Lage in Israel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lage in Israel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich will nicht oberlehrehaft wirken, aber ich glaube Der Abgesandte hat ein echt übles Problem. Vorurteile gepaart mit Unwissenheit (nicht Dummheit) über die NS-Zeit. Vielleicht versteht er unsere Argumente (@ Proton & Retire: Danke für die Unterstützung) wenn er die Zeit in der das geschah versteht.
    Also, Hitler kam 1933 an die Macht. Das war zu einer Zeit als die Weimarer Republik in den letzten Atemzügen lag. Man hatte ein Massenarbeitslosigkeit (verursacht durch die 29er Weltwirtschaftskrise) und eine daraus resultierende Gummiwährung. Geld war fast nichts wert, man konnte sich nicht sicher sein ob das Geld morgen noch reichte um davon Brot zu kaufen. Deshalb wollte auch niemand mehr Geld haben und die Abwärtsspirale setzte sich fort. Es ging den Leuten wirklich schlecht, Hunger und Elend waren an der Tagesordnung.
    Die Schuld hierfür gab man der Weimarer Republik. Und zwar weil die Deutschen mit der Demokratie nicht umgehen konnten. Zum einen war das System der WR nicht durchdacht, zum anderen waren viele Deutsche noch "monarchie-freundlich", weil man sie nie über die Demokratievorteile und die Monarchienachteile aufgeklärt hatte. Ausserdem war man mit dem Versailler Vertrag (Alleinschuld am 1. WK, Verlust von Elsass Lothringen) nicht zufrieden... und den hatten die Demokraten angenommen. Also, vorher war alles besser.
    Und wenn es den Leuten schlecht geht, dann sucht man nach einfachen Lösungen: und die hatte zu dieser Zeit Hitler [die Kommunisten übrigens auch]. Er versprach Arbeit, Nahrung und für die "deutschen Interessen" einzutreten, die viele von der Demokratie für verraten hielten (man hatte den Deutschen nie wirklich erklärt warum man den Versailler Vertrag oder ähnliches annahm und auch die "Dolchstoss-Legende" wurde nie aufgeklärt). Also wählte man Hitler, immerhin tat der was für's einfache Volk.
    Und Hitler tat was er baute Autobahnen und schuf in der Rüstung Arbeitsplätze. Und niemanden wunderte es woher das Geld kam. Warum auch? Die Leute hatten seit Jahren wieder zu essen, und solange man seine Familie ernährt und es allen gut geht beschwert man sich ja auch nicht (wie's heute auch noch ist). Das Volk war es gewohnt sich befehlen zu lassen, es dachte nicht selber [das kann man ihm vorwerfen] und dieses wurde von Hitler noch geschürt. Er schaffte Organisationen wie die HJ und den BDM, wo den jungen Menschen ein "Wir-Gefühl" indoktriniert wurde und sie die ganze NS-Ideologie lernten. Und wenn man so was von klein auf eingetrichtert bekommt, dann ist mit Logik leider nicht viel auszurichten. Den Erwachsenen hingegen, die ihm dankbar waren, da er Deutschland gerettet hatte, sagte er einerseits nur was sie hören wollten, andererseits begann hier auch eine Indoktrinierung. Er stellte Deutschland als alleine in der Welt dar. Die Franzosen waren die Erbfeinde, die Elsass Lothringen "erobert" hatten und das Ruhrgebiet wollten. Die Engländer waren Imperialisten, die den deutschen ihre Afrikakolonien genommen hatten und die Deutschland jetzt schwächen und isolieren wollten. Die Amerikaner waren Kapitalisten und im Osten wartete die bolschewistische Bedrohung nur darauf Deutschland zu erobern. Deutschland war also umzingelt von "bösen Nachbarn" und viel schlimmer noch, es war auch durchsetzt von einer Bedrohung- den Juden, die mit all diesen Leuten zusammenarbeiteten. Dies wurde in 6 Jahren bis zum Krieg immer wieder anhand von Filmen ("Jud Süss") und Exponaten und "authentischen" Beispielen bewiesen. Diese sechs Jahre Beeinflussung reichten um den Deutschen glauben zu machen, dass das Ausland sie niederrichten wollte ( man hatte das ja schon mit dem Versailler Vertrag versucht und der Weimarer Republik - der Demokratie - die nur dazu diene die Deutschen grausam verhungern zu lassen).
    Und dank diesen sechs Jahren war man bereit alle Juden über einen Kamm zu scheren und man glaubte auch das der Krieg ein reiner Defensivkrieg war (Abgesandter: Hitler hat nie einen Krieg begonnen [so sagte er]. Deutschland wurde von den Polen attackiert und die handelten wegen der jüdisch-kommunistisch-freimaurerischen Weltverschwörung, in der auch die Franzosen und Briten drinhingen. Immerhin erklärten sie Deutschland den Krieg obwohl Deutschland von Polen angegriffen worden ist... Hitler zahlte nur gleiches mit gleichem zurück. Ja, das ist Schwachsinn - aber Hitler hat genau so gehandelt [nach eigener Definiton] wie du es von den Allierten fordertest. Er handelte nach deiner Definition für das deutsche Volk "gerecht".
    Also, am führte einen Defensivkrieg, der bis 41 davon lebte, dass ma gewann. Es ging den Leuten gut und sie waren sich sicher richtig zu handeln. Die Juden bekamen was sie verdienten indem man sie aus Deutschland "verjagte" und der Holocaust hatte noch nicht begonnen. Ab 41 begann man den Krieg zu verlieren, die Stimmung schwappte gegn Hitler, aber man war zu blind um zu sehen was jetzt mit den Juden geschah. Es war egal, Deutschland wurde von "bösen Feinden, die Deutschland zerstören wollten" attackiert und man durfte gegen sie nicht aufgeben wenn man überleben wollte. Man kümmerte sich um sein überleben, die Juden waren egal. Zudem wurde das "böse Ausland" 1943 von "Bomber Harris" bewiesen, der Deutschland zur Kapitulation bomben wollte. Damit half er aber nur Hitlers Propaganda, denn für ihn war das die ultimative Chance, dem Volk zu zeigen, dass das Ausland die Deutschen ausrotten wollte!

