Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ahaa...

@ Spooky_Mulder:

Du sagtest nur die Zukunft voraus! Ich dachte, es wäre wieder was umentschieden worden am Schluss von Böörnie Egglistone.
    Wenn Spa ein Regenrennen wird, dann könnte Sauber auch extrem zuschlagen. - Jedoch wird dann Schumi I wohl wieder alle im Regen stehen lassen. - Der Spruch hat jetzt volle Bedeutung gefunden.

@ c0cKr04H:

Dein Engagement in diesem Thread ist bewunderns- und lobenswert, aber wäre es möglich, wenn dir noch etwas einfällt, den 'Bearbeiten'-Button anzuklicken und dies noch zur vorherigen Nachricht dazu zu schreiben? Das ist so eine kleine Abmachung, die wir hier haben.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Re: Ahaa...

Original geschrieben von Capt. Bluefox
      @ Spooky_Mulder:

Du sagtest nur die Zukunft voraus! Ich dachte, es wäre wieder was umentschieden worden am Schluss von Böörnie Egglistone.
      Wenn Spa ein Regenrennen wird, dann könnte Sauber auch extrem zuschlagen. - Jedoch wird dann Schumi I wohl wieder alle im Regen stehen lassen. - Der Spruch hat jetzt volle Bedeutung gefunden.
      Jo, Sauber könnte auch endlich mal einen Sieg holen. Und das wäre ja eine gute Chance. Nur glaubst du wirklich, dass Heidfeld und Massa gute Regenfahrer sind. Aber dagegen einzuwenden hätt ich nichts. Ich würde gerne mal wissen, wie sich eure Nationalhymne anhört, nur dann lieber kombiniert mit der Deutschen als mit der Brasilianischen.

Aber an Schumi wird im Normalfall kein Weg vorbeiführen, es sei denn Schumi findet wieder keinen Weg an Coulthard vorbei. Aber ich glaube nicht, dass der Schotte nochmal so dumm wäre.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Vielleicht ist Coulthard nicht mehr so dumm, aber eventuell Schumi!!!

Nein, im Ernst:

Heidfeld hab ich noch gut in Erinnerung als Regenfahrer. Massa kenne ich noch gar nicht, also lasse ich mich überraschen.
        An einen Sieg denke ich noch nicht, aber an einen Podestplatz. Dann dürfen ja endlich auch die sauberen Burschen wieder mal mit einem Getränk bespritzt werden! Peach Sauber sagte nämlich:

Original geschrieben von Peter Sauber

"Es ist verboten, Fahrer mit Bier abzuspritzen. Nur noch mit Champagner darf dies sein - auf dem Podest!"
        Na ja, vielleicht...

PS: Ach ja, wenn Sauber einen Sieg holt, dann erklingt die schweizerische Nationalhymne gar nicht, denke ich! Die malaysische und die deutsche/brasilianische, oder? Sauber ist zwar Teamchef, aber Petronas ist der Hauptsponsor...

Kommentar

Sauber ist aber ein Schweizer Team, egal wer der Hauptsponsor ist. Es wird also die schweizerische Nationalhymne gespielt.

@Spooky
          Wieso traust du BMW so wenig zu? Das sie siegfähig sind, haben sie schon letztes Jahr bewiesen. Also die kämpfen bereits dieses Jahr um den Titel mit.

Ich denk mal ihr lasst Euch von dem ersten Sieg von Schumi zu sehr beeindrucken. Die Saison ist noch lang. Da kann und wird noch ne Menge passieren.

Gruss
          WarpJunkie

Kommentar

@Bluefox
            Peter Sauber schreibt hier auch Beiträge? COOL!!

Original geschrieben von Capt. Bluefox
            PS: Ach ja, wenn Sauber einen Sieg holt, dann erklingt die schweizerische Nationalhymne gar nicht, denke ich! Die malaysische und die deutsche/brasilianische, oder? Sauber ist zwar Teamchef, aber Petronas ist der Hauptsponsor...
            Nee, das ist doch ein schweizer Team, auch wenn Petronas Hauptsponsor ist und sich sogar den Namen für den Motor erkauft hat. Sonst würde ja bei Ferrari anstatt der italienischen Hymne, die von...na...da, wo Marlboro eben herkommt...verdammt, woher kommt der Schrott??

