Lage in Israel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lage in Israel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schon klar. Das war eher so gemeint, dass wir in Geschichte über jeden Furz der jeh in einem anderen Land entfleuchte etwas lernen, aber über Deutschland nur sehr wenig. Und das leigt teils an den veralteten Lehrplänen und andererseits an den Lehrern.

Natürlich war das ein schelchtes Beispiel, da wie du richtig sagst, gerade der Vietnamkrieg sehr wichtig ist. Ein wichtiger Teil den Amis und Weltgeschichte. Ein Beweis für die Idiotie der "Weltpolizei"!
    Alles ist verdammt wichtig, aber man kann nichta alles lernen, dazu reicht die Zeit net, deshalb muss man Prioritäten setzten.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Hm, weiß nicht wie das bei euch ist, aber bei uns wird das sehr gut alles durchgenommen.
      Haben aber auch nen sehr jungen Geschi-Lehrer, der sich zudem fest vorgenommen hat in der Oberstufe bereits in der "neuzeitlichen" Geschichte der letzten Jahre fest zu landen und dabei alle wichtigen Sachen des 20. Jahrhunderst durchzunehmen. Das ist schon was wert.
      Aber ich weiche ab, bzw. wir weichen alle sehr ab.

Hier ne aktuelle Meldung der DPA:
      25.10.00 15:25
      Terrorwarnung vor Anschlag auf Zerstörer «Cole»
      Washington (dpa) - Amerikanische Geheimdienste haben vor dem Terroranschlag auf den Zerstörer «USS Cole» eine Warnung erhalten. Das berichtet die Tageszeitung «Washington Times». Gewöhnlich dauere es bis zu 48 Stunden, bis solche Warnungen überprüft, übersetzt und unter dem Siegel «Streng geheim» weiter gereicht würden, heißt es. Dadurch sei die Warnung erst mehrere Stunden nach der Tragödie in Umlauf gebracht worden. Bei dem Anschlag vor knapp zwei Wochen waren 17 Seeleute getötet und drei Dutzend verletzt worden.
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

Kommentar

ERGÄNZUNG:

25.10.00 16:17
        Nahost-Kontrahenten nehmen wieder Kontakte auf

Jerusalem (dpa) - Nach leichter Beruhigung der Gewaltwelle wollen Israelis und Palästinenser offenbar wieder zusammenarbeiten. Erstmals seit mehr als einer Woche sollen am Abend Sicherheitsexperten beider Seiten zu Beratungen zusammenkommen. Vorausgegangen war eine neue Initiative von US-Präsident Bill Clinton, der getrennte Gespräche mit Israels Premier Ehud Barak und Palästinenser-Präsident Jassir Arafat in Washington anregte. Die vor vier Wochen begonnenen Unruhen in den Palästinenser-Gebieten flauten unterdessen weiter ab.
        OJF.de.vu - Webmaster
        "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

Kommentar

Das Feuer ist echt am lodern, dort unten. Man hat fast das Gefühl, als wäre es ein Damm, dessen Dammwände zu bersten drohen und nur der Clinton drückt mit den Muskeln der ameriaknischen Schlagkraft dagegen.

Ich möchte gar nicht wissen, ob der amerikanische Präsident nicht ein paar zugeständnisse machen muß, um die zwei überhaupt zum reden zu bewegen...

Kommentar

Letzer Kommentar zum 2.WK-Part

@Abgesandter:

Nur ein kleiner Tip: Wenn du mal wieder in eine Videothek kommst dann leih dir mal den Film "Die Welle" aus.
            Da wird recht gut gezeigt warum die Leute damals so bereitwillig dem System dienten.

Wenns dich interessiert können wir dann ja in einen neuen Thread darüber diskutieren

Kommentar

Ich finde auch, daß es Zeit wäre, entweder ein eigenen Thread zum Thema 2. WK zu öffnen, oder es zumindest in diesem zu belassen über Israel zu schreiben.

Aber Kahn, ein Thread über den zweiten WK hätte nicht viel Sinn, denn der Abgesandte hat uns mehr als oft gesagt, daß er seine Meinung hier Kund getan hat und solltest Du das nicht wissen, dann solltest Du mal vielleicht ordentlich seine Postings durchlesen

Kommentar

recht hast du Retire *g*

Kommentar

Zurück zum Thema

Ich hab heute ein Interview von Barak überflogen. Scheibar gibt er Arafat die Schuld für die Konflikte. Arafat sei nicht bereit für den Frieden.
                  Zitat:
                  "Wir[die Israelis] werden neimals Dinge tun, mit denen wir die Palästinenser in die Ecke drängen. Wir glauben nicht, dass sie leiden sollen...Wir müssen Israel als jüdisch demokratischen Staat schützen.....
                  Aber wir haben bewiesen, dass wir zum Frieden bereit sind...aber wir haben keinen andere Wahl als unsere Bürger durch Soldaten zu schützen.
                  Kein Druck der Welt von drinnen oder draußen wird mich davon abhalten zu tun, was ich langfristig für richtig halte."
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Re: Zurück zum Thema

Ich frag mich was Barak unter demokratisch versteht. Meiner Meinung nach wird es dort nie dauerhaften Frieden kommen, wenn Israelis und Palästinenser weiterhin nicht die gleichen Rechte haben und sogar israelische Araber weiterhin dikreminiert werden.
                    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Der hat aber auch schon ein paar Sicherungen verloren, wenn der unter schützen versteht mit Tränengas, Gummigeschosse und Scharfe Waffen auf eine "wehrlose" Bevölkerung zu schiessen kann dem nicht einem geholfen werden.

Es folgt vieleicht noch was ausführlicheres.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                      Member der No - Connection

Kommentar

Was ich auch jetzt noch beschissen finde, das Arafat das Volk antreibt zur Gewalt gegen Israel. Und so soll das Frieden wieder herrschen ? Niemals !!!

MFG Der Abgesandte ^¤_¤^

Kommentar

Ähm Arafat treibt sein Volk zur Gewalt gegen Israel?
                          naja ich finde eher das er am meisten Macht eingebüßt hat bisher, weil seine etwas halbherzige Politik in letzter Zeit sein Volk ein wenig gegen ihn aufbringt. Die machen das alles aus freien Stücken und wollen unbedingt sich wehren. Arafat hat nicht mehr sooo viel zu sagen wie früher, auch da sind Hintermänner bereits halbwegs an der Macht.
                          OJF.de.vu - Webmaster

Kommentar

So sehe ich das auch. Am meisten Macht hat doch diese Jugendorganistation der PLO. Die sind auch für Anschläge und so zuständig und die hat Arafat schon lange nicht mehr unter Kontrolle.

Aber bei den Israelis ist das mit den radikalen, orthodoxen Juden auch net anders. Die rennen auch nur noch mit der Klaschnikow rum.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Ja er hat Macht eingebüsst, der Jassir, aber um das einzudämmen beginnt er jetzt wieder gegen die Israelis zu hetzen und sich mindestens so radikal auszudrücken wie der Barak. So sind Menschen nunmal.
                              Auch wenn der Preis keine echte Bedeutung hat, kann man Menschen den Friedensnobelpreis wieder aberkennen? Wenn ja: der Arafat qualifiziert sich momentan dafür.

Kommentar

Diese Qualifikation ist dabei sich zu einer festen Kanidatschat zu entwickeln und zwar wegen dem Bombeanschlag auf einen Jerusalemer Marktplatz der wieder einige Menschenleben gefordert hat.
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                                Member der No - Connection

Kommentar

Lädt...
                                X