Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Bluefox
    Sauber rulez!

@all
    Die Formel 1 geht in eine längere Pause. Aber die Gerüchte um Fahrerwechsel kursieren weiter. Auch sonst gibts ne Mnge News. Nicht das der Thread mir jetzt auf Seite 5 verschwindet.

So solls nun ab 2004 nach China gehen mit der Formel 1. Dafür soll Spa aus dem Kalender fliegen. Was haltet ihr davon?
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

So solls nun ab 2004 nach China gehen mit der Formel 1. Dafür soll Spa aus dem Kalender fliegen. Was haltet ihr davon?
      SPA doch nicht! Um Gottes Willen! Sag, dass das nicht wahr ist! Da sollten die lieber Imola oder Indianapolis aus dem Programm nehmen.
      Außerdem will ich erstmal den Kurs sehen, der die Mutter aller Strecken aus dem Kalender wirft.
      SPA gehört doch zu den wenigen Rennen, die noch spannend sind und ist auch immer für ein Regen....äähh....Sintflutrennen zu haben.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja Spa ist ne tolle Strecke ... Aber der Grund warum sie rausfliegen soll ist zum einen der Verbot von Zigarettenwerbung im Land (ausbleibende Einnahmen) und zum andern ist laut neuen Verordnungen ein Umbau der Strecke notwendig. Naja und den müsste das Land mitfinanzieren, nur das Land macht nicht mit. ... Ade Spa.

Wie wärs mit ner Petition: Rettet Spa!
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Spa ist in der Tat eine nette Strecke und irgendwann wird die Formel 1 sicher auch wieder interessant und dann wäre es schade wenn diese Strecke gestrichen würde. Am ehesten könnte ich auf Magny Cours , Barcelone und den Nürburgring verzichten.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Doch net Spa!

Magny Kur, Nürburg, Hockenheim, Indinapolis weg damit doch net SPAR!!
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass einem der Länder, was z.Zt. mehrere Rennen hat, eines gestrichen wird - also Italien oder Deutschland.

Außerdem gilt das Problem mit dem Tabakwerbeverbot ab 2004 doch nicht nur für Belgien, oder?

Kommentar

Ja, das trifft auf mehrere Länder zu mit den Zigaretten.

Aber es ist ja insbesondere das Problem das die Strecke Spa nicht mehr den heutigen Bestimmungen entspricht.
                Strecken wie Hockenheim oder der Nürburgring wurden umgebaut und moderisiert. Die werden weiter in der F1 zu sehen sein. Bei Spa ist es eben nicht der Fall. ...

Kommentar

Re: Fazit à la Matt

Original geschrieben von Capt. Bluefox
                  ....... Renault ist einfach grösser und hat mehr Moneten als Sauber. Es ist leider ein ungleiches Duell, aber vielleicht holen wir ja den vierten Rang ein zweites Mal in Serie hinter den drei Spitzenteams. Ich bin noch zuversichtlich!

In diesem Sinne, viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.
                  Es wäre doch mal eine interessante Alternative zu all den technischen Einschränkungen und Regeln, welche die Teams befolgen müssen:

Budget - Limite

Dann wären die finanziellen Spiesse gleich lang, und es würde sich auf sehr realistische Weise zeigen, wer im "Business" wirklich gut ist. Sauber wird Weltmeister in beiden Wertungen, Team und Fahrer

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Original geschrieben von Agent D
                    Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass einem der Länder, was z.Zt. mehrere Rennen hat, eines gestrichen wird - also Italien oder Deutschland.
                    Italien hat zwei GPs??? Seit wann denn das?
                    Meinst du Imola? Die Strecke gehört San Marino und nicht Italien.
                    Aber das die Strecke aus dem Kalender muss, damit hast du Recht.
                    Die Streckenführung ist (wenn ich das mal so sagen darf) "kacke" und die Rennen drauf übertrifft in Langeweile nur der GP von Spanien. Nur dürfte der GP auf der Einnahmen-Rangliste viel weiter oben stehen, als der Zigarettenfreie GP von Belgien.
                    Ausserdem werden in SPA nur 44 Runden gefahren, was bedeutet, dass jede Werbebande nur 44x im Rennen zu sehen ist.
                    Das war auch ein wichtiger Grund, warum der Hockenheimring umgebaut wurde.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Äh Imola gehört zu San Marino wie Nürburgring zu äh Europa (glaub ich, jetzt).

Ja und das mit den Runde ist mir aber auch nicht plausibel, wenn der GP von China 7 Kilometer lang sein soll. ...

Kommentar

Äh Imola gehört zu San Marino wie Nürburgring zu äh Europa (glaub ich, jetzt).
                        Ähh....versteh ich zwar jetzt nicht so ganz , aber...
                        Da San Marino auf einem Berg liegt, ist natürlich im Staat kein Platz für eine Rennstrecke. Die Strecke von Imola liegt jedoch trotzdem auf Grund und Boden von San Marino. Zumindest, wenn dort der GP von San Marino stattfindet. Das ist so ähnlich, wie mit Botschaften. Z.B. liegt die amerikanische Botschaft in Berlin nicht auf Deutschem Boden, sondern das Gebiet gehört den USA.
                        Und San Marino mietet das Gebiet um die Strecke in Imola während des GP. Also gehört die Strecke zu dem Zeitpunkt San Marino, welches den GP bezahlt, sich um allen Trallafittihollala kümmert.
                        Italien hat damit kein Stück zutun, auch wenn dort schonmal der GP von Italien ausgetragen wurde! Null! Nix! Nicht die Bohne! Haben es jetzt alle verstanden?

Btw....wer veranstaltet eigentlich den GP von Europa? Deutschland? Oder vielleicht die EU?

Ja und das mit den Runde ist mir aber auch nicht plausibel, wenn der GP von China 7 Kilometer lang sein soll.
                        7 Kilometer?????? Die spinnen, die Röm....äähh....Chinesen!!!
                        Is ja genauso lang, wie SPA.

Kommentar

Schumacher will den Flutopfern ja jetzt 1 Mio € spenden. Was haltet ihr davon, großzügige Spende oder immer noch zu wenig?
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

Kommentar

Das ist immerhin eine nette Geste. Schön das er das macht , wenngleich 1 Millionen natürlich keine Summe ist die ihm wirklich weh tun würde .

Nochmal zu Rennen am Sonntag: IMo war das der Tiefpunkt einer Formel 2 Saison die langweiliger ist als jede Golfübertragung. Ich hatte das Rennen als erstes seit langer Zeit vor komplett zu schauen, habe aber dann doch zwischendurch etwas gezappt .
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja find auch, mdas ist besser als nix. andere Fahrer haben gar nix gespendet. ...

Zum ennen am Sonntag, das war wirklich ziemlich öde. Man sollte Ferrari wegen Vermiesung der Stimmung bestrafen.
                              Naja aber mir hat das Duell Raikonnen/Montoya sehr gut gefallen.
                              Und das Gerangel de la Rosa/McNish in der Box war auch nicht ohne.
                              Aber das wars auch schon, sonst ein sehr unspektakuläres Rennen.

Kommentar

In der DTM war es früher so, dass im Sinne der Spannung überlegene Wagen Zusatzgewicht mitnehmen mussten. Das wäre eigentlich auch mal was für die F 1 !

Kommentar

Lädt...
                                X