Camp X-Ray - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Camp X-Ray

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ihr solltet euch mal hören...

    Was wollt ihr denn??? Hotelzimmer mit Duschen und Doppelbett für die Gefangenen...wohlmöglich auch noch Freibier!

    Habt ihr vergessen was diese Leute getan haben?! Ich nicht...
    Immer dieser Friedensquatsch.....solange es Menschen hier auf diesem Planeten gibt, wird es auch nie Frieden geben.

    Jeder bekommt das was er verdient...so auch diese Verbrecher!

    The Antichrist
    Computerprobleme?
    Lösung: www.das-computer-forum.net

    Kommentar


      #17
      @Meph of Borg: eigentlich ist es ja kein Wunder, dass es keinen Frieden auf der Welt gibt. Und warum? Weil es zuviele Menschen von deiner Sorte gibt!

      Egal, was ein Mensch getan hat, muss er immernoch als Mensch und nicht ein Tier oder ein Stück drekc behandelt werden. Desweiteren haben die Personen um die es geht nicht mal eine Straftat auf amerikanischen Boden begangen und können somit gar nicht von den USA angeklagt werden. Außer sie werden als Kriegsgefangen eingestuft - aber dann müssen sie sie auch nach der Genfer Konvention behandeln.

      Das ist sowieso alles eine Farce - die USA haben keinerlei juristische Berechtigung diese Männer so zu behandeln, sie überhaupt anzuklagen(wofür denn? Weil sie Amerika nicht mochten oder gar als Kriegsverbrecher?... was müsste man dann mit den amerikansichen Bomberpiloten erst machen?!). Die USA wollen nur die Rachegelüste wegen dem 11.September an irgendwelchen - möglicherweise beteiligten - auslassen. Frei nach dem Motto: wenn wir schon den Täter(Bin Laden?) nicht kriegen, dann machen wir wenigstens sein komplettes Umfeld gandenlos dem Boden platt.

      Die Zuständigkeit der USA in diesem Fall ist IMHO sehr strittig. Wenn dann kann man die Taliban nur wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit anklagen und in diesem Fall wäre der internationale Gerichtshof in Den Haag zuständig.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Das ist doch das Problem..die Amerikaner hatten noch nichtmal den ersten Soldaten geweckt, da hat die halbe Welt schon auf die Amis und ihre Rache geschimpft......das ist doch alles Käse....macht doch bitte die Augen auf!

        Was sollen die Amerikaner denn sonst machen....nichts?!...würdest du NICHTS machen?

        So ist die Realität nunmal...und nichts kann daran etwas ändern, du nicht und ich auch nicht....

        The Antichrist
        Computerprobleme?
        Lösung: www.das-computer-forum.net

        Kommentar


          #19
          @Meph of Borg
          Deine Idee ist schlichtweg falsch, hier gibt es keinen "Friedensquatsch", sondern hier gibt es Regelungen, die eigentlich von allen Staaten anerkannt worden sind und die nun gebrochen werden, weil die Amerikaner nach mittelalterlicher Art Genutuung haben wollen.

          Beispielsweise nehmen sie den Gefangenen eigentlich alle Sinne, da z.B. Ohrenstöpsel eingesetzt werden etc. und sie somit in völliger sinneslosigkeit existieren müssen.

          Wenn man diese Maßnahmen damit begründet, dass die das "verdient hätten", dann soll man sich nicht wundern, wenn demnäcsht mal wieder ein Hochhaus zusammenstürzt, denn die Terroristen sind auch der Meinung, dass die Amerikaner das für ihr Verhalten bei den Gefangenen "verdient hätten".
          Das setzt sich dann immer weiter fort und wird als "Spirale der Gewalt" bezeichnet.

          Ergo hat diese Behandlung absolut keinen Sinn, sondern wird die Situation nur noch verschlimmern.

          Kommentar


            #20
            Nehmen wir mal an, die Amerikaner behandeln die Gefangenen absolut nach vorschrift.....nein....sie geben ihnen sogar noch mehr....glaubst du allen ernstes, das die Taliban deswegen auf die nächste Gelegenheit verzichten, wieder ein Gebäude zu zerstören...wohl kaum...das sind Fanatisten!

            The Antichrist
            Computerprobleme?
            Lösung: www.das-computer-forum.net

            Kommentar


              #21
              @Meph: Ja, die Amis sind auch Fanatisten und haben bei solche Verhaltensweisen Anschläge erstens provoziert und zweitens irgendwie auch verdient! Die Taliban sind Soldaten - und durch diese Eigenschaft haben sie Rechte, aber auch Pflichten, die man unter dem humanitären Völkerrecht (auch Kriegsrecht genannt) zusammenfasst. So hat jeder Soldat das Recht auf eine Behandlung, die der der eigenen Soldaten entspricht und/oder den Möglichkeiten des "Gastgeberlandes" entspricht.

              Was die USA z.Z. betreiben ist die öffentliche ZurSchauStellung und bewusste Demütigung von Soldaten, die nicht in ihr Weltbild passen und widerspricht allen internationalen Regeln! So ein Verhalten kann nicht geduldet werden und ich überlege, ob man nicht mal an den internationalen Gerichtshof schreiben sollte!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                Ich würde nicht so weit gehen, den Amerikanern nachzusagen, dass sie die Anschläge verdient haben: die 3800 Menschen, die dabei ums Leben kamen, können für sich genommen nichts für die Politik der US-Regierung, noch können sie etwas dafür, dass sie in dem sozialen und kulturellen Umfeld aufgewachsen sind.

