Formel 1 - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein die Strafen gehen schon in Ordnung. Allerdings sollte man die Strecke im Bereich der Boxenausfahrt etwas breiter machen. Da hat man nämlich zum Eingang in die Kurve schon sehr wenig Platz. ...
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
      Nein die Strafen gehen schon in Ordnung. Allerdings sollte man die Strecke im Bereich der Boxenausfahrt etwas breiter machen. Da hat man nämlich zum Eingang in die Kurve schon sehr wenig Platz. ...
      Wenn 4 (zum Teil erfahrene) Piloten die Linie überfahren, sollte man sich in Frankreich schon mal Gedanken zur Boxenausfahrt machen. Es waren im Vergleich schon recht viele Strafen für ein und daselbe 'Vergehen'.

Die WM hat nun noch einen interessanten Aspekt anzubieten: Wer holt den Vize-Titel. Es stehen vier Anwärter an; oder vielleicht auch fünf, wenn Kimi in den letzten 6 Rennen so weiterfährt, wie er es eben demonstriert hat.

Von den vier Hauptkandidaten hat nun wirklich jeder die Chance. Sie liegen punktemässig relativ dicht beienander, und von den gesehenen Leistungen dieser Saison her hätte ihn jeder verdient. Ich kann eigentlich keinen favorisieren. Wie gehts euch dabei?

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Jo der Kmpf um den Vize dürfte interessant werden. Ich persönlich hoffe auf David Coulthard. Denn McLaren hat wirklich nen Aufwärtstrend, nach der Arbeit hätte man den Vize verdient.

Aber mich reizt momentan mehr die Konstrukteurs-WM, denn da ist noch lange nichts entschieden was die Plätze hinter Ferrari, Williams und McLaren angeht. Ich hoffe ja mal, das Sauber noch den 4. Platz holt und das Jaguar es in den letzten Rennen schafft, nun da eine Verbesserung am Auto vorhanden ist, auch noch einen guten Platz zu erreichen, so das sie zumindest BAR, Arrows, Toyota und Minardi hinter sich lassen.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)

Kommentar

Morgen startet also der GP von Deutschland auf dem umgebauten Hockenheimring.

Mich würde mal interessieren, wie ihr eigentlich die neue Strecke findet.

Ich finde es sehr schade, dass der Kurs umgebaut werden musste.
          Diese langen Waldgeraden werden mir fehlen.
          Diese unglaublichen Topspeeds....die vielen Windschattenmanneuver....der Übergang vom schnellen Teil ins Motodrom....das schnelle Senna-S war meine Lieblingskurve in der F1.....Hockenheim war immer was besonderes. Und jetzt ist der Kurs, wie jeder Andere.

Ich bin mal bei F1 2002 die Strecke abgefahren. Die ist jetzt sooowas von langweilig.
          Und ausser der Spitzkehre nach der Nordkurve gibbet auch keine Überholmöglichkeit mehr.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja der alte Hockenheimring wird mir auch fehlen. Aber so ist es besser, als wenn das Rennen dort gar nicht mehr stattfindet.
            Und zum neuen Kurs muss ich sagen, das der so schlecht gar nicht ist. Vor allem eben diese Spitzkehre hat es in sich, da werden wir bestimmt noch was erleben am Sonntag.
            Was allerdings schlecht ist, diese Strecke ist wohl noch besser auf Ferrari zugeschnitten, als es die alte war. ...

Zu was anderem: Jaguar scheint endlich ein Auto zu haben, das wieder konkurrenzfähig ist. Ich freu mich daher umso mehr auf einen spannenden GP. Und möge der beste (es ist nicht Michael Schumacher) gewinnen.

Kommentar

Der alte Hockenheimring war eine der wenigen Strecken wo noch wirklich gut überholt werden konnte. Der neue Kurs ist ein weiterer Schritt in eine immer langweiliger werdende F 1. Ich schau mir mittlerweile wirklich lieber die klassischen Rennen an als die aktuellen !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Der Umbau sollte doch im Grunde nur eins bewirken: Mehr Zuschauer und folglich mehr Einnahmen. Und wozu? Damit man Rennen finanzieren kann, die wie in Malaysia überhaupt kein Geld reinbringen.
                So gleich gibts Freies Training, na mal sehn.

