Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube, ihr wollt mich nicht verstehen, und deswegen brech ich die Schiri-Diskussion nun auch ab, und demnächst sollte man wirklich bei den Spielen, wo der Druck am grössten ist, grundsätzlich nur unerfahrene einsetzen, damit diese es lernen. ...Aber nein, bei den 60 000 Zuschauer im Stadion und den 10 Millionen am Fernseher und der gesamte Presse ist man mit Sicherheit als Schiri ja bereits super gut gewappnet, wenn man vorher in der Landesliga hier und da mal die pöbelnden Zuschauer des Feldes verwiesen hat

Ich hab gesehen anfangs des Spiels: Den Schiedsrichter hast du ja noch nie pfeifen sehen.
    Der Kommentator: Den Schiedrichter...ein ganz unerfahrener Mann...hoffentlich wird er Herr der Lage

aber ich sag jetzt nix mehr...
    Zuletzt geändert von Zefram; 11.11.2002, 19:44.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
      Ich hab gesehen anfangs des Spiels: ...
      Deutsche Sprache schwere Sprache....

Auch für Moderatoren...

Nuja.Lassmer den letzten BL - Spieltag hinter uns und wenden uns dem UEFA - Cup zu.
      Dort truae ich allen deutschen vertretern das Weiterkommen zu. Auch Werder Bremen wird es packen.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Klar packen meine Bremer das.
        Auch wenn sie von allen deutschen Mannschaften die schlechteste Ausgangsbasis haben!

Ich möchte jetzt noch mal was zur Schiri Diskussion sagen, mur weil einer noch nicht lange in der BL pfeift heißt das nicht das er nicht mit dem Druck fertig werden kann. Und wenn man da die jüngeren Schiris nicht ranführt muss sich der DFB bald auf 4-5 Schiris beschränken!

Kommentar

Nun, die Gegner in der zweiten Runde des Verlierercups sind in der Tat noch nicht so schwer. Eigentlich denke ich auch dass alle deutschen Vertreter es packen werden.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von squatty
            Nuja.Lassmer den letzten BL - Spieltag hinter uns und wenden uns dem UEFA - Cup zu.
            Aha! Championsleague erfolgreich verdrängt!?

Mir wäre es heute relativ egal, ob der BVB gewinnt. Da der PSV das immer noch angeschlagene Arsenal besiegen wird, um noch in den UEFA-Cup einzuziehen, steht Borussia quasi eh schon als Tabellenführer fest. Aber schön wär's schon, endlich mal wieder 3 Punkte zu holen.
            Spannender wird's für mich zu sehen, ob der FC Liverpool, von dem sie vor nem Jahr noch behauptet haben, es wäre der stärkste Klub der Welt, tatsächlich am FC Basel scheitert und sich zusammen mit Inter Mailand mit drittklassigen Gegnern, wie PSG, RSB oder Werder Bremen rumplagen muss.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Verdrängt?
              Wieso? ich freu mich aufs nächste Jahr...
              Außerdem gibts ja noch BL und Pokal zum freuen...

Und je mehr Engländer und Itakaclubs in der Vorrunde rausfliegen, desto besser.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Erfreulicherweise hat Stuttgart ja schon sein Weiterkommen gesichert und ist damit länger international dabei als Flaschen vom FCB. Allerdings fürchte ich, das ich noch laaaange warten muß, bis "mein" HSV mal wieder auf dieser Ebene mitspielen darf
                LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

Muss man hier den SVW schon als drittklassig bezeichen lassen? Also gegen Dortmund haben sie definitiv nicht drittklassig gespielt!!!
                  Und ich kann es nur wiederholen, man sollte den SVW nicht unterschätzen! Denn da braut sich wieder was zusammen, womit wir vielleicht sogar an die Erfolge ANfang der 90ziger anküpfen können. Noch nicht diese Saison, aber mächste oder übernächste!

Kommentar

Original geschrieben von Direwolf
                    Erfreulicherweise hat Stuttgart ja schon sein Weiterkommen gesichert und ist damit länger international dabei als Flaschen vom FCB.
                    Meinst du allen Ernstes, dass der VFB die Vorrunde der CL überstanden hätte?
                    Bzw. dass der FCB in einer der ersten beiden Runden im UEFA-Cup ausgeschieden wäre?
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von Metathron
                      Muss man hier den SVW schon als drittklassig bezeichen lassen? Also gegen Dortmund haben sie definitiv nicht drittklassig gespielt!!!
                      Und ich kann es nur wiederholen, man sollte den SVW nicht unterschätzen! Denn da braut sich wieder was zusammen, womit wir vielleicht sogar an die Erfolge ANfang der 90ziger anküpfen können. Noch nicht diese Saison, aber mächste oder übernächste!
                      OK, die Bremer sind hin und wieder mal für gute Spiele zu haben. Aber wenn sie mal gegen Gegner, wie Dortmund oder Bayern gewinnen oder wenigstens deutlich überlegen sind, liegt es meistens daran, dass diese ziemlich sch....schwach spielen, wie es in den letzten Wochen auch der Fall war. Es wird wohl kein Zufall sein, dass für Werder seit Rehagel nicht mehr, als der UEFA-Cup herausspringt.
                      Somit gehört Werder weder zur Top-Elite Europas, wie dem FCB, Real Madrid oder ManU, noch zu den starken europäischen Mannschaften, die zwischen CL und UEFA-Cup-Endrunden pendeln, wie dem BVB, Inter Mailand oder dem FC Barcelona, sondern eher zu den Mannschaften, für die spätestens im Achtelfinale schluss ist.
                      Sie müssen erstmal dafür sorgen, dass man sie in Deutschland nicht mehr belächelt, wenn man sie als "Geheim-"Favorit ansieht, bevor sie sich weiter hoch spielen können. Und wird in naher Zukunft IMHO nicht sehr wahrscheinlich sein.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                        Meinst du allen Ernstes, dass der VFB die Vorrunde der CL überstanden hätte?
                        Bzw. dass der FCB in einer der ersten beiden Runden im UEFA-Cup ausgeschieden wäre?
                        Naja viel weniger Punkte als Bayern hätten sie auch nicht gehabt Aber der Anspruch und das Auftreten dieses Klubs ist ja auch etwas anders gestaltet. Mich freuut es jedenfalls, daß die sich mit ihrer jungen Billigtruppe soweit vorgekämpft haben.

