Lage in Israel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lage in Israel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ihr dürft das nicht Araft in die Schuhe schieben: was will der Junge den gegen diese Terrororganistationen machen? Er hat ja noch nicht einmal einen richtigen Staat!

    Arafat ist nur eine Galeonsfigur für die Palästinenser: sieht hübsch aus(na ja vielleicht doch net), aber bringt nicht das geringste!

    Wenn die Hamas und wie diese Organistaionen alle heißen, kann die keiner aufhlaten. das hat Terror und Guerillia so an sich - man sieht den feind nicht mehr. Und die Palästinenser haben keine andere Möglichkeit gegen die Israelis zu wehren, als mit einem Guerilliakrieg, da sie ja selbst keine richtige Armee haben.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Ich behaupte ja nicht das der Arafat die Schuld an der Lage da unten trage, aber wie du sagst: Arafat ist nur ein Gallionsfigur. Damit hast du recht, "sein" Volk hat er schon lange nicht mehr unter Kontrolle aber selbst wenn er nur repräsentiert, wäre es für ihn, den Friedensnobelpreisträger, die Chance die Hand aus zu strecken und den ersten Schritt zu tun. Er könnte sein Volk zur Versöhnung auffordern (selbst wenn's nicht klappt) oder zumindest zum nachdenken anregen. Stattdessen versucht er durch radikale Äusserungen wieder an Macht zu gewinnen. Ich weiss nicht wie ich an seiner Stelle handeln würde, aber er war doch DER große Hoffnungsträger für Versöhnung in Israel. Ein lebendes Symbol, dass Menschen sich und ihre Einstellung ändern können. Und wenn dieses Symbol stürzt ist das ein schwerer Verlust für die ganze Menschheit.

      Kommentar


        Hi @ all
        Zu solchen Menschen kann ich nur sagen:"Spinner".
        Leben wir im 21 Jahrhundert oder in Steinzeit.
        Main-Admin of St-Gamestation
        Webmaster of STBC.DE
        PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
        Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

        Kommentar


          Gestern hab ich in der Netzeitung.de folgendes gelesen:
          Israelis schossen mit Panzerabwehrraketen
          In der Nacht zum Samstag schoss die israelische Armee bei Ramallah mit zwei Panzerabwehrraketen auf angreifende Palästinenser. In der Nähe von Jericho im Westjordanland feuerte sie mit einer Panzergranate auf Palästinenser, die nach israelischen Angaben die jüdische Siedlung Wered Jericho angegriffen hatten.
          Auch bei Nablus und Dschenin im Westjordanland kam es zu Schießereien. Die Städte Ramallah und Bethlehem blieben am Samstag weiterhin abgeriegelt.

          Also ich könnte mich über dieses Ungleichgewicht der Waffen ununterbrochen aufregen; mit Scharfschützen und Panzerfäusten gegen Steinewerfer.
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            So war es schon immer in der Geschichte: der Stärker unterdrückt den Schwäxchern und wird sogar noch als der Gute hingestellt.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Also, folgende Zitate von Paul Spiegel, Vorsitzender des Zentralrates der Juden in Deutschland, standen heute (leider aus dem Zusammenhang gerissen) in unserer Tageszeitung [Westfalen-Blatt Nr. 264]. Sie stammen aus einer Rede vom Donnerstag. Wenn jemand die gesamte Rede hat, immer her damit.
              Ich stelle dies mal als Diskussionsansatz unkommentiert hier hin:

              "Alleine der Versuch, Gründe und Ursachen für die Fremdenfeindlichkeit der Deutschen aufzuspüren kommt bereits einer Rechtfertigung gleich, diese aber kann und darf es für Gewaltverbrechen nicht geben."

              "Was soll das Gerede um die Leitkultur? Ist es etwa deutsche Leitkultur, Fremde zu jagen, Synagogen anzuzünden und Obdachlose zu töten?"

              Folgende Zitate stammen von Michael Friedman, Talkshowmoderator auf einem der dritten Sender (ebenfalls jüdischer Religion):

              "Juden sind nicht resigniert, sondern engagiert. Ihre Selbstbestimmung und ihr Selbstbewusstsein sind nicht von Nazis und Antisemiten abhängig; wir Juden sind hier und bleiben hier, wem das nicht passt, der muss eben gehen."

              "Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historischen Verantwortung auf sich zu nehmen" [und zwar] "generationen und für immer."