@WarpJunkie
            Ich bezweifle, dass BMW Titelfähig ist. Sieh doch mal: Ein Hauptgrund dafür ist auch, dass der Wagen, mit Ausnahme des Motors und einigen Kleineren Veränderungen, fast noch der, des Vorjahres ist. Das Chassis ist ja fast noch das Selbe, was von Experten heftig kritisiert wurde. Und Topspeed alleine bringt noch keine Siege.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

BMW mag auf den hioghspeed-Strecken wieder vorne dabei sein, aber insgesamt ist ein starkes Handycap von BMW die ausgeglichene Fahrerstärke. Ralf und Montoya nehmen sich gegenseitig die Punkte weg, und so ist ein Triumph am Ende der Saison gegen Schumi imho ziemlich unmöglich.

Ich gebe ganz ehrlich zu:
              Zuletzt schien ein Team/Fahrer so überlegen gleich zu Beginn der Saison, als die McLaren in Australien die gesamte Konkurrenz überrundeten...das hätte Schumi wohl auch gekonnt, wenn er wirklich Gas gegeben hätte und zudem noch das neue Auto.

Die Saison verspricht nicht gerade spannend zu werden, aber man weiß zum Glück nie so recht...vielleicht ist es in Malaysia schon alles anders (Temperatur, Highspeed-Strecke etc.)

Kommentar

Das haben wir letztes Jahr auch gesagt, dass es nicht spannend wird, aber es wurde dann umso mehr spannender obwohl Schumacher so oft gewonnen hatte.
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Bah .. Leute .. Ihr dürft nicht von einem Rennen auf den Rest der Saison schliessen ... Ok Schumi hat hier ziemlich überlegen gewonnen, aber das war ein Rennen von 17. Über die Hälfte der Fahrer und vor allem der Spitzenfahrer sind ausgefallen. Wenn Barrichello, R. Schumacher und Coulthard hätten weiterfahren können, hätte es vielleicht ganz anders ausgesehen.

Gruss
                  WarpJunkie

Kommentar

Ich habe in den Nachrichten gehört das eventuell im Nächsten Rennen Baricello die aufgabe hat, den F2002 auf seine Standfestigkeit zu testen. Schumi wird im F2001 das übliche geben.

Ich finde das eine Prima Idee.

grz

Guardian
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Wenn das wahr ist, dann wird nur Schumi durchkommen, denke ich. Wenn Barrichello testet, dann...
                      Nein, so will ich jetzt auch nicht sein, aber seine Testereien am Start in Melbourne haben mir vorläufig genügt.

@ Spooky_Mulder:

Wenn Matt am Werk ist, dann kann auch Peter Sauber mal vorbeigucken im STF.

Kommentar

Na toll. Da mach ich mir mal die Mühe und stehe an einem Sonntag um 7:00Uhr, also 7 Stunden früher als normal, auf und was muss ich mir ansehen???
                        Da räumt doch diese Pappnase aus Kolumbien für den ollen Rallef in der ersten Kurve den Weg frei. Sprich: Er haut Schumi raus, der darauf seeehhrr viel Zeit in der Box verliert. Montoya wusste genau, dass Schumi vorbei war, desshalb machte er das Schumi vs Villeneuve - Maneuver. Wenn man bedenkt, dass Schumi für sowas 1997 alle Punkte verloren hat, kann sich diese Knalltüte im BMW eigentlich über eine Boxenrundfahrt nur freuen. Die Taktik ist ja dann mit Rallef's Sieg aufgegangen.

Ansonsten ein relativ "normales" Rennen:
                        Die Silberpfeile fallen aus. Barichello tut's ihnen leider gleich. Schade für ihn. Ist er doch so ein gutes Rennen gefahren. Genauso, wie Jenson Button, der in der letzten Runde irgendeinen Defekt am Wagen hatte und nur Vierter wurde.
                        Dazu noch 3 Punkte für Sauber und ein 7. Platz für McNish im Toyota.

