Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Narbo
    Du schreibst selbst das die Leute das (zu) schnell wieder vergessen. Wenn Ferrari dieses Jahr Weltmeister wird, kräht kein Hahn mehr danach und die Werbeeinnahmen werden noch gigantischer werde;
    Wenn Ferrari das die nächsten Rennen wieder so durchzieht kannste wetten, das dadurch der Sport verliert und weniger Leute gucken (ich meld mich da zum Beispiel freiwillig)...dann wird es nämlich nicht vergessen....aber das wird nicht passieren...die werden das beim nächsten mal geschickter machen oder was ich hoffe garnicht! Wenn es bei dem einen Mal bleibt (oder dann beim letzten Rennen wenn es wirklich wichtig wird...), dann wird es vergessen ohne Frage!

Ich widersprech ja auch garnicht, das was ich da gequotet habe, damit haste völlig recht, aber dass das Scheisse ist was da gestern ablief, ist doch eindeutig klar, das widerspricht ja auch nicht dem, was Du da geschrieben hast!
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich bin mal gespannt was die Anhörung bei der FIA ergeben wird !
      Obwohl ich mir nicht denken kann dass man den übermächtigen Ferrari-Konzern mit einer wirlichen Strafe belegen wird !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich bin mir sicher, da wird "Ferrari-Fan" Bernie Ecclestone mal wieder ein Auge zudrücken. Das hat der schon soooo oft gemacht...

"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Oha!
          Die Anhörung findet AFAIR nicht wegen der Stallorder statt, sondern wegen der anschließenden Siegerfeier!
          Nicht die, ääääh..., taktische Entscheidung *(hüstel)*, im Rennen wird verhandelt. Die ist nämlich regelkonform.
          Verhandelt wird das skandalöse Auftreten der beiden Fahrer, die sich über jede Etkette hinweggesetzt haben und somit das altehrwürdige Siegerritual entweihten! (Vorsicht, Ironie!)
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Fazit à la Matt

Nun... --- "Let him pass" oder "go for the trophy"?

"Let him pass", lautete leider doch noch der Befehl für Rubens Barrichello im Grossen Preis von Österreich in Spielberg. Aber gewundert hat es mich nicht, muss ich ehrlich sein.
            Barrichello hat eine enorme Gehaltserhöhung bekommen zu Saisonbeginn und darum hat er wohl dem Befehl von Jean Todt auch Folge geleistet und Schummel-Schumi auf der Ziellinie noch vorbeidüsen lassen. Dass Schumacher Barrichello auf dem Podest in die Mitte gebeten hatte, war für das Publikum keine Entschuldigung an Ferrari. Ich denke nicht, dass das Publikum sauer auf Schumi war, sondern auf Ferrari allgemein. Denn Schumi kann nicht befehlen, ob er gewinnt oder nicht.

Die sauberen Jungen fuhren leider nicht so sauber, obwohl sie beide nicht selbst schuld waren. Bei Nick Heidfeld war es ein Aufhängungsbruch, der ihn mit sehr hohem Tempo in den Jordan-Honda von Takuma Sato krachen liess. Heidfeld war da nur noch Passagier... - Sato ist aber wohlauf, so auch Heidfeld.
            Felipe Massa wurde von mehreren Autos gleich nach der ersten Kurve in den Kies herausgedrängt und sein Wagen erlitt erheblichen Kleinschaden, so dass es sich nach einem Riesenboxenstopp nicht mehr lohnte, das Rennen noch einmal aufzunehmen.

Den direkten Konkurrenten von Sauber, McLaren-Mercedes und Renault ging es nicht besser:
            Raikkönen gleich zu Beginn unspektakulär durch Motorschaden out (wobei sich dies durch Motorschäden im Warmup abzeichnete) und Coulthard mit vollgetanktem Wagen um einiges langsamer als z. B. Villeneuve im BAR, der dann aber in der letzten Runde auch durch Motorschaden ausfiel.
            Coulthard rettete einen einzigen Punkt für McLaren. Norbert Haug, der Schwabe im Team, meinte:
            "Ein Punkt? Darüber rede ich nicht. Wir müssen besser werden."
            Vor dem Rennen meinte Haug noch, Sauber sei längst keine Überraschung mehr und es würde ihn nicht wundern, wenn ihnen gar noch der dritte Rang in der Konstrukteurewertung gelingen würde. --- Wow! Dieses Lob! Hopp, Schwiiz!
            Nein, im Ernst, also ich bleibe realistisch und hoffe, dass wir Vierter werden, hinter McLaren, aber vor Renault! Das ist ein machbares Ziel, denke ich.
            Die Renaults Button und Trulli hatten die Abstimmung ihrer Wagen überhaupt nicht gefunden. Trulli fiel aus und Jenson "Jim Knopf" Button konnte sich nur knapp hinter Coulthard als Siebter klassieren. Somit auch keine Punkte für Renault. Das Rennen um den vierten Platz bleibt spannend wie vorhin!

