Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fazit à la Matt

Nicht wie üblich am Dienstag, sondern erst am Mittwoch folgt meine Meinung zu diesem Rennen in Kanada. Als ich einsah, dass die Sauber schon wieder so schlecht waren, hatte ich keine Lust mehr, dieses Rennen noch länger anzuschauen. Ich kann einfach nicht glauben, dass die Schweizer Genauigkeit um 3 km/h abweicht. Was ist denn das?!

Da ich nur einen Teil des Rennens gesehen habe, gebe ich keinen Bericht ab, nur einen Trend: Coulthard und McLaren steigern sich wieder enorm! Toll!

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Original geschrieben von Agent D
      Das lag wohl daran, dass der elektronische Geschwindigkeitsbegrenzer falsch eingestellt war... und dann fuhren die Jungs beide zu schnell...

Nach Niki Lauda gibts noch eine Möglichkeit. Wenn man beim Einfahren in die Boxengasse noch zu schnell ist, bleibt der Speed trotz korrekt justiertem Limiter auf den ersten Metern zu hoch. Die Fahrer müssen bei der Einfahrt ihren Anteil dazu betragen, dass der Limiter hinter der Linie sein Soll erfüllen kann.

Massa war einmal zu schnell, Heidfeld gleich zwei mal.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Eines ist aber faszinierend.....die hohe Qualität der Ferraris.....diese Dinger sind zeh wie Gummi.....Ausfälle gleich null.....naja bei Barichello nicht aber ich glaub Schumi ist erst einmal ausgefallen.....oder gar nicht
        "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Der Ferrari von Michael hat bisher alle Rennen dieser WM durchgehalten. Er ist nur einmal im WarmUp mit Motorschaden stehen geblieben, und das sei der Ersatzwagen gewesen.

Wenn die Italiener wollen, können sie eben gute Autos bauen. Sie brauchen manchmal jemanden, der sie dazu antreibt.

Kommentar

Ich denke, zu einem Formel 1-Stammtisch gehören auch coole Sprüche. Zwischen den Rennen, wenn in Sachen Diskussion nicht gerade viel läuft, dann kühlen Sprüche die ab und zu erhitzten Gemüter und die roten Köpfe etwas ab.

Ein Beitrag von meiner Seite lautet:

"Gib Gummi, Schummel-Schummi!"
            "Noch 'nen Bacardi für Minardi!"
            "Je Sauber, desto besser!"
            "Jaguar - oder auch: Der bereifte Kater!"
            "Heidi auf dem Feld ist schneller als die Welt!"
            "Alle Wege führen nach Monaco!"

Kommentar

Original geschrieben von Capt. Bluefox

"Noch 'nen Bacardi für Minardi!"

...aber bitte einen Hochprozentigen, mit eisigen Goldstücken gekühlt. Minardi kann es brauchen.

Weiss hier eigentlich jemand, was der ehemalige F1-Pilot Katayama heute macht?

Er ist seiner Lieblingsbeschäftigung treu geblieben und arbeitet als Dreher.

Kommentar

Original geschrieben von Eaglemaster
                Der Ferrari von Michael hat bisher alle Rennen dieser WM durchgehalten. Er ist nur einmal im WarmUp mit Motorschaden stehen geblieben, und das sei der Ersatzwagen gewesen.
                Ja, aber ganz anders wie bei Barichello. Der hatte schon öfters nicht so Glück mit seinem Neuen. Also es hätte für Schumi auch in die Hose gehen können.

Naja, was solls. Schumi vor - noch ein Tor!

Wenn die Italiener wollen, können sie eben gute Autos bauen. Sie brauchen manchmal jemanden, der sie dazu antreibt.
                Ja das können die wohl. Ganz im Gegensatz zum Mutterkonzern "Fiat", der jetzt wegen seiner hohen Verschuldung die Schwesterkonzerne wie Ferrari etc an "OPEL" verkauft und der dann den Laden schmeißt. *TOT-LOL*
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Original geschrieben von The Guardian
                  Ja das können die wohl. Ganz im Gegensatz zum Mutterkonzern "Fiat", der jetzt wegen seiner hohen Verschuldung die Schwesterkonzerne wie Ferrari etc an "OPEL" verkauft und der dann den Laden schmeißt. *TOT-LOL*
                  Na ja .. wenn dann würde man an General Motors verkaufen, nicht an Opel .. aber das nur am Rande ..

Und es wäre auch unwahrscheinlich, das Ferrari verkauft würde. Ist doch einer der gewinnträchtigsten Abteilungen bei Fiat ..

