Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Interesse der Formusregeln sage ich folgendes teilweise verschlüselt:

Ich fühle mich totl ver*****t. Das ist die besch****e Aktion die ich je bei der F1 gesehen hab. Ferrari würde ich am liebsten in den Ar*** treten. Barrichello hat den Sieg verdient!

Ansonsten war das Rennen wirklich nicht in meinem Sinne verlaufen. Bide Jaguar rausgeflogen. Frentzen schon weit abgeschlagen dank dieses Blödmann Villeneuve. Zum Glück hat ihn am Ende der Motor den Gar ausgemacht.

Der Unfall von Heidfeld und Sato, das war natürlich keine schöne Sache. Überhaupt verlief das Rennen für Arrows und für Sauber nicht so, wie sie es verdient hätten nach einem starken Wochenende.
    Freuen tue ich mich für Jordan, die nun endlich Punkte haben. Und auch Sato scheint keine ernsthafteren Verletzungen zu haben.

Spannend war das Rennen allemal, auch wenn mich der Ausgang wirklich ganz stark aufregt!
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

oh ja da gekrisch geht ja jetzt wieder los...

*böser schumi...*

das war 100% Stallorder aus de Kommandobrücke..*

also Schumi kann dafür nichts...und wenn.. Ihr denkt das ist Sport..

ist Sport das sportler für mehre Millionen von anderen Clubs gekauft werden.. ist das sport das es nur um Geld geht????

also erstmal an die Eigenen Nasen Fassen und auch alle anderen Profisport zusammenschnauzen..

Ich fand es lustig.. Wenn ich noch Lottozahlen vorhersagen könnte wäre ich REICH

Kommentar

Klar kommt das von Ferrari, aber Schumacher ist sicher nicht so traurig darüber wie er tut, denn er ist ehrgeizig, über alle maßen sogar und der weiße Fleck auf seiner Siegeslandkarte ist damit auch weg !
        Außerdem wirkte diese humanitäre Geste von Schumacher an Rubens mehr als aufgesetzt, denn Herr Schumacher ist ja nicht blöd, er hat genau gewußt was er tat, denn er kann sich ja nicht leisten die vielen vielen Schumacher Fans zu verärgern.
        Im ganzen zeigt es doch wiedermal, das Ferrari ganz und gar kommerziell ausgerichtet ist !
        c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

Kommentar

Original geschrieben von Galor

Im ganzen zeigt es doch wiedermal, das Ferrari ganz und gar kommerziell ausgerichtet ist !

Nenn mir ein Team, ein Profisport wo das nicht der Fall ist...

Kommentar

Wo war das denn lustig? Das war echt die bescheuerste Stallorder aller Zeiten. Ferrari gehört echt auf den Mond geschossen, zumindest diejenigen die die Entscheidung gefällt haben. Ich könnt nur noch kotzen. Was Schumi positiv anzurechnen ist, das er hinter sichtlich peinlich berührt war von der Angelegenheit. Habt ihr den Blick seines Bruders gesehen? Oh man on man ...

An Barrichellos Stelle wär ich zu Ferrari gegangen und hätt denen gesagt, die sollen sich ihre Vertragsverlängerung sonstwohin stecken. Egal ob das meinen Rauswurf bedeutet hätte oder nicht. Das der das mit sich machen lässt .. Und Schumi genauso. Der müsste innerhalb des Rennstalls doch eine ausreichend hohe Position haben um derartiges zu verhindern .. Ich hätt da ganz klar Jean Todt den Stinkefinger gezeigt und ihm gesagt, er kann mich mal. Denn rausgeworfen würde Schumi ja nicht. Da würde sich Ferrari erst recht den Chance auf die WM verbauen. GRRRRRRRRRRR .. ich könnt mich echt nur noch aufregen. Diese kleinen Dreckslamer ..

Zum Rest des Rennens .. spannend, spektakulär und zum Glück glimpflich ausgegangen für Takuma Sato. Das sah ja auch ziemlich böse aus. Wie gesagt .. grade noch mal Glück gehabt. Und auch Glückwunsch an Fisichella für die zwei Punkte.