Ferrari und Williams sind nicht nur schnell, sondern auch noch zuverlässig! Alle vier ersten Plätze sind schön geordnet und hierarchisch belegt von Ferrari und Williams. Montoya vor Ralf Schumacher; eine kleine Überraschung für mich. Die Formkurve des Kolumbianers neigte sich eigentlich eher nach unten. Um so toller dieser Podestplatz für ihn!

Jaguar tollt sich mit Minardi um das Schlusslicht. Sie kamen im Qualifying nicht über die Plätze 19 und 20 heraus. Nicki wird's nicht gerade pfingstlich heiter stimmen.

Arrows und BAR bleiben stark, obwohl Villeneuve leider noch ausfiel. Der Kanadier zeigte ein starkes Rennen und wäre fast noch belohnt worden. Er musste zwar dreimal stoppen, aber so sicher wie der Villeneuve muss erst mal einer so viele Autos überholen, ohne einen Crash zu bauen!

Toyota bleibt mittelmässig und muss auf Punkte (somit auf Ausfälle im Topteambereich) hoffen.

Das war diesmal mein Fazit. Bis zum nächsten Rennen!

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Ich bin seit vielen Jahren F1-Fan, aber was im Moment abgeht ist wirklich unterste Schublade. Am Anfang der Saison mit diesem Vorsprung so eine Verar*** durchzuziehen hat nun mit Sport nicht mehr so viel zu tun. So ungern ich G. Berger auch Recht gebe, aber sowas ist Betrug. Ich weiß, man kann sowas nie verhindern, denn nächstes Mal wird Rubinho einfach länger in der Box stehen lassen, oder err wird eben 3 Runden vor Schluß langsamer...

Mein Fazit dieser Saiso: SchummelSchumi muß Weltmeister werden, also ist ddas Ergebnis bekannt und ich hab leider keinen Grund mehr, mir noch die Rennen anzuschauen.

Kommentar

Naja ich versuchs positiv z sehen und konentrier mich auf den Kampf weiter hinten. Sauber, McLaren, Arrows, Renault und wer weiß noch alles können sich auch nen packenden Kampf liefern. Und das is genauso interessant.

--------

Heute war Heiko Wasser im Chat. Ich erlaube mir einfach mal das Chat-Log zu kopieren, für alle zum Nachlesen.

