Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du meinst gegen Israel.
    Völler hat ja nur die halbe Mannschaft in Lautern dabei. Ich weiß auch zur Zeit nicht so genau, wie stark oder schwach die Israelis sind.
    Deshalb tippe ich mal vorsichtig ein 2:1 für die Deutschen.

Die Einschaltquote (läuft doch im ZetssssDeEf, oder) tippe ich mal ()
    auf 4-5Millionen Zuschauer, da es parallel zu Olympia läuft.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Original geschrieben von squatty

Du wirst sehen: Gegen den Club, 1860 und Stuttgart ist das Stadion rappelvoll. Das sind Spitzenspiele. Die Mannschaften spielen zwar nicht vorne mit, sind aber um einiges symphatischer und viel anziehender für Münschner Fans.
      Sowas nennt man "Derbys"; und wenn das Stadion dann nicht ausverkauft wäre, wüßte ich auch nicht, wie man dem FCB überhaupt noch helfen kann.

Aber wenn für dich das Spiel gegen den Club eher ein Spitzenspiel ist, zu welchem die Fans kommen müssen, als ein Spiel gegen den tabellenführer, welcher zu einem Zeitpunkt kommt, als die Mannschaft hilflos am Booden liegt...ich weiß ja nicht...

Schalke hat 50 000 Dauerkarten verkauft; wie viele nochmal die Bayern? 20 000?
      In Kaiserslautern sind die Dauerkarten nur noch im 5 Jahres - Paket zu haben, und die einzigen Tageskarten während der Saison bekommt man, wenn der Gegner Karten wieder zurückschickt.

Kommentar

Bayern hat die Dauerkarten auf 20000 beschränkt. Die geben nicht mehr raus. Damit mehr Leute ohne spontan is Stadion können.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Was das Nationalmannschaftsspiel angeht, so hoffe ich auf einen Sieg für Israel, weil die Deutschen es einfach nicht drauf haben und es verdienen mal wieder von einem eigentlich unterklassigen Gegner abgeldert zu werden.

Kommentar

Tja, war wohl nix mit dem 2:1, das ich getippt habe.
            Aber diese 5 Tore unterschied sind doch keine Welt.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, weil ich Buffy und Biathlon gesehen hab, aber ich hab gelesen, dass die erste Halbzeit ein Desaster war und man mit 0:1 hinten gelegen hat.
            Ist denn so ein 7:1 gegen Israel überraschend. Spielen die wirklich so schlecht?

Bei den Dauerkarten muss ich squatty Recht geben. Eigentlich ist es für die Bayern ja sinnvoll, da sehr viele Fans von ausserhalb kommen und die für ein paar Spiele die Saison keine Dauerkarten brauchen. Allerdings sollte man bei solch "leeren" Stadien, wie es die Bayern immer öfter haben, ein wenig mehr Dauerkarten absetzen.
            In Dortmund wurden diese Saison ca. 44 000 Dauerkarten verkauft. (Ich glaube auch, die Einschränkung liegt bei 44 000)
            Das Stadion ist eigentlich bei jedem Spiel rappelvoll. Gerade beim Spiel gegen Schalke wird das Stadion bis auf dem letzten Platz gefüllt sein. In Gelsenkirchen ist das genauso. Bei Spitzenspielen ausverkauft, bei anderen Spielen sind sehr wenige Plätze noch frei. Das sagt auch etwas über die Fans aus.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder

In Dortmund wurden diese Saison ca. 44 000 Dauerkarten verkauft. (Ich glaube auch, die Einschränkung liegt bei 44 000)
              Das Stadion ist eigentlich bei jedem Spiel rappelvoll. Gerade beim Spiel gegen Schalke wird das Stadion bis auf dem letzten Platz gefüllt sein. In Gelsenkirchen ist das genauso. Bei Spitzenspielen ausverkauft, bei anderen Spielen sind sehr wenige Plätze noch frei. Das sagt auch etwas über die Fans aus.
              In Schalke war diese Saison bis dato lediglich 2 Spiele nicht ausverkauft wenn ich recht informiert bin; einmal waren ein paar hundert Plätze frei, und im DFB - Pokal gegen Oberhausen waren "nur" 55 000 Karten weggegangen.

Aber endlich scheint mich hier mal jemand zu verstehen.

Aber diese 5 Tore unterschied sind doch keine Welt.
              ...es waren 6 Tore, und das Spiel in HZ2 war wirklich gut...so kann man wohl auch gegen ein Top - Team mithalten. Israel hat gegen Spanien in der WM - Quali immerhin unentschieden gespielt, also können sie auch nicht soo schlecht sein.
              Ich denke, man kann zufrieden sein mit der leistung...aber überbewerten sollte man es auch nicht.