Die BMW kamen dieses Wochenende auch wieder nicht an die Ferrari heran. Bin mal gespannt, wie sie in den nächsten Rennen abschneiden werden.

Die Mercedes enttäuschend wie immer. Die kann man wohl diese Saison abschreiben.

Schade fand ich, das Heidfeld aus seinem guten 5. Startplatz und zwischendurch Platz 3. nicht hat mehr machen können. Auch hier bin ich auf die nächsten Rennen gespannt.

So ..jetzt muss ich mich erstmal wieder abreagieren. Da kann man doch einen richtigen Hass auf Ferrari kriegen. Wo ist das bitte noch Sport. Keiner hätte was gesagt, wenn es in der Endphase der Saison passiert wäre und die Punkte wirklich wichtig sind. Keiner hätte was gesagt, wenn Schumi den Sieg wie in Barcelona letztes Jahr geerbt hätte. Aber so .. Nein danke.

In diesem Sinne

Gruss
            WarpJunkie

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

Nenn mir ein Team, ein Profisport wo das nicht der Fall ist...

Die anderen zehn Teams !

Kommentar

Original geschrieben von Galor

Die anderen zehn Teams !

ja erzähl das deiner mutter..und der Oma und deinem Bruder und deiner Tante... das glaubst du wohl selber nicht.. ich sag dir 100% wenn McLaren da vorne gewesen wäre und die Punkte für EINEN fahrer gebraucht hätte dann hätte einer der Fahrer auch nen Bremsfehler...

Kommentar

Ferrari steckt pro Saison mehrere Hundert Millionen Euro in die Formel 1, mehr als fast jedes andere Team.
                  Alles andere, wie ein Weltmeisterschaftstitel am Ende der SAison wäre ein Witz; jeder würde sie auslachen, denn ein 2ter Platz wird ferraris Ansprüchen nunmal nicht gerecht.

Ich finde die Aktion auch scheiße, aber sie zeigt nunmal, dass in der heutigen F1, in der mehr Geld steckt als jemans zuvor, für sportliche Fairness nunmal kein Platz mehr ist.

Und die 2 Ferrari - Fahrer sind Profis, die das verstanden haben.

Ich glaube nicht, dass sich Schumacher über diesen Sieg freuen kann. Innerlich leidet er mit Rubens. Aber *nicht überholen* hätte ihm den Zorn des Ferrari-Konzerns gebracht, und hinter all dem steckt einfach (leider) zu viel Geld.

Es zeigt schlicht und ergreifend, dass in der F1 für Emotionen nicht wirklich viel Platz ist und nur die härtesten (auch emotional) und Professionellsten darin überleben können.

Ich habe von Anfang an damit gerechnet...und ihr sicherlich teilweise auch...das zeigt eigentlich schon, dass es soo abwägig nicht war.
                  Ein schwarzer Tag für den Sport...aber es war damit zu rechnen.

Die Pfiffe der Zuschauer geschehen ihnen recht...

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                    ja erzähl das deiner mutter..und der Oma und deinem Bruder und deiner Tante... das glaubst du wohl selber nicht.. ich sag dir 100% wenn McLaren da vorne gewesen wäre und die Punkte für EINEN fahrer gebraucht hätte dann hätte einer der Fahrer auch nen Bremsfehler...
                    Jep. Da muss ich dir Recht geben.
                    Wie man an der Saison 1998 deutlich sehen konnte, war McLaren Mercedes der eigentliche Urheber der Stallorder in mitten und zu Beginn der Saison.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wenn man sich aber mal den WM Stand ansieht wird klar dass das ganze nicht nur unsportlich sondern auch überflüssig war !!
                      Auch als Zweiter hätte MS seinen Vorsprung noch ausgebaut !
                      @ Spooky
                      98 mit McLaren in Australien war das was völlig anderes, das war eine freiwillige Aktion von DC !
                      Überhaupt war McLaren immer ein Team das sich zu solchen Unsportlichkeiten nicht hat hinreißen lassen. Dort und bei Williams wird sicherlich ehrbarer gefahren als bei Ferrari !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@Spooky_Mulder:
                        ???