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                  Ich schau mir mittlerweile wirklich lieber die klassischen Rennen an als die aktuellen !
                  Wenn du mir sagst, wo die laufen, bin ich ganz deiner Meinung.

So, die beiden Schumis haben mal wieder eine "Familienpole" eingefahren und Montoya gezeigt, dass es sie noch gibt.
                  Das soll aber kein schlechtes Omen für JPM sein. Denn in den letzten 5 Rennen, in denen er von der Pole gestartet ist, fiel er viermal aus und wurde einmal Fünfter.
                  Diesmal wird es ein ganz klarer Zweikampf zwischen BMW und Ferrari. Man hat ja gesehen, dass die McLaren diesmal wieder nicht mithalten konnten. Coulthard sogar nur Neunter.

Hoffentlich kann Schumi seinen ersten Ferrari-Sieg in Hockenheim einfahren...
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

So!
                    Wie immer gibts an dieser Stelle mein Fazit.

Also erstmal ein großes Lob an die Organisatoren und vor allem an den Streckenkonstrukteur. Von den Überholmanövern her, war das das bisher spannenste Rennen. Ud die Lauf-Kamera ist genial.
                    Schumacher hat nun seinen Sieg bekommen. Naja verdient hat er es ja, er war das ganze Wochenende der schnellste.
                    Glückwunsch natürlich auch für Williams, das war mal wieder eine der besseren Ergebnisse.
                    McLaren hatte ein wenig Pech gehabt, die hätten durchaus mehr verdient.
                    Tja gut ist der 6. Platz für Sauber und vor allem für Heidfeld. Ein weiterer Schritt Richtung Platz 4 bei den konstrukteuren, da ja Renault mal wieder Totalausfall hatte.
                    Ja kommen wir zu den Ausfällen, da gabs ja ne Menge. BAR raus, Arrows raus, Renault raus, ud zu meinem Bedauern auch Jaguar raus. Worans diesmal bei den Raubkatzen gelegen haben könnte weiß auch keiner so genau. Hoffentlich wird das nächstes Jahr besser.
                    Tja und für Frentzen ist das auch Mist gewesen. Naja beim nächsten mal vielleicht.

Nun gibts ja ne lange Pause, ich hoffe ich verkrafte das. Naja dafür wird sich jetzt aber viel im Fahrerkarussel drehen. Wir werden sehen!

Ziiiiiooooooouuuuuuunnnnnnnnngggggggggg!!!!!

Kommentar

Ich hab mir lieber die Tour angeguckt !

Die Formel 1 ist in meinem Interesse mittlerweile nur noch unwesentlich vor Golf angesiedelt !
                      Aber bald geht die Premier League wieder los und dann gibts auch wieder richtig interessanten Sport zu sehen !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Fazit alá Slat

Und schon wieder Schuhmacher

Naja diese neue Strecke gefällt mir überhaupt net. Die Überholmanover waren ja schön und gut aber die lange Waldgerade ist halt supsi!

Wieder mal schade für Frentzen, der tut mir wirklich leid! Wenn nextes Jahr Arrows nicht mehr fahren könnte, hoffe ich doch das er in einem anderen Team Zuflucht findet. BAR versteh ich bis heute nicht, das kann doch nicht sein das die immer noch nicht wirklich gute Leistungen zeigen! Ebenso schade für Villeneuve.

Jaguar ist und bleibt leider gottes ein Trauerthema. Was da alles falsch läuft ist sehr bedauernswert

Wenigstens haben die BMW gute Ergebnisse erzielen können.
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

So, Colmi hat ja schon alles gesagt.
                          Das ist aber nun wirklich schade für Frentzen. Ich konnte den eigentlich nie ausstehen, aber jetzt hab ich doch wirklich Mitleid mit ihm.
                          Und dass Jaques wieder so ein verkorkstes Rennen im BAR hingelegt hat ist auch bedauerlich. Hoffentlich kommt er nächstes Jahr zu Toyota. Denn die werden ganz sicher schaffen, woran BAR gescheitert ist: Innerhalb weniger Jahre vom Neuling zum Top-Team werden.
                          Vielleicht gibt's dort dann ja ein wiedersehen mit seinem Ex-Teamkollegen HHF.