Kommentar

Schlecht ist Israel wahrlich nicht. Immerhin haben die gegen Österreich vor nicht allzulanger Zeit auch 5:0 gewonnen.

Ich finde diese Prxis nicht schlecht, nicht das gesamte Stadion mit Dauerkarten vollzustopfen.

Und nochwas: Dortmund liegt mitten im Ruhrpot. Wieviel Einwohner hat der? 10 Millionen?
                Wieviele hat München? 1,2 Millionen. Und die verteilen sich noch auf 2 Vereine. (Ich weis der Ruhrpot hat auch mehr wie einen Verein)
                Trozdem sind die Anfahrtswege für Münchner Fans in der regel länger und das dann vorallem im Winter das Stadion nicht immer voll ist, erscheint mir da nur logisch.
                Zudem ist das Olympiastadion nicht das Fanfreundlichste.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Also an sich finde ich es auch wirklich interessant, dass die deutche Nationalmannschaft offenbar ein Hezr gefasst hat nach Kahns Eigentor und dann tatsächlich das Spiel noch umgedreht hat.

Also können sie offenbar doch noch spielen, wenn sie dazu motiviert werden, das ist immerhin ein gutes Zeichen.

Kommentar

[B]Und nochwas: Dortmund liegt mitten im Ruhrpot. Wieviel Einwohner hat der? 10 Millionen?
                    Wieviele hat München? 1,2 Millionen. Und die verteilen sich noch auf 2 Vereine. (Ich weis der Ruhrpot hat auch mehr wie einen Verein)
                    Da hast du im Grunde recht. Nur gibt es da zwei Widersprüche, zu dem was du vorher gesagt hast.
                    1. Wie ich schon gesagt. Die meisten Stadionbesucher kommen in München direkt aus der Stadt oder aus direkter Nähe. Es kommen sehr wenige von ausser halb (also auch spontane Besucher). Also wäre es nicht sehr schadend, wenn man mehr als nur 20 000 Dauerkarten verkauft.

2. Du sagst, dass München aufgrund der Lage und der Bevölkerungsdichte nicht genug ins Stadion Zuschauer bekommt.
                    WARUM dann so ein dickes neues Stadion?
                    Das kann doch nicht nur der WM-tauglichkeit her gebaut werden. Sowas hätte Verwendung im Revier (obwohl das Stadion viel zu hässlich dafür ist!), aber doch nicht in einer so "MENSCHENLEEREN" Stadt.

Und: Wir haben im Pott leider auch nur 2 Klubs, die erstklassig spielen.
                    Bochum, Duisburg und Bielefeld spielen alle nur 2.-Klassig.
                    Genauso, wie Münschens Unterhaching (vielleicht könnte man die auchnoch im neuen Stadion Spielen lassen).

Aber jetzt (nackter Mann am Klavier) zu etwas völlig anderem.

Das Topspiel, DAS SPIEL DER SPIELE, DER HAMMER, DAS DERBY, oder:
                    Die Hundertundnochwaste Auflage des Klassikers Dortmund gegen Schalke.
                    Obwohl ich, als treuer Borussen-Anhänger, die Schalker verfluche (ausser 1996 beim 2:1 gegen die Bayern), muss ich diesmal realistisch seinen und sagen, dass es für mich eine große Überraschung wäre, wenn der BVB nicht verliert. So muss man das sehen. S04 ist zurZeit die Stärkste Mannschaft und hat einen Lauf. Aber so eine 0:4-Klatsche vie vor zwei Jahren wird es dennoch nicht. Ich tippe mal 1:2.

Kommentar

Obwohl ich Anti-BVB bin, hoffe ich doch, das er gewinnt.
                      In ketzter Zeit musste ich mir viel Häme von meinem geschichtslehrer (Schalke-Fan) gefallen lassen und will mich endlich rächen.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Obwohl ich Anti-BVB bin, hoffe ich doch, das er gewinnt.
                        In ketzter Zeit musste ich mir viel Häme von meinem geschichtslehrer (Schalke-Fan) gefallen lassen und will mich endlich rächen.
                        Die Geschichtslehrer haben irgendwas mit Fussball. Meiner ist auch ein Fan, ich will nicht sagen "Experte". Meiner ist BVB-Fan und wie es das Schicksal so will, haben wir einen Schalke fan, oder besser: Andy Möller Fan (würde es bei mir soweit kommen, erschießt mich bitte!!!!!!!!!!). Und jetzt rate mal, wer immer Tafeldienst bei ihm hat. Aber soviel hat er da leider nicht zu verspotten, da der BVB die letzten Jahre gegen Schalke nicht gerade viel geschafft hat.

