If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Na ja was heist nicht so gut drauf .. er is halt dies mal etwas verhaltener gefahren, nicht so draufgängerisch wie sonst. Ich denk mal bei ihm is ein Mittelweg der beste, also etwas rasanter als gestern und etwas weniger draufgängerisch als die Rennen davor. Dann kann er ganz vorne dabei sein .. Wenn das Auto dementsprechend mitspielt und die Ferrari nicht ganz so überlegen sind.
Aber dennoch war JPM auch deutlich hinter Ralf !
Entweder Ralf war wirklich besser oder Montaya's Vehikel ging noch weniger gut als der Wagen von Ralf .
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Nun, ich bin vom Grand Prix von San Marino nicht derart begeistert. Die Ausfallsrate hat sich unspektakulär doch noch in eine Imola-Frequenz hineingerettet, wobei zwar beide Sauber durchkamen, jedoch Heidfeld mit 4 Stopps auf Punkte keine Chance hatte.
Felipe Massa fuhr ein sehr gutes Rennen und wurde Achter. - Bravo! Sein Überholmanöver kurz vor Rennschluss zeigte, dass er nicht nur abfliegen kann im Training. (Es wurden da solche Gerüchte gekocht, man wolle Verstappen [Ersatz bei Sauber] als Second einsetzen...) BÖSE ZUNGEN ! ! !
Schumi I holt sich wieder einen Sieg und entfernt sich langsam von Prosts Marke positiverseits. Montoya hat (War es das Auto...?) seine grossmäulerischen Versprechen nicht gehalten und ist nur auf den vierten Platz gefahren. Auf dem Podest hätte er sich vielleicht noch schämen müssen. - Nein, so schlimm will ich ihn nun auch wieder nicht machen heute.
Das wurde ja nochmals ganz knapp für Barrichello vor Ralf! Der Schumi II hat noch ganz doll Druck gemacht und schnellste Runden hingezaubert, aber es half nichts mehr. Ferrari zum Doppelsieg. --- Tifosi-Fest pur in Imola, dem Heim-GP von Ferrari schlechthin neben Monza.
Eine RIESEN-ENTTÄUSCHUNG war für mich McLaren-Mercedes. Coulthard ist aufgrund des derart schwachen Motors nicht mal mehr im Stande, Jim Knopf (also Jenson Button) zu folgen!! Das ist einfach der Hammer! Durch den Ausfall von Kimi Raikkönen ist dann das Debakel schier perfekt. -thard holt sich noch einen einzigen Punkt und McLaren verliert gegenüber Renault in der Konstrukteurewertung einen Punkt.
Trulli ist in der Fahrerwertung mit ACHT Punkten Vierter! Tolle Leistung! Ich frage mich, ob McLaren wirklich noch die dritte Kraft ist in der F1 und ob ich weiterhin von drei Topteams sprechen soll. Ich denke, jetzt gibt es zwei Garnituren:
Ferrari / BMW = 1. Garnitur
Renault / McLaren = 2. Garnitur
Sauber / BAR = 3. Garnitur
Ein Kompliment an Minardi: Webber ist durchgekommen und wurde Elfter! (Zwar Letzter, aber im Qualifying schlug er drei Konkurrenten, darunter De La Rosa im Jaguar!)
Na ja, Jaguar: Momentan befindet sich Niki Lauda's Team wirklich mitten im Sumpf, aber das kommt hoffentlich wieder.
BAR hat zu Sauber aufgeschlossen und bildet mit Sauber die dritte Ebene meiner Meinung nach. Villeneuve und Penis (ups, tschuldigung, Panis ) geben wirklich alles, um BAR in die Punkte zu fahren. Sie motivieren sich immer wieder jedes Rennen von Neuem. Super so!
Tendenzen:
Ferrari: - Widerstand ist zwecklos für andere Teams...
BMW:
McLaren:
Sauber:
Renault:
BAR:
Arrows:
Jaguar:
Minardi:
Jordan: Doppelausfall, bin jetzt nicht näher drauf eingegangen...
Toyota:
Viele Grüsse von Matthew Bluefox.
PS: -thard ist natürlich Coulthard. Einfach cooler! Coolthard!
