Lage in Israel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lage in Israel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Wer die Methoden seines Gegners annimt ist selbst nicht besser."

O.K. vergessen wir das mit dem Edit...
    Falsch verstanden...o.k.

Jetzt folgen die Gegenargumente von dem Abgesandten?!

Kommentar

Ja ich wiederhol mich gerne zum Dritten oder Zweiten mal, daran bin ich hier schon gewohnt.

Also. Als Hitler den Krieg begonnen hat und danach die schlimmen Sachen getan hat, wie Konzentrationslager, Juden töten, überhaupt ein Krieg anzufange. Da meine ich hätte das Volk und die Armee reagieren müßen und weiteres schlimmes zu verhindern. Nur leider war es so nicht, weil sich keiner traute. Damit ich die Sache vom Tisch oder nicht ?

Kommentar

Vielleicht ist sie das? Wollen wir aufgeben Kahn? Ich stehe kurz davor...
        du wiederholst zm x-ten male deine Meinung. Du sagst meine Argumente überzeugen dich nicht... aber warum, warum. Geh doch wenigstens darauf ein. demontier sie, nimm sie auseinander, zeig mir warum ich daneben liege, aber ignorier sie nicht einfach...
        bitte [schniff]... ich bin verzweifelt... Kahn hilf mir!

Kommentar

*RöFäL*

Ja ich wiederhol meine Argumente von den Posts von dir, weil du sie anscheinend nicht gelesen hast oder Sonstiges.

Ich glaube du verstehst mich nicht ganz was ich meine.
          Also nochmal zum X-tenmal.
          Als Hitler an die Macht kam ,versprach er dies und das. Aber jetzt pass auf. Als er den Krieg angefangen hat und mit dem Töten angefangen hat, da da da da genau zu diesem Zeitpunkt sollte das Volk reagieren und die Eigene Armee, das es zu weit geht.

hast du endlich kapiert ??

Kommentar

Irak macht sich kampfbereit !

Um endlich wieder On-Topic zu kommen hier einige neue Infos zur Krise im Nahen Osten.
            Die Irakis haben sich den islamischen Protesten in den anderen arabischen Ländern angeschlossen und fordern ebenfalls den Heiligen Krieg gegen Israel.
            Über 4 Millionen Männer und Frauen haben sich bereits freiwillig zum Kampf gemeldet und lassen sich militärisch ausbilden, auch hier nimmt der Hass zu.
            Zitat eines Irakis: "Wir warten nur noch auf den Befehl Saddams, dann werden wir losmarschieren!"

Dies wird die Gesamtlage weiter verschärfen, da in den meisten der islamischen Nationen bereits öffentlich Krieg gegen Israel gefordert wird. es ist alles nur noch eine Frage der Zeit.

Und auch die heutigen weiteren Unruhen, trotz des Abkommens von Scharm-El-Scheich (hoffe richtig geschrieben), lassen die Wut weiter aufkochen und einer Aktion folgt die nächste der Gegenseite...
            OJF.de.vu - Webmaster
            "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

Kommentar

Also dass mit dem Heiligen Krieg muss ich mal genauer erklären, sonst habt ihr einen falschen eindruck davon: Es gibt keinen heiligen Krieg! Das ist ein übersetzungsfehler, denn das was im deutschen mit Krieg gemeint ist, ist nicht das selbe. Den heiligen Krieg darf man nur führen um sich zu verteidigen. Das was alle Länder oder Bürger in den arabischen Ländern als heiligen Krieg bezeichnen ist nur ein Vorwand endlich angreifen zu können.
              Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Was ich aber nicht gut finde ist unter welchem Preis Frieden mit Israel gemacht werden soll: Die Israelis bringen mehr als 100 Menschen um und die palestinäser nur 2. Dann kommen die Juden und sagen, dass sie alles vergessen sollten was vorher war und endlich Frieden schließen sollen...
              Das ist doch etwas merkwürdig wie ich finde....

Kommentar

Habt ihr schon Bilder von dem Frieden gesehen?
                In Hebron ging's weiter wie zuvor. Palästinenser werfen mit Steinen und ähnlichem nach Israelis und die feuern mit Tränengasgranaten und Gummigeschossen zurück.
                Die sollten anfangen einen Frieden zu schaffen den das Volk akzeptiert... das das nicht leicht wird ist klar, aber ich glaube das es anders nicht geht.
                Vorallem Barak sollte sich endlich benehmen wie er es vor der Wahl versprochen hat und zwar als Vermittler, nicht wie ein Pseudodiktator.

