Snooker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snooker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von notsch aka Pustefix
    Und ich persönlich find das viel spannender, wenn der da mal ne Weile überlegt als gleich konsequent die nächste Kugel angeht...da knistert dann die Spannung ja auch richtig...besonders bei Safetieschlachten. Ohne diese Überlegzeiten wären solche Schlachten garnicht möglich, da würde viel eher einer nen Fehler machen.
    Ich mag die Safetieschlachten auch lieber, als wenn einer mal eben den Tisch abräumt. Das sieht zwar gut aus, aber spannend ist das nicht. Da lob ich mir doch Spiele, wo das 5-10 Minuten nur von einer Safety in die nächste geht.

Kommentar

Kommt drauf an, also ich schau mir auch mal gern ein Maximum an . Ich finde, dass beides dazu gehört, spannende Safties und hohe Centuries. Das sind beides Dinge aus der ganz hohen Snooker-Schule, die den Sport für mich so bewundernswert machen
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Die snookerfreie Zeit ist bald endlich vorüber. Ab Samstag (8.10.) überträgt Eurosport wieder den Grand Prix von Preston. Ich bin gespannt, wie die Akteure die Pause überstanden haben und hoffe, dass Paul Hunter wieder auf den Damm kommt.
        Klickt für Bananen!

Kommentar

Paul Hunter würde ich es auch sehr wünschen, dass er nach seiner schweren Krankheit wieder zu seiner alten spielerischen Klasse finden kann.
          Sehr gespannt bin ich mal auf Ronnie, der ja angekündigt hat, dieses Jahr auch in die Pool-Szene einsteigen zu wollen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja, da gabs ja auch schon andere Snookergrößen. Ich habe letztes Jahr u.a. ein Spiel von Steve Davis gesehen, das er allerdings verlor, aber die Erfahrung ist in den letzten Jahren leider nicht gerade neu für ihn. Ich bin mal gespannt, wie er sich dieses Jahr schlägt.
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Naja, Steve Davis hatte seine Zeit, und ich denke auch nicht , dass er jemals wieder um den Weltmeistertitel oder Siege in den Majors ernsthaft mitspielen wird.

Sehr gespannt bin ich allerdings auf Ronnies Leistungen im Pool. Eigentlich sollte das mit diesen großen Taschen für einen Snooker-Gott wie ihn ein Leichtes sein ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja, aber mann darf auch nicht vernachlässigen, welchen Anteil taktisches Verständnis auf das Spiel hat. Jemand, der gut in Schach ist, kann nicht zwangsläufig auch sofort in chinesischem Schach durch gute Leistungen bestechen.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Aber eigentlich sollte der Anspruch an das taktische und vorrausschauende Denken doch im Snooker wesentlich höher sein als in dem von den Regeln her doch wesentlich einfacherem 9-Ball Pool, wie es in den USA gespielt wird ...
                  Aber natürlich sind die Kugeln größer und der Tisch kleiner, so dass eine Eingewöhnungsphase sicher nötig sein wird.

Danach kann ich mir aber durchaus einigen Erfolg für Ronnie im Pool-Bereich vorstellen.

Kommentar

Auch wenn die Taktik einfacher sein mag, so ist sie dennoch anders und das ist der wichtigste Fakt, den es zu bedenken gilt

Außerdem sind die Kugeln anders unddas Queue breiter. Dementsprechend wird auch der Stoß anders weitergegeben und das ist schon eine Umgewöhnung.
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Ha..ich hab vor nen paar Jahren mal Ronnie 9-Ball spielen sehen...naja, also er hat schon weil er eben viel lochen kann nen paar spiele gewonnen, aber gegen die richtig harten brocken hatte er da keine Chance.

Na ja, mal sehen wie ernst er das nimmt.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Habt ihr das Finale gesehen von Preston? Ronnie hatte da nicht den Hauch einer Chance gegen John Higgins. Was der teilweise für Bälle gespielt hat, das war der absolute Hammer. Ronnie legt im letzten Frame weiß so ab, dass echt jeder gesagt hätte, der liegt safe und was macht Higgins? Der locht ne rote und baut danach einen Snooker hin, dass Ronnie erstmal 3 Fouls and Misses fabrizierte, bevor er beim 4. Versuch die weiße nso positionierte, dass der gute John den Tisch nur noch abräumen musste.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

nee, leider nicht, finale hab ich verpasst...das war doch nicht gestern oder??

Ronnie hat verloren? Na ja, gibt schlimmeres
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Die Trefferqoute von Ronnie in diesem Finale war aber für seine Verhältnisse auch wirklich desaströs. Und da Higgins wirklich ganz groß gespielt hat, war das Ergebnis zwangsläufig so deutlich.

Kommentar

Selten am Tisch, dann nur lange Bälle und so ziehmlich alle versemmelt, tjo schlechter Tag für Ronnie.
                              Die 4 Centuries von Higgins in Folge waren aber Entschädigung genug für dieses relativ kurze Finale. Sowas sieht man nun wirklich nicht alle Tage.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                              Member der No - Connection

Kommentar

Ronnie hatte wirklich keinen besonders guten Tag, wohingegen Higgins den absolut hatte!

Er hat verdient gewonnen, aber gegen einen O`Sullivan in einer ähnlichen Form hätte er keine Chance gehabt.
                                Mal sehen wann er wieder in Topform ist.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Lädt...
                                X