Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry Crow: Du bist mal wieder nicht auf dem aktuellen Stand :
    Italien war Weltmeister 1934, 1938 (mit Bestechung) und 1982.
    Europameister 1968 (schon mit Dino Zoff)

Da der Krieg glaube ich nur bis 45 ging, bleiben halt nur 2 über. Gelle ?

Argentinien konnte schon immer gut zulangen nicht so herb wie Uruguay aber dennoch.

Kommentar

Also wer die Argentinier als Weicheier Mannschaft bezeichnet hat absolut keine Ahnung von Fussball, sorry !
      Sämtliche Verteidiger und auch Leute wie Veron, Simeone und Zanetti sind sicher Spieler die auch hervorragenden Einsatz liefern können. Nur einige Stürmer fallen wirklich sehr leicht, wobei das IMO auch nichts damit zu tun hat dass sie Weicheier sind. Dieses Fallen ist vielmehr ein neues taktisches Element dass im Basketball in der NBA schon lange Einzug gehalten hat !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@squatty:

kämpfen in dem sinne, wie du's beschreibst, ist wichtig, damit hast du recht. aber in manchen spielen artet das in rumgeholze aus - da versucht jede mannschaft den ball zwanghaft beim gegner in die hälfte und ins tor zu bringen - und so ein verbissener kampf tut weh, wenn man sich das anschaut.
        deswegen ist es gerade bei der WM interessant, die kleineren mannschaften anzuschauen, weil die lockerer spielen. die stehen unter keinem erfolgsdruck. die können spaß haben am spiel.
        saudi arabien ist ja im vorfeld schon witzig

ich geb dir recht, daß eine mannschaft kämpfen können muß, aber genauso wie das dazugehört, so gehört auch eine gewisse technische brillianz dazu (wie nicolas hazen sagte), denn sonst hast du 0815-fußball und es geht - imho - viel von der seele vom fußball verloren. ein gutes spiel sollte genauso ziel einer mannschaft sein wie der sieg. (ganz idealisiert... )
        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Original geschrieben von garrakk
          Sorry Crow: Du bist mal wieder nicht auf dem aktuellen Stand :
          Italien war Weltmeister 1934, 1938 (mit Bestechung) und 1982.
          Europameister 1968 (schon mit Dino Zoff)

Da der Krieg glaube ich nur bis 45 ging, bleiben halt nur 2 über. Gelle ?
          Öhem, Freudsche Fehlleistung, muss ich dir glatt Recht geben! Allerdings fehlt´s weniger am aktuellen Stand als vielmehr an historischen Kenntnissen über bisherige Weltmeister - naja, die sind nicht unbedingt Thema in Seminaren...38? Das war das mit dem "schmutzigen Weltmeister", oder?

Kommentar

Original geschrieben von Venn
            @Squatty:
            kämpfen in dem sinne, wie du's beschreibst, ist wichtig, damit hast du recht. aber in manchen spielen artet das in rumgeholze aus - da versucht jede mannschaft den ball zwanghaft beim gegner in die hälfte und ins tor zu bringen - und so ein verbissener kampf tut weh, wenn man sich das anschaut.
            Hm. Versucht nicht immer jede Mannschaft, denn Ball ins gegenerische Tor zu bringen?
            Solange der verbissene Kampf von beiden Mannschaften geführt wird, springen dabei normalerweise mehr Torchancen raus, als bei jeden anderen Spiel. Und die Spannung ist immer viel größer.
            Wenns dann natürlich ruppig wird und jeder nurnoch dem Gegenr in die beine tritt, dann ist nichtmehr schön anzusehen.

@NH:
            Die Spieler die du aufgezählt hast, können wenn sie wollen. Das problem ist blos: Die wollen offensichtlich nie!
            Und die "paar Stürmer" machehn die halbe Mannschaft aus.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
              Hm. Versucht nicht immer jede Mannschaft, denn Ball ins gegenerische Tor zu bringen?
              ehrlich? ja, jetzt wo du's sagst...
              ich meine mit rumholzen auch weniger, daß man ständig blutgrätschen (?) sieht, sondern vielmehr, daß sie im wahrsten sinne des wortes FANTASIELOS spielen. da können noch so viele tore fallen, es ist nicht so schön anzusehen wie ein fantasievolles spiel mit keinem tor (esseidenn es fallen gleich rekordmäßig viele tore - so eins pro minute )
              Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Original geschrieben von Venn
                ehrlich? ja, jetzt wo du's sagst...
                ich meine mit rumholzen auch weniger, daß man ständig blutgrätschen (?) sieht, sondern vielmehr, daß sie im wahrsten sinne des wortes FANTASIELOS spielen. da können noch so viele tore fallen, es ist nicht so schön anzusehen wie ein fantasievolles spiel mit keinem tor (esseidenn es fallen gleich rekordmäßig viele tore - so eins pro minute )
                Wenn sie fantasielos spielen, dann kämpfen sie aber meistens auch nicht, sondern stehen einfach nur dumm rum. Und meistens beide Mannschaften.
                Das ist dann wirklich zum kotzen.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

@NH:
                  Die Spieler die du aufgezählt hast, können wenn sie wollen. Das problem ist blos: Die wollen offensichtlich nie!
                  Und die "paar Stürmer" machehn die halbe Mannschaft aus.
                  Naja, die Stürmer sind für gewöhnlich nur ca 5-6 im 23 Mann Kader einer WM, also mit der halben Mannschaft passt das net so ganz !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Fernsehtip des Tages.

