Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Kein Mensch hat was davon gesagt, dass das für das ganze Volk oder das ganze Land beschämend ist.
    Allgemein sind Leute, die Menschen erniedrigen und sogar ermorden nur wegen eines Kleidungsstückes, jedoch in der Tat beschämend.
    Beschämend für sich selbst und vielleicht noch für ihre Familie. Aber mehr auch nicht.

Kommentar

Erniedrigen und Ermorden ist nicht ok, sich seinen Teil über das Kopftuch zu denken ist jedoch jedermanns gutes Recht.

Kommentar

Warum hasst ihr Ausländer?

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
          Warum hasst ihr Ausländer?
          Wer hat gesagt, dass er das tut?

Kommentar

Es ist beschämend, dass Politiker am liebsten das ganze Volk überwachen lassen wöllten, aber es anscheinend noch nicht einmal genug Polizeipersonal in einem Gerichtsgebäude gibt, um alle laufenden Verhandlungen so zu schützen, dass nicht einfach ein Angeklagter auf seinen Kläger losstürmen und munter auf ihn einstechen kann.
            Wenn das in einer dunklen Ecke um Mitternacht passiert, Ok, aber in einem Gerichtsgebäude, das ist peinlich.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Es ist beschämend, dass Politiker am liebsten das ganze Volk überwachen lassen wöllten, aber es anscheinend noch nicht einmal genug Polizeipersonal in einem Gerichtsgebäude gibt, um alle laufenden Verhandlungen so zu schützen, dass nicht einfach ein Angeklagter auf seinen Kläger losstürmen und munter auf ihn einstechen kann.
              Wenn das in einer dunklen Ecke um Mitternacht passiert, Ok, aber in einem Gerichtsgebäude, das ist peinlich.
              Es ging um einen Beleidigungsfall. Da rechnet doch keiner mit solchen Aktionen.

Kommentar

Ja und?

Meiner Meinung nach dürfte es nicht zu viel verlangt sein, dass min. ein Polizeibeamte bei jedem Gerichtsverfahren anwesend ist und das Gerichtsgeäude unabhängig von der Art der Anklage entsprechend gesichert ist. Es ist doch ganz natürlich - ob nur Beleidigung, Sorgerecht oder Körperverletzung - dass bei einer Anklage meistens Emotionen mit im Spiel sind, die sich u.U. gegen Kläger oder Richter entladen können.

Kommentar

Ja und?

Meiner Meinung nach dürfte es nicht zu viel verlangt sein, dass min. ein Polizeibeamte bei jedem Gerichtsverfahren anwesend ist und das Gerichtsgeäude unabhängig von der Art der Anklage entsprechend gesichert ist. Es ist doch ganz natürlich - ob nur Beleidigung, Sorgerecht oder Körperverletzung - dass bei einer Anklage meistens Emotionen mit im Spiel sind, die sich u.U. gegen Kläger oder Richter entladen können.
                  Komischerweise passieren im Gericht nur relativ wenige Taten. Obwohl eben nicht überall Polizisten anwesend sind.

Kommentar

Ja und?

Aber wie soll diese Maßnahme denn bezahlt werden? Das ginge dann bestimmt auf die Steuern, was ich auch nicht so gut fände. Am besten wäre es, wenn sich die Personen an die Regeln halten...

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                      Aber wie soll diese Maßnahme denn bezahlt werden? Das ginge dann bestimmt auf die Steuern, was ich auch nicht so gut fände. Am besten wäre es, wenn sich die Personen an die Regeln halten...
                      "He, Kumpel, ich weiss, du bist echt angefressen und generell etwas aggressiv, und so, aber ich find Steuern echt doof, also könntest du dich bitte benehmen?"

Könnte funktionieren. Nicht immer, aber he, wieso sollen wir Steuern zahlen, nur weil's vielleicht ein paar Leben gerettet werden könnten.
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Nochmal: Soviele Mordfälle gibt es in Justizgebäuden nicht.

Kommentar

Es gibt auch nicht viele Attentatsversuche auf Politiker, trotzdem haben sie Bodyguards.

