Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ squatty
    Warum idt den Raul ein Schwachkopf ?
    IMO ist er ein überragender Spieler, der mehr drauf hat als jeder beliebiger Spieler der Bundesliga, und erst recht mehr als jeder deutsche Spieler !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Raùl ist der beste Stürmer der Welt. Er hat eine brillante Technik und schießt (Traum-)Tore am laufenden Band.
      Und er hat was besseres verdient, als diesen Sch**ß-Verein Real Madrid. Deshalb hol ich mir die Nummer 7 auf dem spanischen Nationaltrikot.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Naja, ob Raul wirklich der beste ist möchte ich bezweifeln !
        Thierry Henry steht in den letzten beiden Jahren auf dem selben Niveau, IMO, und auch David Trezeguet und Michael Owen sehe ich als ebenso stark an !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja, das musst du, als England- und Arsenal-Fan ja sagen.
          Auch wenn sie vielleicht auf ungefähr gleichem Niveau spielen, Raùl hat immer noch diesen Tick iberische Spielkunst, die ihn, genauso, wie Figo, Rui Costa, Mendieta, etc. technisch etwas besser macht.
          Ist es da wohl Zufall, dass Brasilien einst portugiesische Kolonie war?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Naja, ich bin der Meinung dass man um der beste Spieler der Welt zu sein nicht unbedingt iberische Spielkunst braucht oder hat Zinedine Zidane irgendwelche iberischen Vorfahren von denen ich nichts weiß ?

Kommentar

Nö, aber das Spiel sieht einfach schöner aus.
              Und Zidane.........der ist doch nicht von dieser Welt. Wenn der Franzose ist, leck ich den völlig verstaubten Bildschirm ab.
              Aber was ist auch das Ergebnis erstklassiger Jugendarbeit in Frankreich, das nicht nur auf Fussball zutrifft.
              Ausserdem ragt Frankreich auch ein wenig in die iberische Halbinsel rein.

Kommentar

Pff. Zaubern.
                Weicheier sind das!
                Beim kleinsten Stumper fallen se um und fangen das heulen an.
                Und sowas nennt sich Fußballer! (und ich sage nicht, das die deutschen Spitzenspieler da besser sind).
                Memmen sind das! Mehr nicht! Das gesamte Pack!

Fußball wird nicht gezaubert, sondern gekämpft. Das wusste schon der gute alte Herr Herberger.
                Die ganzen Zauberer sollten lieber zum Ballet gehen.
                Traumtore sind unwichtig. Gerd Müller hat seinerzeit viel mehr Tore geschossen als das ganze Pack heute zusammen. Und der hat gekämpft, nicht gezaubert.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

@ squatty
                  Jetzt wird klar warum du Bayern Fan bist : du willst gar keinen schönen Fussball sehen !

Jedenfalls sehe ich lieber schönen Fussball als rein kampfbetonten und wenn man mal schaut wer Weltmeister und Europameister ist, dann zeigt sich dass schöner Fussball auch erfolgreich sein kann. Auch die englische Meisterschaft zeigt dass eine Mischung aus Genialität und Einsatz das beste ist !

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                    @ squatty
                    Jetzt wird klar warum du Bayern Fan bist : du willst gar keinen schönen Fussball sehen !

Jedenfalls sehe ich lieber schönen Fussball als rein kampfbetonten und wenn man mal schaut wer Weltmeister und Europameister ist, dann zeigt sich dass schöner Fussball auch erfolgreich sein kann. Auch die englische Meisterschaft zeigt dass eine Mischung aus Genialität und Einsatz das beste ist !
                    Die Engländer gehen ja noch (teilweise).
                    Aber Titel sind irrelevant. Ich brauch keine Schönlinge auf dem Fußballplatz zu sehen, die einen hackentrick nach dem anderen machen, ne schwule Stimme haben, der Bart angeklebt ist und sie beim kleinsten Windhauch umfallen.
                    Die sollten mal wieder weiter unten zuschauen. Da wird Fußball noch gekämpft.
                    Wer zaubern will, soll Tennis oder Golf spielen oder nach Hogwards (ka wie des gschrieben wird) gehen.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty

Aber Titel sind irrelevant.
                      Ach was, und dann bist du Bayern-Fan? Wo Titel (und zwar um jeden Preis) doch das einzige ist was diesen Verein angeblich antreibt (wobei ich da mehr auf die Kohle tippe).
                      Ich brauch keine Schönlinge auf dem Fußballplatz zu sehen, die einen hackentrick nach dem anderen machen, ne schwule Stimme haben, der Bart angeklebt ist und sie beim kleinsten Windhauch umfallen.
                      Die sollten mal wieder weiter unten zuschauen. Da wird Fußball noch gekämpft.
                      Wer zaubern will, soll Tennis oder Golf spielen oder nach Hogwards (ka wie des gschrieben wird) gehen.
                      Dann kann ich mir aber auch gleich Kreisiga-Fußball angucken, kämpfen tun die vermutlich mehr. Und warum? Aus mangelndem Können.
                      btw.: Mit dieser Einstellung musst du ein großer Fan unserer National-Rumpelfußler sein...

Kommentar

Original geschrieben von Jack Crow
                        Ach was, und dann bist du Bayern-Fan? Wo Titel (und zwar um jeden Preis) doch das einzige ist was diesen Verein angeblich antreibt (wobei ich da mehr auf die Kohle tippe).
                        Ich bin längst kein so fanarischer FCBler mehr wie früher 8auch wenn das manchmal nicht so aussieht) Bayern war in den letzten jahren immer eine Mannschaft, die kämpfen konnte, wenn sie wollte.
                        Alle anderen haben da schon ausnahmslos Brasillianer zum zaubern gekauft.

