Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Colmi Dax

Ich denk schon die Schumachers sind Deutsche. Aber wenn deutsche Fahrer vorne mitfahren, sollen es doch bitteschön Heidfeld und Frentzen sein.
    Heidfeld OK

aber Fretzen??
    OH GOTT! der soll schön da bleiben wo er ist Ganz HINTEN
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Es kann durchaus sein, dass Michelin die Hauptschuld dafür trägt, dass die F1 derzeit einfach nur langweilig ist, was die Spitze angeht!
      Man kann über eine Saison gesehen aerodynamisch keine sekunde pro Runde finden, ohne das Auto komplett umzukrempeln. Das wird von den top-Teams auch ekiner machen!

Aber in den Reifen liegt noch sehr sehr viel Potenzial, welches noch nicht abgerufen wurde, und sollte es Michelin gelingen, in den nächsten 3 Monaten dieses Potential abzurufen, und mit Bridgestone gleichzuziehen, dann wird das Ende der Saison auch noch jemand anderes um die Siege fahren, als nur die Ferrari-Piloten.
      Die Aerodynamik hingegen ist jetzt schon am Limit; die Motoren ebenfalls...also bleibt als Hoffnung für die Qilliams und die McLarens momentan nur Michelin...aus eigener Kraft ist es so gut wie unmöglich!

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

Heidfeld OK

aber Fretzen??
        OH GOTT! der soll schön da bleiben wo er ist Ganz HINTEN
        Was habt ihr eigentlich alle gegen HH Frentzen??
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich habe gar nichts gegen HH, er ist einer der sympatischten Fahrer in der F1. Und in seiner Zeit bei Jordan ist er auch ganz vorne mitgefahren, was beweist, das er einiges drauf hat.
          Und jetzt mit Arrows in die Punkte fahren, das ist auch eine spitzen Leistung.

@Zefram
          Ich stimme dir vollkommen zu, die Reifen spielen bei jedem Rennen eine besondere Rolle. Michelin sollte bald gleichziehen mit Bridgestone, sonst erleben wir doch nur eine reine Ferrari-Saison.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
            Ich habe gar nichts gegen HH, er ist einer der sympatischten Fahrer in der F1. Und in seiner Zeit bei Jordan ist er auch ganz vorne mitgefahren, was beweist, das er einiges drauf hat.
            Und jetzt mit Arrows in die Punkte fahren, das ist auch eine spitzen Leistung.
            Tut mir leid, ich hätte es nicht so verallgemeinern dürfen, dennoch hört man in manch deutschen Medien wenig positives.
            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Naja wusste ja auch das du im Grunde mich nicht meinen kannst.

Das Problem in Deutschland ist ja auch der Schumacher-faktor in dem Heidfeld und Frentzen förmich untergehen. Das sieht man ja auch bei den Berichten von RTL an einem F1-Wochenende. D sollten sie wirklich eine bessere Verteilung vornehmen. Ich bin mir sicher, das man über Heidfeld oder Frentzen ebenso gut berichten kann wie über die Schumacher-Brüder.
              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Frentzen ist aber auch eher Medienscheu, und wenn er mal interviews gibt, dann sind diese eben nicht immmer gleich "druckreif", sondern er macht sich halt gerne auch ein wenig über die blöden Fragen vom Ebel lustig.
                Ihm geht das normale Frage-Antwort - SPielchen, welches Schumi perfekt beherrscht, nunmal einfach gegen den Strich; das merkt man wenn man ihn bei Interviews mal beobachtet...aber das macht ihn mir erst richtig symphatisch, denn das zeigt, dass es kein Selbstdarsteller ist.
                Achja, und dass ihn einst das Weltmeisterteam Williams unter Vertrag nahm, zeigt doch auch, dass er nicht soo schlecht sein kann.
                Mit dem Auto kam er dann jedoch leider ganz und gar nichgt zurecht, weswegen er schnell wieder gehen durfte...

Kommentar

Das Frentzen jetzt bei Arrows fährt ist fürh ihn gar nicht mal so ungünstig. Das Team hat einen Aufwärtstrend zu verzeichnen. Und er selbst kann sch an der Entwicklung des Autos maßgeblich beteiligen. Er kann das Auto also so abstimmen, das er dm,it optimal fahren kann.
                  Bekommt Arrows dann einen noch stärkeren Motor, dann sind sie und Frentzen ganz vorn mit dabei.

Ähm was seine Zeit bei Williams angeht, die wollen wir doch mal lieber ganz schnell wieder vergessen.