Hallo und herzlich willkommen, liebe User! Unser Chatgast heute: Heiko Wasser, RTL-Formel1-Kommentator! Er steht euch ab jetzt eine Stunde lang für eure Fragen zur Verfügung! Viel Spaß, wir legen los! Eure Fragen bitte!
                HeikoWasser: Hallo und herzlich willkommen zum Formel-1-Chat.
                SwissSchumi sagt: Hallo Heiko, ich bin aus der SChweiz, dass Schumi so niedergemacht wird macht mir enorm weh.Denkst Du, dieses Dilemma erholt sich schnell wieder?
                HeikoWasser: Ich befürchte nein, dafür ist die Aufregung einfach zu groß
                Schumihasser sagt: Wird dieser Zwischenfall auswirkungen haben?
                Ihre Nachricht wurde an den Moderator verschickt.
                HeikoWasser: Es hat auf jeden Fall für eine Verschlechterung der Stimmung im Fahrerlager, d.h. zwischen den Teams, gesorgt. Ferrari ist jetzt Außenseiter und man muss abwarten ...
                HeikoWasser: wie sich die anderen ihnen gegenüber verhalten, z.B. bei Gesprächen über Regeländerungen, etc...
                HeikoWasser: Außerdem droht ja noch die Anhörung bei der FIA.
                MIKA sagt: ich hab gehört dass ferrari vielleicht ein paar rennen gesperrt wird stimmt das?
                Juergen: Hallo
                Juergen: Hallo
                Chatmoderator hat Juergen aus dem Raum geworfen - Grund: sorry
                HeikoWasser: es gibt eine Anhörung, und da die Regeln - wie so oft - sehr schwammig sind, kann keiner genau sagen was passiert...
                HeikoWasser: Team-Order ist nur dann erlaubt, wenn es um die WM geht. Ferrari ist der Meinung, es geht bereits jetzt um den Titel Andere meinen, so etwas gilt wirklich nur in der Endphase der W
                joke sagt: Wie sehen Sie das Rennen vom Sonntag?
                HeikoWasser: Spannend, abwechlungsreich, mit einem - und das ist das Wichtigtse - Happy End beim schweren Unfall...
                HeikoWasser: aber leider auch mit einem lächerlichen Zieleinlauf. Ich glaube, ich habe es einen schwarzen Moment für die Formel 1 genannt, und dazu stehe ich auch heute noch.
                Kerstin sagt: Was ist die Höchststrafe die Ferrari bei der FIA bekommen kann?
                HeikoWasser: Kann man derzeit überhaupt nicht sagen.
                Schumi-Fan84 sagt: Hätte Schumi wirklich was gegen die Stallorder tun können?
                HeikoWasser: Meiner Meinung nach ''ja''...
                HeikoWasser: er hätte einfach bremsen können.
                montoya sagt: wenn das so weiter geht, sollte man doch überlegen die fahrer WM abzuschaffen und eine teamWM einzuführen, oder sehe ich das falsch??
                HeikoWasser: Wäre sehr schade - ich finde eigentlich die Fahrer-WM spannender.
                Maren sagt: Wenn es ein Strafe für die Geschehnisse am Sonntag gibt, bekommt sie dann das Team Ferrari oder Michael Schumacher?
                HeikoWasser: Wie bereits vorhin gesagt, ist das ganz schwer einzuschätzen. Natürlich wäre der erste Kandidat für eine Bestrafung meiner Meinung nach das Team...
                HeikoWasser: In der Vergangenheit hat es ja schon Fälle gegeben, wo man den Fahrern die Punkte gelassen und dem Team diese aberkannt hat...
                HeikoWasser: z.B. beim Benzin-Skandal mit Schu und DC 1995 in Brasilien.
                avandia sagt: avandia sagt: was hat eigentlich ecclestone dazu gesagt und fand er es richtig.
                HeikoWasser: Ich habe keine Ahnung, was er gesagt hat. Bin mir aber 100% sicher, dass er es nicht gut findet.
                MikeMarvel sagt: Der Faerrari-Chef hat sich von der Entscheidung distanziert, hat sie Jean Todt alleine getroffen?
                HeikoWasser: So sieht es im Moment aus. Es soll aber heute nachmittag eine Presseerklärung auf der Ferrari-Homepage geben, die man per Link über den Punkt SAISON 2002 erreichen kann.
                Ralfi29 sagt: es soll wohl mehr um das theater auf dem podest gehen bei der anhörung? stimmt das?
                HeikoWasser: Wie bereits gesagt: Die Regeln sind sehr schwammig - wahrscheinlich absichtlich, so dass man sich immer einen schönen Vorwand aussuchen kann.
                Patrick sagt: Wird der Vorfall Auswirkungen auf Schumis Leistung haben?
                HeikoWasser: Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Eher auf seine Gemütsverfassung, denn man konnte ihm ansehen,...
                HeikoWasser: dass er realisiert hat, was da schief gelaufen. Und ich bin mir 100% sicher, dass er, wenn er könnte, die Uhr gerne zurück drehen...
                HeikoWasser: und Rubens gewinnen lassen würde.
                stb sagt: herr wasser, was denken sie, wird ferrari in gegebenen fällen wieder eine stallorder einsetzten um diese wm zu gewinnen?
                HeikoWasser: Leider ja - dafür geht es einfach um zuviel Geld.
                Sidney12 sagt: Warum hat man bei Ferrari die Möglichkeit einer Teamorder nicht vor dem Rennen diskutiert und die Konsequenzen bedacht ? Man hätte wissen müssen dass das dem Publikum nicht gefällt
                HeikoWasser: Wie soll ich diese Frage beantworten. Diskutiert hat man bestimmt, aber offensichtlich die Situation völlig falsch eingeschätzt.
                schehli sagt: hat willi weber sich dazu geäussert?
                HeikoWasser: Weiß ich nicht - er ist aber heute Abend mit Michael in Monaco...
                HeikoWasser: beim Laureus-Award.
