Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast du eigentlich beide Spiele gleichzeitig geschaut gestern Abend @ Nicolas!?

@ Squatty: dass du den Spruch von Rehhagel schon kurz zuvor brachtest, war mir beusst...allein deswegen hab ich ihn ja wieder aufgegriffen.
    Und das mit dem Kicker war in der Tat der MARKTWERT des gesamten STABES. Ich habe nochmal genau versucht, mich zu entsinnen.
    Dabei kam ein Khan auf einen Amrktwert von 150 Mio DM, Effenberg auf 100, Elber ähnlich, ein BECKENBAUER als Präsident auf 250 Mio DM, ein Hoeness auf fast denselben Marktwert...und ich weiss auch, das war der Tag, wo ich den Kicker vor Kpfschütteln am liebsten zerrissen hätte.

Eingekauft hat der BVB damals sicherlich mehr, aber was sollten sie denn anderes machen? Nach dem CL-Triumph waren die Leute satt (siehe FCB dieses Jahr), zudem einige wirklich zu alt. Also MUSSTE man gewaltig investieren, um die Mannschaft umzukrempeln.
    Für die nächste Saison hat der FCB eben gewaltig investiert (im Gegensatz zum BVB, die ihre Mannschaft erstmal mehr oder weniger so lassen können, da sie noch jung und hungrig ist), und wenn die Neueinkäufe nicht so einschlagen, wie es ebeen damals bei Dortmund der Fall war, kann man EXAKT DENSELBEN SATZ ÜBER DEN FCB sagen.
    Dass dies der Fall sein wird, bezweifele ich zwar sehr, aber du spielst hier wenn du sowas sagst selber mit dem feuer, denn der BVB befand sich vor dieser miesen saison exakt da, wo sich der FCB heute befindet...

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
      Hast du eigentlich beide Spiele gleichzeitig geschaut gestern Abend @ Nicolas!?
      Es war in der Tat recht schwierig !
      Ein bisschen zappen war schon nötig aber nach dem 1-3 hab ich es dann weitgehend bei Arsenal belassen !
      Als ich dann noch mal hinschaltete (gegen min 80 ) hab ich dann das Pokalfinale wieder draufbehalten, da wir schon 1-0 führten und somit eigentlich nichts mehr passieren konnte (als beste Auswärtsmannschaft der englischen Fussballgeschichte ) !!
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ Squatty: dass du den Spruch von Rehhagel schon kurz zuvor brachtest, war mir beusst...allein deswegen hab ich ihn ja wieder aufgegriffen.
        Und das mit dem Kicker war in der Tat der MARKTWERT des gesamten STABES. Ich habe nochmal genau versucht, mich zu entsinnen.
        Dabei kam ein Khan auf einen Amrktwert von 150 Mio DM, Effenberg auf 100, Elber ähnlich, ein BECKENBAUER als Präsident auf 250 Mio DM, ein Hoeness auf fast denselben Marktwert...und ich weiss auch, das war der Tag, wo ich den Kicker vor Kpfschütteln am liebsten zerrissen hätte.
        Nja. Aber Präsidenten und Manager zählen nicht zur eigentlichen Mannschaft. Nichtmal zu Stab, denn sie sind ja für den GESAMTEN Verein zuständig. Alos für alle Abteilungen, nicht nur Fußball. Daher kann man die da schonmal nicht dazuzählen.
        Und das Bayern die bessere Tradition hat wie der BVB zeigt sich ja schon daher, dass der halbe Stab (wie du es genannt hast) eigenzüchtungen ( ) sind. Der Kaiser, Hoeness, Sepp Maier, Gerd Müller,... alles ehemalige FCB - Weltklassespieler.
        Welcher andere verein kann einen solchen Stab vorweisen?
        Die mussten alle nicht teuer gekauft werden sondern waren alle schon da. Man muss es halt richtig machen, dann kann man auch mit weniger Ausgaben Erfolg haben.
        Der BVB versucht genau das Gegenteil. Wie die meisten Spanier, Italiener und Engländer auch. Möglichst wiel Geld für den Erfolg rauspulvern. Aber nur weil z.B. Figo 200 Mille kostet heißt das nicht, dass er besser spielt wie z.B. Ballak oder Deisler.
        Anders wäre ja auch nicht zu erklären, dass diese Milliardenclubs in den letzten Jahren des öfteren an viel "ärmeren" Vereinen aus Deutschland gescheitert sind.
        Man sollte beim Einkaufen nicht schauen, wie viel der Spieler kostet, sondern was er kann.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Jaja, dieser Uraltrekord von 189x mit keiner Auswärtsniederlage, das hat mich dann auch beeindruckt, aber was ich von Arsenal hauptsächlich gesehen habe, waren die Spiele in der CL, und die waren eben nicht gerade überragend (VOR ALLEM auswärts!)...und naja, ein paar Traumtore von Bergkamp, die in Erinnerung sind und eines davon so kurios, dass man es kaum beschreiben kann, aber wenn es so gewollt war wirklich GENIAL! vielleicht weisst du, welches ich meine, ist vielleicht 2-3 monate her und war innem Ligaspiel...

