Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also tut mir leid Oliver, deinen Verallgemeinerung kann ich nicht folgen.
    Zumindest kenne ich in meinem Umkreis genauso viele Muslime mit hohem Bildungsstand wie ich asiatische Einwanderer kenne, die keinen Schulabschluß haben.
    In der Klinik, in der ich früher gearbeitet habe hatten wir persische Gehirnchirurgen, türkische (weibliche! mit Kopftuch ) Herzchirurgen, ja sie war sogar Oberärztin und das trotz Kopftuch und noch einige Muslime mehr.
    Desweiteren zählt zu meinem Freundeskreis ein arabischer Sternekoch (jaja Liebe geht durch den Magen.....der Mann kann kochen sag ich dir )
    Also lass doch mal das Verallgemeinern, das ist kurzsichtig.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Also tut mir leid Oliver, deinen Verallgemeinerung kann ich nicht folgen.
      Zumindest kenne ich in meinem Umkreis genauso viele Muslime mit hohem Bildungsstand wie ich asiatische Einwanderer kenne, die keinen Schulabschluß haben.
      In der Klinik, in der ich früher gearbeitet habe hatten wir persische Gehirnchirurgen, türkische (weibliche! mit Kopftuch ) Herzchirurgen, ja sie war sogar Oberärztin und das trotz Kopftuch und noch einige Muslime mehr.
      Desweiteren zählt zu meinem Freundeskreis ein arabischer Sternekoch (jaja Liebe geht durch den Magen.....der Mann kann kochen sag ich dir )
      Also lass doch mal das Verallgemeinern, das ist kurzsichtig.
      Ich mag Verallgemeinerungen allgemein auch nicht, und es ist ja toll, wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast, aber das Kopftuch gilt nicht umsonst als Flagge des Islamismus.

      Und wie gesagt muss man einmal die breite Masse ansehen. Und da stehen Türken eben sehr schlecht und Asiaten sehr gut da.

      Kommentar


        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
        Ich mag Verallgemeinerungen allgemein auch nicht, und es ist ja toll, wenn du so gute Erfahrungen gemacht hast, aber das Kopftuch gilt nicht umsonst als Flagge des Islamismus.

        Und wie gesagt muss man einmal die breite Masse ansehen. Und da stehen Türken eben sehr schlecht und Asiaten sehr gut da.
        Und was soll uns das nun über die Wertigkeit dieser Menschen sagen?
        Besteht da in deinen Augen etwa ein Zusammenhang?
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Und was soll uns das nun über die Wertigkeit dieser Menschen sagen?
          Besteht da in deinen Augen etwa ein Zusammenhang?
          Man muss nun mal sehen, das es unter gleichen Zuwanderungsbedingungen, denn die Asiaten haben genau die gleichen Voraussetzungen mitgebracht wie die Türken, den Asiaten gelungen ist sich gut zu integrieren und auch den Buddhismus hier heimisch zu machen und den muslimischen Zuwanderern nicht. In der Masse. Im Einzelfall ist das natürlich oft genug anders (auch wenn es nur einer von 100 ist, ist dieser eine ein Gewinn, aber dieser eine hat sich dann auch gut integriert und ist maximal noch am Namen und Teint als Zuwanderer zu erkennen, die werden aber auch kaum diskriminiert, und auch ich würde das nicht tun).

          Wusstest du übrigens, dass das Kopftuch erst in den 70er/80er Jahren nach islamischer Revolution in Afghanistan und Iran und der Intifida in Gaza und Westjordanland wieder aufkam? Es wurde massiv von Khomeini und seinen Mullahs und später dann auch vom Gewaltmob der Hamas gefördert. Vorher war es am Aussterben. Auch hier tragen die Türkinnen der 2. Generation, also die, die schon hier geboren oder als Kinder gekommen sind, es so gut wie nie. Erst die Mädchen der 3. und inzwischen auch 4. Generation tragen es wieder, eben geschürt von Islamisten. Auch wenn es diesen Frauen oft nicht bewusst ist: Sie tragen mit dem Kopftuch den Islamismus spazieren. SIe tragen diese hasserfüllte Ideologie mit sich herum.

          Kommentar


            Ein Unternehmer ist privat, sofern nicht staatlich. Außerdem bedeutet ein Arbeitsplatz Teilhabe am Eigentum eines anderen. Warum soll man Dienstleistungsaufträge nicht nach den Maßstäben vergeben, die einem selbst gefallen? Angenommen, ich nehme den perfekten Mitarbeiter nicht, weil er mir aus Gründen seiner Person nicht passt, dann kann das doch nicht dein Problem sein. Es ist mein Problem.
            Der Arbeitnehmer nimt nicht am Eigentum des Unternehmers teil (dann wäre er Teilhaber) Er erledigt lediglich dienste für den Arbeitgeber. Ein Job an sich ist übrigends, wie ich vorher erklärt habe, Weder ein Besitz oder Eigentum, sondern ein Dienstleituns/entgeltungsvertrag zwischen zwei personen (egla ob natürliche oder juristische Person).

