Snooker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snooker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die ersten Infos zum neuen Terminplan sind inzwischen durchgesickert. Demnach startet die neue Saison mit einem Turnier in China, den Shanghai Masters. Die China Open finden aber auch weiterhin in Peking statt.

Die Northern Ireland Trophy wird voraussichtlich auf den November verschoben werden.

Snooker: Saisonstart in Shanghai - Yahoo! eurosport
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ronnie wieder Papa

Eurosport - Mi 13.Jun. 10:30:00 2007

Ronnie O'Sullivan ist wieder Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Jo Langley, mit der er seit 2003 liiert ist, hat am Dienstag einen Sohn zur Welt gebracht. Es ist das zweite gemeinsame Kind der beiden. Schwester Lily hatte im Februar 2006 das Licht der Welt erblickt.

Einen Namen hat der Junge noch nicht. Aus einer früheren Beziehung hat der exzentrische Snooker-Star bereits ein Kind.
      Na herzlichen Glückwunsch Ronnie!
      jetzt kümmer dich mal schön um dein Baby, aber schau zu dass du pünktlich zu Beginn der Saison wieder in Top-Form bist!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

snooker ist einer der langweiligsten "sportarten" die es gibt.wo bitte,ist snooker ein sport???

Kommentar

Dass du snooker langweilig findest ist ja ok, aber es ist physisch anstrengender als du glaubst. Es erfordert eine große körperliche Fitness, extreme Körperbeherrschung was die Fingerfertigkeit und das ruhige führen der Hand betrifft.
          Wenn du snooker nicht als sport bezeichnest darfst du auch Bogenschießen nicht als sport bezeichnen und das ist immerhin olympisch!

Es ist schon noch ein großer unterschied zwischen Snooker und Schach, was ich zum Beispiel nicht als sport durchgehen lasse.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Es ist schon noch ein großer unterschied zwischen Snooker und Schach, was ich zum Beispiel nicht als sport durchgehen lasse.
            Dann spiele einmal bei einem Schachturnier welches 8 Stunden (und länger) dauert und wenn du es durch die K.O. Phase schaffen willst, jeden Gegner bezwingen musst.

Ich war auch nach Schülerligaspielen gegen andere Schulen mental angeschlagen.

Schach ist Denksport und somit auch eine Form der Anstrengung! Und dem Snooker nicht unähnlich. IMHO ist Snooker Schach mit Kugeln. Nur das beim Snooker die Hand-Augen Koordination weitaus besser entwickelt sein muss!

Und ich verstehe bis heute nicht was einem daran stören kann wenn Golf, Schach oder Snooker als Sport bezeichnet werden. Werdet ihr persönlich beleidigt wenn man das behauptet?

Gefallen muss es einem ja nicht. Aber ich finde das niemand das Recht besitzt einer anderen Sportart jenes Recht abzusprechen.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Nicht dass wir uns Falsch verstehen, ich schätze das Schachspiel.
              Es geht hier also nicht darum dass ich etwas nicht mag.
              Ich bin auch nicht beleidigt, im gegenteil ich versuche das ganze so "leidenschaftslos" wie möglich, also objektiv zu betrachten.

Mein Problem beim Schach ist einfach dass es wie du sagst ein "Denksport "ist und für mich ist einfach ein gewisses Maß an körperlicher Betätigung Grundlage für die allgemeine Bezeichnung "Sport".

Das ist für mich beim Schach weder im Bereich Fitness noch im Bereich ausgeprägter Motorischer Fähigkeiten erfüllt. Beim Snooker oder Golf jedoch schon! Deshalb zähle ICH PERSÖNLICH Schach nicht zu allgemeinem Sport!
              Ich habe dann schon oft das Argument gehört dass man beim Schach auch körperlich fit sein muss wenn man Turniere Spielt die mehrere Stunden gehen.
              Sorry, ich habe Tage da sitze ich 10 Stunden in der Uni und muss auch geistige höchstleistungen bringen und das Qualifiziert das ganze noch lange nicht als Sport! Das hat nichts mit körperlicher fitness zu tun!

Wer Schach als Denksport bezeichnet hat durchaus recht, das ist dann aber jede Art von Spiel mit einem strategischen Aspekt.
              Keiner würde beispielsweise 4 Gewinnt als Sport bezeichnen.

Die kniffelige Frage ist einfach wo setzte ich die Grenze. Also ab welchem Maß an Bewegung oder Betätigung ist es Sport und ab wann muss ich Bezeichnungen wie "Denksport" oder auch "E-Sports" (Ein anderes interessantes Thema) verwenden.

Um zur diskussion mit Snooker zurück zu kehren, Man kann Snooker objektiv gesehen die Eigenschaften nicht absprechen die es erfordert um als Sport bezeichnet zu werden.