@ Squatty:
          Ballack ist mit seinem Transfervolumen von fast 50 Mio EURO, im Pack mit Deisler, der nochmal 20 mio Euro oder so draufpackt, bis jetzt mit Abstand die größte Investition nicht nur bei Bayern, sondern in der gesamten Bundesliga gibt es keine vergleichbare Investitionsvolumina.
          Das zeigt schon, dass der FCB langsam aber sicher dazu tendiert, den Spaniern und Italienern zu folgen.
          Es ist allerdings zu bezweifeln, dass der FCB genauso viel geld ausgegeben hätte für die beiden, wenn man vor einem halben/dreivierteljahr von der Kirch-Krise wind bekommen hätte...

Kommentar

Liest du die Kicker-Bundesliag Sonderhefte? oder ihr Äquivalent von Sport Bild? Oder schaust des öfteren Sportnachrichten im fernsehn?
            Wennn ja dann schau dir mal an, welcher Verein in den letzten Jahren IMMER die Transferlsite (was das Geldvolumen für Einkäufe angeht) angeführt hat. Ist immer dieser komische Gelb-Schwarze Verein aus den Pott.
            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ja, aber dabei vergisst du auch, dass momentan kein verein mehr Geld für gehälter ausgibt, als der FC Bayern, und sowas wie "Handgelder" von 10 mio DM etc. nicht von Dortmund eingeführt wurde...(und falls doch, wurde es zumindest nie publik).
              Dortmund hat eben ein Haufen geld gehabt nach dem CL-Gewinn; brauchte allerdings eine neue Mannschaft. Bayern hatte stets eine intakte Mannschaft; brauchte also nicht viel in Absölesummen zu investieren. Dafür mussten sie die Gehälter gewaltig nach oben stocken, um die Leute zu halten.

Ob man nun viel geld in Ablösesummen fließt und dafür wenig in die Gehälter (BVB), oder andersrum (FCB) bleibt für mich jacke wie Hose. Beide Vereine haben einfach zu viel geld!

Kommentar

Beide Vereine haben einfach zu viel geld!
                Im europäischen vergleich sind die beiden arm wie Kirchenmäuse. Zumindest was Gehälter und Ablösesummen angeht.
                Und auch der Ausdruck Vereine ist eigentlich nicht mehr angebracvht, da beide mittlerweile Aktiengesellschaften sind.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber wen kümmert es, welcher Verein die teureren Spieler hat, wo Erfolge auf dem Platz erzielt werden und nicht im Geldbeutel!

Im Gegensatz zum FC Bayern weiß der BVB eben, wie man Geld inverstiert. Und da sollen hier keine angeblichen Bayern-Fans kommen und den Erfolg anderer Mannschaften schlecht reden, nur, weil ihr Verein nicht mehr die stärkste Kraft ist.
                  Und ich wiederhole nochmal. Am Anfang der Saison haben alle (allen voran die Bayern) gesagt, Dortmund MUSS nach solchen Investitionen Meister werden. Was meckert ihr dann rum, dass ihr Recht hattet? Das versteh ich nicht.

Aber nun zu wichtigerem: Das UEFA-Cup-Endspiel!
                  Der BVB war klar die bessere Mannschaft und hat das Spiel auch mit nur 10 Spielern im gegnerischen Stadion und mit einem Schiri, der wohl Feyenord-Fan ist, über Strecken dominiert. Schon das zeigt, wie stark die Mannschaft ist und sie den Cup mehr als verdient hätte.
                  Aber es sollte natürlich nicht so kommen. Erst die zweifelhaften Entscheidungen des Schiri's und dann dieser komische Freistoß-Knipser, der eigentlich schon nach 7 Minuten hätte vom Platz fliegen müssen. Das war eine riesige Schweinerei. Ich frage mich ernsthaft, wieviel Geld da wohl von Rotterdam aus in die Kasse der UEFA geflossen ist.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@ Spooky:
                    Lass dir von einem neutralen Fan gesagt sein, dass du da deine BVB-Brille aufhast, wenn du das sagst. Wobei "neutral" schon nicht mehr zu mir passt, da ich natürlich auch zu Dortmund gehalten habe.
                    Das Spiel war gut und Dortmund hätte mit Kohler evtl. gewonnen, denn auch mit 10 Mann war man ja durchaus noch ebenbürtig, wenn nicht sogar leicht besser.
                    Aber es sollte nicht sein.

