Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Admiral K.Breit
    Ferrari hat ja gesagt (trotz der demnächst folgenden Verantwortung vor der Rennleitung), dass falls Rubens wieder führen um Michael zweiter sein sollte, es wieder eine Stallorder geben würde. Naja, mal gespannt ob die das lange durchziehen können.
    Nur Montezemolo hat heute live im TV gesagt, solch eine Entscheidung werde es bei Ferrari nicht mehr geben.
    Eindeutige Reaktion auf das Verlieren des Credits, der Symphatien, die man en masse verloren hat an diesem einem Wochenende...

Kommentar

Oh okay... scheinbar bin ich wohl nicht mehr ganz auf dem neusten Stand, was dieses spezielle Thema betrifft. Ist auch besser so. Sieht so aus, als hätten die Rennställe was draus gelernt!

Kommentar

Original geschrieben von Zefram

Nur Montezemolo hat heute live im TV gesagt, solch eine Entscheidung werde es bei Ferrari nicht mehr geben.
        Eindeutige Reaktion auf das Verlieren des Credits, der Symphatien, die man en masse verloren hat an diesem einem Wochenende...
        Mit anderen Worten: Wir werden nie wieder so blöd sein und werden die Stallorder in Zukunft in der Boxengasse lösen.

Übrigens heute Frentzen im Warm Up 1. Ich hoffe im Renen läufts für ihn auch nach Plan.

Für Jaguar ist wohl dieses Wochenende gar nichts mehr drin.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Grad die erste Werbung aber spannend ist es diesemal wirklich. Das man das nochmal erleben kann. Coulthard, Montoya, M.Schumacher und Ralf so dicht bei einander. Naja, das Rennen wird aber bestimmt leider nur in der Box entschieden werden...
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Jo, das Rennen ist wirklich prima.
            Frentzen ist auch wieder auf dem Vormarsch.

Nur schon wieder ein Unfall von Sato. Der arme Kerl ... 3 Unfälle in 2 Wochen.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Endlich !!

Herzlichen Glückwunsch an DC !
              Aber Hoffnung für die nächsten Rennen macht das leider nicht: dafür war Ferrari von den Rundenzeiten her leider wieder mal zu schnell !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das war ein geniales Rennen! So macht Formel 1 Spaß, aber das hab ich mir von Monaco auch erwartet.

Also Coulthards Sieg, Gratulation. Auch für McLaren ist das ein großer Erfolg, auch wenn sie noch eine ganze Menge Arbeit haben.
                Ferrari ist geschlagen, wenn auch nicht so klar wie ich gehofft habe. Barrichello nicht in die Punkte, das ist zwar schade, aber dadurch bleibst in der Konstrukturswertung spannend.
                Williams hatte Pech durch den Ausfall von Montoya. Auch Ralf hatte am Ende noch Pech mit dem Reifenschaden. ...
                Nun die anderen Teams. Freuen tue ich mich für Trulli und für Fisichella, welche für Renault und Jordan Punkte geholt haben. Im Pech war wieder Sato mit dem Unfall. ... Ganz dolles Lob gibts für Frentzen, das war wirklich super. Ich freu mich für ihn, er ist ein klasse Fahrer.
                Und ganz persönlich freue ich mich für Jaguar. Zwar keine Punkte, aber beide Autos sind durchgekommen auf 9 und 10. Das ist fürs Team und die weiterentwicklung sehr wichtig ...

Ja im Endeffekt jedenfalls ein spannendes Rennen mit einigen Unfällen (zum Glück nix schlimmeres passiert) und mit jeder Menge Strafen.

Davon will ich mehr!

Kommentar

Super Rennen, endlich gewinnt wieder David Coulthard. Wirklich extrem schade das Montoya nen Motorschaden hatte. Auch sehr schade das Barrichello und Villeneuve solche Probleme hatten, Villeneuve tut mir echt leid. Top auch Frentzen, supsi gemacht!!

