Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht solltet ihr auch mal daran denken, in was für einer Stresssituation man steckt, wenn man einen F1-Wagen fährt.

Ich kann nicht schwören, dass ich an Schumis Stelle überhaupt soviel nachgedacht hätte - über die sportlichen wie teamlichen Konsequenzen und hätte ihn halt überholt, wenn es heißt zu überholen.

Das man dann nachher, wenn der Druck weg ist und den Kopf wieder frei hat, einem in den Sinn kommt, dass die Aktion unter aller Kanone war ist eine ganz andere Frage.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Das ist wohl wahr K. Breit. M. Schumacher hat zwar hinterher behauptet, er hätte auch gebremst als R.B ihn überholen lassen wollte, aber irgendwie sah mir das ganz und gar nicht nach Bremsen von MS aus! Er meinte er wusste dann irgendwie nicht was er tun sollte, und hat dann überholt. Alles klar!!!!!

Ich bin gespannt was das für Konsequenzen für die Zukunft im F1 hat. Vieleicht werden die Renndirektoren auch mal ein Machtwort sprechen. Sind ja sonst auch so streng. hmpf...
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Okay, zugegeben. Es ist wohl schwer zusagen, wie man sich selbst in diesem Moment entschieden hätte. Fakt ist aber trotzdem, dass Ferrari sich hier auf jeden Fall ein Eigentor geschossen hat. Wie gesagt, sie hättens auch anders einrichten können. Denn das Ansehen ist meiner Meinung nach genauso wichtig, wie ein Sieg.

Kommentar

Original geschrieben von The Guardian

Ich bin gespannt was das für Konsequenzen für die Zukunft im F1 hat. Vieleicht werden die Renndirektoren auch mal ein Machtwort sprechen. Sind ja sonst auch so streng. hmpf...

was sollen die machen? ne Strafe wenn jemand bremsprobleme bekommt? Ich finde es lächerlich hier nach Sodom und Gomora zu schreien.. Hier kapiert es mal es geht ums GELD! um die WM wer jetzt meckert 4 Punkte es hat schonmal wer ne WM gewonnen mit 1 P vorsprung!!

Kommentar

@Ross
            Was sie machen sollen?
            Sowas verbieten! Ganz klar!
            Wenn Beide Fahrer bei Ferrari ein gleich starkes Rennwochenende hingelegt hätten, dann hätte ich gesagt, gut, da lässt man Schumi eben gewinnen wegen der WM.
            Aber Barrichello war das ganze Wochenende überragend. Schumacher kam wirklich nie an ihn ran! Und dann so eine hohle Entscheidung!
            Ich mache Schumacher keinen Vorwurf, denn wie Proton sagt, man denkt in der Hitze des Gefechts über sowas nicht nach. Aber die großen Leute bei Ferrari, die die Entscheidungen treffen, denen sollte man in den Allerwertesten treten.
            Ud nicht zuletzt wissen wir alle, es sind in erster Linie die Fahrer, die das Risiko haben, denn sie steuern das Fahrzeug. Und Ferrari kann ein noch so tolles Auto haben, ohne Fahrer würde es nicht fahren. Und sie können froh sein, das sie einen Barrichello haben, der so etwas noch mit sich machen lässt. Also ich wäre ängst weg!
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
              Also ich wäre ängst weg!

bei 6 Millionen Pro Saison plus Werbekosten...
              erzähl das deiner Oma.. für das GEld würdest du auch auf die Bremse tretten um den anderen vorbeizulassen...

