Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Spooky_Mulder
    P.S.: Zum siebzigsten Male: Das Wort 'BVBler' gibt es nicht und kann es auch nicht geben. Denn das Wort 'Borussialer' klingt nicht nur dämlich, sondern ist auch orthographischer Humbug.
    Sag doch einfach 'die Borussen'. Das sind nur 2 Buchstaben mehr und ist für euch Franken doch sicherlich zu bewerkstelligen.
    Nun im Fränkischen gibt es so manche Wortschöpfung, mit der sonst in Deutschland niemand was anfangen kann, bzw. die im Hochdeutschen keinen Sinn ergibt.
    Und "die Borussen" ist mir einfach zu umständlich. Daher "BVBler".
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

OK, ich gehe einfach mal davon aus, dass die BVBs die FCBers am Samstag schlagen werden. Die Münchenlers würden in der derzeitigen Lage nur mit sehr viel Glück einen Punkt holen, denn der BVB ist nun wirklich ein anderes Kaliber, als die 96leins, gegen die man schon zu schlecht gespielt hat.
      Hinzu kommt, dass die Borussiasser am Dienstag nur mit 5 Stammspielern aufgetreten sind und Leute, wie Rosicky, Metzelder, Lehmann oder Koller, im Gegensatz zu ihren Kollegen Ballack&Co am Samstag weitestgehend erholt ins Spiel gehen können. Man hat ja schon gegen die HSVsen gesehen, wie schwer sich der BVB nach einer harten englischen Woche tut.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Des glabbst obber a blos du.

Meine Meinugn zu der Stammspielerausrede hab ich ja schonmal kundgetan. ich mag keine Wiederholungen.

Und was am samstag ist, dass wissen wir spätestens um ca 17.20 Uhr.
        Der BVB hat keine Chance.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Keine Chance scheint mir deutlich übertreiben bzw. arrogant wie es typisch ist für diese FCB Surats . IMO ist das Spiel völlig offen und ich würde auf ein Unentschieden tippen.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Denke ich auch! Bayern : Dortmund 2:2!

Mich interessiert aber ehe viel mehr wie sich Bremen in Wolfsburg schlägt! Denn das ist auch keine einfache Aufgabe, aber durchaus eine die man gewinnen kann! Deshalb mein Tipp: 1:3!

Kommentar

Ich tippe mal, dass Bayern das Spiel gewinnt. Irgendwie fürchte ich nämlich eine Trotzreaktion der Bayern, die die Dortmunder evtl ähnlich vorführen werden, wie vor 2(?) Jahren beim 6:1, als sich Dortmund schon auf der Siegerstrasse wähnte.

Ist aber ein reines Bauchgefühl; mein Hirn sagt mir auch eher: Unentschieden.

Kommentar

Der BVB hat seit 1995 nicht mehr gegen die Bayern gewonnen. Und im Olympiastadion isses noch länger her. Ich würde sagen, dass muss sich ändern. Daher heute nen 2:1 für den BVB

Obwohl nen Unentschieden wohl wirklich eher drin ist.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Mir fällt ja grad wieder ein:
                  Auf Premiere hat man die Wahl zwischen dem Kommentator Marcel Reif, und dem Kommentator Stefan Raab
                  Wie würden sie entscheiden!?

Kommentar

So, der FCB wird also das Spiel gewinnen ...
                    Damit kann man IMO schon vo einer Vorentscheidung in der Meisterschaft sprechen ...

Das Schöne ist das wir 1-0 führen und endlich mal wieder phantastischen Fußball zeigen. Damit sind es dann 52 Spiele in Folge mit Tor !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

So, mein kommentar zum Spiel FCB - BVB:

Gut der BVB hat zu wenig getan nach der Führung und so ist der Bayern-Sieg schon gerecht und war absehbar nach dem ersten Tor, denn der BVB hat sich wie immer, nach der 1:0 Führung zurückgezogen. (Auch wenns noch ne kleine Chance zum 2:0 gab).

Allerdings muss ich sagen Armes Deutschland und armer DFB bei den Schiedsrichtern (bzw. wie kann ich einen dermaßen unerfahrenen Schiedsrichter, bei dem Spiel einsetzen?). Denn bei allem Respekt und der BVB hätte vielleicht auch so verloren, aber die Roten Karten hätten beide nicht sein müssen. Die zweite gelbe bei Frings und die erste gelbe bei Lehmann waren ja wohl ein Witz. Da hätte viel eher Elber eine rote Karte sehen müssen, schließlich hat jeder normale Mensch schon vorher gesehen, dass sich Elber schon x-mal mit Lehmann in den Haaren hatte in dem Spiel. Da war der Tritt hinterher schon fast Absicht, auch wenn Elber es bereut hat.

Sammer hat's schon richtig gesagt, der Elber muss da zum Ball gehen als Stürmer, aber es gibt dafür auch Entscheidungsträger, die dann auf so einen Einsatz reagieren müssen.

Mal ganz davon ab, hätte Dortmund auch in Unterzahl mehr machen müssen, denn mehr als verlieren konnte man nicht mehr.