Ein wirklich gutes Rennen (bis auf Schuhmachers 2. Platz )
                  'To infinity and beyond!'

Kommentar

Es sah ja einige Augenblicke nicht so gut aus. Aber so schnell wie der Rauch an David's Motor auftauchte, so schnell war er plötzlich wieder weg. Ein sauberer Start-Ziel-Sieg des Silberpfeil-Piloten. Man hat auch gut auf die Ferrari-Boxenstopp-Strategie reagiert.

Der Crash von Sato sah auch ganz heiss aus. Wie er da so querliegend aus dem Tunnel herausgeschossen kam...

Die Aktion von Massa war auch nicht besonders dem Rennstall-Namen entsprechend. Hoffentlich lernt er daraus. Auch Rubinio hat wohl einen Moment lang vergessen, wo die Bremse ist - zum grossen Pech des zweiten Silberpfeils.

Und wäre bei Montoya nicht der Motor hochgegangen, hätte sich Micheal eventuell mit dem 3. Rang begnügen müssen.

Frentzen hat sich wieder mal gut gehalten, wieder ein Punkt für Arrows. Und Heidfeld konnte sich wenigsten von der 17. Startposition auf den 8. Schlussrang vorarbeiten. Monaco scheint dem Sauber einfach ganz und gar nicht zu liegen.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Fazit à la Matt

Nicht wie üblich am Dienstag, sondern diesmal am Mittwoch folgt mein kurzer Beitrag zum Rennen von Monte Carlo in Monaco!

Sauber war wirklich eine Enttäuschung, denn auch im Rennen konnten sie nicht überzeugen. Massa beging einen Fahrfehler und Heidfeld dümpelte herum. Er konnte nicht den Anschluss an andere Autos halten, meistens nicht. Rang 8 ist leider kein Punkterang.

Renault hat diesmal leider mehr zugeschlagen, als ich glaubte. Rang 4 für Trulli und somit drei Punkte Vorsprung für Renault in der Konstrukteurewertung.

Schumi ist geschlagen! Das ist auch für mich als neutralen F1-Fan ein Grund zum Jubeln! Endlich hat es wieder mal ein anderer geschafft! Ich mag es David Coulthard gönnen, denn McLaren hatte nun wirklich eine lange sieglose Durststrecke hinter sich. Und wo könnte die eher unterbrochen werden als in Monaco...?

Das Autoroulette nahm auch für Montoya, den Poleman, kein gutes Ende. Ausfall zur Mitte des Rennens und Vorlass für thard. Ihr erinnert euch sicher noch an dieses Wortspiel mit dem COOL-Smilie? Coolthard!

Toll auch, dass Jordan mit Fisichella erneut gepunktet hat. Rang 5 ist ein Spitzenergebnis für Jordan-Honda!

Die Jaguar-Kätzchen sind heute noch kleiner geworden. Webber war im Qualifying vor beiden Jaguars! Eine Schande!

Frentzen fuhr sehr stark und konnte für das Arrows-Team auch noch ein Pünktchen holen. Die müssen froh sein, dass sie einen HHF in ihren Reihen haben, sonst sähe es bitterlich aus!

Das war's vorerst. Falls mein Bericht zu Diskussionen führen sollte, melde ich mich eher, sonst in zwei Wochen!