Kommentar

Sorry, ich habe Tage da sitze ich 10 Stunden in der Uni und muss auch geistige höchstleistungen bringen und das Qualifiziert das ganze noch lange nicht als Sport! Das hat nichts mit körperlicher fitness zu tun!
                Das ist aber Erbsenzählerrei. Das kann man auch in die andere Richtung drehen! Ich würde gerne für das regelmässige Bus nachlaufen Meetings abhalten oder eine Medaille bekommen wenn ich den Bus bzw. die Bahn einmal erreiche. Ist ja schließlich Sport da ich laufe!

Die Universität ist ja keine Sportvereinigung sondern eine "Lehranstalt". Aber Schach spiele ich nicht für bessere Noten oder einen Doktor sondern um mich mit anderen Menschen in genau diesem Spiel zu messen. Vereine, Turniere und Ligen zählen eindeutig zum Sportbereich. Genau wie Großmeister täglich trainieren müssen. Genauso verhält es sich z.B.: auch im Fußball. Und da es keine klare Definition für das Wort Sport gibt, kann man schwer das Gegenteil beweisen.

Du siehst also mit Objektivität hat das wenig zutun. Sondern nur mit deiner eigenen Meinung. Und die oben genannten Gegenargumente habe ich schon sehr oft gehört. Wer sich wirklich mit Schach auseinandersetzt weiss wieviel dahinter steckt. Ich bin leider nicht mehr aktiv, da seit der Uni einfach die Zeit dafür nicht mehr reicht. Genau wie im Badminton-Verein. Auch für jenes Training und die Turniere habe ich keine Zeit mehr. Diese Parallelen zu einer "wahren" Sportart sind schon verblüffend.

Keiner würde beispielsweise 4 Gewinnt als Sport bezeichnen.
                Sobald es von Bezirksmeisterschaften aufwärts Ligen geben würde, müsste man es aber in Erwägung ziehen! Aber ich persönlich kenne keinen 4-Gewinnt Großmeister. Und ein Dachverband wäre mir auch neu!

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Sobald es von Bezirksmeisterschaften aufwärts Ligen geben würde, müsste man es aber in Erwägung ziehen! Aber ich persönlich kenne keinen 4-Gewinnt Großmeister. Und ein Dachverband wäre mir auch neu!
                  Wenn dass das Maß ist das du anlegst sind aber folgende Tätigkeiten auch Sportarten:
                  Strandschnecken-Weitspucken
                  Handy-Weitwurf
                  Dauersitzen auf einem Ameisenhaufen
                  Luftgitarre spielen
                  und da gibts noch einige verrückte Sachen.
                  Denn da gibts sogar Weltmeisterschaften!

Ach ja, Arschbombe machen hab ich vergessen, da gibts sogar ne deutsch Nationalmannschaft, die "Arschbombers Germany".

Kein Witz!

Man sieht also, eine Organisation in Verein und das Abhalten von Wettbewerden qualifiziert eine Tätigkeit noch lange nicht als Sport!
                  Um mal von den witzigen Sachen weg zu kommen, es gibt auch genügend ernsthaft betriebene Wettbewerbe, bei denen sich Leute die in Vereinen organisiert sind miteinander messen, die aber nichts mit Sport zu tun haben.

Kommentar

Leider hab ich diese Saison mangels Fernsehen noch nichts verfolgen können. Ausgerechnet in dieser Saison hab ich damit wohl einen neuerlichen Höhenflug von Ronnie verpasst, der wohl schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ein Maximum geschafft hat. Schon ärgerlich, dass ich das verpasst habe
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Das habe ich auch nicht gesehen, aber dafür das wahnsinnig gute Match zwischen Selby und Fu. Mit dem längsten Frame der TV-Geschichte mit 77 Minuten! Auch wenn Ronnies Leistung beeindruckend war, interessant und spannend sind seine Matches alle nicht gewesen, da er einfach zu überlegen war. Sein Stil macht wenig Spass beim zusehen. Sehr effizient und fehlerfrei aber eben langweilig zum zusehen.

(René Wehle)

Kommentar

"Sehr effizient und fehlerfrei" - das klingt so mechanisch, so seelenlos.

Und das ist O'Sullivan ganz und gar nicht.

Diese Beschreibung passt eher zu Stephen Hendry zu seinen Glanzzeiten. Wie ein Roboter, jeder Stoß die exakt gleiche Haltung, keine mimische Regung...

O'Sullivan würde ich aber anders beschreiben. Nicht "effinzient und fehlerfrei" (wobei er das derzeit sicher ist), sondern brilliant.
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                          "Sehr effizient und fehlerfrei" - das klingt so mechanisch, so seelenlos.
                          Und genau so kommt der Typ auch rüber. Außer absoluter Aroganz sehe ich sehr wenige Regungen in seinem Gesicht. Und sein Spiel spiegelt das für mich wieder.