Kommentar

Mit Schumi-Villeneuve-Maneuver hatte das IMHO nichts zu tun. Schumacher hat seinen schlechteren Start gut ausgleichen können, indem er rübergezogen ist. Auf der Innenseite der ersten Kurve ist eben nicht so viel Grip wie auf der Ideallinie. Wenn Michael da trotzdem nicht nachgeben will, braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn es zur Kollision kommt. Nach 2001 sollte er wissen, dass Montoya nicht brav zur Seite fährt, wenn der Weltmeister von hinten kommt...

Erstaunlich finde ich viel eher, dass Montoya für so einen Rempler eine Strafe erhält, Barrichello für seine Vorstellung in Melbourne aber überhaupt nicht bestraft wurde. Steht Ferrari jetzt unter Denkmalschutz?

Kommentar

Also jetzt wird´s bunt. Schummelschumi kommt von hinten, kann die Kurve nicht mehr optimal nehmen und verkeilt sich ein bisserl in Montoya. Warum sollte aber auch Montoya ausweichen? Nur weil Schumi 4x Weltmeister ist? Es geht ja schließlich um seine weitere Karriere. Dann noch diese unsinnige Strafe, einmal durch die Box *hirntot* Ich glaube die FIA ist Ferrarigeil! Aber ansonsten cooles Rennen
                            (Zufallssmillie des Postings)
                            'To infinity and beyond!'

Kommentar

Öhm .. wieso kommt ihr eigentlich drauf, das Schumi von hinten kam? Soweit ich mich erinnere war er von Anfang an vorne, Montoya war derjenige von hinten kam. Aber die haben es doch in der Pressekonferenz schon geklärt .. Schumi meinte das wär halt Racing, er hat nicht eingesehen warum er Platz machen sollte und das kann ich nachvollziehen.

Warum allerdings jetzt Montoya dafür die Strafe bekommen hat is mir auch etwas schleierhaft. Die war wohl etwas ungerechtfertigt, aber was solls er ist immerhin noch 2. geworden ...

Etwas enttäuschend fand ich die McLaren, aber irgendjemand meinte nach dem Rennen, in Melbourne wären die Ferrari vorne gewesen, in Sepang die BMW, in Saó Paulo könnens genausogut die McLaren sein. Schau mer mal ..

Schade fand ich das Button am Ende noch die Probleme bekommen hat, er hätte es verdient auf dem Siegerpodest zu stehen. Schumi hätte auch der vierte Platz gereicht, aber nein, er muss ja noch das unverschämte Glück haben und noch dritter werden .. na ja was solls, mal sehen wie es nächstes Rennen weitergeht.

Gruss
                              WarpJunkie

Kommentar

Original geschrieben von Agent D
                                Wenn Michael da trotzdem nicht nachgeben will, braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn es zur Kollision kommt. Nach 2001 sollte er wissen, dass Montoya nicht brav zur Seite fährt, wenn der Weltmeister von hinten kommt...

Schumi ist glasklar VOR Montoya in die Kurve eingebogen. Er hat ihn ausgebremst. Schumi war in der Kurve vorne und da gibt es numal die Regel, die Fahrer und Material schonen soll, dass der unterlegene nicht mit einem Himmelfahrtsmaneuver noch zu macht. Und insofern hatte das Montoya Maneuver auch mit dem von 1997 zutun. Da war Villeneuve auch vorbei und Schumi hat zugemacht.

Erstaunlich finde ich viel eher, dass Montoya für so einen Rempler eine Strafe erhält, Barrichello für seine Vorstellung in Melbourne aber überhaupt nicht bestraft wurde. Steht Ferrari jetzt unter Denkmalschutz?
                                Montoya hat die Strafe mehr als verdient. Man kann es mit Fussbal vergleichen. Montoya hatte keine Chance mehr, den Ball zu spielen, also foult er Schumi, der sich dabei etwas bricht. Und zwar den Frontspoiler = PLATZVERWEIS!!!!!! Aber dunkelrot!

Und zu Barichello in Melbourne. Das war Ralfs schuld. Er musst damit rechnen, das Barichello irgendwann für die Kurve bremst und muss vorsichtig fahren, weil er DIREKT hinter Rubinho fur. Was macht Ralf aber? Anstatt ein bischen vorsichtiger zu fahren, steht der weiter auf'm Gaspedal und denkt garnicht ans bremsen.
                                => 0% Schuld für Barichello!

Kommentar

Lädt...
                                X