Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Zefram
    Also an Nürnberg kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber Hannover hat die Liga eine zeitlang so brutal dominiert, das war ein klarer Klassenunterschied zu fast allen anderen Teams.
    Freiburg ist eine unerfahrere Truppe, voller "sensibelchen"; die mit Kehl eine sehr wichtige Stütze verlor. DIe Teams kann man imo nicht vergleichen. Hannover hat auch sehr erfahrene, gestandene Profis in seinen Reihen.
    Im Gegensatz zu Hannover, die in der Hinrunde noch dem FSV Mainz 05 hinterherhinkten, der die Hinrunde dominiert hat, stand Nürnberg die Saison davor quasi die ganze Saison vorne und war bis zum AFAIR 16. Spieltag in Liga und Pokal ungeschlagen.

Und Freiburg hatte zwar ein junges, aber trotzdem schon reichliche erfahrenes Team, u.a. mit den Ex-Dortmundern Vladimir But und Ibrahim Tanko, sowie den ganzen rumänischen (?) Nationalspielern Wili, Iashwili, undderandereWili. Ein Team, das auch ohne Kehl nicht hätte absteigen dürfen. Die standen in der Hinrunde noch dauerhaft im ersten Tabellendrittel, bis der Absturz kam. Hannover befindet sich jetzt schon fast im Abstiegskampf. Und ein 1:1 gegen Cottbus war nun wirklich zu wenig.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Tjoa, Halbzeit in Moskau: 2:1 für den BVB. Zwar von den Spielanteilen her verdient, aber auf Grund der Chancen, welche Moskau hatte, auch etwas glücklich. Spielerisch läuft jedenfalls nicht viel (bei beiden Mannschaften).

Warten wir mal Halbzeit 2 ab.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Nunja. Herta hat ja den ersten Schritt gemacht und sein Spiel gegen Fulham gewonnen.
        Jetzt muss der rest der Mannschaften aus unsrem Land nachziehen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Tja, da blieb's bei 2:1 für den BVB. Sicherlich kein sonderlich spannendes Spiel, da beide Manschaften hauptsächlich abwarteten. Moskau versuchte zwar in der zweiten Halbzeit mehr, nach 20min in dieser mussten sie sich aber auch hauptsächlich in die eigene Hälfte zurückziehen. Auf Grund der zweiten Halbzeit IMO ein verdienter Sieg.

Auch wenn es nicht wirklich viel zu tun gab, hat der Schiedsrichter mir ziemlich gut gefallen. Der hat viel den Vorteil laufen lassen und auch mal ein paar härtere Zweikämpfe durchgehen lassen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das war doch ein erfolgreicher Abend für die deutschen Mannschaften. Denn in Moskau und gegen Fullham muss man erstmal gewinnen.

Kommentar

Ma schaun, wies heut weitergeht.
              Gegen Barca muss man eigentlich auch gewinnen....
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                Gegen Barca muss man eigentlich auch gewinnen....
                Ich erkenne die Logik hinter diesem Satz nicht. Warum MUSS ein Team, dass derzeit auf unterstem BL-Niveau spielt, gegen eine mit Weltfussballern besetzte spanische Mannschaft gewinnen, die in der CL noch keinen einzigen Punkt verschenkt hat? Vielleicht hatte Barca in den letzten Wochen einige interne Probleme, aber wer so stark den spanischen und CL-Rekordmeister dominieren kann, wie es eben Barcelona bei dem unglücklichen 0:0 am Samstag getan hat (die 'Fans' haben mir allerdings garnicht gefallen ), braucht doch vor Leverkusen keine Angst haben. Die Zeiten in denen Leverkusen Barca blamieren kann, sind schon längst vorbei.
                Deshalb mein Tipp: Bayer - Barca 1:3.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ironie mein lieber, ironie.
                  Aber im Moment siehts ja garnet so schlecht aus.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Thierry Henry ist Gott !!!
                    Eine unglaubliche Vorstellung von uns und Thierry Henry im Besonderen. Beim AS Rom zu gewinnen ist ein extrem gutes Ergebnis und ich bin optimistisch dass wir durch die zweite Gruppenphase durchkommen werden.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Deppen fällt mir zu leverkusen eigentlich als passendster begriff ein.
                      Wie kann man so ein Spiel verlieren? Zumindest ein Unentscheiden war allemal drin!
                      Nenenene.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Da kann ich dir nur zustimmen, so ein dummes Tor in der letzten Minute...
                        Aber wenn man sieht wie Bierofka da den Ball verliert, dann fass ich mir an den Kopf, der muss noch einiges dazu lernen!

Kommentar

hat mich fast an bremen im uefa-cup erinnert....
                          noja. schaun mer mal, was stuttgart macht.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

So Stuttgart hat gewonnen, aber das hätten sie eher klar machen können...

@squatty
                            Der Vergleich ist durchaus angebracht, nur das Leverkusen den Vorteil hat, das in den nächsten Spielen noch ausbügeln zu können...

Am WE ist auch wieder BL und wieder ein Topspiel mit Bremer Beteiligung. Am Sonntag gegen Stuttgart. Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht das da der Zweite gegen den Dritten spielt!? Ich jedenfalls nicht...

Kommentar

Naja.
                              Das Spiel war ja schon die Chence zum wieder ausbügeln. Das Rückspiel eben...
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                                So Stuttgart hat gewonnen, aber das hätten sie eher klar machen können...
                                Ja schon. Nach dem Platzverweis war bei Brügge hinten wirklich alles sperrangelweit offen. Aber Hauptsache der VFB hat gewonnen und Balakov hat endlich mal wieder einen Fraistoß direkt verwandelt.
                                Es war überigens der erste Sieg einer deutschen Mannschaft in Brügge seit 25 Jahren.

Am WE ist auch wieder BL und wieder ein Topspiel mit Bremer Beteiligung. Am Sonntag gegen Stuttgart. Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht das da der Zweite gegen den Dritten spielt!? Ich jedenfalls nicht...
                                Topspiel?...das wird, befürchte ich, eine reine Mittelfeldschlacht, mehr nicht. TIPP: 1:1

Auf Dortmund wartet eine IMHO leichte Aufgabe. In Nürnberg kannst du ruhig mal die ersten 70 Minuten ausspannen. Die vergeigen am Ende eh alles wieder. TIPP: 1:2

Kommentar

Lädt...
                                X