Von seinem benehmen will ich erst gar nicht sprechen. Denke da nur an die Begegnung für 2 Jahren gegen Peter Ebdon als er erst Witze über ihn machte und sich dann ein Tuch auf das Gesicht legte um ein Nickerchen zu halten. Da Ebdon seiner Meinung nach das Spiel verzögerte.

Von in den Zähnen bohren, über Nagelpflege und was weiß ich, hat die Kamera schon so einiges eingefangen. Von Vorbildwirkung hat er wohl noch nie etwas gehört.

Es ist mir bewusst dass ihn viele Leute verehren und das er auch ein sehr guter Snookerspieler ist, aber vom Charakter und seinen manieren her, ist er für mich unterste Schublade.

O'Sullivan würde ich aber anders beschreiben. Nicht "effinzient und fehlerfrei" (wobei er das derzeit sicher ist), sondern brilliant.
                          Da kann er noch so gut sein, dass Finale gegen Maguire war eine sehr langweilige Angelegenheit. Aber man kann ihm natürlich nicht vorwerfen besser als der Gegner zu sein und das auch kompromislos auszunützen. Aber der Unterhaltungswert war für mich sehr gering.

Diese Beschreibung passt eher zu Stephen Hendry zu seinen Glanzzeiten. Wie ein Roboter, jeder Stoß die exakt gleiche Haltung, keine mimische Regung...
                          Das stimmt, aber seit ihm sein Queue zerbrochen wurde, menschelt er doch sehr und man merkt dass seine kalte Art scheinbar der Konsentration diente. Aber die Spiele waren damals auch dementsprechend unspektakulär da er der Konkurenz überlegen war.

(René Wehle)

Kommentar

naja, das finale war wirklich sehr einseitug, aber das halbfinale gegen selby war doch der hammer und mit 9:8 auch sehr sehr knapp...mit nem maximum am ende...dagegen war das finale wirklich langweilig, doch dafür kann ja o´sullivan nichts.

Und ja, er hat schon komische macken, aber das die kameera immer draufhält wenn er in der nase poppelt ist nun nicht sein problem, sein problem ist wenn er wieder an den Tisch kommt gut zu spielen....und wenn er das damit schafft einen löffel zu reiben mein gott, dann soll er das machen. Er hatte ja auch öfter depressionen, is also geitig leider eher labil, im moment wirkt er aber gerade wieder recht stabil, vor 1-2 Jahren dachte man ja eher er hört bald auf weil er mit dem Stress nicht fertig wird.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Peter R., lieber Peter R., ich mag es nicht, wenn man O'Sullivan Arroganz zuschreibt, denn Arrogant ist er ganz und gar nicht! Und Ebdon hat das Spiel verzögert, sowas mag ich auch nicht! Aber ich geh jetz auf die anderen Vorwürfe gar nicht mehr ein, sonst werde ich hier nie wieder fertig!

Ich bin auf jeden Fall froh, dass O'Sullivan das Turnier gewonnen !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Peter R., lieber Peter R., ich mag es nicht, wenn man O'Sullivan Arroganz zuschreibt, denn Arrogant ist er ganz und gar nicht! Und Ebdon hat das Spiel verzögert, sowas mag ich auch nicht! Aber ich geh jetz auf die anderen Vorwürfe gar nicht mehr ein, sonst werde ich hier nie wieder fertig!
                                Jeder wie er meint. Ich finde jene Heldenverehrung, wie du sie scheinbar betreibst, einfach nur unsinnig. Und das sind keine Vorwürfe sondern Fakten. Außer ich bilde mir ein das er ständig in der Nase bohrt oder in den Zähnen herumstochert.

Wenn er nicht Arrogant ist dann gibt es keine arroganten Menschen auf der Welt. Aber für mich sind Snookerspieler eben keine Halbgötter, wahrscheinlich liegt es daran. Denn du gehst ja jedem Kritikpunkt mit dem Arguemnt aus dem Weg dass es schließlich Ronnie O`Sullivan ist. Der darf das. Wer weiß vielleicht kommt in die Ecke pinkeln auch wieder in Mode wenn er es vorexerziert. So mancher würde ihm da wohl auch noch Genialität unterstellen.

Zitat von notschefix
                                Und ja, er hat schon komische macken, aber das die kameera immer draufhält wenn er in der nase poppelt ist nun nicht sein problem,sein problem ist wenn er wieder an den Tisch kommt gut zu spielen
                                Sorry, aber auch ohne Kamera sollte man sich in der Öffentlichkeit zu benehmen wissen. Auf mich zeigt, im Hörsaal oder am Bahnsteig, auch keine Kamera deshalb bohre ich trotzdem nicht in der Nase oder ähnliches. Und für mich besitzt niemand einen Persilschein nur weil er etwas außerordentlich gut kann.

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X