Kommentar

Was ich am schlimmsten finde ist mal wieder die Hilflosigkeit der UNO: die Vollversammlung (also ca. 150 Länder, ohne USA und EU) sind für einen Einsatz einer Friedenstruppe und für eine Bestrafung von Israel(zu recht). Aber es wird mal wieder net mehr als eine Rüge, da die Vollversammlung nix zusagen hat und im Sicherheitsrat die sch***** Amis mal wieder alles blockieren.

Die israelis betreiben Völkermord und Menschenrechtsverlöetzungen wie es Sand ma Meer gibt und keiner tut was. Ehrlich gesagt hätte es Israel verdient wenn die Araber es platt amchen. Sie haben es so gewollt.

Obwohl letzendlich die Amis, Briten ud wir Deutschen schuld sind. Denn wir haben den 2 WK angefangen; die Amis und die GBs haben nach dem Ende den Israelis einfach das Land der Paläsinenser gegeben. Die hätten sich damals schon überlegen können, dass das wahnisinnigen Krach gibt.

Zu dem deutschen 2. WK-Problem: Ich will die Sünden die wir begangen haben nicht runterspiele, aber wie AsH schon gesagt hat, war erst alles Propaganda. Die Deutschen haben Hitler geglaubt das sie angegriffen wurden und aus Sicht eines normalen Bürgers sah das auch so aus!
                  Das mit den KZs haben die Nazis erst ab Ende 43 zugegeben, das Volk konnte es nur ahnen und diese Ahnung wurde durch die Propaganda ausgeschaltet. Als es dann endlich an die Öffentlich kam, was mit demn Juden wirklich gescah, war es eigentlich zu spät. Zu diesem zeitpunkt war Deutschland schon am verlieren des Krieges und jedem ging es nur darum sein land und seine Haut zu verteidigen. was mit den Juden geschah war damals einfach egal.
                  Außerdem hatte die Waffen-SS die sachen fest in ihrer hand und war das gefügige machtinstrument Hitlers gegen das niemand ankam, selbst wenn man wollte, denn die SS-Offiziere glaubetn den Nazi-Scheiss wirklich ohne jede Einschränkung. Da war halt nix mit gewissen. das hat aber nix mit der angeblichen "Bosheit" des deutschen Volkes zu tun. Das waren einfach ein paar irre, leichtgläubige und bescheuerte Menschen, die gibt es in jedem Land.
                  Sicher irgendwas hätte das Volk etwas tun können(und einige taten etwas, zB die "Weiße Rose"), aber sie hatten Angst vor den Allieirten und der SS und Angst ist das beste Mittel ein Volk zu kontrollieren, wie man ja auch heutzutage in Diktaturen sieht(zB China).
                  Wir tragen sicher die Hauptschuld am 2. WK, aber er war auch durch das Ausland herauf provoziert wurden, nach dem 21. Wk war Deutschland so am Ende und dann kam die Wirtschaftskrise und dann die Sxchadsersatzforderungen der Siegermächte gab Deutschland den Rest. Hitler versprach halt Abhilfe und Menschen werden in der Not halt blind!

Ich denke aber , dass wir Deutschen(bis aur ein paar Unverbesserliche) unsere Lektion gelernt haben und das nicht wieder tun werden, wir haben sicher genug gebüst. Jetzt sollten die Europäer und vorallem wir Deustchen helfen, dass so etwas niemehr egal wo auf der Erde passiert, und es sieht grad so aus als würde es sicher langsam aber sicher in Israel wiederholen. Nicht in dem shclimmen Ausmass, aber es ist trotzdem bedenklich, dass ausgerrechnet die Juden, die wissen das das schrecklich ist, dass machen. Sie hätten aus ihrem eigenen Schicksal lernen müssen.
                  -----------------------------------

So ich hoffe ich hab meine Meinug und die Fakten gut dargelegt und ich hoffen, dass jeder Widerspruch mit einer Widerlegung meiner Argument stattfindet und nicht nur mit "Ach Quatsch..."!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Ich habs grad bei 17:30 in Sat 1 gesehen das geht da jetzt drunter und drüber die können sich den Frieden vorerst abschminken.