Kommentar

Der Arrows mag jetzt 20 PS mehr haben...aber eigentlich bekommt jedes Team zu jedem Rennen einen etwas modifizierteren, neuerren Motor als beim letzten Rennen. Nur ist die Frage, wann man die Bezeichnung des Motors merklich ändert. Ähnlich der versionsnummern von PC-patches...irgendwann kommt dann keine version nr. 1.26482748, sondern einfach die 1.3

Also wird mit deiner doch SEHR optimistischen Prognose, von wegen Arrows fahre dieses jahr noch "ganz vorne mit", wohl nichts werden...die Konkurrenz entwickelt ebenso weiter...

Kommentar

Zu Schumi:
                      Daß er seine Steuern nicht in Deutschland zahlt kann ich zu 100% verstehen. Er wäre ja strohdoof wenn er es machen würde. JEDER würde so handeln. Wer was anderes behauptet ist ein Heuchler. Tja, und er sagte mal daß im Deutschland zu gefährlich für seine Familie ist. *100% Zustimm*

Zu Frentzen:
                      Er ist jetzt da wo er hingehört. Er mag ja sympatisch sein, aber er ist halt "nur" ein guter, kein genialer Fahrer. Seine Chance hatte er.

Zur Saison:
                      Ich finde sie auch nicht langweilig. Ganz im Gegenteil. Mc Laren gewann auch mal 15 von 16 Rennen. Und das letzte nur nicht, weil Senna , Prost abschoß. Mit Ansage. Auch kann das eine Saison der Rekorde werden.
                      Gewinnt Schumi als erster 10 Rennen ?
                      Knackt er die 900 Punkte ?
                      Rennt sich Montoya den Schädel ein ?

Zukunft:
                      Schlechte Nachrichten für alle Schumihasser. Ich wage zu behaupten daß Schumi ungeschlagen abtritt. Dann hätte er 7 Titel und ca 80 Rennen gewonnen.
                      Wetten daß es so kommt ?

Kommentar

Original geschrieben von garrakk

Zukunft:
                        Schlechte Nachrichten für alle Schumihasser. Ich wage zu behaupten daß Schumi ungeschlagen abtritt. Dann hätte er 7 Titel und ca 80 Rennen gewonnen.
                        Wetten daß es so kommt ?
                        Also unrealistisch ist das sicherlich nicht !
                        Ferrari hat einfach überlegene Mittel zur Verfügung die MS zu nutzen weiß.
                        Ich befürchte auch dass die Formel I unter Umständen zum totalen Langweiler verkommen wird.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich denke auch, dass Schumi solange Serienweltmeister wird, bis er einen schweren Unfall hat, oder abtritt. Der Vorsprung von Ferrari ist derzeit schon sehr groß, und nichts deutet drauf hin, dass ein anderer Fahrer mittelfristig gesehen Schumi angreifen könnte.
                          Total langweilig ist es deswegen aber nicht unbedingt, solange es hier und da mal zu Überraschungen kommt.

Die Ära Schumacher sollte man aus deutscher Sicht meiner Meinung nach aber trotz allem zumindest etwas genießen, denn die F1 wird nach Schumacher hierzulande wohl nie mehr so populär sein, wie sie es momentan ist.

Kommentar

Also bei mir wird die Formel 1 nach der Ära Schumacher sicherlich wieder größeres Interesse hervor rufen. Lieber eine spannende F 1 ohne deutsche Spitzenfahrer als das was jetzt abgeht ...
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                              Ich denke auch, dass Schumi solange Serienweltmeister wird, bis er einen schweren Unfall hat, oder abtritt. Der Vorsprung von Ferrari ist derzeit schon sehr groß, und nichts deutet drauf hin, dass ein anderer Fahrer mittelfristig gesehen Schumi angreifen könnte.
                              Total langweilig ist es deswegen aber nicht unbedingt, solange es hier und da mal zu Überraschungen kommt.

Die Ära Schumacher sollte man aus deutscher Sicht meiner Meinung nach aber trotz allem zumindest etwas genießen, denn die F1 wird nach Schumacher hierzulande wohl nie mehr so populär sein, wie sie es momentan ist.

Also das stimmt auf alle Fälle, man wird nie wieder erleben, das die F1 so gut bestückt ist mit einen fahrer, der alles kann und immer gewinnen tut! Naja erstmal holt ihn bestimmt keiner ein
                              aber ich setze noch alle wette in ralf, der erst richtig aufdreht, wenn michael weg ist

JLP
                              "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Ich würde nicht behaupten, das nach Michaels Ausstieg schluss ist mit der deutschen Dominanz.

Ralf wird sicherlich noch eine ganze Weile fahren und Heidfeld ist ja noch sehr jung. Wenn er bei einem Top-Team unter Vertrag kommt, dann sieht es gut für seine Zukunft in der F1 aus.

Und aus deutscher Sicht haben wir ja auch noch BMW und Mercedes als Motorenlieferanten. Also wird Deutschland weiterhin stark vertreten sein.

Kommentar

Lädt...
                                X