Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Starwatcher

Hakkinen muss wieder zurück, dann ist endlich wieder Spannung angesagt. Den mit 2 guten Verfolgerteams dürfte Ferrari es relativ schwer haben.
    Hakkinen selber alleine kann da nicht viel anrichten. Er ist zwar ein guter Fahrer, ein sehr guter, aber das ist Raikkonen auch (wenn auch etwas unerfahren). Der McLaren ist diese Saison einfach noch schwächer im Vergleich zu Ferrari als die Vorsaisons. Auch mit Hakkinen wäre Schumi jetzt bereits Weltmeister, bin ich mir sicher.

Kommentar

Es muss doch eine Möglichkeit geben der Formel 1 weider Spannung einzuhauchen.
      So kann es einfach nicht weiter gehen....
      Also ich bin ratlos, habt ihr noch ne Idee?
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

Erstmal weiß ich, dass wir uns alle in 20 Jahren (sofern wir dann noch leben) mit Genuss an die Zeit zurückerinnern werden, in der "uns Schumi", bevor er dann im alter von 36 Jahren in Spa tödlich verünglückte, alle anderen in Grund und Boden fuhr mit seinem Ferrari und zur lebenden Legende wurde.
        Also insofern habe ich ehrlich gesagt nichts dagegen, jetzt diese zeit miterleben zu dürfen.

In 2-3 Jahren wird das alles wieder anderes aussehen.
        Vor 3 Jahren zum Saisonauftakt waren die McLarens pro Runde 2 Sekunden schneller als der Rest und überrundetetn alle. Und wo sind sie heute?
        Es werden wieder andere Zeiten kommen; da mache ich mir keine groeßn Sorgen drum, sondern ich geniesse die Rennen auch so; man kann ja auch aus anderen Duellen Spannung abgewinnen imho.

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax

1. Schmacher ist zwar ein guter Fahrer, aber auch kein Wunderknabe. Das Team muss ihm schon ein gutes Auto bringen, sonst wird das nix. ...
          Ja aber überleg mal warum das Team ihm überhaupt einen gutes Auto bringt? Nicht weil M. Schumacher mit so viel Geld in der Sonne liegt, sondern weil er permanent mitentwickelt. Er ist derjenige der der ganzen Forschung und Entwicklung noch eins drauf setzt.
          Schon früher in der Formel 3000 nervte er seinen Chefs mit Verbesserungen und hier und da kann man noch..... und genau das machte ihn so erfolgreich.
          Er wurde ja auch nicht bei Benetton Weltmeister weil die gerade zufällig das beste Auto bauten, sondern weil Schumi seinen Senf stehts und immer etwas mehr gab.

Der Kerl giebt nun mal wo er kann 100%

viele Grüße

Guardian
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Solange das derzeitige Team bei Ferrari zusammen bleibt ist bei den überlegenen finanziellen Ressourcen IMO aber keine Chance gegeben das die Ferrari Überlegenheit endet.

Ich glaube die beste Möglichkeit die man als PW-Seher hat Spannung in die F 1 zu bringen ist , die klassischen Rennen zu schauen. Meist kann ich mich zumindest nicht mehr an den Ausgnag erinnern , was diese Rennen spannender macht als die aktuellen !
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Soweit ich weiß ist ja das seltsame an der Überlegenheit, dass zumindest McLaren, aber auch Jaguar und Toyota ein ähnliches Budget wie Ferrari zur Verfügung haben...aber es langt scheinbar einfach nicht, gerade bei den "Grünen"...die sind einfach zum loosen verdammt

Hat wer vielleicht zufällig n paar konkrete Zahlen zu den Budgets? Kann sein, dass ich mich auch irre bzw. mich an veraltete Daten klammere...