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                was sollen die machen? ne Strafe wenn jemand bremsprobleme bekommt? Ich finde es lächerlich hier nach Sodom und Gomora zu schreien.. Hier kapiert es mal es geht ums GELD!um die WM wer jetzt meckert 4 Punkte es hat schonmal wer ne WM gewonnen mit 1 P vorsprung!!
                SCHULDIJUNG! Klar gehts um die KOHLE!!
                Auch wenn ich dein letzten Satz nicht kapiert hab, könnte die Rennleitung ja eine Strafe für das Vorlassen erlassen, bzw. nur wenn es Eindeutig ersichtlich ist.. Wenigstens dann müssen es die Ferraristoren etwas professioneller angehen lassen.
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

ähm eine WM wurde mal mit 1 P vosprung entschieden.. also meckert nicht das er jetzt 4 P bekommen hat.. gegen Ende hättet ihr auch gemault, wenn er wegen 3 P verloren hätte...

jetzt verstanden es war damals Villneuve und schumi.. und villneuve mit EINEM Punkt gewonnen hat...

Kommentar

Lauda wurde sogar mit 1/2 Punkt Vorsprung Weltmeister.

Aber es ist doch wohl ganz klar, dass Ferrari der Titel diese Saison schon jetzt nur noch rechnerisch zu nehmen ist. Bei so einer Überlegenheit kann man eigentlich mal vier Punkte verschenken.
                    So eine Stallorder wurde Ferrari sogar 1999 schonmal zum Verhängniss.
                    Irvine und Schumacher lagen in der WM beim GP von Monaco ca. gleichauf.
                    Irvine musste Schumi den Sieg überlassen und wurde zweiter.
                    Zwei Rennen danach brach sich Schumi das Bein und Irvine fuhr um die WM. Und die hätte er dann auch gewonnen, hätte er Schumi in Monaco nicht vorbeigelassen.

Nagut, die Chance, dass soetwas passiert ist natürlich sehr gering, aber es zeigt auch, dass eine Stallorder so früh in der Saison nach hinten losgehen kann.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

bei 6 Millionen Pro Saison plus Werbekosten...
                      erzähl das deiner Oma.. für das GEld würdest du auch auf die Bremse tretten um den anderen vorbeizulassen...
                      Meinst du bei dem Geld was Barrichello hat kommts ihm auf das bissl noch an? Bestimmt nicht. Bei den meiste F1-Fahrern gehts nicht ums Geld sondern ums Fahren.

Bei Minardi z.B. bringen die Fahrer das Geld sogar mit um überhaupt fahren zu können. Und auch Frentzen ging lieber zu Arrows als überhaupt nicht zu fahren.

Glaub mir ums Geld gehts den meisten Fahrern nicht.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Was sie machen sollen?
                        Sowas verbieten! Ganz klar!
                        Och Colmi, vor 4-5 Jahren war das schonmal verboten.
                        Was hat man gemacht?
                        2 Runden vor Schluss bekam Irvine ganz plötzlich "breaking problems" und schumi kam am Ende noch vorbei.
                        EIn Verbot bringt NICHTS.
                        Du kannst es nicht verbieten.
                        Letztenendes geht es in der F1 eben nicht um Sport, sondern um Geld, mehr noch, als bei fast jedem anderen Sportereignis.
                        Wem das nicht klar war, dem wurde es heute halt mal vor Augen gehalten.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram

2 Runden vor Schluss bekam Irvine ganz plötzlich "breaking problems"

ach das wo er kurzzeitig nicht bremsen konnte... da hat jeder gemault.. und was war... nächstes Rennen wieder vergessen...

Also hört auf zu meckern....Barichello bekommt Geld damit er fährt und erzähl mir doch nichts, das einige es nur aus Sport tun??? das kann mir keiner Erzählen. Wenn er kinder hat, dann tut er noch mehr dafür sorgen das sie Geld haben. und Barichello wird wahrscheinlich einer der Gefragten Fahrer sein neber Schumi aber sein Vertrag sah wahrscheinlich vor, Stallorder!

Sie wollen den titel für Schumi ( 3te Titel in folge Was das für Ferrari bedeutet!) und jeder Punkt ist am Ende entscheiden, wenn die anderen Teams ihren Arsch hochbekommen..