Hey Bluefox du bist ja um Längen besser als Wasser, Dannert und Ebel zusammen.
Zu deinen Tendenzen kann ich dir nur zustimmen. Nur hoffe ich, dass es für Jaguar nicht so düster bleibt. Sie haben momentan riesen Probleme, aber ich kenne kein Problem das keine Lösung hat. Hoffen wir das beste.
Auch bei Arrows ist ein Aufwärtstrend da, nur haben sie noch viel zu viee technische Ausfälle. Wenn sie die in den Griff bekommen, können sie durchaus mal in die Punkte fahren.
Original geschrieben von Capt. Bluefox Mein Gott, dieses Rennen in Melbourne war wieder mal etwas für die Annalen der Glücksrennen des Michael Schumacher!
Erst fliegt die Hälfte, darunter auch die beiden sauberen Burschen Heidfeld und Massa, raus; Schumi wird nicht mal angerührt! Dann macht sich Trulli nach Öl auf der Fahrbahn direkt vor Schummeli aus dem Staub. Schumi rutscht natürlich nicht aus auf dem Öl, er ist ja der Lucky Schummy!
Dann muss Coulthard seinen Wagen ebenfalls abstellen... - Hätte Schumi nie passieren können. Ferraris sind anscheinend perfekt.
Am Ende kommen doch keine richtigen Überraschungsfahrer aufs Podest. Mit Schumi, Monty und Kimi sind die Shooting-Stars im Rampenlicht.
Mich persönlich freut es unglaublich, dass Minardi 2 Punkte geholt hat. Wann werden sie wohl noch einmal dazu kommen in dieser Saison? Auf jeden Fall bringen 2 Punkte einem so kleinen Team auch einen Schübel Geld, den sie dann in einen besseren Wagen investieren können.
Mit Toyota ist ebenfalls ein Überraschungsteam noch in die Punkte gefahren. Bravo!
Leider keine Punkte für unsere Schweizer Autos, aber das kommt noch... Auf jeden Fall haben unsere direkten Konkurrenten Jordan und BAR keine Punkte gemacht. Jaguar jedoch konnte mit dem vierten Platz von Irvine gleich mal einen kleinen Vorsprung auf die Saubis herstellen. Aber das holen wir schon wieder auf... Wartet nur.
Dennoch muss ich Michael Schumacher den Sieg gönnen, denn er ist eben immer noch ein ausgezeichneter F1-Fahrer, den wenig aus der Ruhe bringen lässt. - Nicht einmal Montoya, der ihn wieder einmal satanisch überholt hat. Ich bin sicher, das war nicht das letzte Overtaking des Kolumbiers gegen andere Spitzenfahrer.
Ich mache diese Berichte übrigens schon seit Beginn der Saison! Dies ist Nr. 1...
Original geschrieben von Capt. Bluefox Schumi hatte zwar erst Pech mit Montoya, aber dann doch wieder extremes Glück, weil er vom Handling- resp. Getriebefehler von Jenson "Jim Knopf" Button profitieren konnte. Schade, dass Heidfeld und Massa nicht mehr eins hervorgespült wurden! 5 Punkte für Sauber wäre der echte Hammer gewesen! 3 sind natürlich auch sehr gut und zeigt, dass es wieder aufwärts geht! Jedoch: Wenn Benetton so stark weitermacht (Trulli in AUS und Button in MAL), dann kann das ja noch heiter werden für den vierten Platz von Sauber! Ich habe eher mit Jaguar gerechnet als mit Benetton!
EDIT: Natürlich ist die erneut so starke Leistung von Toyota zu erwähnen, die mit McNish immer ein heisses Eisen im Feuer hatten das ganze Rennen hindurch. Wäre Jim Knopf eine Runde früher ausgefallen, dann wäre dies Punkt Nr. 2 gewesen für Toyota!
...und dies ist Nr. 2.
Nummer 4 folgt dann gegen Mitte kommender Woche, wenn wieder ein heisses Rennen durch ist.
So, in 100 Minuten startet der große Preis von Spanien in Barcelona.
Schumi mit Pole knapp vor Barichello, der Schumi bis zum Schluss hinter sich hatte, und mit technischen Problemen im Warmup.