Südwest 3 - 22.35 Italia '90

Rückblick auf die Fußball WM 1990.

Unbedingt gucken damit ihr seht was wir mal drauf hatten.
                    Dauer 90min. Ich werds mir Aufzeichnen.

Kommentar

1990 gab es mit Andy Brehme wenigstens noch jemanden der vernünftige Flanken schlagen konnte ...
                      Selbst dass kann im heutigen Team ja keiner mehr !

Kommentar

Original geschrieben von garrakk
                        Fernsehtip des Tages.

Südwest 3 - 22.35 Italia '90

Rückblick auf die Fußball WM 1990.

Unbedingt gucken damit ihr seht was wir mal drauf hatten.
                        Dauer 90min. Ich werds mir Aufzeichnen.
                        Meine Eltern haben seinerzeit alle Deutschen Spiele auf Video aufgezeichnet (mit 5 konnte ich das selbst nich nicht so ganz). und diese Videos habe ich bis heute gerettet. Dazu haben wir noch eine Kassette mit der Zusammenfassung der gesamten WM gekauft.
                        DAS WAREN NOCH MÄNNER! UND FUßBALLER!

Heute gibt es fast nurnoch Memmen!
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

DAS WAREN NOCH MÄNNER! UND FUßBALLER!

Heute gibt es fast nurnoch Memmen!
                          Das könnte von mir sein.

Kommentar

Genau das ist euer Diskussionsniveau (SCNR )

Ich hab jetzt mal das Finale von 66 angeschaut...oder besser geasgt: die ersten 10 Minuten.
                            In dieser Zeit gab es genau eine Grätsche (eines Engländers) und ein einziges gepfiffenes Foulspiel.
                            Ja, das waren noch richtige "Terrier"...richtige Kampfmaschinen.

Sorry, solche Truppen würden von modernen Mannschaften abgeschossen werden.

Der dritte deutsche Torschuss landete übrigens im Seiten(!)aus.

Genaue Flanken kann heute auch ein deutscher Nationalspieler machen...wenn man ihn so viel Zeit und Platz läßt, wie damals.

Man spielt nur so gut, wie der Gegenspieler es zulässt...und da war man früher einfach total grosszügig.

Aber selbst wenn heute weniger gekämpft werden sollte (was ich nach allem was ich gesehen habe, eher bezweifele)...wichtiger ist im Fussball eine ordentliche Technik und Taktik...denn nur "Kämpfertruppen" sind genau die Mannschaften, die regelmässig -zurecht- als Abstiegskandidaten gehandelt werden.

Aber früher war eh alles besser und da war jede Flanke von Brehme ein Tor.

Kommentar

Oha. Da spricht der Experte. Jungchen ich habe 6 Weltmeisterschaften hinter mir und alle 37 Spiele unserer Mannschaft gesehen. Ja sogar die Schmach von Cordoba denkt mir noch gut. Jetzt kommst du daher und meinst nach 10 Minuten Konserve bescheid zu wissen. HAHAHA. Dein Beitrag zeugt nicht gerade von Fußballsachverstand. Hast du dir wenigstens Italia '90 reingezogen ? Und da trifft es wirklich zu: "DAS WAREN NOCH MÄNNER". Oder meinst du der Titel war Zufall ? Den amtierenden Europameister den amtierenden Weltmeister zu schlagen ? Dazu noch England niederzukämpfen ? Das spielstarke Jugoslavien mit 4:1 zu Bügeln ?

Aber an die EM 96 kannst du dich wohl noch Erinnern ? Das Spiel Deutschland gegen Kroatien war ein Musterbeispiel wie man durch Kampf zum Sieg kommt. Es war wohl eins der härtesten und unfairsten Spiele das ich je sah. Heute würde es wohl 10 Rote hageln. Aber die Kroaten wollten uns mit gnadenloser Härte Einschüchtern, haha da kamen sie an die Falschen. Bei dieser EM gab es mit Sicherheit 5 Team die uns technisch überlegen waren. Italien, Frankreich, Kroatien, Rußland oder Portugal. Aber gegen den Einsatz unseres Teams das zum ende hin auf dem Zahnfleisch kroch und ansolut zusammenhielt hatte keine Mannschaft was gegenzusetzten. Es war mit Sicherheit der verdiendeste Titel der je vergeben wurde und das letzte große Aufbäumen der letzte große Auftritt einer Fußballweltmacht. Ab dann gings ganz steil bergab.

Obwohl ich einen 100er auf den Titel gesetzt habe, traue ich dieser Gurkentruppe diesen Weicheiern diesen Heulsusen nicht mal das überstehen der Vorrunde zu. Nein. Das sind keine "echte" Männer mehr. Eher eine Kastratenelf. HAHAHA.
                              Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und würde mich 3 Tage am Stück besaufen, täten wir den Titel holen. Aber das ist ein illusionärer Traum und absolut Weltfremd.

Kommentar

Meinen Tipp kannste meiner Signatur entnehmen. - ne nicht ganz ernst gemeint.

Aber ich stimme zu. Das sind heute nurnoch Memmen (und nichtnur bei Deutschland).
                                Auch andere Nationen, die früher gezeigt haben, dass sie kämpfen können sind heute verweichlicht.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X