Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Real Madrid gewinnt die CL.

Damit steht es fest: Leverkusen ist eine gute Manschaft, die in den wichtigen Spielen immer versagt. Nächste Saison wird es wieder nix mit dem Meistertitel.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Original geschrieben von squatty
      Ich würds Bayer ja gönnen.
      Aber Real is wohl ne Nummer zu groß.
      ich tippe: 2:1.
      Woran erkennt man den Fussball-Fachmann? Am Tipp des richtigen Ergebnisses!

Das Spiel war für ein CL-Endspiel imho sehr unterhaltsam. Bayer war das bessere Team, hat besser gespielt, aber leider am Ende wiedermal verloren.
      Ich bin mir aber relativ sicher, dass es irgendwann nochmal klappen wird mit einem Titel, auch bei dieser Mannschaft. In der CL fliegen sie nächstes Jahr früher raus, weil alle anderen Mannschaften Europas nun gewarnt sind und Bayer kennen...ein Nachteil im Vergleich zu dieser Saison.
      Dadurch könnten sie jedoch die Kraft haben, um in der Meisterschaft nächstes Jahr das ganz große Ding zu schaffen.

Wie auch immer, am 31 beginnt erstmal die WM und dann... schaun mer mal...

Kommentar

Man muss auf jeden Fall sagen dass Leverkusen heute enormes Pech hatte !
        Aber letzlich wird sich keiner mehr daran erinnern, sondern nur noch daran dass der Pokalsieger Schalke 04 , der CL Sieger Real Madrid und der deutsche Meister Borussia Dortmund heisst !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

dreimal 2ter ist verdammt hart und wie nicolashazen schon gesagt hat, erinnern wird man sich nur an die gewinner...ich wünsch den jungs von bayer leverkusen ne gute wm, egal für wen sie spielen...möge die macht mit euch sein, damit ihr endlich mal mit dem nötigen glück ausgestattet seit, damit der ball ins tor geht...
          Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

Kommentar

Schade schade...jaja...der Cesar hätte im Tor bleiben sollen...diese Fritte hätte die Kopfbälle am Ende nie gehalten...schade schade...

Leverkusen kann einem echt Leid tun...nächstes Jahr wird es auch bergabgehen....das Toppmöller es mit ner Mannschaft geschafft hat, zwei komplette Jahre oben mitzuspielen...also daran kann ich mich nicht erinnern.

Gestern war der unterschied zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften eben Zidane...Traumtor (scheiss drauf ob Butt den hätte haben können oder nich, einfach geiles Tor) und die Ballbehandlung...einfach göttlich.
            Ich mag ihn zwar nicht, aber das er ein Fußballgott ist, das muss man wohl anerkennen...

Aber das1:0 hätt ja echt nicht sein müssen...beim Ewinwurf muss man echt besser aufpassen..zwar nen toller Volleyschuß von Raul, aber diesen Kullerball hätte Butte IMHO eigentlich haben müsen.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

So langsam glaube ich, dass über Leverkusen irgendwie ein Fluch liegt. Irgendwie sind die zum "ewigen Zweiten" wohl verdammt worden...

Ne, mal ernst. Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Zumal sie immerhin ne super Saison hatten, finde ich. Und am Schluss hats nicht sollen sein. Alle guten Dinge sind drei. Vielleicht schaffens sie ja nächste Saison einen Titel.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram

Woran erkennt man den Fussball-Fachmann? Am Tipp des richtigen Ergebnisses!
                [...]
                Wie auch immer, am 31 beginnt erstmal die WM und dann... schaun mer mal...
                Danke, danke. icvh weis dass ich de rbeste bin, aber das glaubt mir ja immer keiner von diesen BVB usw Fritzen...

Und auf die WM freu ich mich auch schon. Am Tag des Endspiels haben wir bei uns im Ort ein Fußballturnier und übertragen das Spiel per Beamer auf Großleinwand. Bin mal gespannt wie das wird und natürlich auch, wie sich unsere mannschaft schlägt.

Mein Tipp: Halbfinale (ja ich glaub das schaffen die). Und wer klug ist hört auf mich.

Und noch zu Vizekusen: Ich hätts ihnen ja wie gesagt gegönnt. und eigentlich hätten sies gewinnen müssen. Vizekusen war besser als Real. Aber Butt hatte einfach keinen guten Tag erwischt. Hätte Calli vor dem Spiel schnell den Oli K verpflichtet ( ) hätte Vizekusen 0:1 gewonnen. Denn auch das 2:1 wäre, mit etwas Glück und Anstrenung, haltbar gewesen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Hörn wir auf, uns über die arme Calli-Truppe, lustig zu machen und konzentrieren uns lieber auf die WM, die in 15 Tagen beginnt.