Eine halbe Welt dahinter die Plätze 3-12 und dann der Rest.
Ich tippe mal, dass es diesmal wieder ein reines Ferrari-Rennen wird. Nur diesmal wird der Abstand zwischen den beiden roten wesentlich geringer sein, da der F-2002 Barichello ein Stück besser liegt. Das hat man auch in Imola schon gesehen.
Aber dahinter wird alles wieder ein bischen enger zusammenrücken, da BMW nicht sooo viel Vorsprung auf die Konkurrenten von Renault und McLaren hat, wie es in den letzten Rennen der Fall war.
Aber auch Frentzen und Heidfeld fahren schon das ganze Wochenende lang aussergewöhnlich gut.
Schaun mer mal...
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
So ich schreib hier auch noch mal meinen Tip zum Rennen. Im Tippspiel hab ich den aber schon gestern nach dem Qualifying getippt.
1. Barrichello
2. Ralf S.
3. Michael S.
4. Raikkonen
5. Button
6. Heidfeld
Ich hoffe jedenfalls, das es ein spannendes Rennen wird. Ich hoffe, das Frentzen durchkommt. Und ich hoffe das Jaguars Benzin-Strafe bereits ihr schlimmstes Übel für dieses Wochenende gewesen ist.
Hallo, liebe F1-Fans! Zuerst musste ich dies einfach loswerden. Renault ist heute ganz schön geschlagen worden und Sauber hat gerult! (Neues deutsches Zeitwort...)
Schummel-Schummi ist natürlich wieder unschlagbar gewesen und ich frage mich immer mehr, ob er wohl einmal ausfallen wird in dieser gesamten Saison 2002.
Montoya fuhr solide und zeigte keine Fehler. Der Lohn: Platz 2!
Da Schumi II noch einen Motorschaden hinzauberte, konnte Coulthard erben und noch aufs Podest fahren. Zu schade, dass McLaren genau im richtigen Moment ein As aus dem Ärmel ziehen konnte, denn sonst...
...ja sonst hätten Quick Nick Heidfeld und Felipe Massa auf den beiden Sauber C-21's einen dritten und vierten Platz feiern können. Somit wird es ein immer noch überragendes Ergebnis von den Plätzen 4 (NHE) und 5 (FMA)! Einfach einsame Spitze!
Die Renaults verloren im letzten Rennviertel ihre Manövrierfähigkeit und mussten die Sauber vorbeiziehen lassen. Auch der einmal mehr starke Frentzen konnte profitieren. Er fuhr noch auf Platz 6! Bravo! Trulli kam noch ins Ziel, aber Jim Knopf Button musste 5 Runden vor Schluss aufgeben, wurde aber noch klassiert, wegen der Fünfrundenklausel.
Villeneuve hätte es fast noch geschafft, aber die Sauber waren heute einfach zu stark für BAR. Da war eher Frentzen noch ein ernsthaftes Problem für Massa ein paar Runden lang, als der Brasilianer so lange hinter Jim Knopf herfahren musste.
Nun, mehr gibt es auch nicht zu sagen...
PS: Ach ja, Sauber und Renault liegen mit je 8 Punkten auf dem geteilten vierten Platz! Zitat Data: "Ja! Mm!" - Ganz mein Avatar!
Ich galube ich sollte demnächst mehr Golf anstatt F 1 gucken !
Das dürfte vom Unterhaltungswert her sicherlich mehr bieten als Rennen in denen ein roter Wagen der völlig hilflosen Konkurrenz davon fährt. IMO hat die Formel 1 den Tiefpunkt ihres Unterhaltungswertes erreicht: es ist noch schlimmer als 98 wo Häkkinen dominierte !
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
So dann will ich mal.
Zunächst mal musste ich mich totärgern als mein Tipp schon daneben war, als das Rennen noch gar nicht begonnen hatte. Ausfall von Barrichello. Der Kerl hat aber auch immer wieder Pech. Denn ansonsten hatte er das ganze Wochenende gute Leistungen gezeigt.
Wo wir schon bei Ferrari sind, wie konnte ich nur glauben das M. Schumacher nicht gewinnt. Das war wieder mal eine dominante Vorstellung.
