Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Spiel ist vor Beginn ein Topspiel, wenn beide Mannschaften in der Tabelle weit oben stehen! Und das ist zur Zeit bei beiden der Fall, was aus dem Spiel wird, muss man abwarten. Denn meistens halten Topspiele ja nicht das was sie versprechen...
    Aber ich bin optimitisch und tippe 3:2 für Werder!

Kommentar

Eigentlich ein ganz netter Spieltag.
      Die Bayern lass ich aus den Betrachtungen ohnhin rausfallen da die diese Liga dominieren werden wie Ferrari die letzte F 1 Saison.
      Dortmund gewinnt, und auch für den KFC freut es mich irgendwie auch, dass sie endlich mal wieder gewinnen.
      Arsenl führt auch 10 Minuten vor Ende 3-1 gegen Villa, was heißt das wir nach diesem WE auf jeden Fall weiterhin top of the league sein werden.
      Wieder zweimal Henry !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Jo, wenn man den Sieg der Bayern weglässt (wirklich zu dumm, dass Marcelinho nur den Pfosten getroffen hat), war es wirklich bisher ein akzeptabler Spieltag. Wenn sich der VFB und Bremen morgen die Punkte wegnehmen, ist der BVB wieder auf Rang 2.

Schade nur, dass ich dieses 2:1 gegen Nürnberg nicht auch bei Oddset oder so getippt habe. Die Spiele des Klubs sind ja in letzter Zeit sowas, von berechenbar...
        Wunderschön natürlich auch, dass der FCK (nicht KFC) auch mal wieder einen Dreier geholt hat. Da sieht man aber auch mal, wie abhängig Wolfsburg von Stefan Effenberg geworden ist. Das nimmt ja schon fast bayerische Dimensionen an.
        Woll'n wir nur mal hoffen, dass die Verletzung von Klose nicht zu heftig ist. Er ist sowohl für den FCK als auch für das DFB-Team sehr wichtig.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
          Woll'n wir nur mal hoffen, dass die Verletzung von Klose nicht zu heftig ist. Er ist sowohl für den FCK als auch für das DFB-Team sehr wichtig.
          Dem DFB-Team solls ja egal sein, die spielen die nächste Zeit ja erstmal nicht und so schlimm, dass Klose Monate ausfallen müsste, ist es garantiert nicht

Ansonsten ein wirklich netter Spieltag, besonders Cottbus hat es ja zum Schluss noch einmal richtig spannend gemacht, als sie in (wieviel Minuten waren es genau?) 10 Minuten oder so aus nem 0:4 noch nen 3:4 machten.

Das Bochum gegen Bielefeld so untergeht, dass hätte ich nicht gedacht, dafür waren deren Leistungen in den letzten Wochen zu gut. Aber so kann man sich täuschen.

Amoroso hat jetzt wohl endgültig seinen Stammplatz verloren. Ich zitiere den Premiere-Kommentator "Amoroso war unsichtbar" und damit hatte er leider recht. Vom Liebling der letzten Saison kommt leider nichts mehr.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Merde.
            der Glubb hat sich wiedermal selbst um den Sieg gebracht. Immer diese letzte Viertelstunde. Und heute hätten sies verdient gehabt. Dortmund war grottenschlecht.

Bayern hat gewonnen - welch überraschung- und das ist auch gut so.

ansonsten is ja net allzuviel passiert.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
              Merde.
              der Glubb hat sich wiedermal selbst um den Sieg gebracht. Immer diese letzte Viertelstunde. Und heute hätten sies verdient gehabt. Dortmund war grottenschlecht.
              Das stimmt so nicht ganz mein lieber Herr Squatty! Dortmund war in den ersten 45 Minuten grottenschlecht, dass stimmt. In der zweiten Halbzeit hatte der FCN aber nix mehr zu melden und hätte sogar noch ein paar Tore mehr kassieren können.

Kommentar

So seh ich das auch. Alles in allem geht der Sieg des BVB auf alle Fälle in Ordnung. Die zweite Halbzeit hat der BVB überlegen geführt und hätte den Sack auf jeden Fall früher zumachen müssen.

Mal hoffen das sich Werder und der VFB morgen die Punkte teilen...
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Da seid ihr aber ziemlich anderer Meinung als die meisten Experten im TV.
                  Dortmund wurde in Hälfte zwei sicher besser aber absolut zwingend überlegen waren sie nie.
                  ZUmindest ein Unentschieden wäre für den Club absolut verdient gewesen.
                  Aber 3 Punkte für den BVB sind absolut unverdient.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Die Experten interessieren mich recht wenig, eigentlich überhaupt nicht. Ich habe das Spiel gesehen und habe meine eigene Meinung. Nürnberg hatte in Halbzeit 1 genug Chancen noch mehr Tore zu machen, haben diese aber nicht genutzt. Der BVB hätte in Halbzeit 2 auch noch massig weitere Tore schießen können, haben sie aber auch nicht. Zum Schluss bleibt eben die Erkenntnis, dass der BVB eben ein Tor mehr aus seinen Chancen machte.