Dann kann ich mir aber auch gleich Kreisiga-Fußball angucken, kämpfen tun die vermutlich mehr. Und warum? Aus mangelndem Können.
                        Du würdest dich wundern. In den niedrigen Ligen und im Jugendbereich wird oft viel viel besserer Fußball gespielt wie ganz oben.
                        Wobei ich anmerken will:
                        Was mich mehr stört wie diese Tricks sind die Spieler, die garnichts anders mehr können. Wenn das Kämpfer wären, die ihr Spiel mit Tricks verfeinern, nix dagegen, aber diese Weicheitrixer kotzen mich einfach an.... Wie gesagt: Die sollten mit ihren seichten gemütern und gebrechlichen Körpern lieber Golf spielen.

btw.: Mit dieser Einstellung musst du ein großer Fan unserer National-Rumpelfußler sein...
                        Die können keins von Beiden.....
                        Außer Kahn: Der kämpft bis zuletzt. (Wobei die Ausraster hin und wieder nicht sein müssten) Aber so sieht ein richtiger Fußballer aus. Der kämpft auch dann noch, wenn die Mannschaft 5:0 kurz vor Schluss hintenliegt.
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                          Da wird Fußball noch gekämpft.
                          also, ich dachte immer, fußball würde nicht unter "kampfsport" fallen...
                          fußball soll doch spaß machen. die zauberei der brasilianer drückt für mich die seele von fußball besser aus, als wenn eine mannschaft verbissen um den sieg kämpft. fußball ist auf eine gewisse weise die kunst der ballbeherrschung und meiner meinung nach geht es v.a. darum, den gegner zu umspielen, was bei mir tricks erfordert. für das gegner-umrennen haben wir (oder die amis) doch dann american football
                          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Original geschrieben von Venn
                            also, ich dachte immer, fußball würde nicht unter "kampfsport" fallen...
                            fußball soll doch spaß machen. die zauberei der brasilianer drückt für mich die seele von fußball besser aus, als wenn eine mannschaft verbissen um den sieg kämpft. fußball ist auf eine gewisse weise die kunst der ballbeherrschung und meiner meinung nach geht es v.a. darum, den gegner zu umspielen, was bei mir tricks erfordert. für das gegner-umrennen haben wir (oder die amis) doch dann american football
                            Deine Meinung. Respektiere ich. Aber meine ist eben anders.
                            Ich spiele ja selbst.
                            Und Spaß macht es irgendwie erst dann, wenn alle wirklich kämpfen. Wenn deine Mitspieler irgendwelche tricks versuchen und die Bälle verlieren ist das ehr frustrierend.
                            Und wie ich ja schon gesagt habe: Wenn die schönen Fußball spielen, aber trozdem noch Kämpfer sind, kein Probelm. Aber diese Schönlinge sind Weicheier, die sich eigentlich vor dem Schwitzen und dem Ball eckeln, aber geil aufs Geld sind.

Und ich meinte kämpfen innerhalb der regeln von Fußball. Nicht rüpelverhalten sondern kämpfen um den Ball eben. Mit fairen Mitteln und Einsatz bis zum Unfallen kämpfen.
                            American Football ist da ein anders Extrem.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Also ein Spiel ohne technische Brillianz ist in meinen Augen ein Spiel in dem wirklich was fehlt !
                              Eigentlich ist Arsenal da schon perfekt: Big Tone, Pat, Sol usw. für den Einsatz und Bergy, TH14, Freddie usw. für die Technik. Und dass schöne ist, dass Leute wie Freddie Ljungberg oder Robert Pires sowohl spielerisch brilliant sind alsauch kämpfen können !

Wir haben einfach die unterhaltsamste Mennschaft !

Kommentar

Und Zidane.........der ist doch nicht von dieser Welt. Wenn der Franzose ist, leck ich den völlig verstaubten Bildschirm ab.
                                Zidane ist in der Tat kein gebürtiger Franzose, sondern kommt afair aus einer französischen (ex) Kolonie oder was auch immer.
                                Jedenfalls müsste er eigentlich für ein anderes Land spielen, wenn mich nicht alles gerade täuscht.

Aber egal.

Ich selber war immer eher der Kämpfertyp, der technisch absolut nix draufhatte, daher hats auch immer nur für die Abwehr gereicht!
                                Trotzdem, oder gerade deswegen liebe ich es aber, den Temas zuzuschauen, die wirklich Fuissball "spielen" und nicht "kämpfen" können.
                                Kampffussball sehe ich in jeder B/A Liga. Aber wirklich schönen Fussball kann man nur in den Top-Ligen sehen. Dass dort weniger gekämpft, sondern mehr gespielt wird, liegt vielleicht auch damit zusammen, dass sich keiner von diesen Stars verletzen will, denn der Fussball bzw ihr Körper ist Garant für ihr Gehalt.
                                Geht er mal kaputt, muss man damit rechnen, nie wieder spielen zu können und MILLIONEN von Euro zu verlieren.
                                Ich HASSE Spieler wie diesen Inzaghi aus Italien, der bei jedem bisschen fällt und Theater macht; auch wenn er ein guter Fussballer ist.
                                Ein guter Fussballer hat sowas gar nicht nötig.

Dem neutralen Fan ist ein Spiel mit schönen, vielen Toren und attraktiver Spielweise (dafür möglichst eklatanten Abwehrschwächen) tausend mal lieber, als ein 0:0 Abstiegskampfspiel.

Kommentar

Lädt...
                                X