Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke nach diesem Spieltag auch dass Werder nichts mehr anbrennen lassen wird. Zumindest in Halbzeit 2 hat Werder wieder stark gespielt, und Bayern müsste wohl schon alle Spiele gewinnen um nur im Ansatz noch eine Chance zu haben.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Eigentlich war's ja ein schönes Fußballwochenende. RWO gewinnt, BVB gewinnt, Inter gewinnt...
      Aber dann muss ich mir sowas mit ansehen:

Zum Abschluss des Spieltages sollte es am Sonntagabend im römischen Stadio Olimpico zum eigentlichen Highlight kommen: Im römischen Derby traf der Tabellenzweite AS Rom auf den Erzrivalen und Gastgeber Lazio - und es sollte ein denkwürdiges Spiel werden. Während im ersten Abschnitt noch das Sportliche im Mittelpunkt stand - in einer offenen Partie trafen Simone Inzaghi auf Seiten Lazios und Francesco Totti für die Roma den Pfosten -, kam es kurz nach Wiederanpfiff zu Unruhen auf den Rängen. Als ein Fan auf den Rasen lief, hatte Schiedsrichter Roberto Rosetti die Partie zunächst unterbrochen.

Im Stadion hatte das Gerücht die Runde gemacht, dass vor der Arena ein Kind von einem [Polizei-]Auto überfahren und getötet wurde. Minutenlang wurde daraufhin diskutiert, zeitweise befanden sich über 100 Personen auf dem Rasen. Zu einem Ergebnis kam man lange nicht. Ob die Spieler nun weiterspielen wollten oder eine Wiederaufnahme verweigerten, ist noch offen. Schiedsrichter Roberto Rosetti brach das Stradtderby jedenfalls nach einem Telefonat mit dem Liga-Chef Adriano Galliani ab, eine offizielle Erklärung der Sicherheitskräfte blieb vorerst aus. Ein Sprecher der römischen Präfektur sagte später im Fernsehen: "Es ist weder eine Person schwer verletzt noch getötet worden, aber es war den Spielern angesichts der herrschenden Situation emotional nicht mehr zuzumuten, die Begegnung fortzusetzen."

Wie die Partie nun gewertet wird, ist noch unklar. Bereits im Vorfeld der Begegnung war es zwischen den beiden verhassten Lagern zu Ausschreitungen gekommen. Als die Zuschauer das Stadion zu verließen, kochte die hitzige Atmosphäre wieder hoch und es kam zu weiteren Auseinandersetzungen zwischen den Fans und der Polizei, die Tränengas einsetzte. Ob es weitere Verletzte gab, war bis zum späten Sonntagabend nicht zu erfahren.

www.kicker.de
      Ich frage mich ja, wer solche Gerüchte in die Welt setzt.
      Anscheinend bekommen weder Lazio noch die Roma für das Spiel Punkte und es wird auch nicht wiederholt.
      Das zeigt mal wieder, dass die beklopptesten Fans (Mittel-)Europas immernoch in Rom zuhause sind.
      Ich hoffe mal, dass da wirklich niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist.

Das einzig Positive daran wäre ja, dass Inter wieder bis auf einen Punkt an die CL-Plätze heran ist. Allerdings mit einem faden Beigeschmack...
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich finde den Abbruch absolut lächerlich ...
        Den Spielern war es emotional nicht mehr zuzumuten . Wenn in irgend einem Bahnhof eine Bombendrohung ist und sich diese als falsch heraus gestellt hat arbeitet das Personal auch weiter und das sind Leute mit leicht geringerem Gehalt.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Nicolas Hazen
          Ich finde den Abbruch absolut lächerlich ...
          Den Spielern war es emotional nicht mehr zuzumuten . Wenn in irgend einem Bahnhof eine Bombendrohung ist und sich diese als falsch heraus gestellt hat arbeitet das Personal auch weiter und das sind Leute mit leicht geringerem Gehalt.
          Nunja, so wie ich das im Nachhinein verstanden habe, waren es vielmehr die Fans, die aufgrund dieser Falschmeldung "protestiert" haben. Die 70.000 haben ja auch mehr oder weniger im Chor dazu aufgerufen, das Spiel abzubrechen, da es für sie keinen Sinn mehr machte. Aber warum sie sich trotzdem beim verlassen des Stadions teilweise noch die Köppe einschlagen mussten, verstehe, wer will....
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

*kopfschüttel* Naja zum Glück passiert sowas nicht alle Tage. Aber Nic hat schon recht, den Spielabbruch versteh ich auch nicht.