Kommentar

Also der Blödelkommentar war zwar in der ersten Hälfte ganz witzig, aber danach wurds zu albern, weshalb ich wieder auf Marcel Reif zurückgriff

Insgesamt muss man sagen, dass einige Scheidsrichter dieses Wochenende nicht ganz glücklich agierten, vor allem der Herr der in München pfiff, und der der das Bochum - Spiel pfiff. (Namen beide leider unbekannt *g*)

Uli Hoeness selber hat ja gesagt, dass der Schiri mit dem Platzverweis an Frings nur eine Konsessionsentscheidung dafür fällte, dass er Dede zuvor trotz 5 fouls noch auf dem Platz ließ. Der Verweis von Lehmann war wirklich nicht nachvollziehbar, da kann man sagen was man will...es gibt VIEL schlimmere Dinge, als mal etwas rumzupöbeln...und Jan Koller im Tor hat gar nicht mal schlecht gehalten

Alles in allem ein recht amüsanter, unterhaltender Samstag nachmittag, mit leider dem Ausgang, der die Liga unspannend macht.

btw: Lautern könnte auch mal wieder nen Punkt einfahren...sonst wirds arg düster für die Pfälzer...

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                          Auf Premiere hat man die Wahl zwischen dem Kommentator Marcel Reif, und dem Kommentator Stefan Raab
                          Wie würden sie entscheiden!?
                          Ja, und Raab hatte ja auch noch Bully als Co-Kommentator und schon mit Raab allein war's mir schon bescheuert genug. Da hab ich mir doch lieber den ungeliebten Kommentar von Marcel Reif angehört, nachdem ich es nach einem 5-Minütigen Versuch mit Raab/Herbig nicht mehr aushalten konnte. Für sowas ist das IMHO wichtigste Spiel der Hinrunde viel zu schade.

Und nun zum Spiel selbst:
                          Ich kann nicht fassen, was ich da gesehen habe. Borussia hat doch erst alles richtig gemacht. Es vergingen nur wenige Minuten, da hatte man schon raus, wie man die Bayern-Abwehr knackt und ging hochverdient in Führung. Aber anstatt dass man weiter angreift und die Führung ausbaut (was mehr als leicht schien), lässt man sich hintenreindrängen und macht dort auch alles falsch. Es gab überhaupt keinen Grund für den BVB, so aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen. Da sind sie selber Schuld, wenn ihnen Zwei (mit Dede, der "nur" ausgewechselt wurde, sogar drei) Spieler vom Platz fliegen.
                          Es sah meist so aus, als wollten die Spieler (auch die Bayern) mehr Aggressivität in ein Spiel bringen, dass keine mehr nötig hat.
                          Und auch mit 8 Feldspielern und Koller im Tor (der mir dort übrigens besser gefiel, als zuvor Lehmann) hätte man mindestens noch einen Punkt rausholen müssen. Es war allerdings auch Pech, dass das 2:1 zu Unrecht gegeben wurde (Ricken stand eindeutig ausserhalb des Feldes) und eine Aktion, wo AFAIR Ricken oder Ewerthon frei vor Kahn stand kurz vor Schluss als Abseits zu Unrecht abgepfiffen wurde.
                          Allerdings hätte auch Ewerthon seine Großchance in der 10 Minute nicht so fahrlässig verschludern müssen; dann wäre dem BVB viel Ärger erspart geblieben.
                          Nur Glück gehabt, dass Schalke (auch Rost ist vom Platz geflogen), 60 und Bremen auch gepatzt haben.

Jetzt steht der VFB auf Platz drei. Na wenigstens etwas Positives an dem Spieltag...
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
                            Es war allerdings auch Pech, dass das 2:1 zu Unrecht gegeben wurde (Ricken stand eindeutig ausserhalb des Feldes)
                            Stand er nicht. Haben sie doch hinterher noch aufgelöst. Hatten den Ricken rangezoomt und das Tor nebenher laufen lassen. Ricken war zu dem Zeitpunkt schon wieder im Feld bzw. auf der Linie. Da waren sich auch alle im Studio einig und dem muss ich auch als BVB-Fan zustimmen.

Und der Rost, der is ja ganz lustig vom Platz gegangen. Der bekommt mindestens 3 Spiele sperre. Bzw. von mir aus, würde der dafür sogar 5 Spiele sperre bekommen, wo der Platzverweis ja noch mehr als berechtigt war. Und dann die Show

Kommentar

Jep, COSIMO hat Recht. Das 2-1 des FCB war auf alle Fälle ein regulärer Treffer. Insgesamt hat sich der BVB zum Großteil selbst geschlagen. Mit einer 1-0 Führung und einer doch recht fähigen Kontermannschaft muss mehr kommen.

Arsenal gewinnt 1-0 und das völlig verdient. Wir waren überdeutlich überlegen und hätten eigentlich mit mindestens 3-0 gewinnen müssen. Aber egal, wir haben die drei Punkte !

Kommentar

Das mit dem FCB und BVB ist auch so eine Sache, der BVB ist heutzutage doch genauso ein kapitalisierter Sch...-Verein wie der FCB, aber eigentlich sind die sogar noch schlimmer, weshalb ich den Bayern diesen Sieg sogar gönne.

Kommentar

Lädt...
                                X