                Die Gründe für die Anschläge mögen nachvollziehbar sein, verständlich aber nicht. Die Amerikaner verhalten sich nun auch völlig falsch, denn sie beweisen der Welt, dass es ihnen um nichts anderes als um Rache ging. Irgendwann werden sie merken, dass die gedemütigten Taliban ihre Toten auch nicht mehr lebendig machen - vielleicht werden sie dann merken, was sie da eigentlich tun.

                @Meph of Borg: ganz klar, bei der ersten Gelegenheit würden sie wieder zuschlagen, wenn sie könnten. Nun, was tut man mit solchen Leuten? Töten? Foltern? Gehirnwäsche? Nein. Denn jede Gewalt, wirklich jede, erzeugt Gegengewalt. Jeder Tod muss gerächt werden, jede Rache muss vergolten werden. Will man einen solchen Konflikt beseitigen, muss man die Wurzeln des Terrorismus bekämpfen: das sind aber nicht Bankkonten und Nahost-Diktatoren. Es ist die Armut der Menschen in den ärmsten und ausgehungertsten Ländern des Planeten. Der Neid auf die Überflusskultur, die wir ihnen Tag für Tag, Jahr für Jahr vorleben, macht sie empfänglich für Ideologien, die in allem weltlichen und modernen das Werk des Teufels wittern. Erst wenn dein Bauch satt ist, kann sich dein Gehirn Gedanken über die Welt, über die Wissenschaft und die Eroberung des Weltraumes machen: vorher ist dein einziger Antrieb, den nächsten Tag zu überleben. So lange es solche Menschen gibt, wird es keinen Frieden auf der Erde geben.

                Leider erkennen die Amerikaner das nicht. In ihrer verdrehten Sicht der Welt sind Bin Laden und seine Verbündeten nichts anderes als abgrundtief böse Menschen, die "einfach so" töten.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Meph of Borg
                  Nehmen wir mal an, die Amerikaner behandeln die Gefangenen absolut nach vorschrift.....nein....sie geben ihnen sogar noch mehr....glaubst du allen ernstes, das die Taliban deswegen auf die nächste Gelegenheit verzichten, wieder ein Gebäude zu zerstören...wohl kaum...das sind Fanatisten!

                  The Antichrist
                  Die Amerikaner spielen sich als Hüter der Menschenrechte auf,verweigern sie aber anderen!!!

                  P.S.: Das Wort Fanatisten heißt Fanatiker!
                  Möp!

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Meph of Borg
                    Nehmen wir mal an, die Amerikaner behandeln die Gefangenen absolut nach vorschrift.....nein....sie geben ihnen sogar noch mehr....glaubst du allen ernstes, das die Taliban deswegen auf die nächste Gelegenheit verzichten, wieder ein Gebäude zu zerstören...wohl kaum...das sind Fanatisten!
                    Wahrscheinlich würde das in der Tat nicht viel bringen, wenn die Amis das so machen würden, aber es wäre zumindest ein Anfang und man würde den Hass nicht noch weiter schüren, somit gäbe es sehr wohl eine Wirkung, nur eben eine, die im verborgenen bleiben würde.

                    Und es wäre ein Zeichen dafür, dass die merikaner auch bereit sind etwas zu ändenr in ihrem Verhalten.

                    Kommentar


                      #25
                      Es geht in diesem ganzen Thread doch eben darum, ob die Bedingungen, unter denen die Inhaftierten Leben den Genfer Konventionen und den Meschenrechten entsprechen.

                      Es sind eben Kriegsgefangene und haben danach auch behanbdelt zu werden. Es ist nicht die Rede von 2Bettzimmern mit Dusche etc.


                      Und ob die so eine Behandlung verdient haben, lass ich einfach mal im Raum stehen.

                      Gruß Sebastian
                      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Ich sage insgesamt, dass die falsch behandelt werden und dadurch ihre Rechte mit Füßen getreten werden.

                        Denn wenn man die gesamte Zeit im Dunkelen und in absoluter Stelle verbringen muss, weil die Amerikaner das wollen und damit argumentieren, dass die Inhaftierten angedroht hätten die Wärter zu töten, dann erscheint es mir als eine ziemlich scheinheilige Begründung um die Rechte der Gefangenen zu missachten.

                        Kommentar


                          #27
                          Der Amerikaner kann dem Europäer viel erzählen! Fakt ist, dass die Afghanen unmanschlich behandelt werden und gar nicht feststeht, dass gerade DIESE inhaftierten etwas getan haben!
                          Der Amerikaner nimmt sich einfach das recht, den Afghanen die Sinne zu nehmen und mit ihnen zu machen, was er will!

                          Kommentar


                            #28
                            @ Satanklaus

                            Meinst du nicht, dass deine Fomulierung "Der Amerikaner" zu pauschal ist und vielen Amerikanern (zB Bürgerrechtlern) unrecht tut? Wie wärs stattdessen, wenn du von der US-Regierung sprichst?
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              #29
                              Ja schon, jedoch wird dadurch die Allgemeine Haltung der am. Bevölkerung deutlich, die sehr chauvinistisch geprägt ist!

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von U'Tor
                                @ Satanklaus

                                Meinst du nicht, dass deine Fomulierung "Der Amerikaner" zu pauschal ist und vielen Amerikanern (zB Bürgerrechtlern) unrecht tut? Wie wärs stattdessen, wenn du von der US-Regierung sprichst?
                                Ich glaube das weiß er, aber das lehnt sich wohl an eine Insider-Geschichte an.

                                Insgesamt ist es ber tatsächlich so, dass ein Großteil der Amerikaner sogar die Wiedereinführung der Folter für Terroristen begrüßen würde!

                                Daher kann man fast schon wirklich verallgemeinern, aber auch nur fast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X