                powerjulchen sagt: Hätte Barichello wirklich mit seiner Kündigung gespielt wenn er sich widersetzt hätte ???
                HeikoWasser: Es steht wohl so etwas in der Art in seinem Vertrag. Ich kann mir aber in dieser Situation nicht vorstellen, dass man ihm wirklich gekündigt hätte...
                HeikoWasser: dann hätte Ferrari noch blöder dagestanden als jetzt.
                Lilja sagt: Was mich interessieren würde Herr Waßer wenn sie an Micheal schumachers stelle gewesen wären was hätten sie getan
                HeikoWasser: Das ist eigentlich eine ungerechte Frage, weil er wirklich wenig Zeit zum Überlegen gehabt hat...
                HeikoWasser: anders als in einer Zeitung heute gemeldet, hat nämlich wohl nur Rubens in der 63. Runde einen Funkspruch bekommen...
                HeikoWasser: Michaels Oder vorbei zu fahren, soll wirklich erst in der letzten Kurve erfolgt sein. Daher wäre es blöd jetzt zu sagen: Ich hätte gebremst...
                HeikoWasser: solche schlauen Sprüche überlasse ich Mitarbeitern von anderen Fernsender-Sendern.
                Rubens sagt: Warum gibt es noch keine regel,die eine Stallorder untersagt?
                HeikoWasser: Es gibt ja, wie bereits angedeutet, so einen Passus, der aber zu unpräzise formuliert ist...
                HeikoWasser: Außerdem würde es immer Möglichkeiten geben zu manipulieren, z.B. hätte ja nur bei Rubens' letzten Boxenstopp der Tankrüssel oder eine Radmutter ''etwas klemmen'' müssen...
                HeikoWasser: Wer hätte dann beweisen wollen, dass das Schmuh war?
                Lilja sagt: Zum Thema Heidfeld/Sato was denken sie war das ein fahrfehler von Nick oder ist das auto außer Kontrolle geraten?
                HeikoWasser: Nick hat selbst zugegeben, einen Fehler gemacht zu haben.
                Klabauter sagt: Herr Wasser, haben Sie etwas von Nick Heidfeld und Sato gehört, wie es den beiden geht ?
                HeikoWasser: So wie es aussieht, werden beide in Monaco fahren.
                NRW-Girl sagt: Wer glauben Sie hat beim GB von Monaco die besten Chancen?
                HeikoWasser: Am sportlichen Vorsprung von Ferrari hat sich nicht geändert. Daher sind sie dort die Top-Favoriten.
                Mika3 sagt: Warum ist McLaren Mercedes im Moment so schlecht?
                HeikoWasser: Wenn ich diese Antwort wüsste, könnte ich wahrscheinlich sehr viel Geld verdienen und müsste heute nicht in meinem Büro sitzen...
                Chatmoderator hat dummbatz aus dem Raum geworfen - Grund: wech
                HeikoWasser: Ich denke, die wissen es selbst nicht so genau.
                peanmue sagt: Zum Thema Mercedes: Stimmt es, Herr Wasser, daß über einen Wechsel von Villeneuve in der nächsten Saison in Coulthards Cockpit spekuliert wird?
                HeikoWasser: Ville war schon vor einigen Jahren ein heißer Kandidat für ein Ssilberpfeil-Cockpit...
                HeikoWasser: Da er unbedingt von BAR weg will, ist er natürlich ein Kandidat. Ich fänd
                Private Nachricht: samboragirl: hy ich bin ja gottseidank nicht der einzi´ge jaguar fan
                HeikoWasser: es toll, ihn wieder in einem richtig guten Auto zu sehen. Kann mir allerdings Ville in seinem Gammel-Look nur sehr schwer neben einem stets akkuraten Ron Dennis vorstellen.
                Leere Nachricht kann nicht gesendet werden.
                Thorsten1 sagt: Glauben sie das Rubens in Monaco auch schneller ist als Michael?
                HeikoWasser: Die letzten Rennen haben gezeigt, wie nah er an Michael dran ist...
                HeikoWasser: und dass er - siehe Österreich - durchaus auch mal schneller sein kann. In Monaco halte ich aber trotz allem Michael für stärker.
                Schumi-Fan84 sagt: Stimmt es, dass Mika Häkkinen in die Formel 1 zurückkommen will?
                HeikoWasser: Werden wir in Monaco mehr drüber erfahren, denn dort gibt es eine Pressekonferenz.
                phantom sagt: Moin!!!Wird David Coulthard die Saison bei McLare beenden,oder wird er vorher gekündigt???
                HeikoWasser: Ich glaube, er wird zu Ende fahren.
                smile sagt: Ist an der missere bei Mercedes eher Mercedes oder Mclaren schuld?
                HeikoWasser: Kann man wie bereits vorhin angesprochen überhaupt nicht beantworten...
                HeikoWasser: ich denke, man gewinnt zusammen, also verliert man auch zusammen (5 Euro ins Phrasenschwein :-).
                FiloFax sagt: Woran liegt die geringe Differenz zwischen Barrichello und Schumacher, ist Barrichello besser geworden, Michael schlechter oder kommt Michael mit dem F2002 schlechter zurecht?
                HeikoWasser: Barrichello kommt mit ihm besser zurecht. Das Auto ist offenbar einfacher zu fahren.
                Chrisi sagt: Herr Waßer was war eigentlich das spannenste Rennen was sie geckukt haben??
                HeikoWasser: Wahrscheinlich Suzuka 2000, als Michael den ersten Ferrari-Titel holte.
                mec sagt: Wird Nick Heidfeld auf nächste Saison den Rennstall wechseln
                HeikoWasser: Sauber hat eine Option auf ihn und wird diese höchstwahrscheinlich auch ziehen...
                HeikoWasser: Ansonsten darf Nick wohl nur wechseln, wenn sein Team nicht unter die ersten sechs kommt - das wird aber nicht passieren...
                HeikoWasser: aber man kann ja uach aus einem Vertrag heraus gekauft werden, wie wir bei Kimi gesehen haben. Wir kommen langsam zum Ende, noch fünf Fragen bitte.