    So, das war ziemlich viel, aber ich glaube das musste sein. Ja es war falsch was das Deutsche Volk machte und das Deutsche Volk war wirklich blind. Aber es war nicht wirklich "böse". Ich hoffe du verstehst, die Möglichkeit das NS-Regime zu errichten jetzt aus der Zeit heraus. Die Deustchen wurden verblendet, ihnen wurden Beweise für das Interesse des Auslands vorgelegt, Deutschland zu vernichten. Und die junge Generation wurde so auf Hitler gedrillt, das jedwedes eigenes Denken komplett überflüssig wurde. Wie schon gesagt, ein "willenloser Haufen".
    Natürlich gab es wirklich böse Menschen: Hitler, Mengele, die hohen SS-Offiziere, die KZ-Leiter. Aber das ganze Volk als böse und ausrottungswürdig zu erklären ist falsch. Die Leute wollten damals auch keinen Massengenozid, aber sie wollten überleben. Dies und der Fakt, das die Deuschen nie gelernt hatten frei zu denken, nutzte Hitler aus um ein ganzes Volk in den Untergang zu reissen. Er war nunmal ein perfekter Demagoge und Blender.

    Und ich glaube, dass das hier schon mit Israel zu tun hat. Immerhin ist Israel erst durch den zweiten Weltkrieg entstanden und ist insofern sehr eng mit Deutschland verbunden.

    Kommentar


      #62
      @Proton
      Nein was für ein Scheiß erzählst du da nicht ich.Zu dir sag ich auch mal, ließ genau bevor du so ein blödsinn schreibst !!!!! Verflucht muß ich mich hier wiederholen wie im "I want to believe" Thread !!!!! Verdammte Scheiße !!!1Ich hab geschrieben, das
      "Das Volk wußte nicht von Anfang an, das Hitler ein Krieg anfangen wurde. Aber als er das tat, was hat das Volk den gemacht ? Sie haben zu ihm gehalten, sie haben die Juden getötet,sie vergasst und nicht nur die Juden sondern viele Menschen in den eroberten Ländern ,sie sind in den Wehrdienst gegangen, sie haben an Hitler geglaubt, sie sind für ihn gestorben, weil sie von ihm überzeugt waren. Sie haben alles für ihn getan. Sie haben nicht in Freiheit gelebt, keine Freie Meinung, keine Freie Presse, ich könnte vieles andere hier aufschreiben.
      Und deswegen ist auch das Volk verantwortlich. Den hätten sich das Volk gewährt, wär es nie zum 2.WK nicht gekommen"