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Diesmal traf sich die Formel 1 in Kanada ...
                        Und irgendwie war es ein recht unspektakuläres Rennen. Es gab wieder erstaunlich viele Zeistrafen und es gab wieder recht dominante Ferrari.
                        Die Roten haben ihren Vorsprung gegenüber BMW wieder ausbauen können, das war denke ich auch ihr Ziel. Zudem gab es den 150. GP-Sieg für Ferrari ...
                        Williams hat dieses mal einfach Pech gehabt. Ralf fand ohnehin ncht gut ins Rennen und hatte dann auch noch Probleme bei der Tankanlage. Und Montoya hatte einen Motorschaden, der ihn möglicherweise den Sieg gekostet hat, den er noch hätte einfahren können.
                        Mercedes war doch näher dran als erwartet. Vielleicht ist das der Beginn der Rückkehr der Silberpfeile.
                        Was mich überrascht hat ... Jordan. Ich hätte nicht gedacht, das der Honda Motor eine volle Renndistanz übersteht. Da hat Fisichella aber Glück gehabt.
                        Renault hat dann auch noch ein Pünktchen erwischt.
                        Weit weniger Glück hatte Sauber. Aber kein Wunder, wenn man zu schnell in der Box fährt.
                        Ganz dolle geärgert hat mich das Abschneiden von Jaguar. De la Rosa war schon gleich am Beginn des Rennens durch eine Kollision nicht mehr so richtig im Rennen. Und Irvine hatte einen Motorschaden! Dabei schien es bei den Raubkatzen endlich aufwärts zu gehen, nach diesesm guten Qualifying und einem Platz 11 den Irvine bis dato im Rennen hatte. ...
                        Naja Arrows konnte diesesmal auch nichts ausrichten. Minardi fährt weiter konstant langsam und BAR hat als einziges Team weiterhin keine Punkte.

Also wie gesagt ein recht unspektakuläres Rennen, und die beste Szene war eindeutig drei Autos nebeneinander zu sehen.

Und nun auf zum Nürburgring.

Kommentar

Ja, Sauber hat es in Kanada wirklich verbockt . Hätte Heidfeld seine Startposition halten können, hätte es dank Montoyas Pech noch einen Punkt eingebracht. Warum gleich beide Sauber in der Boxengasse zu schnell waren.......?

Ralf hatte nicht nur mit der Tankanlage Pech. Wer nicht aufgepasst hat, hat gar nicht so richtig mitbekommen, dass sein Wiliams in der letzten Runde ebenfalls noch stehen geblieben ist und die Ziellinie gar nicht gesehen hat.

Bleibt zu hoffen, dass die Silberpfeile nun wirklich wieder auf dem Weg der Standfestigkeit bis zum Schluss des Rennens sind und den Anschluss an die beiden schnellen Teams wiederfinden. So bleibt wenigsten der Kampf um den Vize 2002 interessant (momentan 27, 27 und 26 Punkte auf den WM-Rängen 2 bis 4)

Michael hat mittlerweile ein gutes Punktepolster. Er könnte sich problemlos ein paar Nullrunden leisten, oder bei Gelegenheit Rubens einen Sieg schenken.

Schade, den nächsten Lauf kann ich leider nicht in Realtime miterleben. Da läuft bei uns ein nationales Turnerfest - und ich habe Zivilschutz-Einsatz (denn ganzen Sonntag )

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Original geschrieben von Eaglemaster
                            Michael hat mittlerweile ein gutes Punktepolster. Er könnte sich problemlos ein paar Nullrunden leisten, oder bei Gelegenheit Rubens einen Sieg schenken.
                            Rubens muss keinen Sieg geschenkt bekommen, da er mittlerweile ebenbürtig zu Schumacher sein kann.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ralf hatte nicht nur mit der Tankanlage Pech. Wer nicht aufgepasst hat, hat gar nicht so richtig mitbekommen, dass sein Wiliams in der letzten Runde ebenfalls noch stehen geblieben ist und die Ziellinie gar nicht gesehen hat.
                              Das ist nicht ganz richtig.
                              Er hat die Ziellinie überquert, sein Motor ging in der Auslaufrunde kaputt.

Kommentar

Ja, Sauber hat es in Kanada wirklich verbockt . Hätte Heidfeld seine Startposition halten können, hätte es dank Montoyas Pech noch einen Punkt eingebracht. Warum gleich beide Sauber in der Boxengasse zu schnell waren.......?
                                Das lag wohl daran, dass der elektronische Geschwindigkeitsbegrenzer falsch eingestellt war... und dann fuhren die Jungs beide zu schnell...

Kommentar

Lädt...
                                X