Alle Rechte liegen natürlich beim Sender RTL.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Na ja, viele halten die anhörung für pingelig, aber ich find sie ok..immerhin wäre es nur in Ordnung gewesen, sich nach dem Rennen auf die richtigen Podiumsplätze zu stllen. Wenn man sone Scheisse macht, dann sollte man auch auf dem Podium dafür geradestehen und sich von den Massen zurecht auspfeifen lassen!!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Eine Ansicht, die mir auch nicht unlieb gewesen wäre, Notsch! Ich habe daran jetzt gar nicht gedacht. Ich dachte primär an den moralischen Erfolg, den Barrichello in Österreich eingefahren hat.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

OK. Die Stallorder, der Zirkus bei der Siegerehrung und die Ausreden waren unter aller Sau. Das ist Kinderkram. Klaro.
                      ABER. Stallorder ist NICHT verboten. Das machten schon andere vorher. Vergessen ? 1998 Ließ Mc Laren Hakkinnen an Coulthard vorbei weil sie Hakkinnen einmal umsonst an die Box befohlen hatten. Das war auch Manipulation. Und nur weil es das erste Rennen war regte man sich nicht so sehr auf. Jetzt aber, da Ferrari anscheinend schon Weltmeister ist, nach ein paar Rennen, wird sich Aufgeregt. Es hätte doch absolut JEDER gesagt, es ist korrekt, wenn MS nur in Punktnähe zu Montoya gewesen wäre.
                      Aber da MS ja schon Weltmeister 2002 ist, ist es doch UNVERSCHÄMT daß Ferrari seinen besten Mann nach vorne fährt. Es ist ja auch schon 1000 mal vorgekommen daß MS schlechter als Rubens war. Gelle ?
                      Nein, ich heiße die Entscheidung NICHT gut, ganz im Gegenteil, aber man sollte die Kirche doch bitte im Dorf lassen.
                      Alles was jetzt noch kommt ist Zirkus und schadet der Formel 1 nur noch mehr.

