Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bayern muss nicht in die Quali - weil sie die CL gewinnen.
    Wäre doch vorteilhaft für alle anderen, weil dann ein verein mehr in die CL kommt und die UEFA-Ränge eins nach unten rucken.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Mhhh....das muss ich gleich dem Andi Brehme sagen. Dann stregen die sich vielleicht auch wieder an. Jedoch sollte man die Daumen auch für ein Finale Bayern gg. Bayer drücken (Mir wäre ehrlich gesagt egal, wer gewinnt). Dann wäre der Bundesliga der 4. UCL-Qualifikations Platz für die nächste (oder übernächste) Saison wieder sicher. Wenn dann Dortmund noch den UEFA-Cup gewinnt, wäre das noch wahrscheinlicher. Wer hat sich eigentlich letztes Jahr in der UEFA-Rangliste vor uns geschoben? War das Italien oder England?
      Die Italiener werden nach dem schlechten Abschneiden der Clubs in der CL sicher etwas abrutschen...
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Da fällt mir ein:
        Wir haben ja sowieso einen Platz mehr, weil ja Bayer und Schalke im Pokalfinale sind.
        Da die beide so in Internationale Wettbewerbe reinkommenmüsste sich das nach unten verschieben.
        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Aber doch nur, wenn Schalke sich für die CL qualifizieren würde, oder?
          Wollte sich die UEFA nicht was ausdenken, da sie nicht wollte, dass wieder sowas passiert, wie 1997, als Dortmund die CL gewann und plötzlich 3 deutsche Vereine in der folgenden Saison in der CL spielten, da Dortmund in der Liga nur 4. wurde? (schon wieder so ein Bandwurm )
          Ausserdem finde ich das sowieso blöd, dass die CL so aufgestockt wurde. Wenn schon jedes Land mehrere Vereine drinhaben darf, dann aber wirklich nur "Champions". Soll heissen Meister und Pokalsieger. Dann hätte man die beiden Turniere in einem gehabt. Und vielleicht dazu noch der Ligapokalsieger.
          Aber ich weiss nun wirklich nicht, waum ein Liga-Vierter in die "Champions"league gehört.

Aber wieder zum Wesentlichen...
          Heute Bayern - Madrid.
          Ich hoffe, dass die Bayern gewinnen, da ich diese Millionentruppe von Real noch nie leiden konnte. Erst recht nach einem gewissen "Torfall".
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich hoffe doch mal sehr dass die Königlichen die Bayern dieses Jahr bezwingen werden !
            Es gibt kein Team der Welt dem ich eine Niederlage gegen Bayern gönne. Ich mag die Bayern, besonders Herrn Hoeness nicht im geringsten und muss gestehen: ich freu mich über jede Niederlage !
            Also hoffen wir mal dass Zidane und Raul heute zaubern !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Mulder: Das war eine Ausnahme. Dieses Jahr waren auch nur 4 dt. Vereine n der CL obwohl Bayern neben Titelverteidiger auchnoch Meister war.
              Diesen Sachverhalt mit dem Nachrücken gibt es nur beim Pokal.

@NH: Also bitte. Ich mag den BVB auchnet und leverkusen auchnet, aber international drück ich ihnen (solange sie net gegen Bayern spielen) trozdem die Daumen. Sind doch einheimische Vereine.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                [B]@Mulder: Das war eine Ausnahme. Dieses Jahr waren auch nur 4 dt. Vereine n der CL obwohl Bayern neben Titelverteidiger auchnoch Meister war.
                Diesen Sachverhalt mit dem Nachrücken gibt es nur beim Pokal./B]
                Da hast du mich wohl falsch verstanden. Dortmund hätte sich 1997 als Bundesliga-Vierter nicht für die CL qualifiziert, da nur die ersten 2 in's Turnier kamen. Sie haben sich allerdings dadurch qualifiziert, dass sie den Pott gewonnen haben. Bayern und Leverkusen qualifizierten sich als Meister und Vizemeister.
                Würde sich der FC Bayern diese Saison NICHT unter die ersten 3 in der Meisterschaft platzieren und sich damit nicht über die Liga für die CL qualifizeren, dafür aber die CL nächsten Monat gewinnen, DANN kämen 4 dt. Vereine in die Championsleague.
                Wenn die Bayern aber neben dem CL-Gewinn noch unter die ersten 3 in der BL kommen, DANN kämen nur 3 Vereine in die CL.