Zu Williams: Montoya hat das Rennen in der Klasse der normalen nichtgöttlichen Autos gewonnen, und das auch verdient. Er hat in gutes Rennen gefahren und Coulthard nicht rankommen lassen.
Ralf hatte natürlich Pech mt seinem Ausrutscher, der zu den Nasenschmerzen führte. Dummerweise ist das nur passiert, weil ich 5 Minuten zum Kaffetrinken musste, naja vor 14 Tagen fiel in diesen 5 Minuten Frentzen aus. Dennoch bleibt Williams die klare Nummer 2 in der F1. Zu sagen wäre noch, das man froh sein kann, das dem Mechaniker nichts weiter passiert ist. Das wird möglicherweise wieder einmal eine Diskussion über die Sicherheit der Rennfahrer heraufbeschwören.
Zu McLaren: Couldhart hat ein solides Rennen gezeigt, da gibts nichts zu meckern. Raikkonen hatte einfach schlichtes Pech.
Zu sagen wäre auch, das sich diesmal McLaren doch von Renault absetzen konnte.
Zu Renault: Die hatten lange ein gutes Rennen gefahren und dann sind beide rausgeflogen. Das ist natürlich ein Rückschlag im Kampf um Platz 4 in der Konstrukteurswertung.
Zu Sauber: Das war natürlich eine Glanzleistung. Das hatte sich schon das ganze Wochenende abgezeichnet. Für Sauber auf jeden Fall ein klasse Ergebnis. Und besonders freut es mich auch für Heidfeld. Er ist ein guter Fahrer und hat das heute wieder einmal bewiesen.
Zu Arrows: Da muss ich sagen es freut mich riesig für Frentzen, das er diesen Punkt geholt hat. er ist ein super Fahrer und kann nun mit dem starken Arrows zeigen, was er draufhat. Da merkt man aber auch, was so ein Testwochenende für ein Auto bedeuten kann.
Zu Jaguar: Das hat mich natürlich auch geärgert. De la Rosa mit einem Dreher gleich am Anfang raus. Später auch das Aus für Irvine, der noch lange im Rennen war. So blöd das auch ist, aber Jaguar wird erst wieder in die Punkte kommen können, wenn sie ihre aerodynamischen Probleme am Auto ösen können. Ich hoffe wirklich das ihnen das bald gelingt und das IIrvine dann wieder in die Punkte fahren kann.
Zum Rest: Was gibts noch zu sagen? Jordan hat mich wieder enttäuscht, und so wies aussieht kommen sie auch nicht mehr ran an die Top-Teams. Schade eigentlich. Minardi ist nicht angetreten, das hat mich nicht überrascht. Zudem frage ich mich wirklich, was die noch dabei sind. Sie fahren ständig dem Feld hinterher, teilweise ist Yoong 4 Sekunden langsamer.
Nun ja, alles in allem war es ein spannendes Rennen auch mit schönen Überholmaneuvern. Weiter so.
Leute, ich kann die deutsche Hymne nicht mehr hören. Nichts gegen das deutsche Volk nur gegen die siegeslust des Schummelschumis.
In den ersten 5 Runden gleich 4 Ausfällen wirklich schade vorallem für Barrichello, der tut mir schon echt leid. Bei Raikonnen wunderts mich fast net das ihm der Heckflügel davonfliegt bei 324 km/h.
Ebenfalls beachtliche Leistung des Sauber-Teams und von H.H. Frentzen, leider wieder nix für Niki Lauda´s Team aber ab Spielberg müsste es bergauf gehen (neuer Motor, Aerodynamik, Chasis, evtl. Software).
Auch schade das R. Schuhmacher Probleme mit seinem Auto hatte. Auch etwas komisch der Unfall des Lollipopmanns bei BMW bei Montoyas Boxenstop. Ich hoffe die Antimontoyafans erkennen, dass dies nicht seine Schuld war.
Original geschrieben von captain slater Leute, ich kann die deutsche Hymne nicht mehr hören. Nichts gegen das deutsche Volk nur gegen die siegeslust des Schummelschumis.
Immer diese schlechten Verlierer!
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Kommentar