Kommentar

Ferrari müsste noch ein paar Nachhilfestunden in diplomatischer Taktik nehmen. Der Boxenstop kurz vor Ende des Rennens wäre wohl die beste Möglichkeit gewesen, um Rubens taktisch hinter Micheal zu bringen. Probleme mit dem Reifenwechsel oder so währe weit weniger offensichtlich gewesen. Aber die Roten haben von dieser Art Taktik offenbar keine Ahnung. Sie können nur einen guten Wagen bauen und den anderen davonfahren.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Na das nenne ich mal ein spannendes Training in Monaco.
                          Ferrari ist nicht mehr so gut, wie sie bisher waren. McLaren ist zurück, Williams kontert mit BMW-Motoren-Power und auch Renault ist in Angriffsposition. ...
                          Jedenfalls ein feiner Schlagabtausch zwischen den Top-Teams.

Enttäuschend heute das Ergebnis von Jaguar. Das lief schon die ganze Zeit net gut, da sowohl de la Rosa also auch Irvine schon einen Unfall hatten ... naja hoffen wir auch eine Überraschung morgen. ...

Im Übrigen könnte jetzt das eingetreten sein, was wir uns erhofft haben. Michelin hat da vielleicht eine wirklich einen gten Reifen nach Monaco geliefert ...

Naja warten wirs ab, schönes Rennen wünsch ich.
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Wo sind denn die Saubers geblieben?!!!

Nein, also so etwas hätte ich mir nicht mal erträumen können! Ein Debakel für das Sauber-Team und das ausgerechnet in Monaco, einer Strecke die dem SIEBZEHNTEN Nick Heidfeld derart liegen sollte! Er war hier F3- und F3000-GP-Sieger, aber in der Formel 1 klappt es nicht. Schade!

Massa ist mit dem 13. Platz auch nicht viel besser und wir wissen ja alle, wie es in Monaco mit dem Überholen aussieht...

Renault wird, wenn alles normal läuft, vielleicht eine Menge Punkte holen und Sauber möglicherweise entscheidend distanzieren. Dass Coulthard auf den zweiten Platz gefahren ist, freut mich allerdings! Eine Genugtuung für den Schotten, der sich über solch einen Platz bereits richtig freuen darf!

Das war ja reichlich knapp mit Montoya. Nicht rundenzeitlich, aber gesamtzeitlich! 2 Sekunden vor Ende schnappte der Kolumbianer Neuling dem um einiges F1-erfahreneren Coulthard die Pole weg.

Tja, die Bridgestone-Reifen und Ferrari bzw. Sauber... - Keine ideale Mischung heuer in Monte Carlo. Schumi nur Dritter und Don Rubens nur Fünfter! Obwohl der Brasilianer reichlich Pech hatte mit dem vielen Verkehr. Gut, Verkehr herrscht ja in Monte Carlo immer!

Viele Grüsse von Matthew Bluefox, der endlich mal Zeit hatte, auch für das Qualifying einen aktuellen, subjektiven Bericht zu erstatten.

Kommentar

Wo sind die Sauber geblieben

Man weiss ja nie, was in Monaco so alles passiert. Wenn die Sauber diesmal besser halten als im letzten Rennen, können sie durch Ausfälle jeglicher Art auf den vorderen Plätzen immer noch in den Bereich der Punkteränge kommen.

Ob die Renaults bis am Schluss Standfest bleiben, weiss auch noch niemand. Da sah es in den letzten Läufen ja auch nicht immer so gut aus.

Sonntag abwarten und Tee trinken. Überraschungen kann e ja in jedem GP geben.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Ferrari hat ja gesagt (trotz der demnächst folgenden Verantwortung vor der Rennleitung), dass falls Rubens wieder führen um Michael zweiter sein sollte, es wieder eine Stallorder geben würde. Naja, mal gespannt ob die das lange durchziehen können.

Obwohl andererseits hat es sowas ja schon öfters in der F1-Geschichte gegeben. David hatte mal für Mika gebremst, um ihm die Punkte zu schenken (bzw. Stallorder von Mercedes). Nur da hats damals kein so Theater gegeben.

Kommentar

Lädt...
                                X