Gerade McLarenMercedes hat sich doch immer wieder gegen eine Stallorder ausgesprochen?! Auch als sie die Punkte wirklich nötig gehabt hätten...

Was da heute abgegangen ist, ist eine Frechheit den Fans gegenüber und alldenjenigen, denen fie Formel 1 als Sport was bedeutet...

Das ist so, wie wenn im Fußball eine Mannschaft absichtlich verliert und in der letzten Spielminute 2 Eigentore schießt, damit die andere Meister wird...

Ferrari - Pfui!
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

@Spooky

Würd ich ja tun, wenn ich solche Leute hätte !

Kommentar

DIE FORMEL EINS IST TOT!!

Also so ne beschissene Aktion ist mir schon lange nicht mehr untergekommen! Gut das ich nicht nach Spielberg gefahren bin!!

Gerhard Berger, Paul Stoddard, Niki Lauda haben Recht: Es ist (O-Ton) ein Kasperltheater und Beschiss [/o-ton]
                            Eine unglaublich sinnlose überflüssige Aktion. Wenn es MS wirklich soooooooooooooooooooooooooooooooo leid tut, warum hat er dann Barrichello dennoch überholt. Glaubt ihr wirklich Michael hätte große Konsequenzen tragen müssen?? Er ist doch so eingeschleimt beim Mondezemolo, Schau Dot, Ross Braun, Bernie Ekelstein und Co. Dann noch den "Plätzetausch" sowas von lächerlich. Und Barrichello tut mir leid wenn er sagen muss, dass er einen neuen 2Jahresvertrag bekommt dafür aber nicht gewinnen darf!
                            Und wenn Ross Braun sagt das ihm die Zuschauer egal sind, kennt er sich wirtschaftlich net aus. Zuschauer zahlen Fernsehanstalten, die zahlen Werbungmenschen und die sponsoren die Formel 1. Und von 15 Interviewten Personen des ORFs kommen nur mehr 2 nächstes Jahr zum GP. Rechnet mal hinauf. 175.000 warens heuer, noch so nebenbei.

Und der A1-Ring war der letzte GP den Schumi noch nicht gewann, ein weiterer Grund!!!!!!
                            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                              Ich glaube nicht, dass sich Schumacher über diesen Sieg freuen kann. Innerlich leidet er mit Rubens. Aber *nicht überholen* hätte ihm den Zorn des Ferrari-Konzerns gebracht, und hinter all dem steckt einfach (leider) zu viel Geld.
                              Was will Ferrari denn machen? Ihn feuern? Lächerlich .. damit würden die sich ins eigene Fleisch schneiden. Schumi hätte keine grossartigen Konsequenzen befürchten müssen, wenn er die Grösse bewiesen hätte, und Barrichello hätte gewinnen lassen.

Gruss
                              WarpJunkie

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                                [...]
                                Ich glaube nicht, dass sich Schumacher über diesen Sieg freuen kann. Innerlich leidet er mit Rubens. [...]
                                Ich denke, er "leidet" nur mit ihm, weil er nach dem Rennen von den Zuschauern ausgebuht wurde. Deshalb hat er ihn wohl auch auf den 1. Platz des Podiums gelassen, um sich nicht noch unbeliebter zu machen. Es hätte ihm bei Leibe nicht geschadet, wenn er Rubens nicht überholt hätte. Aber da die "Gier" wohl zu groß war, hat er ihn überholt. Und das Ferrari ein Teammitglied bremst, nur damit der Favorit gewinnt... wo ist das noch ein Team? Ich meine, wenn Schumacher schon nach dem Willen von Ferrari gewinnen sollte, hätten sie's auch etwas taktisch klüger angehen können: z.B. bei Rubens beim Boxenstop "sich etwas mehr Zeit lassen", um jetzt vorsichtig auszudrücken...
                                Außerdem schließe ich mich da WarpJunkie an: welche großartigen Konsequenzen hätte Schumacher gezogen, wenn er sich geweigert hätte Rubens zu überholen (Außer das es Teamgeist gezeigt hätte)!?!

Kommentar

Lädt...
                                X