Die Nationalelf hat übrigens auch gewonnen 7:0 gegen Kuwait...recht ansehnliches Spiel, auch wenn wirklich SEHR viele aus der 2ten Reihe randurften/mussten.

@ Squatty:
                    Das mag sein, dass man im Ausland noch mehr geld investiert, aber diese riesigen Ablösesummen können auch nur dadurch zustande kommen, dass die großen Vereine eben auch durch VERKÄUFE mehrere hundert Millionen wieder reinspielen.
                    Alles in allem geben sie natürlic mehr Geld aus, aber wenn man eben hört "Real holt sich shevchenko für 100 mio euro", dann klingt das nach viel...wenn man jedoch weiss, dass sie morientes zum gleichen zeitpunkt für 80 mio verkaufen, ist es eben wieder etwas relativiert.

An Gehältern sind die Spanier und Engländer natürlich im großen und Ganzen auch der Bundesliga überlegen, aber das löst nicht das Problem, dass die Bundesliga momentan aus 3 reichen Clubs, 2-3 finanziell gut gebetteten und 12-13 Clubs, die fast jeden Euro genau umdrehen müssen, besteht.
                    Die größte Sauerei ist jedoch, dass Leverkusen dadurch, dass es einem Konzern gehört, wenn es am Ende einer Saison Verluste gemacht hat, die Hälfte der Verluste von vornherein durch den Konzern erstattet bekommt oder was weiß ich (*kein wirtschaftsexperte bin*), ein wesentlicher Grund dafür, dass es die Leverkusener, dieser Mini-Verein, geschafft hat, im CL-Finale gegen Real Madrid spielen darf!

Kommentar

Jaja, dieser Uraltrekord von 189x mit keiner Auswärtsniederlage, das hat mich dann auch beeindruckt, aber was ich von Arsenal hauptsächlich gesehen habe, waren die Spiele in der CL, und die waren eben nicht gerade überragend (VOR ALLEM auswärts!)...und naja, ein paar Traumtore von Bergkamp, die in Erinnerung sind und eines davon so kurios, dass man es kaum beschreiben kann, aber wenn es so gewollt war wirklich GENIAL! vielleicht weisst du, welches ich meine, ist vielleicht 2-3 monate her und war innem Ligaspiel...
                      Nun, die CL leidet darunter das Bergy nie auswärts dabei ist wegen seiner Flugangst !
                      Welches Tor mir einfällt wäre das 1-0 bei Newcatle Utd, wo er den Ball genial am Abwehrspieler vorbei gelegt hat.
                      Überhaupt gab es dieses Jahr ungeheuer viele Traumtore !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ja, da hat er den Ball irgendwie mit der Hacke gepielt und sich dann andersrum um den Abwehrspieler aussen rum oder so ähnlich...es war jedenfalls echt GENIAL!

Dass sie in der CL auswärts so schwach waren...kann aber eigentlich nicht nur an Bergkamp gelegen haben. Der ist doch auch in der Liga nicht immer von anfang an dabei, wenn mich nicht alles täuscht...

Kommentar

Ich will auch mal was zum UEFA CUP Endspiel sagen:

Olé, Olé, Borussia BVB, wir scheissen auf den UEFA CUP den wir sind schon Deutscher Meister - MEISTER!!!

So ist es und so wird es immer sein!!!

Kommentar

Dass sie in der CL auswärts so schwach waren...kann aber eigentlich nicht nur an Bergkamp gelegen haben. Der ist doch auch in der Liga nicht immer von anfang an dabei, wenn mich nicht alles täuscht...
                            Letzlich ist das eines der letzten ungelösten großen Rätsel der Menschheit !
                            Wenn man wüsste woran es liegt, dann hätte man sicherlich schon was dagegen tun können, aber das Fehlen von Bergkamp ist zumindest ein kleiner Faktor der dazu beiträgt.

Kommentar

Na toll. Jetzt hat Bayer auch noch den zweiten Titel verschenkt. Was soll man da sagen, ausser laut zu lachen.
                              Und dass die Real besiegen, bezweifle ich noch mehr, als dass ich es nach dem 33. Spieltag bei Pokal und Meisterschaft zusammen getan habe.

Prima Schalke! Respekt aus Dortmund! Ich hätts euch wirklich nicht zugetraut!
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

JA, WIR HABEN DEN POKAL: FC SCHAAAAAAAAALLLLLLLKE!

Ich, 50000 Menschen in der Arena und noch mal genau so viele in Berlin können sich net irren: Schalke ist der einzig wahre Pokalsieger. Trotzdem tut es mir Leid, dass Leverkusen es net geschafft hat. Aber beim CL-Finale werde ich für Leverkusen fiebern. Denen gehört einfach ein Titel.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X