Jo bei Bayern ist das durchaus drin das man vor lauter Arroganz aus dem Wettbewerb stolpert. Ist ja schließlich nur ein Verlierercup und nach Ansicht mancher Verantwortlicher unter der Würde des FCB.
                        LANG LEBE DER ARCHON

Kommentar

@Socky_Mulder
                          Ích würde hierbei nicht so oft unterscheiden wie du, den für mich sind der BVB Barcelona oder Inter Mailand gleichwertig zu dem FCB Real oder ManU.
                          Sicherlich hat Werder nicht den gleichen Anspruch wie der BVB oder FCB, aber Bremen ist nicht umsonst eine der erfolgreichsten Mannschaften in Deutschland. Und mal abgesehen von 2/3 Saisons waren sie in den letzten Jahren immer oben in der BL vertreten.
                          Und nur mal als Gegenbeispiel, Dortmund wäre vor ca 4 Jahren fast abgestiegen!

Kommentar

Original geschrieben von Direwolf
                            Jo bei Bayern ist das durchaus drin das man vor lauter Arroganz aus dem Wettbewerb stolpert. Ist ja schließlich nur ein Verlierercup und nach Ansicht mancher Verantwortlicher unter der Würde des FCB.
                            Zumindest nimnmt Bayern jeden Wettbewerb ernst.
                            Und scheidet nicht wie gewissen andere Mannschaften absichtlich beispielsweise aus dem DFB-Pokal aus.
                            Und dass zu diesen ernstgenommenen Wettbewerben durchaus auch der UEFA-Cup zählt zeigt das Jahr 1996. Da hat Bayern dort zum letzten mal mitgespielt - und gewonnen...
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Die Zwischenrunde der Championsleague:

Gruppe A:
                              Bayer 04 Leverkusen
                              FC Barcelona
                              FC Inter Mailand
                              Newcastle United FC

Gruppe B:
                              AS Rom
                              Arsenal FC
                              Ajax Amsterdam
                              Valencia CF

Gruppe C:
                              AC Mailand
                              Real Madrid CF
                              Borussia Dortmund
                              Lokomotive Moskau

Gruppe D:
                              FC Basel
                              Manchester United FC
                              Juventus FC Turin
                              Deportivo La Coruna

UEFA Cup; 3.Runde:

TS Wisla Krakow - FC Schalke 04
                              Club Brügge KV - VfB Stuttgart
                              Hertha BSC Berlin - Fulham FC

Ich sach mal Stuttgart und Co. haben machbare Aufgaben. Schade für Bremen. Die hätten mit dem FC Liverpool, auf den Jetzt Arnheim wartet, sicherlich ein Hammerlos erwischt.

Und zur CL:
                              Man sieht so langsam wieder, warum das die Championsleague ist. Da sind jetzt nur noch Spitzenmannschaften drin. Keine Versager, wie der FCB oder Liverpool. Dementsprechend dick kam dann aber auch die Auslosung BVB. Madrid und Milan. Und Bayer hat's nicht besser erwischt. Au weja! Aber trotz allem sind die Gruppen IMHO schaffbar. Der BVB gegen seinen Lieblingsgegner, den AC Mailand und wenn diesmal das Tor nicht nocheinmal umkippt, kann der BVB zeigen, was er wirklich gegen Real drauf hat. Und Bayer hat den FC Barcelona ja auch noch in guter Erinnerung.
                              Ich hätte mir aber lieber ManU als Real Madrid gewünscht. Die haben wir nämlich schonmal blamiert.

Kommentar

Bremen ist selbst schuld, dass sie nicht weitergekommen sind. Die brauchen gar nix über Bayern zu sagen. Sich ein solches Spiel nochmal aus der hand nehmen zu lassen ist schlichtweg dumm.

Und zur CL-Zwischenrunde:
                                Bye, bye Bundesliga...

Im UEFA - Cup werden deutsche Teams aber auch weiterhin vertreten sein.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X