Theoretisch könnten in den UEFA-Cup sogar 8 dt. Vereine kommen.
                Erstmal die 3 auf den Plätzen 4-6,
                Wenn dann noch die 2 Vereine den UI-Cup gewännen,
                der dritte die CL-Quali nicht übersteht,
                der Pokalsieger in die CL und nicht in den UEFA-Cup kommt
                und Dortmund den UEFA-Cup gewinnt, aber nicht unter die ersten 8 kommt (was rechnerisch Gott sei Dank nicht mehr möglich ist)

Zusätzlich könnte es noch passieren, dass die 2 CL-Teilnehmer 3. in ihrer Gruppe werden und somit in der 3. Runde des UEFA-Cups 10 deutsche Mannschaften stünden.
                Und dann passiert sowas ähnliches, wie 2000, wo 7 dt. Mannschaften im Cup waren und in einer Runde 5 rausflogen.
                Die zwei, die drin blieben waren AFAIR Dortmund und Bremen.
                Beide kamen dann sogar noch in's Viertelfinale. Aber da war auch Galatasaray. Bei Bremen war's AFAIR ein Französischer Klub.

Kommentar

Ja. Das war halt so wie immer.
                  Wenn Bayern net wär, hätte Deutschland international überhauptnixmehr zu melden. Weil alle gegen 2klassige mannschaften ausscheiden.
                  Der FCB hingegen hat gestern den hochnäsigen Spaniern aus Madrid mal wieder gezeigt, wo der hammer hängt.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty

@NH: Also bitte. Ich mag den BVB auchnet und leverkusen auchnet, aber international drück ich ihnen (solange sie net gegen Bayern spielen) trozdem die Daumen. Sind doch einheimische Vereine.
                    Nein, also bei mir spielt es in der Hinsicht keine Rolle. Wenn ich einen Verein aufgrund bestimmter Persönlichkeiten (Spieler, Verantwortlicher) nicht mag, dann wünsch ich ihm dass er ausscheidet. Leverkusen ist auch net so mein Ding, aber den HSV und die Hertha denen habe ich es seinerzeit schon gegönnt möglichst weit zu kommen.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Nur das das Vereine sind, dies nie zu was bringen.
                      Und irg3endwo muss der Hass auf Vereine auchmal seine grenzen haben.
                      Für mich wäre es z.B. undenkbar, nem WEnglischen Verein Glück zu wünschen, weil ich Engländer einfach net mag. Aber wenn sie gegen Spanier spielen, sieht das anders aus....
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Dem kann ich mich nur anschliessen. Ich drücke heut auch nur den Leverkusenern die Daumen, dass sie die ollen Reds aud dem Pokal hauen. Auch deren Fussball ist alles andere als attraktiv. Die spielen 89 Minuten defensiv, soll heissen, die verhindern NUR, dass der Gegner einen Treffer erzielt. Und dann starten sie ein oder zwei richtige Angriffe pro Spiel und erzielen ihr Tor.
                        Und die Spanier spielen vielleicht schönen Fussbal, aber sonst kann man an denen auch nichts loben. Die denken immer, sie seien die Besten und spielen ihr eigenes Spiel. Dass sie es damit noch so weit bringen.... Aber wir wissen es doch alle, wie Real Madrid nach vorne gekommen ist. Das stand ja auch in letzter Zeit immer öfter in der Presse.

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
                          Aber wir wissen es doch alle, wie Real Madrid nach vorne gekommen ist.

Eine Abwehr aus Granit, so wie einst Real Madrid usw usf.
                          Jaa, das war mal, man beachte auch das "einst" in diesem schönen Klassiker der Ballsportmusik.
                          Die Niederlage am Dienstag können sich die Herren Madrilenen ans Taktikbrett tackern (nach dem Rückspiel aber bitte erst), ab der 70 Minute ein 0:1 "nach Hause schaukeln" zu wollen ist generell blöde. Wenn man gegen die Bayern spielt, die ja generell erst in den letzten 10 Minuten (plus eine unbestimmte Menge an Nachspielzeit) auftauen, dann ist das fast schon dreist. Ungefähr als wolle man ein Unentschieden halten oder in der Halbzeit russisches Roulette spielen.