Aber ich freue mich, das der Club verloren hat. Somit bleibt Cottbus auf Rang 1 und es besteht noch die Chance, das Nürnberg doch nicht auftsiegt.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Mist, j etzt hat der Club gestern verloren. Mit einem Sieg hätten sie den Abstand zu den Nichtaufstiegsplätzen auf 7 Punkte erhöhen können.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ja, wirklich ärgerlich. Solche Spiele darf man einfach nicht verlieren wenn man aufsteigen will. Aber ich bin trozdem guter Hoffnung, dass es der Glubb dieses jahr wieder zurück in Liga 1 schafft.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich denke auch dass der FCN den Aufstieg schaffen wird. AUch Cottbus dürfte es meiner Meinung nach wohl schaffen.
                  Aber wer denn nun dritter Aussteiger sein wird will ich aufgrund der Tabellensituation noch nicht sagen .

Kommentar

...was wäre eurer Meinung nach eigentlich die gerechte Strafe für den Frankfurter Coach Reimann, der im Spiel beim BVB den 4ten Schiedsrichter 2x weggeschubst hat?

Ich finde, das war eine total dumme Aktion, und seine Pressekonferenz im Anschluß war genauso daneben. Im Nachhinein zeigt er sich zwar reuig, aber ich befürchte eine heftige Strafe. Möglich ist jede erdenkliche Strafe, da es keinen direkten Präzedenzfall gibt.

Kommentar

Absolut unwürdig der Auftritt von Reimann !

Eine saftige Geldstrafe und Tribüne für den Rest der Saison wäre angemessen und würde jedem Trainer zeigen dass es so nicht gehen kann.

Kommentar

Original geschrieben von Nicolas Hazen
                        Absolut unwürdig der Auftritt von Reimann !

Eine saftige Geldstrafe und Tribüne für den Rest der Saison wäre angemessen und würde jedem Trainer zeigen dass es so nicht gehen kann.
                        Jepp, das sehe ich genauso!
                        Weiß net wers gesagt hat im Fernsehen. Aber die Leute haben ja Vorbildfunktion. Und wenn die Jugendlichen das sehen, machen sies im Jugendfußball genauso!
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Ich fand es sehr überraschend das Reimann der erste Trainer war der "ausgerastet" ist, denn er ist ja normal eher einer der ruhigen Vertreter.
                          IMO sollte an ihm aber trotzdem ein Exempel statuiert werden, denn so ein Verhalten kann nicht geduldet werden!

In Rom sollen die Fans damit gedroht haben das Station auseinander zu nehmen, falls weiter gespielt wird, und dann kann ich den Abbruch schon nachvollziehen.

Werder ist der Meisterschaft wieder einen großen Schritt näher gekommen. Ich glaube nicht das Werder sich das noch nehmen lässt. Ich freu mich schon auf die Party am Roland auf dem Rathausplatz!

Kommentar

Original geschrieben von Metathron

Werder ist der Meisterschaft wieder einen großen Schritt näher gekommen. Ich glaube nicht das Werder sich das noch nehmen lässt. Ich freu mich schon auf die Party am Roland auf dem Rathausplatz!
                            Bist nur zu beneiden !
                            Bis nach London werde ich wohl eher nicht kommen zu unseren wahrscheinlichen Feierlichkeiten !

Kommentar

Mist.
                              Also die bisherigen CL Ergebnisse sind net so toll. Arsenal nur 1:1 und Milan und Real haben auch gewonnen. Einzig Porto hat gewonnen, was auch gut so ist.
                              Nun gut bleibt zu hoffen, das die Rückspiele besser ausgehen. Arsenal for CL-Sieg!

Kommentar

Original geschrieben von Soran
                                Arsenal nur 1:1 und Milan und Real haben auch gewonnen. Einzig Porto hat gewonnen, was auch gut so ist.
                                Ich verstehe die Aussage nicht so ganz

Du schreibst, dass Arsenal nur 1:1 gespielt haben und Milan und Real auch gewonnen haben. Außerdem hat einzig Porto gewonnen, also niemand anders...???
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X