die Alemannia noch schaffen. Aber wie es aussieht, wird es wohl nur einem von beiden gelingen. :-/

(btw. könnte man nicht das Tippspiel erweitern und neben den 3 Absteigern auch die 3 Aufsteiger tippen? Imho ist das diese Saison noch sehr spannend)
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

VfB gegen Werder war doch mal mein klasse Spiel, und IMO geht das unentschieden auch absolut in Ordung. Vor allem wenn man bedenkt das die beiden besten Innenverteidigungen der Liga auf ein ander getroffen sind.

@Spooky
              btw. Tippspiel: Das hatten wir doch zum Anfang der Saison auch angedacht und dann gesagt wir wollten es auf eine Liga beschränken, da sich nicht jeder auch für die 2. Liga interesiert.

Kommentar

Stuttgart- Bremen war wirklich ein Hammer Spiel, aber leider hat Bayern dadurch nur 2 Punkte auf Bremen aufgeholt. Auf der anderen Seite haben sie durch dieses Spiel aber auch 2 Punkte auf Stuttgart gewonnen, weshalb ich das Ergebnis gestern mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen habe

Kommentar

Jep, Stuttgart vs Bremen war wirklich mal ein klasse Spiel.
                  Auch wenn Bremen Punkte lassen musste denke ich dennoch dass sie sich den Titel nicht mehr nehmen lassen werden.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                    Mist, wenn Nürnberg aufsteigt, sind wieder 3 bayerische Vereine in der Bundesliga.
                    Und? Was dagegen?

Gibt ja schließlich mehr als genug aus NRW.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zitat von squatty
                      Gibt ja schließlich mehr als genug aus NRW.
                      Schon, aber davon kommt mehr als die Hälfte aus dem Rheinland. Und das ist überhaupt nicht gut.
                      3 Westfälische Klubs sind einfach zu wenig, zumal zwei davon Schalke und Bochum heißen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder
                        3 Westfälische Klubs sind einfach zu wenig, zumal zwei davon Schalke und Bochum heißen.
                        Welche 2 heißen denn Schalke und Bochum? Ich kenne nicht mal einen, der beide Namen trägt
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                          Welche 2 heißen denn Schalke und Bochum? Ich kenne nicht mal einen, der beide Namen trägt
                          Das ist mir natürlich verständlich, dass du als waschechter Bayer dich in der Hinsicht nicht auskennst.

Kommentar

Waschechter Bayer? Sag das mal meiner Mutter. Zu 50% bin ich Badener

Die anderen 50% sind fränkisch
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Bayern ist Bayern. Und solange mir nicht das Gegenteil bewiesen wird, ist FCN-Greuther Fürth ein bayerisches Derby.

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen UEFA-Cup Modus: Aber der zweiten Runde werden die 40 verbleibenden Vereine in 8 Gruppen zu je 5 Teams zusammengelost. Dort wird es, wie in der CL, Hin- und Rückspiel geben. Der erste und der zweite Jeder Gruppe qualifizieren sich für's Achtelfinale.

Ich finde, damit wird viel Spannung und Planbarkeit in den Wettbewerb gebracht, was ihn nicht nur für den Zuschauer interessant macht, sondern auch für die Vereine. Z.B. hat die Alemannia damit schonmal 8 Cup-Spiele sicher und muss nicht darum bangen, schon nach 2 Spielen rauszufliegen.
                              Ein Nachteil ist jedoch, dass die Vereine dadurch mehr Spiele in der Saison haben...genau gesagt 4 mehr, da die Gruppenphase nur die 2. und 3. Runde ersetzt.

Kommentar

Noch mehr Spiele?
                                Also davon bin ich nicht begeistert, der Plan ist jetzt schon so vollgestopft. Naja aber letztlich muss man erstmal schauen, wie das wird.

Was mich aber begeistert ist die Nachricht, dass Arvidsson in Rostock bis 2006 verlängert hat.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X