Bundesliga-Tippspiel 03/04 & Euro 2004 Tippspiel -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Wie wär's eigentlich mal mit nem Euro-Tippspiel? Ich fände sowas mal recht lustig.
Geht ja schon in 2 Wochen los.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Aber die Frage ist wie man es Umsetzen sollte. Ist auf Grund der täglichen Spiele ja etwas anderes als das BL-Tippspiel. Aber falls es sich einrichten lassen würde, wäre ich natürlich gerne dabei.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Aber die Frage ist wie man es Umsetzen sollte. Ist auf Grund der täglichen Spiele ja etwas anderes als das BL-Tippspiel. Aber falls es sich einrichten lassen würde, wäre ich natürlich gerne dabei.
Ich denke, man könnte erst die gesamte Gruppenphase tippen (24 Spiele). Danach je immer die Viertel-, Halb- und Finalspiele. Um es noch interessanter zu gestalten könnte man auch zu Beginn die Gruppensieger und den Europameister tippen, sowie wir es in der BL für die Absteiger und den Meister gemacht haben.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Joah, der Vorschlag ist gut und würde auch meine Zustimmung finden.
Letzlich ist aber alles von Dr.Bocks Motivation und von der Verfügbarkeit eines funktionierenden Servers abhängig...
zu EM-Tippspiel: joa, müsste man sich nur auf ein System einigen. Gruppenphase Tippen ist klar, dann mal schauen wie man das mit den Finalspielen macht. Aber wäre grundsätzlich möglich.
Server läuft spätestens morgen wieder richtig!
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
zu EM-Tippspiel: joa, müsste man sich nur auf ein System einigen. Gruppenphase Tippen ist klar, dann mal schauen wie man das mit den Finalspielen macht. Aber wäre grundsätzlich möglich.
Zwischen den Finalspieltagen liegen jeweils immer 2 spielfreie Tage (einmal Montag/Dienstag und einmal Freitag/Sonntag). Du muss ja wissen, ob du dir so eine schnelle Aktualisierung zutraust.
Ja, bei den Finalspielen kommts auf schnelle Aktualisierungen an.
Wir können ja das Punktesystem des BL Tippspiels übernehmen. In der Gruppenphase wird getippt wie in einer normalen Liga, so dass am Ende eine Tabelle entsteht. Da kommen dann die Besten 8 weiter, genau wie bei der EM, und die Tippen sich dann im ko System von Runde zu Runde durch. (Also im Viertelfinale kommen die 4 Besten weiter, in Halbfinale die zwei Besten).
Fürs Finale denken wir uns dann ein paar Zusatzfragen aus und ermitteln so den Sieger.
Wir ham das mit dem System bei uns in der SR gruppe dieses Jahr im DFB - Pokal gemacht. Hat sehr gut funktioniert.
naja, aktualisieren ist nicht das problem. ist normal ne sache von 5min, die ergebnisse einzutragen. nur bin ich halt von natur aus faul und brauch daher immer etwas länger *G* also daran sollte es nicht liegen.
squatty's system hört sich interessant an, was hält denn der rest davon?
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Ja, ich muss auch sagen dass mir squattys Idee sehr gut gefällt.
Ich bin jedenfalls dafür dies so zu realisieren wie er es vorschlägt !
Klingt vernünftig.
In wiefern ich am Tippspiel dann selber teilnehme weiß ich noch nicht, da ich noch keine Ahnung hab, wieviel Zeit ich die kommenden Wochen habe. Wird sich aber die Tage herausstellen.
ich find squatty's Idee blöd.
Dann ist ja für die hälfte das Tippspiel schon nach ner woche vorbei.
Kommentar