Und es lobt dich, dass du gegen Schalke auf unserer Seite stehst.
                        Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Luftsprünge vor Freude gemacht habe, als der Andersson letzte Saison, in der Nachspielzeit gegen Hamburg noch getroffen hat. Ich wollte mich wegen dem Ergebniss in Schalke nämlich grade aufhängen.

Kommentar

Faszinierend, dass muss also diese altbekannte Rivalität zwischen Dortmund und Schalke sein, die sogar soweit geht, denn Bayern den Titel zu gönnen.

Also, mein Politk- und ehemaliger Geschichtsleher ist tatsächlich Paulifan, deshalb versuchen sich ein paar Fans in meiner Klasse, die den Abstieg noch nicht wahrhaben wollen, beim ihm einzuschleimen.

Allerdings werden die dafür von den HSV-Fans wiederum angemeckert.

Dann gibt es da noch einen Bio und Chemie Lehrer, der Lautern Fan ist, wenn man auch Lautern Fan ist, dann bekommt man einen Extra-Punkt bei der Note oder so ähnlich und wenn man Bremen Fan ist immerhin noch einen kleinen Bonus, wegen der Fanfreunschaft.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
                            Faszinierend, dass muss also diese altbekannte Rivalität zwischen Dortmund und Schalke sein, die sogar soweit geht, denn Bayern den Titel zu gönnen.

Aber Logo!! (mehr hab ich dazu nicht zu sagen )
                            Haben wir denn hier auch Schalke-Fans im Forum????? Ist Admiral Ross vielleicht einer?

Also, mein Politk- und ehemaliger Geschichtsleher ist tatsächlich Paulifan, deshalb versuchen sich ein paar Fans in meiner Klasse, die den Abstieg noch nicht wahrhaben wollen, beim ihm einzuschleimen.
                            Wer sagt denn, dass Pauli schon schon abgestiegen ist. Die sollen mal ruhig bleiben. (nicht nur, weil sie die Bayern platt gemacht haben)
                            Nichts zu suchen haben in der Liga, so finde ich (ausser Schalke), so Vereine, wie der VFL Wolfsburg, der FC Köln und Bremen. Weil ich, ohne dass ich jetzt damit jemandem zunahe treten will, Spiele dieser Mannschaften einfach langweilig finde.

Dann gibt es da noch einen Bio und Chemie Lehrer, der Lautern Fan ist, wenn man auch Lautern Fan ist, dann bekommt man einen Extra-Punkt bei der Note oder so ähnlich und wenn man Bremen Fan ist immerhin noch einen kleinen Bonus, wegen der Fanfreunschaft.
                            Ja, der FCK gehört auch zu meinen Lieblingsklubs. Man könnte fast sagen ich wäre, als ich vor 1 1/2 Jahren im Stadion bei BVB vs. FCK war, ein neutraler Zuschauer.
                            Allerdings habe ich beim BVB-Tor gejubelt. (Schade, beim FCK hätte ich öfter gejubelt )

Ich zeige sogar ein wenig Sympathien dem VFB Stuttgart gegenüber, den Sechzigern und Hansa Rostock. Das wars dann aber auch.

Kommentar

Schaalke, Schaalke, Schaalke...
                              Ups.

Ich bin beim Derby irgendwie für Schalke, muss ich sagen, denn die haben es mehr verdient, Dortmund versucht das Gleich wie die Bayern zu machen und kaufen einfach irgednwelche Pseudo-Stars, um dann groß rauszukommen, das finde ich auch nicht gut, das ist dann einfach keine Mannschaft mehr.

Daher bin ich auch dafür, dass Schalke gewinnt!.

Übrigens sage ich, dass Pauli absteigt.

Kommentar

Unser Wirtschaftsleher ist Ultra-Bayernfan und steht mit dem Geschichtslehrer auf kriegsfuß. Allerdings verstehen beide Spaß.

Neulich hat uns allerdings unser Geschichtslehrer angemecj´kert, wiel er dachte, der auf seinen Namen ausgefüllte bayern-Mitgliedsantrag, den er in seinem Fach gefunden hatte, wäre von uns.
                                Dann hat er aber rausgefunden, das wir nicht dahintersteckten.....
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X