              Kommentar


                Ich versteh nicht ganz worüber die sich wundern! Warum fragt der was deutsche gegen Juden haben?! Die Juden verklagen die Deutschen seit einigen Jahren auf Schadenersetz wegen dem 2. WK (heute kann niemand mehr was dafür) und dann schießen sie mit ihren Gewehren auf die Leute die mit Steinen werfen! Das ist sowas von lächerlich! Da reicht doch eine Tränengasgranate und weg sind die!
                Was erwartet der Typ? Dass die Juden angefeuert werden bei dem was sie tun!?

                Kommentar


                  Da fragt man sich doch was die eigentlich wollen, das wir uns auf die Knie schmeißen und nach Jerusalem kriechen?

                  Solche Leute kotzen mich an. Stellen sich als das misshandelte Kind hin, unterdrücken ein ganzes Volk
                  und wollen noch einen Lutscher dafür.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    Ich finde es nicht nur eine Lächerlichkeit, was so mancher Jude von sich gibt, sonder sogar eine Anmaßung. Die reden alle immer groß, verbreiten aber selber genug Leid. Ich bin nicht der Meinung, daß ich gegenüber den Juden irgend eine Verantwortung habe. Einer meiner Großväter war im Krieg und kehrte erst 1949 davon zurück. Seit 1942 war er in russischer Gefangenschaft. Der Krieg war 4 Jahre vorbei, kam er erst frei. Bekam er was für diese 4 Jahre? Nein. Und mein Großvater hatte nie mit Juden irgend was zu tun. Zuerst war er in Italien stationiert und dann im Norden des Afrikanischen Kontinents (soweit ich mich an Erzählungen erinnern kann).

                    Ich sage nur eines. Ich kann in keinen von uns, Deutsche oder Österreicher, irgend eine Schuld erkennen!!!

                    Ohne mich zu folgenden Zitat zu bekennen, habe ich kürzlich eine spirituistische Interpretaion angehört:"Die Juden sind die Kinder Satans!"
                    Ob das so ist, weiß nicht, aber diese Person, die das von sich ließ, entstammt einer anderen Kultur, als wir "Germanen" und dort werden sie als das betrachtet

                    Kommentar


                      Ob wir in uns eine Schuld erkennen ist unerheblich. Die Frage ist, wie das International gesehen wird. Der Anisemitismus in den Staaten z.B. wird nicht so hoch aufgebauscht, weil deren Väter dies ja auch nicht veranstaltet haben (ich weiß, die Amerikaner sind auch kein unbeschriebenes Blatt). Dort werden auch religiöse Gebäude in Brand gesteckt (der Vergleich soll natürlich nicht die eigentliche Tat abschwächen) und das findet grad mal auf der 3. Seite eine Erwähnung. Nun denn, wir haben nunmal das Los gezogen, daß ebend die Gruppe, die im 2.WK verfolgt, verbannt, ermordet wurde, uns dies immer vorhalten wird. Persönlich halte ich mich auch nicht für schuldig, aber der Staat tut ein Gutes daran dies auch nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, um möglichen Ausschweifungen in dieser Richtung präventiv zu begegnen.
                      Ich denke niemand hat etwas gegen einen gewissen Nationalstolz und das bedeutet nicht Intoleranz oder Anti-Semitismus.
                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                        Also, ich bin bei solchen Äuserung der Meinung, die sollten Ruhe halten. Wer hier in Deutschland lebt sollte sich im Klaren sein, das es ein christlicher Staat ist(überwiegend) und das er mit seiner anderen Kultur immer in der Minderheit sein wird. Er soll auf keinen Fall deswegen verfolgt werden. Es kann aber auch nicht sein, dass die ursprünglichen Einwohner ihrer Herkunft und Abstammu g wegen fertig und zu Monstern gemacht werden. Die heutigen deutschen(so ab 60 abwärts) trifft keinerlei Schuld an den schlimmen Vorkommnissen im 2WK, die waren da noch net geboren. Die Deustchen als Volk auf alle Ewigkeit zu verurteilen ist genau so antisemitische, wie die Taten der Nazis! Die Deustche sind nicht böser oder schlimmer als alle anderen. Besonders wir Deutschen haben bewiesen, dass wir auch fähig sind Gutes zu tun. Wir haben für Stabilität, frieden und vereinigung der Völker in ganz Europa und der Welt gekämpft. Wir sind wohl kaum mehr das dumme Volk das wir waren. Den Deustchen als Volk kann man als Sünde des 2.WKs nur Dummheit vorwerfen, aber nicht mehr!
                        Die Juden sind mit solchen Äußerungen, ihrer Taten in Israel keinen falls besser. Sie beschießen Zivilisten - Frauen und Kinder ohne Grund. das sind kriegsverbrecher! Und dabei ist es noch nicht mal ein Krieg.