      und du antwortest
      "Was für einen Scheiss erzählst du eignetlich??? Hast du mal eine Sekunde im Geschichtsunterricht aufgepasst???? Hitler hat ihen nur Arbeit versprochen, das mit dem Krieg kam erst als er an der Macht war. Junge er hat ihen ein Zuklunft versprochen und sie haben ihn das nach zu viele Enttäuschungen halt gelaubt. Und als sie merkten das er"....

      Na ist dir was aufgefallen !!!

      @TheBastard
      Und über Saddam übertreibe ich nicht. Hitler wollte auch nur Europa, dann krief er aber Russland an, er wollte immer mehr Macht haben. Wenn Saddam es nicht schaffen würde Europa zu einehmen, dann hätte er es verseucht mit seinen Chemie und Biowaffen. Er hätte nicht eine Sekunde gezögert, um den Befehl zu geben . Sagt mal sieht ihr das nicht ein ???? Ist das den so schwer zu verstehen ????

      @Retire
      Danke, deine Weissheiten sind auch nicht die Welt.

      Ich komme aus Polen und lebe hier seit 10 Jahren, und komm ja nicht auf den Gedanken, das ich das nur sage, weil ich Pole bin.

      Saddam hat Bio und Chemiewaffen auf Israel gefeuert, nachdem die USA die befreiung von Kuwait startete.
      Vor 2 Jahren als es wieder eine Krise im Irak gab, da haben die Menschen in Israel Gasmasken verteilt bekommen um sich davor zu schützen, damit nicht wieder so viele Menschen sterben sollen, wie im Irakkrieg durch die Chemie und Biowaffen.
      Ob sie sich gewehrt haben, weiß ich nicht. Aber aufjedenfall haben die Irakies auf Israel mit Chemie und Biowaffen geschossen.

      Kommentar


        #63
        Sag Bastard, wenn sprichst Du jetzt genau an???

        Kommentar


          #64
          @Ash
          Dein Eintrag wurde erst später bei mir eingeblendet.
          Ich hab ja nicht gesagt, das sie das tun sollten, ich sagte das Deutsche Volk hätte es eigentlich verdient.

          Kommentar


            #65
            @Abgesandter:
            Wenn du in einen System aufwächst, nimmst du nicht dessen Eigenheiten an - egal wie sie auch sind?
            Wenn du in einen System leben mußt, wirst du dich nicht daran anpassen um zu überleben?
            Wenn du auf ein System angewiesen bist um deine Familie, deine Freunde und deine Frau zu erhalten, wirst du dich dagegen auflehnen?

            Es gab die Fanatiker, die willenlosen Marionetten der Nazis die die meisten Verbrechen (auf Befehl natürlich) ausgeführt haben.
            Es gab die die mitgeschwemmt wurden von der Propaganda - die die Juden geschimpft und bespuckt haben.
            Dann gab es die Leute die zusehen und nix sagen konnten weil sie genau wußten daß ihr Leben im Falle eines Widerstandes in Gefahr war.
            Und dann gab es die Widerstandskämpfer die mit großem Risiko gegen das System zu arbeiten.


            Erklär mal einen Vater von 3 Kindern in der NS-Zeit daß er sich weigern soll die NS-Flagge zu hissen oder das Hitlerbild nicht aufzuhängen. Oder gar den Wehrdienst zu verweigern.....
            Er wäre sofort weg gewesen - und die Frau im besten Falle Witwe.....denk mal drüber nach bevor du solche unsinnigen Argumente brings.

            Kommentar


              #66
              Schlimmer noch Kahn, immerhin hatten die Nazis Sippenhaft. Das heisst der Vater würde interniert und seine Fraue und seine Kinder gleich mit weil sie "Volksschädlinge" sind.
              Klar, ist hirnrissig und zeigt die Graumsamkeit des NS-Systems, ist aber wirksam genug um die ´Leute wirklich einzuschüchtern. Selber bestraft werden ist schlimm, aber wenn die ganze Familie dafür leiden muss, ist man eher bereit zu 'kooperieren'.