Kommentar

Also mir kann keiner erzählen, das Schumacher dieEntscheidung nicht mitgetragen hat...natürlich wollte er vorbeifahren, sonst hätt er das nicht gemacht, der is in solchen momenten wiklich supercool...scheiß auf seine Geste auf dem Podium...die war fast noch schlimmer als die Sache an sich...hab die Typen da oben nicht mehr so ernst gucken sehen wie anno dazumal 1994 als Senna gestorben ist...eine echte Schande war das!

Aber das Michael Schumacher hier noch verteidigt wird als das unschuldslamm kann ich nicht verstehen...da sind vielleicht einige hier nicht ehrlich zu sich selbst...Schumacher ist ein Machtmensch...so einfach ist das...und in der Hinsicht passter perfekt zu Ross Brawn und Ferrari von heute...die italienische Presse wird Ferari morgen so zur Sau machen wie damlas, als Schumi versucht hat Villeneuve abzuschiessen um den Titel zu behalten und das ist auch gut so!

Schumi ist kein Unschuldslamm! Das sollte hier mal jedem bewußt werden und wenn das weiter so geht, dann schade eigentlich...

Ross hat vielleicht recht, das sowas zur F1 gehört aber schön ist das trortzdem auf keinen fall, denn es ist niocht fair und Fairness ist eine wichtige Sache für die Menschen....und McLaren ist doch auch ohne Stallregie zweimal Weltmeister geworden...

Neenee, ich sag auch, in zwei Wochen wird Ross Brawn anders reden als heute auf RTL...da hat er nämlich di ganzen Verrisse in den Zeitungen gelesen!

Das war echt das Übelste was ich seit langem gesehen habe...drei Rennen vor Ende kann ich sowas wirklich noch verstehen, aber hier war es echt unnötig und wirklich eines wahren Champion nicht würdig!

Und wer Ralfs Blick nach dem Rennen und Rubens glasige Augen bei der Pressekonferenz gesehen hat, der weiß das auch!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Natürlich kann ein Punkt mehr oder weniger am Ende die Entscheidung bringen. Aber wie wahrscheinlich ist das denn bitte? Ferrari ist momentan so überlegen, dass sie Kreise um jedes andere Team fahren. So ein gutes Auto wird nicht von heute auf morgen zum Rohrkrepierer, und deswegen war heute diese Aktion vollkommen unnötig. Der Punkt ist doch: Wenn es wirklich eng zugegangen wäre, wäre das Agrument ja verständlich. Aber bei einer solchen Überlegenheit von Ferrari ist das einfach nur eine Schutzbehauptung, mehr nicht.

Und wenn Schumacher jetzt sagt, ihm täte das alles so furchtbar leid, dann glaube ich das überhaupt nicht. Das ganze Team liegt ihm doch zu Füßen, und wenn er sagen würde, "ich will keine Stallregie", dann würde es auch keine geben. Da nützt es auch nichts, wenn er Pokale tauscht und Barrichello versöhnlich auf die Schulter klopft. Was da abgelaufen ist war schlicht und einfach Betrug am Zuschauer. Ferrari sollte so fair sein und den Zuschauern vom A1-Ring ihr Eintrittsgeld zurückzugeben.

Kommentar

und erzähl mir doch nichts, das einige es nur aus Sport tun??? das kann mir keiner Erzählen.
                                Du kannst nicht, aufgrund vn Leuten wie Schumacher verallgemeinern.
                                Oder glaubst du ernsthaft Alex Yoong fährt bei Minardi des Geldes wegen? Da hast du dich aber gewaltg geirrt. Geld bekommt er gar keins vom Rennstall und mitgrbacht hat er selbst auch noch ein paar Milliönchen.

Bei den großen Teams .. ja, da fließst das Geld und ich kann Ferrari verstehen wenn sie dieses Geld in Schumacher investieren und nicht in Barrichello.

Und nochml zu Schumacher: Er findet diese Art von Stallorder nicht in Ordnung. Aber er wehrt sich auch nicht gegen sie. Ich für meinen Teil mache jedenfals die Ferrari-Bosse dafür verantwortlich und nicht die Fahrer!

Kommentar

Lädt...
                                X