Es macht einfach keinen guten Eindruck, wenn noch nicht einmal in einem Gebäude, in dem Kriminalität bekämpft werden soll, die Sicherheitsmaßnahmen hoch genug sind, um Kriminalität verhindern zu können.

So teuer ist das nun auch nicht für ein, zwei Stunde mal nen Sicherheitsmann dort hin zu stellen. Da ist es wesentlich teurer die Sicherheit - wie von jeder Partei versprochen - auf öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen, Parks etc. zu erhöhen. Selbst - wie immer von den hier plötzlich Aufschreienden - geforderte Maßnahmen zur Erhöhung der Strafmaße, härtere, schnellere, frühere Bestrafungen etc. sind wesentlich teurer, da dies mehr Gefangene, mehr Wachpersonal, u.U. neue Gefängnisgebäude usw. bedeutet.
                          Im Übrigen ist das sogar offizielles FDP Programm, mehr Polizei - weniger Überwachung.

Kommentar

Es gibt auch nicht viele Attentatsversuche auf Politiker, trotzdem haben sie Bodyguards.

Es macht einfach keinen guten Eindruck, wenn noch nicht einmal in einem Gebäude, in dem Kriminalität bekämpft werden soll, die Sicherheitsmaßnahmen hoch genug sind, um Kriminalität verhindern zu können.

So teuer ist das nun auch nicht für ein, zwei Stunde mal nen Sicherheitsmann dort hin zu stellen. Da ist es wesentlich teurer die Sicherheit - wie von jeder Partei versprochen - auf öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen, Parks etc. zu erhöhen. Selbst - wie immer von den hier plötzlich Aufschreienden - geforderte Maßnahmen zur Erhöhung der Strafmaße, härtere, schnellere, frühere Bestrafungen etc. sind wesentlich teurer, da dies mehr Gefangene, mehr Wachpersonal, u.U. neue Gefängnisgebäude usw. bedeutet.
                            Im Übrigen ist das sogar offizielles FDP Programm, mehr Polizei - weniger Überwachung.
                            Da magst du Recht haben. Nur: Es wäre arg übertrieben, bei Beleidigungsprozessen etc. Wachpersonal hinzustellen. Ich glaube auch nicht, dass ein anwesender Wachmann die Frau hätte retten können. Auch ein Wachmann braucht erstmal ein paar Sekunden, um zu begreifen was da gerade passiert und wird sich auch wohl eher nicht einfach so auf einen Messerschwinger stürzen. Die Frau wäre so oder so gestorben, weil einfach niemand mit so einer Tat rechnen konnte. Das einzige Mittel das probat gewesen wäre, wäre ein Metalldetektor am Eingang gewesen.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                              Das einzige Mittel das probat gewesen wäre, wäre ein Metalldetektor am Eingang gewesen.
                              Ist das nicht die geringstmögliche Standardausrüstung jedes Gerichtsgebäues? Ich war vor ein paar Monaten wegen eines Nachlassverfahrens im Amtsgericht Dortmund (bzw einem Nebengebäude). Dort musste ich am Eingang durch eine Schleuse mit zwei Metalldetektoren und mein Rucksack musste durch ein Röntgengerät.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Ist das nicht die geringstmögliche Standardausrüstung jedes Gerichtsgebäues? Ich war vor ein paar Monaten wegen eines Nachlassverfahrens im Amtsgericht Dortmund (bzw einem Nebengebäude). Dort musste ich am Eingang durch eine Schleuse mit zwei Metalldetektoren und mein Rucksack musste durch ein Röntgengerät.
                                Sollte eigentlich überall bei Gerichten üblich sein. In Dresden hatten sie das nicht, wie ich gelesen habe.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Hansen schrieb nach 2 Stunden, 28 Minuten und 50 Sekunden:

Mord an Ägypterin: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Richter - Aus aller Welt - FOCUS Online

Jetzt sollen der Richter und der Gerichtspräsident auch noch schuld sein.
                                Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 14.11.2009, 19:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X