                        Außerdem sind sie ja nicht die einzigen auf die es die Skinheads abgesehen haben, sie sind nicht die Armen Alleingelassenen - es richtet sich auch gegen Türken usw. Das hat nix mit Juden zu tun, siondern mit Ausländern. Es ist schlimm, das es solche Gruppierungen in Deustchland heutzutage immer noch gibt, aber sie nutzen die alten Symbole doch nur um sich auszudrücken mit Hitler haben sie aus den auswendiggelernten Lieder nichts gemein. es liegt nicht an den deutschen, das es sie gibt - es ist ein gesellschaftliches Problem weltweit! In Amerika, Elngland, frankreich usw. gibt es genug Skinheads. Unsere Gesellschaft sollte verhindern, dass unsere Kindern in siowas hineingezogen werden, anstatt sie später als Monster zu verurteilen. Sie sind nur so, weil WIR sie im Stich gelassen ahben und dann suchen sie halt jemanden der ihnen angeblich hilft, da glauben sie alles und landen dann schließlich bei der NPD!

                        Die Juden sollen bloß ihr Maul halten - sie sind nicht besser, sonst ist es mit der Toleranz bald zu ende.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Originally posted by AsH

                          Folgende Zitate stammen von Michael Friedman, Talkshowmoderator auf einem der dritten Sender (ebenfalls jüdischer Religion):
                          kleine Richtigstellung: Michael Friedman ist kein Talkschaumoderator, sondern der Vize des Zentralrates der Juden in Deutschland. Er tritt halt sehr oft bei Talkschaus wie Christiansen auf. Ach ja, er ist auch noch Mitglied der CDU, das hört man ihm aber überhaupt nicht an.

                          Und bei den Entschädigungszahlungen handelt es sich eigentlich nicht um Zahlungen, die das ganze deutsche Volk zu leisten hat, sondern um Zahlungen die deutsche Unternehmen, die sich während des 3.Reiches, durch die Zwangsarbeit von Juden und anderen bereichert haben, oder Unternehmen, die aus von diesen Unternehmen abstammen, zahlen sollen. Blos drücken sich diese und so muss der Steuerzahler auch mit dafür aufkommen, zumal die Zwangsarbeiter auch für dei Regierung geschuftet haben.

                          Das jetzt nur mal als Richtigstellung.
                          Ich finde das Verhalten von Israel auch überhaupt nicht korrekt, man sollte nur nicht alle Juden mit Israel gleichsetzen.

                          [Edited by U'Tor on 15-11-2000 at 18:24]
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            Ich würde mal sagen, hier will niemand etwas gleichsetzen im herkömmlichen Sinn. Wenn die meisten hier von Juden oder Amis oder Deutsche reden, wird es lediglich der Einfachheit halber verwendet. Ich denke, daß ich hier für alle Spreche. Es ist keiner für Verallgemeinerungen.

                            Und ich bin mir nicht sicher, ob man Juden und Israel nicht doch gleichsetzen kann, denn schließlich bekennen sich doch sehr viele Nichtisraeliten (zB amerikanische Juden) zu Israel. Und auch viele stehen zu den Entscheidungen der israelischen Regierung; möglicherweise aus einer Art Patriotismus. Ist ja schließlich auch nichts verächtliches (nur als Anmerkung).

                            Kommentar


                              @U'Tor:
                              Richtigstellung der Richtigstellung. Das mit dem Vizepräsi wusste ich noch nicht, danke für den Hinweis. Aber er hat auch eine eigen Talkshow "Friedman kommt" lief gestern abend wieder auf dem 'Hessischen Rundfunk'.

                              Kommentar


                                Das mit den Verallgemeinen stimmt natürlich. ABER...
                                Viele Juden, wie schon gesagt, die im Ausland leben stehen zu Israel wie die hiesigen Serben zu Serbien!

                                Es ist meiner Meinung nach einfach so, dass die Juden glauben, dass sie machen können was sie wollen...und das wir Deutschen bis in Ewigkeit die demütige Beuge vor ihnen machen müssen, egal was sie verbrechen!
                                Und das ist net richtig! Mit Leuten die die Menschenrechte verletzten sollte amn nichts zu tun haben und man sollte sie aufhalten, egal was für schlimme sachen sie selber in der Vergangenheit erlebt haben!
                                Gerade wegen dieser Vergangenheit sollten die Juden und der Staat Israel nicht zu solchen Äußerungen und miltitärischen Mittel greifen. Besonders wenn sie hier Gast sind in Deutschland. Man kann doch net einfach den Gastgeber für längst gebüste und vergangene Taten beleidigen! Und die UNO(dieser Papiertiger) darf man auch net an der Nase rumführen und so tun als wär in Israel alles in Ordnung!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X