Auch wenn ich vielleicht jetzt mit Schimmel und Dosen beworfen werde, gebe ich meinen DFB-WM-Tipp ab, der besagt, dass wir höchstens ins Achtelfinale kommen. Die Kameruner und Saudi's sind immer für eine Überraschung gut und Irland war in den letzten Jahren immer so eine Art Angstgegner.

Ins Viertelfinale kommen die Mannschaften, die's verdient haben: (alphabetisch geordnet) Argentinien, Brasilien, England, Frankreich, Italien, Mexico, Porugal und Spanien.
                  Auch wenn ich mir ein Finale Spanien - Portugal wünsche, würde ich eher zu Argentinien - Frankreich tendieren.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich bin auch eher pessimistisch für die WM, aber nicht erst seit dem Spiel gegen Wales, sondern mit mehr als dem Viertelfinale hab ich noch nie spekuliert, und selbst das scheint mir kaum erreichbar.
                    Ein Überstehen der Vorrunde wäre imho ein Erfolg, beim Leistungsvermögen unseres "Teams".

@ Spooky: Die Engländer sind imho auch alles andere als eine Top-Mannschaft...auch bei ihnen würde ich mal eher auf ein Aus im Achtelfinale tippen.
                    Okay, ein 6:1 oder was es war in Deutschland, das war echt mal ein gutes Spiel, aber in der Quali war ansonsten auch nicht allzuviel los mit diesem Team, und man ist nur mit saumässig viel Glück vor uns gelandet.

Ein Finale Frankreich-Argentinien...davon ist momentan imho auszugehen.
                    Brasilien wird dieses Jahr auch früher als sonst die Koffer packen dürfen...einfach kein Team, und der Trainer ist schon jetzt so gut wie gefeuert...das wird nix...

Kommentar

Also ich glaube ja eigentlich auch an aus in der Vorrunde, aber dies liegt v.a. an unserem Sturm. Ich kenne keine anderen Teilnehmer, der einen so schlechten Sturm hat wie wir. Natürlich können auch Mittelfeldspieler und Abwehrspieler Tore schießen, aber ohne torgefährliche Stürmer wird die Torbilanz doch sehr mager ausfallen.
                      Wenn dann wenigstens die Abwehr noch top wäre, könnte ich an einen Weiterkommen bis ins Halbfinale/Finale glauben, aber selbst da gibt es ja nun immer mehr Abstimmungs/Verletzungs-Probleme.
                      Ich finde Völler hätte dieses Mal viel mehr Spieler mit Zukunftsperspektive 2006 mitnehmen sollen (z.B. aus der U21), denn nur die könnten in dieser Mannschaft noch das richtige Feuer entfachen, um über den Kampf ins Spiel zu kommen.
                      Das sieht man doch eigentlich auch bei Leverkusen/Dortmund.
                      Ohne ihre Brasilianer (v.a. bei Dortmund) hätten die sich im Europacup doch schon nach der 2.Runde verabschiedet, aber so hatten sie immer eine super Mischung, von spritzigen, technisch starken Spielern und taktisch spielenden Deutschen.
                      Deswegen glaub ich auch, dass Leverkusen Weltmeister werden könnte, aber Deutschland wegen der falschen Spielermischung keine Chance hat.

Kommentar

Im Grunde müssen die Franzosen wieder Weltmeister werden !
                        Angesichts des überlegenen Potentials (und drei Spielern von Arsenal ) wäre alles andere als eine Titelverteidigung eine Enttäuschung. Jedoch sind die Franzosen von Teams wie Argentinien und Italien an schlechten Tagen auf alle Fälle zu schlagen !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

6:2 !!!!

Naja. Gegen Österreich keine allzubesondere Leistung.

Kann man sicher nicht so ganz als Maßstab für die Wm hernehmen, ist aber doch ein gutes Zeichen, dass zumindest 1 Stürmer (Klose) gut drauf ist.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Zu hoch sollte man diesen Sieg wirklich nicht einschätzen. Ich habe zwar nur die wichtigsten Szenen im Sportstudio gesehen, da ich zur Zeti des Spiels wesentlich wichtigeres zutun hatte, aber so, wie ich das sah, haben die Österreicher, besonders die Abwehr, unter Regionalliganiveau gespielt.
                            Und wenn man dann bedenkt, dass solche "Regionalligisten" zweimal wegen Fehlern (insbes. von Metzelder) ganz frei vorm Tor stehen und Tore machen können, beunruhigt es mich doch schon ein wenig.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Das 6-2 ist zwar gut und schön, aber es ging immerhin gegen ein Team das dafür bekannt ist regelmäßig vernichtet zu werden !
                              Man erinnere sich nur an einige Spiele von Österreich gegen Spanien !
                              Kamerun und Irland sind sicherlich ganz andere Kaliber !

Kommentar

es ist zum verzweifeln schon wieder eine Niederlage und dann noch so eine hohe. Ich trau mich nicht mehr aus dem Haus.
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X