WarpJunkie

Kommentar

Fazit à la Matt

Bravo, Rubens!

Endlich hat es Rubens geschafft, ohne ständig ein "LET HIM PASS" aus den Boxen zu hören. Rubens Barrichello gewinnt seinen ersten GP, wo Schumacher direkt hinter ihm war!

Sauber verliert leider einen Punkt gegenüber Renault, aber erzielt den ersten Punkt in Nürburg (D).

An diesem Sonntag war ein richtiger Brasilianer-Tag! Rubens 1., Felipe 6. und BRA im Halbfinale! Das ist doch was!

Aber ich möchte hier aus dem Formel-1-Stammtisch keinen WM-Stammtisch machen.

McLaren wird langsam wieder die zweite Kraft! Was Williams gemacht hat aus der ersten Startreihe ist erbärmlich! Der Unfall geht in Ordnung, aber Ralf hätte etwas mehr machen müssen.

Kommentar

Immerhin hatte das Rennen durch das Duell der beiden Ferraris ein Mindestmaß an Spannung. Letzlich ist es aber IMO schon recht langweilig wenn ein Team derart dominiert wie Ferrari diese Saison !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Fazit alá Slat

Vorneweg: R. Schuhmacher ist im falschen Team. Schläfer fahren am besten bei der Bahn

Gleich beim Start haben sich die zwei BMWs gezankt, die Ferraris waren (wiedermal) die lachenden Dritten und haben davon profitiert. Barichello und Schwulmacher fuhren auf und davon. Montoya an der 4. Position wird recht von Coulthard attackiert. Das ganze artet in einen kleinen Fahrfehler von Pablo aus und alle zwei scheiden aus. Raikönnen nutzt die Gunst der Stunde. Sonst eigentlich recht unscheinbare Vorstellung der anderen Fahrer. Wenigstens gabs heute keine doofe Stallorder...
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Re: Fazit alá Slat

Original geschrieben von captain slater

Wenigstens gabs heute keine doofe Stallorder...
                          FALSCH. Das war Stallorder...Nur diesmal umgekehrt. Schumi war eindeutig schneller unterwegs und hätte Rubens Attackieren können. Allerdings wars gut so. Geglaubt hätte es eh niemand...

Kommentar

Re: Re: Fazit alá Slat

Original geschrieben von garrakk

FALSCH. Das war Stallorder...Nur diesmal umgekehrt. Schumi war eindeutig schneller unterwegs und hätte Rubens Attackieren können. Allerdings wars gut so. Geglaubt hätte es eh niemand...
                            Diese Order war sicher ein Produkt von Montoyas Abflug von Platz 3 ins Nirvana. Wenn Pablo diesen Platz gehalten hätte, wäre die Sache an der Spitze eventuell ein wenig anders gelaufen. Ganz davon abgesehen: wahrscheinlich hätte nicht nur David den Wiliams von Montoya kassiert und ihm WM-Punkte abgenommen.

Schade, dass Montoya mit seinem Dreher David abgeschossen hat. Im Kampf um den Vize-WM ist für diesmal Ralf der lachende Dritte gewesen. Offen ist der Vize aber nach wie vor.

Montoya war ja nicht der einzige, der mit der 1. Kurve Probleme hatte.

Aber es war ein verdienter Sieg für Rubinio - ein 99.99%iger Start-Ziel-Sieg. Und hätte Michael nicht soviel Glück bei seinem kurzen Ausflug neben die Piste gehabt....

Kommentar

Zwar reichlich spät, aber egal, hab noch ein paar Worte zu sagen.

Also das Rennen vom Nürburgring war recht inteessant, aber leider gabs wieder zu starke Ferrari. Das ist aber der Stand der Dinge, daran kann man nicht rütteln. Schön finde ich, das sich Jaguar doch langsam aber sicher wieder ans Mittelfeld ranpirscht. Wenn der Windkanal dann auch noch Resultate bringt, kanns auch mal wieder Punkte geben.

Nun noch etwas zu dem Urteil der FIA. 1 Mio Dollar Strafe ... das ist eigentlich ein Witz. Für die Roten sind das Peanuts. Naja aber wenigstens ist die Sache aus der Welt geschafft.
                              Hoffen wir das der F1 nicht nocheinmal ein solch großer Schaden zugefügt wird. ...
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Was sagt unser Jaguar - Fan hier eigentlich dazu, dass der gute Nicki Lauda wohl nach dem nächsten rennen erstmal wieder hauptberuflich RTL-Modeartor sein wird *g* (ernstzunehmendes Gerücht!)

Kommentar

Lädt...
                                X