Hat Bayern ja auch lernen dürfen... in Spanien... haben die Madrilenen da nicht zugeschaut?

Kommentar

Anscheinend haben sie da nicht zugeschaut und haben auch aus den begegnungen vom letzten jahr nix gelernt. Die Spanier sind einfach viel zu hochnäsig und denken, ihr Geld wird die Tore schon schießen.
                            Wenn man bedenkt, das selbst mannschaften wie Bayern oder ManU 3-4mal kaufbar wären mit dem geld, das Real in seine Mannschaft steckt und es kommt nix bei raus, dann weis man, das Geld eben nicht alles ist.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Und dabei hat Madrid noch nichtmal das Geld, um die Spieler, Trainingsgelände, Stadion, Bestechungen zu zahlen. Die haben Schulden in dreistelliger Millardenhöhe. Aber wen kümmert das? Die, bei denen Real Schulden hat, verdienen mit dem Erfolg der Mannschaft ja werweiß was. Und damit Real diese Schulden nicht abzahlen muss, ist ihnen jedes Mittel Recht. Da sind (Schiedsrichter-)bestechungen an der Tagesordnung, wie man Mitte letzten Jahres fast überall in der Presse vernehmen konnte.
                              Und das eine Weltauswahl "schönen" Fussbal spielt sei auchmal dahingestellt. La Coruna oder Valencia spielen über ein ganzes Spiel gesehen "Traumfussball", auch wenn nicht immer erfolgreich, aber Real Madrid macht (jedenfall in den Spielen die ich gesehen hab) nur hin und wieder Traumkombinationen und -tore. Aber sonst spielen sie IMHO auch nicht "schöner", als ein FC Köln.

Kommentar

In Sachen Finanzen und Schulden steht der BuLi ja auch eine nette, mittelgroße Schlechtwetterfront bevor... wenn auch nicht derart selbstverschuldet wie das in Italien oder Viva Espàna der Fall ist.

Die interessante Frage ist, wie sich die Kirch-Pleite auf die Bundesliga auswirken wird. Wenn (Quelle: www.SPIEGEL.de) wirklich einige 1. und 2. Liga-Vereine hierdurch vor dem Konkurs stehen würden, dann würde das ganz schlecht aussehen.

Und um ehrlich zu sein, finde ich die Idee, dass die Bundesregierung dann Bürgschaften an die Klubs ausgeben sollte auch nicht so toll. Sicher man kann jetzt wieder sagen: "Der ist ja auch Bayernfans. Die Saubayern haben's ja.", aber das ist es nichtmal. Nur haben wir momentan über 4 Millionen Arbeitslose, eine immer noch anhaltende Wirtschaftskrise, ein minimales Wirtschaftswachstum und Onkel Eichels Versprechen bis 2oo4 keine Neuverschuldug zu schaffen.
                                Und ob man sich in dieser Situation den Luxus "Rettet die Kleinen" leisten kann muss wirklich gefragt werden.

Damit bliebe der Liga nur eines: radikales Sparen. Schlecht für die Fans, schlecht für die Liga denn wenn die Liga zahlt ja jetzt schon keine inflationären Gehälter wie die Spanier, Italiener oder in letzter Zeit auch Briten. Damit kämen weniger Topstars nach Deutschland, mehr Deutsche würden ins Ausland gelockt und das könnte sich wieder sehr negativ auf den Deutschen Fussball im internationalen Geschäft auswirken.
                                Folge = mässigeres Abschneiden = noch weniger Geld = doch noch Konkurs.

Stellt sich die Frage wie die BuLi mit diesem Zustand umgehen soll, ist sie einerseits ja nicht selber Schuld an der Misere, andererseits ist aber auch verständlich, dass der durchschnittliche Steuerzahler nicht das Gehalt für Steffan Effenberg oder ZèRoberto zahlen will.

Was meint ihr? Wie sollte man verfahren? Wie kann man verhindern, dass die Kirch-Krise den deutschen Fussball in eine historische Misere reißt?

Kommentar

Lädt...
                                X