In Israel soll es ja in ein paar Monaten neuwahlen geben, weil der Barack nur noch 30 leute aus seiner Regierung hinter sich hat. Kann da einer was näheres sagen?
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
                    Member der No - Connection

Kommentar

Egal wieviele Leute der Barak noch hinter sich hat, der wird erstmal Premier bleiben, weil der jetzt ersteinmal eine Notstandsregierung von der Knesset (schreibt man die so?) absegnen läßt... und das heisst, Barak kann keiner was bis die "Krise" vorbei ist.
                      Aber da unten gibt's wieder schöne Ausdrücke "Krise" klingt schon toll für 120 Tote und 4000 Verletzte binnen drei Wochen, sowie einem Aufruf zum "heiligen Krieg" einer arabischer Länder. Und "Pause in den Friedensgesprächen" klingt auch schön... so Jungs, hör'n wir mal kurz auf und jeder hat Zeit auf Toilette zu gehen oder eine zu rauchen [so klingt der Ausdruck für mich].

Kommentar

Ich finde das ist Das kriegsrecht was Barak da ausgerufen hat oder will!
                        Ich würde den so ....argghhh!!! Da bieten ihm die Araber auch noch Frieden an und so, und dann schlägt er das auch noch ab. Und dann heisst es immer noch die Arabs sein schuld. Das ist doch irrsinnig!
                        Den Israels gehört so in die fresse gedapt!

Wir hatten das heute auch mal in Deutsch in der Schule, aber unsere Leherin wollte gar net drüber reden, da sie meinte das wär für uns Deustche wegen dem 2.WK zu brisant!
                        Aber ich denke, das wir grade deshalb was tun sollten, weil wir damals einen fehler gemacht haben, jetzt haben wir die Chance es besser zu machen und zu verhindern, dass die Juden das mit dem Palästnenser nochmal amchen. Wir könnten helfen den Fehler wieder gutzumachen!
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Ja ich find das einfach beschissen, das man in der Schule nicht gründlich den 2.WK vornimmt. Zumindest bis zur Neunten bei uns auf der Realschule, aber ich hab auch nichts von den Zehner gehört, das sie das vorgenommen haben.
                          Dies gehört einfach dazu, das man das vornimmt.

Selbst von den Medien und Politikern wird das gefodert. Zumindest von einigen.

Kommentar

Originally posted by Der Abgesandte
                            Ja ich find das einfach beschissen, das man in der Schule nicht gründlich den 2.WK vornimmt.
                            Bei manchen Schulen wird das Thema aber so oft durchgenommen, dass es einen zu den Ohren rausquilt und alle nur noch Stöhnen, wenn das Thema kommt. (zB. auf meiner) Das ist natürlich auch nicht gut, weil ein sehr ernstes Thema so von den Scülern als nervent abgetan wird.
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Bei uns wird es demnächst kommen, aber erst müssen wir noch dioe Weimarer republik durchnehmen . dann kommen wir zu den nazis, das halbe Buch handelt davon. Und ich find das ehrlich gesagt auch gut so und interessant.
                              Der Vietnamkrieg oder die Amerikanische Unabhänigikeit ist für uns ja net so wichtig, der 2 WK aber schon!
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Also wir haben den 2.WK sehr genau durchgenommen. Die Zeiten (10-20 Jahre nach dem 2.WK), in der die Geschichte 1938 in der Schule endete sind ja längst vorbei.
                                Aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß der Geschichtsunterricht auch darauf ankommt, wie objektiv der Lehrer dem Thema des 2. WK gegenübersteht.

Originally posted by Captain Proton

Der Vietnamkrieg oder die Amerikanische Unabhänigikeit ist für uns ja net so wichtig, der 2 WK aber schon!
                                Jede Vergangenheit bzw. Geschichte sollte von interesse sein. Vorallem die amerikanische. Nur wer die Geschichte begreift, ist auch fähig zu verstehen, was heute vor sich geht. Und gerade der Vietnamkrieg zeigt, welch Verbrecher so manch Amerikaner war. Und auch deren Unabhänigkeit war ein blutiger weg!
                                Noch ein Grund, warum man die Amerikaner verstehen sollte! Man sollte genau wissen, wer über unseren Kopf hinweg entscheidet und sich überall in die gesamte Weltpolitik, sowohl positiv, wie auch negativ einmischt.

Kommentar

Lädt...
                                X