Aber jetzt erstmal das wichtigste: SCHUMIIIII!!!!!
                          Sein erster Ferrari-Sieg auf dem Hockenheimring.
                          Auch, wenn's diesmal angeblich so schwer, wie nie war. Aber das ist ja auch verständlich, wenn man mal sieht, das er diesmal nicht alle überrundet hat.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Seit wann wird denn beim GP von Deutschland für Zigaretten geworben?
                          Das war doch sonst nur auf dem Nürburgring so.

Kommentar

@slater
                            Ich denke schon, das Frentzen nochmal n Team findet. Kann sogar Jordan sein, obwohl Frentzen mit Eddie Jordan ja im Clinch liegt. ...

@Spooky_Mulder
                            Zu Villeneuve: Es steht doch schon fest, das er bei BAR bleibt, er hat seinen Vertrag dort um ein Jahr verlängert. Sein Teamkollege nächstes Jahr wird Button.
                            Naja mit BAR das is sone Sache. Im Grunde ein gutes Auto, aber viel zu unzuverlässig, es geht schnell was dran kaputt.

Naja und Toyota wird sicherlich besser werden, da steht ja auch ein großer Konzern dahinter. Allerdings mit Frentzen würd ich net rechnen, da man wohl auf junge Fahrer setzt.

Ach und was hast du gegen Zigarettenwerbung? Musst sie ja nicht kaufen/rauchen.

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax

Ach und was hast du gegen Zigarettenwerbung? Musst sie ja nicht kaufen/rauchen.
                              Mich stören nur bei diesen einigen Ländern, dann die Autos und Anzüge der Fahrer/Teams. Bestes Beispiel: Ferrari, der weiße nackte Fleck am Heck anstatt des Malboro-Logos sieht echt scheiße aus. McLaren machts gescheiter: David und Kimi draus machen Naja so ist das Leben.
                              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Fazit à la Matt

Jaaaaaa! Beide Rönoos draussen! Sauber kriegt einen mehr als verdienten Punkt!

Das ist das Fazit des Rennens, welches in langen Phasen langweilig war. Viele unspektakuläre Ausfälle, ein immerführender Schummelschummi und je länger, je mehr die gleichen Bilder.

Die neue Rennstrecke hat ja fast gar nichts mehr mit dem Hockenheimring vom Vorjahr zu tun! Das ist nur eine neutrale Feststellung. Ich finde es gut, wenn die Fahrer gefordert werden. Jetzt ist ja eigentlich nur noch Monza ein Highspeed-Track. Gut, Indianapolis und Melbourne sind auch noch recht schnell.

Erstaunlich war die Leistung von Olivier "Penis" Panis, der sich gut vor den Saubern hielt, bis er dann (zum Glück ) wegschlidderte. Massa kam nicht an Panis heran und liess auf Peter Saubers Befehl hin Heidfeld vorbei, damit der den Franzosen einholen konnte. Heidfeld war zu diesem Zeitpunkt viel schneller, so sagte es Quick Nick selbst. Tatsächlich konnte "Heidi" bis zum Ausfall von Panis bis auf eine Sekunde an den BAR herankommen! Gutes Timing, Meister Proper, äh, Sauber.

Na ja, viele Autos sind ja nicht durchgekommen gestern. Die anspruchsvollere Strecke in deutschen Landen schmiss einige Piloten aus dem Konzept, jedoch zum Glück nicht unsere Schweizer! Rang 6 für Heidfeld, Rang 7 für Massa. (Eigentlich hätte Ralf Schumacher ein bisschen länger in der Box bleiben dürfen kurz vor Schluss, dann hätte ich wenigstens noch was zum Schreien gehabt während meinem Live-Kommentar per Mikro auf Video. )

So schliesst Sauber also wieder etwas zu Renault auf und liegt jetzt nur noch vier Punkte hinter den Französele. Das Problem ist jedoch noch lange nicht gelöst. Renault ist einfach grösser und hat mehr Moneten als Sauber. Es ist leider ein ungleiches Duell, aber vielleicht holen wir ja den vierten Rang ein zweites Mal in Serie hinter den drei Spitzenteams. Ich bin noch zuversichtlich!

In diesem Sinne, viele Grüsse von Captain Matthew Bluefox.

Kommentar

Lädt...
                                X