Zum Fall Klose:

Statt des befürchteten Kreuzbandrisses kam Klose mit einer schweren Prellung an Knie und Schienbein davon und kann vielleicht sogar schon im DFB-Pokal-Spiel gegen den SC Freiburg am Mittwoch wieder spielen.

Kommentar

Also, wenn Hansi Küpper meint, dass der BVB verdient gewonnen hat, dann stimmt das auch.
                      In der ersten HZ kam Nürnberg ja nur zu sovielen Torchancen, weil sich die gesamte Defensive des BVB katastrophale Schnitzer erlaubte und David Jarolim hätte IMHO schon gegen Ende der ersten Platz gestellt werden müssen.
                      In der zweiten HZ war Nürnberg nicht weniger stark als in der ersten; nur hat der BVB endlich Fussball gespielt und das dann gleich dreimal so gut, wie der FCN, woraus dann dieses, wie die im DSF sagen würden, GEILE Tor von Lars Ricken entstand.
                      Ewerthon hätte sogar am Ende noch das 3:1 machen müssen.

Ich hab übrigens mal Live-Spiel und Zusammenfassung bei "ran" verglichen. Die Sat.1-Zuschauer müssen ja glauben, dass das 2:1 für den BVB mehr als schmeichelhaft gewesen sei. Die erste HZ haben sie sehr ausführlich gebracht und jede Torchance Nürnbergs gezeigt. In der 2. HZ haben sie nur ein wenig gekicke gezeigt, dann die beiden Tore ohne große Wiederholungen und dann war auch schon Schluss. Also so geht das nicht, Sat.1. Da ist ja einiges unter den Tisch gefallen. Oder liegen Dortmund-Chancen derzeit der Zensur?

Wenden wir uns jetzt dem DFB-Pokal zu:
                      Ich find's echt schade, dass die Bayern schon am Mittwoch ausscheiden. Dann stehen sie ja am Ende der Saison wieder mit leeren Händen dar.
                      Und Lautern kann gegen Fraiburg nochmal zeigen, was sie wirklich draufhaben, und gewinnen, bevor sie nächsten Samstag im Westfalenstadion vernichtet werden.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ob Bayern am Mittwoch ausscheidet, dass werden wir ja sehen.
                        Im gegensatz zum BVB sind sie ja immerhin noch dabei....
                        Und haben reele Chancen, deutscher Meister zu werden.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Im gegensatz zum BVB sind sie ja immerhin noch dabei....
                          Und haben reele Chancen, deutscher Meister zu werden.
                          Das hatte Leverkusen letzte Saison als Herbstmeister auch noch.
                          Schalke ist auf alle Fälle Favorit für Mittwoch. Immerhin haben sie die Bayern letzte Saison auch weggeputzt, die sich dann auch noch als schlechter Verlierer erwiesen haben, was für sie ja ganz normal ist.
                          Und dass der BVB in der zweiten Runde ausgeschieden ist, willst du mir doch wohl nicht als etwas Besonderes verkaufen.

Was allerdings die große Überraschung diese Saison ist: Es befindet sich mit Unterhaching nur noch eine Amateurmannschaft im Wettbewerb, und die hat ja vor zwei Jahren auch noch in der ersten Liga gespielt. Eigentlich aber doch wieder keine Überraschung, wenn man sich die Finanzkrise der meisten Klubs mal vor Augen hält.

Kommentar

Tjaja.
                            Bremen und Stuttgart haben sich also auf einen Sieger geeinigt. Ein unentschieden wäre mir lieber gewesen, aber man kann halt nicht alles haben.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Nun, im DFB Pokal sehe ich die Sache zwischen S 04 und Bayern eigentlich recht ausgeglichen.
                              Schalke ist zwar eigentlich die klar schlechtere Mannschaft, aber ich bezweifle ob sich der FCB voll für diesen Wettbewerb motivieren kann, wobei sie es eigentlich müssten, denn außer BL haben sie ja sonst nix mehr !

Kommentar

Bremen bleibt Bayern Verfolger Nr. 1.
                                Der Sieg geht auch total in Ordnung, denn Bremen hat einfach cleverer gespielt als Stuttgat. Und genau das ist auch der größte Unterschied zu den letzten Saisons, da hat Werder diese Cleverness noch zu oft vermissen lassen.

Ich denke das Bayern gegen Schalke gewinnen wird. Die müssen gewinnen.
                                Bremen hat ja mit Ahlen eine relativ leichte Aufgabe...

Kommentar

Lädt...
                                X