              Kommentar


                #67
                @Der Abgesandte: das mit den SS-Zeit ist mir mal egal, da mir die anderen ja recht gegeben haben.
                Aber was du von saddam erzählst ist so ein Schrott! Der Junge ist doch net doof, Europa hätte ihn nuklear weggebomt. Der Junge wollte ÖL. mehr net. Europa konnte der vor der Aktion der Franzosen, Briten und Amis wahrscheinlich gar net buchstabieren!

                was würde ihm, einen kleinen arbischen Staat bringen Europa einzunehmen oder zu verseuchen???
                Gar nix! Kein bissel was, also warum sollte er es dann tun?
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #68
                  Genau das meinte ich was würde es ihm bringen?
                  Er wolte einzig und allein das Öl.

                  @Abgesante
                  Verrat mir mal wie er Europa erobern wollte, weil seine Armee war nicht grad die größte oder? Und bis er an der Grenze zu Europa gestanden hätte wäre sie doch stark dezimiert gewesen. Komm mir jetzt nicht wieder mit er hätte es dann mit seinen Biowaffen beschossen.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #69
                    @Proton
                    1. du spinnst, es wurde kein Land eine Atombombe auf den Irak werfen, damit würde ein 3. Weltkrieg ausbrechen
                    Ein Spinner wie Saddam interessiert es nicht, welchen Vorteil Europa bringen würde. Er würde es einfach aus Lust verseuchen, weil er den Westen hasst.

                    @TheBastard

                    Bin ich im Irrenhaus ??????? Ich hab schon das zweite mal geschrieben, das ihm Europa egal wär. Er hätte es nicht erobert, wenn es nicht schaffen könnte, er hätte es verseucht !!!! Guckt doch mal genau hin was ich schreibe, bevor ich mich wiedeholen muß du auch !!!!
                    Ich komm damit, das er mit Bio und Chemiewaffen es verseucht hätte... was sollte er den anderes tun. Er weiß genau, das er nicht gewinnt, so würde er es verseuchen bis dort Hunderte von Jahren, kein Leben mehr existieren würde.


                    @Khan
                    In der Sicht hast du recht. Aber was wär wenn das Volk früher reagieren würde, als der Krieg began und er Juden vergasste.Hätte sich die Arme auch gegen ihn gestellt und sie vernunftig wären, dann hätte noch weniger Chancen .Das Volk hätte sich gegen ihn gestellt und sie hätten mit Sicherheit gewonnen.

                    Aber leider war es nicht und wir können das nicht ändern. Die ganze Menschheit hoft das sowas nicht nochmal passiert.

                    Kommentar


                      #70
                      Lies mein Psot, da hab ich klar bechrieben, warum das Volk nicht gegen Adolf war zu Beginn des Krieges.
                      Und sei mal 'n bisschen langsam mit Aussagen wie "du spinnst" oder "bin ich hier im Irrenhaus". Das ist echt unnötig, oder?

                      Kommentar


                        #71
                        Sorry aber langsam geht mir das auf die Nerven, sich ständig zu wiederholen, das war schon so im "I want to believe" Thread.
                        Ist es den so schwer mal was richtig durchzulese, anstatt eine Frage zu stellen, die ich schon eben beantwortet habe ?

                        Kommentar


                          #72
                          Nein!!! Jetzt hörst dui endlich mal richtig zu. Du bist so engstirnig, dass du gar net merkst wie doof und unlogisch deinen Argumente sin, ganz zu schweigen davon das wir sie entkräftet haben.

                          ZU Saddam: Gut er hast den Westen. Ich wollte mit den Atombomben aber nur zu Ausdruck brinngen, dass ihm bei einem Angriff so ein Vergeltungsschlag der NATO treffen würde, das der Irak für immer von der Erde verschwinden würde.
                          Wieso sollte er denn dann angreifen? nur aus hass? Der mann ist doch net blöd! Da macht sachen nur, die ihm was bringen geparrt mit ein bissel Größenwahn, aber er ist net dumm!

