Snooker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snooker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Aaaaaaah, ja, stimmt.
    Ich erinnere mich, dass wir bei einem Break (das im übrigen so auch klasse war ) darüber gesprochen haben, was denn passieren würde wenn Ronnie ein zweites 147 schafft (also ein Freund fragte, ob er, wenn er 2/3 der Maximums hat auch 2/3 des Geldes kriegt, was ja net der Fall ist ) und nachdem der liebe Herr Kalb genau das ausgesprochen hat ist ja nix draus geworden

Bin ich hier die einzige Frau? Soll ich wieder gehen?
    Ich will mich ja nicht in einer Männerwelt ausbreiten
    Nein, du kannst ruhig bleiben! Aber im Moment wird eh kein Snooker gespielt, da wirds schwierig über was zu diskutieren! Obwohl wir können schon über das letzte Finale diskutieren, aber ich habe darüber schon alles gesagt, was ich sagen wollte !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Naja, viel zu sagen gab's ja auch nicht, war leider ziemlich (sehr sehr) einseitig.

Aaaaber ich freu mich jedenfalls schon auf die Paul Hunter Classics, die sind zwar in Fürth (Fürth und Nürnberg verstehen sich nicht ganz so gut )a ber dann darf ich wneigstens (hoffentlich) Snooker malwieder Live erleben.
      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

So ein toller Sport und auf Seite 3 gerutscht?

Vor ein paar Tagen schalte ich auf Eurosport und der -geniale-
        Moderator Kalb sagt: Jetzt vergewissert sich (Name des Spielers habe ich vergessen) ob Pink an Braun vorbeipasst.
        Ich gucke verdutzt und meine Neuronen fangen an zu schmoren, ich reibe meine Augen und denke: Wow, das wäre mindestens ein Vierbänder, aber warum soll er so spielen, very ? Und dann spielt der Spieler auf direkter Linie ohne Bande - Grün - an Braun vorbei sauber in die Tasche!
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Billard gehört für mich zu den "Sport"-Arten, die wahnsinnig Spaß machen, wenn man sie selbst - am besten mit Freunden - treibt, jedoch im Fernsehen stinkend langweilig sind. So wie auch Golf, Bowling oder Pokern. Mag daran liegen, dass die vier für mich eher Gesellschaftsspiele sind und viel Zeit zum miteinander Quatschen lassen.
          Mann, war ich sauer, als Eurosport und DSF vor ein paar Jahren für so einen Blödsinn Programmfenster hergaben, die vormals mit internationalem Fußball (LaOla!!!) und ähnlichem gefülllt waren.

Ich habe mir aber sagen lassen, dass es Leute gibt, die in der Hinsicht genau andersherum denken.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ach, Curling ist langweiliger....

Snooker finde ich auf Eurosport immer höchst faszinierend und bleibe stets dabei hängen. Das "Ballgefühl" der Spieler ist auf dem Niveau erstklassig. So ganz habe ich die Regeln von Snooker noch nicht verstanden, da müssen also noch ein paar TV Sessions herhalten.

Billard bzw. namentlich Pool, spiele ich selbst sehr gerne. Mehr oder weniger erfolgreich. Bin hier aber der gleichen Meinung wie du Spooky, zusammen mit Freunden ist es am besten. Da zählt auch weniger der pure Erfolgsdruck sondern vielmehr das gemeinsame Spiel und Zusammensein.
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

@ cybertrek
              Du meinst die Sonderregeln bei touching ball, free ball und solche eher seltenen Fälle.
              Vor einigen Jahren hatte ich mal das beeindruckende Erlebnis einen Frame zu -spielen- (kann man eigentlich nicht so nennen). Die 3,66 x 1,83m haben es in sich. Gerade bei den langen Einsteigern hat sich die Qualität innerhalb weniger Jahre unglaublich verbessert. Etwas selber machen ist natürlich immer interessanter als nur zugucken.
              Golf, Bowling, Dart finde ich auch nicht so telegen, auch weil mich die Spieler nicht so interessieren. Beim Snooker sind die unterschiedlichen Stile, wenn man sich reingeguckt hat, interessant, ohne dass ich wirklich Fan von jemandem bin (na gut, bei Deutschen in der Weltspitze wäre das was anderes, aber das dauert wohl noch viele Jahre).
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Die Weltmeisterschaft läuft!
                Gibt es noch andere User, die jetzt laufend Eurosport gucken?
                Ich hatte es schon mal weiter oben geschrieben, dass das Spiel viel aggressiver wurde. Immer riskantere Einsteiger und die Gegensnooker machen das Spiel laufend spannender.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Jo, ich seh mir so einiges an. Ich hoffe auf einen weiteren Titel für Ronnie "The Rocket" O Sullivan!

Aber erstmal schauen, ob er an John Higgins vorbeikommt...

Judd Trump hat mich bis jetzt ziemlich überzeugt.
                  Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                    Jo, ich seh mir so einiges an. Ich hoffe auf einen weiteren Titel für Ronnie "The Rocket" O Sullivan!

Aber erstmal schauen, ob er an John Higgins vorbeikommt...

