Snooker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snooker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ notsch: Natürlich war das schon was länger her, aber als guter User wollte ich hier natürlich keine Doppelpostings einbringen

@ Ronnie: Die Long Pots waren IIRC bei 20 % oder so. Wirklich eine Katastrophe für ihn.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

So, ist zwar jetzt auch wieder ein paar Tage her, aber ich hab vorher einfach nur nicht dran gedacht:

Matthew Stevens hat mit dem Pot Black Cup schon sein zweites Turnier in diesem Jahr gewonnen, was mir sehr gefällt. Leider gabs für beide keine Weltranglistenpunkte

Das Turnier an sich war aber absolut genial. Die Stimmung war ganz locker, weil ohnehin jeder wusste, dass es bei einem Frame nicht nur aufs Können, sondern auch auf eine gehörige Portion Glück ankommt und so wurden einige Späßchen gemacht. Shaun Murphy meinte nach einem absolut genialen Snooker von John Higgins nur, dass er noch etwas Zeit brauche, um sich zu überlegen, wie er denn nach dem Lochen einer Roten am besten auf eine Farbe einstellen könne
      Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
        Das Turnier an sich war aber absolut genial. Die Stimmung war ganz locker, weil ohnehin jeder wusste, dass es bei einem Frame nicht nur aufs Können, sondern auch auf eine gehörige Portion Glück ankommt und so wurden einige Späßchen gemacht. Shaun Murphy meinte nach einem absolut genialen Snooker von John Higgins nur, dass er noch etwas Zeit brauche, um sich zu überlegen, wie er denn nach dem Lochen einer Roten am besten auf eine Farbe einstellen könne
        Das stimmt. Solche Turniere sollte es öfters geben. Was die für Witze gemacht haben. Des ist mal eine Abwechslung zur eher steifen Atmosphäre bei offiziellen Weltranglisten Turnieren.

Einmal hat man voll gesehen das ein Spieler sogar während des Stosses lachen musste. Voll daneben gesemmelt die Kugel.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Huch, das habe ich gar nicht gesehen. Das muss ziemlich am Anfang gewesen sein. Weißt du zufällig noch genau, welcher Spieler das war? Würde mich ja schon interessieren
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
            Huch, das habe ich gar nicht gesehen. Das muss ziemlich am Anfang gewesen sein. Weißt du zufällig noch genau, welcher Spieler das war? Würde mich ja schon interessieren
            Ne genau weis ichs nicht mehr. Es war allerdings eins der Halbfinals.Vielleicht John Higgins, bin mir aber nicht sicher.

btw. Die Partie von Shaun Murphy gegen Jimmy White ging ja 12:2 aus. Was war denn da los? Habs net gesehen.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage

Kommentar

Hm, im Halbfinale hab ich mitgekriegt, dass Higgins mal kräftig lachen musste, allerdings hab ich da auch gerade erst wieder zugeschaltet gehabt und die eigentliche Situation so wohl knapp verpasst.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                Hm, im Halbfinale hab ich mitgekriegt, dass Higgins mal kräftig lachen musste, allerdings hab ich da auch gerade erst wieder zugeschaltet gehabt und die eigentliche Situation so wohl knapp verpasst.
                Macht nix. Vielleicht wirds ja wiederholt oder es gibt noch mehr solcher Turniere. Dieser Modus kam ja bei den Fans sehr gut an.
                Doctor aka The_Doktor
                Meine Homepage

Kommentar

Naja, just for fun ist dieser Modus sicher nicht schlecht, aber um einen wirklichen Leistungsvergleich zu bekommen, ist es dann doch sinniger über längere Distanzen zu spielen.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                    Naja, just for fun ist dieser Modus sicher nicht schlecht, aber um einen wirklichen Leistungsvergleich zu bekommen, ist es dann doch sinniger über längere Distanzen zu spielen.
                    Da hast du sicher recht. Allerdings könnte man diesen Modus ja abändern und mehr Frames pro Spiel ansetzen als jetzt nur einen wie jetzt war. Muss ja nicht best of 39 sein.

Oder man macht Turnier wo keine Weltranglistenpunkte vergeben werden wobei da natürlich das Problem wäre die Stars dazu zu bringen teilzunehemen.
                    Doctor aka The_Doktor
                    Meine Homepage

Kommentar

Naja, wenn man den Modus ändern würde, dann würde das Pot Black kein Pot Black mehr sein und würde langsam zu einem normalen Turnier verkommen

Es ist ganz nett, so wie es ist und es ist richtig, dass es dafür keine Weltranglistenpunkte gibt. Man könnte den Modus aber gerne regelmäßiger anwenden, da hätte ich keine Probleme mit
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                        Naja, wenn man den Modus ändern würde, dann würde das Pot Black kein Pot Black mehr sein und würde langsam zu einem normalen Turnier verkommen

Es ist ganz nett, so wie es ist und es ist richtig, dass es dafür keine Weltranglistenpunkte gibt. Man könnte den Modus aber gerne regelmäßiger anwenden, da hätte ich keine Probleme mit
                        Allerdings ist so ein Modus nicht wirklich ein Leistungsnachweis über die Stärke der Spieler da halt nun mal manchmal auch der glücklichere Spieler gewinnt. Ausserdem geht es mir eher um die lockere Atmosphäre. Der Modus ist mir eigentlich wurscht.
                        Doctor aka The_Doktor
                        Meine Homepage

Kommentar

Die lockerere Atmosphäre ist aber IMHO gerade ein Effekt, der sich aus dem Spielmodus ergibt. Die Spieler wissen, dass es kein wirklicher Leistungsvergleich ist und dementsprechen locker und gelöst gehen sie auch an die Sache heran
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                            Die lockerere Atmosphäre ist aber IMHO gerade ein Effekt, der sich aus dem Spielmodus ergibt. Die Spieler wissen, dass es kein wirklicher Leistungsvergleich ist und dementsprechen locker und gelöst gehen sie auch an die Sache heran
                            Meiner Meinung nach liegt das daran das es um nix ging und auch die gewohnte Etiquette die sonst bei einem Snookerturnier gibt nicht so gepflegt wurde.
                            Doctor aka The_Doktor
                            Meine Homepage

Kommentar

Verfolgt jemand die Premier League im DSF? Wie Jimmy White gestern noch das 3:0 von Stephen Maguire in ein 3:3 umgewandelt hat war wirklich klasse. Da waren einige Stöße dabei, die mich an Jimmys beste Zeiten erinert haben

Leider hat er etwas zu oft die weiße mitgelocht
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                                Verfolgt jemand die Premier League im DSF? Wie Jimmy White gestern noch das 3:0 von Stephen Maguire in ein 3:3 umgewandelt hat war wirklich klasse. Da waren einige Stöße dabei, die mich an Jimmys beste Zeiten erinert haben

Leider hat er etwas zu oft die weiße mitgelocht
                                Des war schon klasse. Wo Maguire des drei zu null gemacht hat hab ich mir schon gedacht: gähn...geh nach Hause Jimmy. Aber dann ging das Spiel ja erst richtig los.
                                Doctor aka The_Doktor
                                Meine Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X