Kommentar

@Zefram
                Ja beim Budget hast du natürlich recht, bei den Teams stehen ja auch große Konzerne dahinter.
                Aber Geld nützt nix, wenn du teilweise inkompetente Leute im Team hast! Und das war bei Jaguar leider lange Zeit der Fall. Man kann nur hoffen, das sich das ändert.
                Was Toyota angeht ... naja das ist die erste Saision, nächstes Jahr werden die weiter vorne mitfahren!
                Und McLaren ... tja Shit happens.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Ich meine mal irgendwo gehört zu haben dass Ferrari klar das meisste Geld zur Verfügung hätte. Allerdings vermag ich mich nicht mehr an die Quelle erinnern ...
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
                    Wie ich letzte Nacht erfuhr, hat Frentzen einen 1-Jahresvertrag bei Sauber unterschrieben. Ich persönlich finds klasse. Jetzt kann HHF seine Karriere glanzvoll beenden, so wie es sich gehört.
                    Außerdem haben wir jetzt ein Gladbacher Team mit Schweizer Führung.
                    Das hat sich irgendwie angebahnt. HHF verliert seinen Platz bei Arrows und mit Massa war Peach Sauber nicht mehr zufrieden, also musste Frentzen ja praktisch zu Sauber kommen, denn Frentzen selbst hatte sich nie negativ Sauber gegenüber geäussert.

Nun, jetzt stehen die Chancen gar noch ein wenig besser als vorher, denn Frentzen kann mit jedem Auto richtig Gas geben.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

HHF ist sicher kein schlechter Fahrer, aber IMO ist er nicht so gut wie die Schumachers, Raikonnen oder auch JPM.

Ich meine seine Ergebnisse im Williams waren nicht sonderlich überragend...

Kommentar

Damals war er Vize-Weltmeister neben einem Villeneuve ind er Form seines Lebens...das vergisst man sehr schnell
                        Ihm konnte er damals nicht das Wasser reichen.
                        Aber auch in einem Jordan eine zeitlnag mit um den Titel zu fahren, ist eine sehr beachtliche Leistung.
                        Zudem war Frentzen "früher", in der Rennserie die er vor der Formel1 fuhr, schneller als Schumacher.
                        Sein Problem war, dass er einmal in ein Auto gesetzt wurde, was richtig gut war...aber nicht zu ihm passte; er nicht ins Team passte.
                        Villeneuve war schon integriert,
                        Villeneuve hatte schon mehr Respekt wegen seines IndyCar-Triumphs zuvor,
                        ...
                        Ich denke, hätte man um ihn herum ein Team gebaut, wie um Schumi, wäre auch er mehr als einmal Weltmeister geworden, aber...leider verlief seine Karrriere einfach unglücklich und er stand immer im Schatten von Schumi, obwohl er einer der besten Fahrer dees Feldes ist, imho.
                        Auch im Regen ist er einer der besten...

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                          HHF ist sicher kein schlechter Fahrer, aber IMO ist er nicht so gut wie die Schumachers, Raikonnen oder auch JPM.

Ich meine seine Ergebnisse im Williams waren nicht sonderlich überragend...
                          Nun ja, Sauber kann ja nicht erwarten, dass morgen Michi Schummi an seine Tür klopft und mal ganz scheu nachfragt, ob denn für Saison 2003 noch ein Plätzchen bei den Saubers frei sei.

Viele Grüsse vom Captain.

Kommentar

Sowiso nicht, denn so viel ich weiß hat Schumacher doch mal gesagt das er nie von Ferrari zu einem anderen Team wechseln würde.
                            Ich glaub auch das Schumacher bis zum Ende seiner F1 Karriere bei Ferrari bleiben wird.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

Kommentar

Auch irgendwie ziemlich unglaubwürdig. Damals hierß es er würde neue Herausforderungen brauchen und würde deshalb Benetton verlassen. Entweder haben sich sein Werte geändert oder das war damals nicht der wirkliche Grund ...

Kommentar

Er hat Benetton damals wegen des Geldes verlassen.
                                Nicht mehr und nicht weniger!

Aber zum Glück gibts auch noch Fahrer, bei denen das Geld nur zweitrangig ist.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X