Judd Trump hat mich bis jetzt ziemlich überzeugt.
                    Tja, Satz mit x
                    Die Viertelfinal-Ergebnisse (best of 25):
                    Trump - Dott 13:5 (!!!)
                    Higgins- O'Sullivan 13:10
                    Williams- Allen 13:5
                    Ding - Selby 13:10

Damit kommt es zu einem unerwarteten Halbfinale
                    (best of 33):
                    Trump (12. im provisional Ranking / nicht unter den Top 16 der Weltrangliste)
                    gegen Ding (3. / 5.) z.Z. 5:3

und zu einem Klassiker und vorweg genommenen Finale:
                    Higgins (4. / 1.)
                    gegen Williams (1. / 2.) -> bei bisher 30 direkten Vergleichen 17:13 lt. Rolf Kalb
                    1. Session heute (DO) ab 20:00
                    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 28.04.2011, 16:17.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                      Gibt es noch andere User, die jetzt laufend Eurosport gucken?
                      Ja!
                      Ich habe auch auf einen Titel für O'Sullivan gehofft, der ja in letzter Zeit recht weit abgestürzt ist, aber leider wurde daraus nichts. Auch schade fand ich, dass Selby verloren hatte. Spannend werden die nächsten Spiele bestimmt.

Kommentar

Im 1. Halbfinale hat Ding Junhui (CHN) nach einem 3:5 in der ersten Session gegen Judd Trump (ENG) eine sehr überzeugende zweite Session gespielt und führt 9:7.
                        Mark Williams (WAL) führt im 2. Halbfinale nach dem mid-session intervall der zweiten Session mit 7:5 gegen John Higgins (SCO). Übrigens ist das deren drittes Duell im WM-Halbfinale.

Nachdem Ding sogar 10:7 führte, erkämpfte sich Trump teilweise im Exhibition-Stil u.a. durch zuletzt 2 Centuries die 12:11 Führung. Unglaublich erfrischender Stil. Noch hat er ja nichts zu verlieren.
                        Auf die letzte Session kann man sich wirklich freuen!

Nachdem Williams nach 2 Sessions 9:7 gegen Higgins führte, drehte Higgins in der dritten Session auf und gewann diese 6:2 und führt 13:11. Beide Spieler zeigten in den Frames ungewohnte Schwächen beim Potten und den Safeties.

Die vierten Sessions am Samstag nachmittag bzw abend versprechen somit viel Spannung.

Judd Trump ist schon vor dem Finale der Aufsteiger der Saison. Vom Weltranglisten-Platz 27 AFAIR mit 17:15 gegen Ding und einer 105er Clearance ins Finale. Er wäre bei einem Finalsieg der zweitjüngste WM!

Und das nächste Edit:
                        Trump führt im Finale 9:7 gegen Higgins (best of 35)

Correction 10:7 bei Halbzeit, zweite Session 6:3 für Trump . Irre!
                        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 01.05.2011, 22:16.
                        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Quasi ein weiterer Edit:
                          In der dritten Session hat John Higgins das Ergebnis umgekehrt.
                          In großartiger Manier holt er am Nachmittag ein 6:2 und führt vor der letzten Session, die maximal über 10 Frames geht mit 13:12 gegen Judd Trump, der jetzt wohl zeitweise darüber nachdenkt, was wäre wenn ... Ein comeback eines so erfahrenen Spielers wie Higgins ist ja nichts ungewöhnliches. Er hat ja schon mehrfach die mentale Ochsentour von >60 Frames in 2 Matches in 4 Tagen hinter sich. Für Trump ist dies, noch dazu auf höchsten Niveau Neuland.

Und der ultimative WM-Edit:
                          Higgins gewann auch die letzte Session mit 5:3 und damit das Finale 18:15 gegen den neuen TOP16 Spieler Todd Trump. Den zweiten Tag dominierte Higgins damit deutlich mit 11:5. Die Erfahrung 4 Tage mit je 2 Sessions zu spielen hat sich wohl deutlich als Vorteil ausgewirkt.
                          Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 03.05.2011, 15:56.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Im Moment zeigt Eurosport das

Power Snooker Masters

Was haltet ihr von den Sonderregeln?
                            Es zählen die Punkte während einer festen Match time, nicht die Frames, es gibt nur 9 Rote, dafür einen Power-Ball. Wenn der fällt zählen alle Punkte 2 Minuten lang doppelt. Es läuft eine Shot clock (20 sec). Und es gibt noch ein paar zusätzliche Regeln.
                            Gut, es ist rasanter, aber es gibt durch die Stadion-Atmosphäre und legerere Kleidung eine lockere Stimmung. Aber es gibt auch viel mehr Fehler.
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zur Zeit läuft wieder die Snooker-WM im Crucible-Theatre in Sheffield.
                              Im Sechszehntel-Finale haben 8 Qualifikanten Spieler aus der TOP 16 der Weltrangliste aus dem Turnier geworfen. Zum Teil scheint ein Generationen-Wechsel anzustehen. Leider bleibt der Kreis der Nationen der gleiche: also GB&NI, Irland, Australien und China. Ein Belgier schied leider in Runde 1 aus.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Tja, ich bin mal wieder erstaunt, dass die Chinesen (insbesondere der mal von Ronnie O'Sullivan als "zukünftiger mehrfacher Weltmeister" bezeichnete Ding Junhui) auch dieses Jahr nicht in die Phalanx der Commonwealth - Länder eindringen konnten.

Wer wird's diesmal schaffen? Der von mir favorisierte Ronnie O'Sullivan? Oder doch Stephen Hendry? Wär ja auch nett - dessen letzter Titel ist ja schon länger her...
                                Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Lädt...
                                X