                          Und mal im Ernst, wenn er jetzt paris, berlin, London usw. mit BC Waffen verseucht, glaubst du wirklich die Franzosen oder Engländer lassen sich da lang bitten, sein Land dem Erdboden gleich zu machen? Das würde nie zu einem Weltkrieg führen, denn der Irak wär schneller ausgelöscht als du blinzeln kannst!

                          Zu dem Deutschland "Problem": wie AsH schon sagt, leis sein Post mal ordentlioch durch und seh endlich ein, dass du von Geschichte null Ahnung hast!


                          Fazit: wir wiederholen uns nur(falls wir das überhaupt tun), wie ebenfalls m "I want to believe" nur deshalb, weil du immer mit den selben schon lange widerlegten und unsinnigen Argument kommst.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #73
                            Wenn er genau weiß das er nich gewinnen kann, wieso sollte er es dann erst versuchen, nur weil er morgens aufwacht und die lust verspürt Millionen Menschen zu töten, und die Begründung er hätte es nur aus hass getann ist ganz schön dürftig, wenn er das wirklich vorgehabt hätte wäre er überzeugt gewesen das es im in irgendeiner weise nützt, aber selbst diesen nutzen streitest du ab.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #74
                              All right, jetzt beruhigen wir uns alle wieder mal.....tief durchatmen.....denkt an einen Wasserfall......geht´s wieder?
                              Gut, das ist toll.

                              Sie haben recht, Abgesandter....so leid es mir auch tut.
                              Du redest von Sadam wie wenn du ihn persönlich sehr gut kennen würdest und jeden Samstag mit ihn einen Saufen gehen würdest.....ich will mal hoffen es ist nicht so

                              Im Prinzip stimmt es - wenn Sadam Europa angreifen würde, womit auch immer, würde es nicht lange dauern und andere Länder (vielleicht sogar Rußland) würden sofort zum Gegenschlag ausholen.
                              Mal abgesehen von den Moralischen Gründen - Europa ist ein wichtiger Teil der Welt was Rohstoffe, Kultur und Lage betrifft.
                              Und Sadam wäre sicherlich nicht an der Macht wenn er nur auf den psychophaten Trip wäre....

                              Zum Deutschland-Thema:
                              Du sagst die Deutschen hätten eine beachtliche Teilschuld an der Hitlergeschichte.
                              Mal Frage die mich wirklich interessieren würde:
                              Wenn die ganze Geschichte in Frankreich oder Italien sich abgespielt hätte, denkst du die hätten diese Diktatur nicht "zugelassen" ????

                              Kommentar


                                #75
                                @Proton
                                Ist das den so schwer zu verstehen, das Saddam ein Irrer ist, den alles egal ist. Sein Volk, seine Nachbarnländern. Der Typ is so irre, das man es nicht ausdrücken kann. Er hätte aufjedefall wenn er die möglichkeit hätte es zu tun, ganz Europa verseucht. Dem Typ geht das am Arsch vorbei, ob er dabei profit macht oder nicht.Wenn er müßte hätte er sogar sein Famlie getötet.Du muß dir mal ihn angucken, wie er in der öffentlichkeit ist, was er macht, wie er Propagande führt. Und gerade jetzt ist ihm alles Wurscht, da er Krebs hat und lange nicht mehr zu leben hat. Wollen wir hoffen, das er nicht am ende irgendwas schreckliches tut.

                                Und du sagst meine Argumente sind unnsinig. Guck dir mal deine Argumente an, du hast das Glück das alle deine Meinung sind und du deine Argumente für die besten hälst.

                                Und ich hab mir den Eintrag von Ash durchgelsen *gr*

                                @Khan
                                In Italien war eine Dikaktur in dieser Zeit.
                                Die Menschen hängen an der Republik in Frankreich und genauso an der Monarchie-Demokratie in England. Aber in anderen Länder könnte es man sich vorstellen, weil einige Mensch einfach zu doof sind das einzusehen, das es ein Fehler ist solchen Mann oder Männer zu folgen. Aber das ist jetzt alles zum Glück Vergangenheit.
                                Und deswegen meine ich, das das Volk eigentlich auch die Schmerzen erleben sollte. Aber es sollte nicht getan werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X