            Ich finde es eigentlich schade, dass ich dass schon wieder sagen muss, aber wenn du einen Arbeitsplatz in einem betrieb vergibst, dann handelst du als Unternehmer der für den Betrieb verantwortlich ist und nicht als Privatperson die etwas erledigt haben will.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
              Der Arbeitnehmer nimt nicht am Eigentum des Unternehmers teil (dann wäre er Teilhaber) Er erledigt lediglich dienste für den Arbeitgeber. Ein Job an sich ist übrigends, wie ich vorher erklärt habe, Weder ein Besitz oder Eigentum, sondern ein Dienstleituns/entgeltungsvertrag zwischen zwei personen (egla ob natürliche oder juristische Person).

              Ich finde es eigentlich schade, dass ich dass schon wieder sagen muss, aber wenn du einen Arbeitsplatz in einem betrieb vergibst, dann handelst du als Unternehmer der für den Betrieb verantwortlich ist und nicht als Privatperson die etwas erledigt haben will.
              Nochmal: Sofern es nicht staatlich ist, ist das Unternehmen selbst auch eine Privatperson.

              Kommentar


                Nochmal: Sofern es nicht staatlich ist, ist das Unternehmen selbst auch eine Privatperson.
                Nur eine Natürliche person kann eine Privat person sein.
                Ein kleines Unternehmen, dass du als einzelunternehmer betreibst ist gar keine person.

                Nicht nur Staatliche unternehmen müssen sich an geltende Gesetzte halten sondern alle. Auch Einzelunternehmen.
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Versteh mich nicht falsch:
                  ich bin durchaus gegen eine Art der Religion, die andere Menschen unterdrückt oder erniedrigt.
                  Ich würde mir wünschen, daß keine Frau sich von ihrem Mann sagen lässt, wie sie sich zu kleiden hat und daß sie ein Kopftuch tragen soll.
                  Aber: ich helfe diesen Menschen doch nicht, indem ich ihnen auch noch mit Vorurteilen entgegenkomme und ihnen das Leben noch schwerer mache.
                  Eine Revolution gegen solche Regimes und Einstellungen muß von innen kommen, also von denen , die es betrifft.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen

                    Nur eine Natürliche person kann eine Privat person sein.
                    Ein kleines Unternehmen, dass du als einzelunternehmer betreibst ist gar keine person.
                    Eine juristische Person des Privatrechts ist ebenso eine Privatperson mit Grundrechtsschutz (Art. 19 Abs. 3 GG: Die Grundrechte gelten auch für inländische juristische Personen, soweit sie ihrem Wesen nach auf diese anwendbar sind.) Und gerade der Einzelunternehmer handelt IMMER als Privatperson. IMMER. Da er voll mit seinem Vermögen haftet. Das man aber auch alles erklären muss, was du einfach mal nachlesen könntest.

                    Kommentar


                      Und gerade der Einzelunternehmer handelt IMMER als Privatperson.
                      Dann hast du im vorherigen post einen schreibfehler begangen.

                      Nochmal: Sofern es nicht staatlich ist, ist das Unternehmen selbst auch eine Privatperson.
                      Da steht unternehmen

                      p.s. das " " habe ich wieder heraus editiert, weil mir erst im nachhinein aufgefallen ist, dass es doch unangebracht ist und ich dich damit beleidigen könnte.


                      Eine juristische Person des Privatrechts ist ebenso eine Privatperson mit Grundrechtsschutz (Art. 19 Abs. 3 GG: Die Grundrechte gelten auch für inländische juristische Personen, soweit sie ihrem Wesen nach auf diese anwendbar sind.)
                      Eine Juristische person hat theoretisch die selben rechte wie eine natürliche, kann aber keine privat person sein.
                      Oder bist du scho mal einem Herrn .... AG oder einer Frau .... KG begegnet?
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Versteh mich nicht falsch:
                        ich bin durchaus gegen eine Art der Religion, die andere Menschen unterdrückt oder erniedrigt.
                        Ich würde mir wünschen, daß keine Frau sich von ihrem Mann sagen lässt, wie sie sich zu kleiden hat und daß sie ein Kopftuch tragen soll.
                        Aber: ich helfe diesen Menschen doch nicht, indem ich ihnen auch noch mit Vorurteilen entgegenkomme und ihnen das Leben noch schwerer mache.
                        Eine Revolution gegen solche Regimes und Einstellungen muß von innen kommen, also von denen , die es betrifft.
                        Es geht auch erstmal nicht um Hilfe für diese Leute, sondern darum, das die islamistische Hassideologie sich nicht in dieser Gesellschaft breit macht. Und das geht nur, in dem man offen sagt: Wir behandeln diese Ideologie nicht gleich, sondern ächten sie. Es gibt auch in anderen Religionen Unterdrückung, keine Frage. Aber Christentum, Judentum, Buddhismus und andere Religionen in Europa haben sich in ihrer absoluten Mehrheit soweit demokratisiert und liberalisiert, dass ein friedliches Miteinander die Regel ist. Ein paar verquaste Puritaner gibt es immer noch, aber die kann man aushalten. Im Islam war dieser Aufbruch in die Moderne aber noch nicht da. Man muss jetzt erstmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Bleibt es Mittelalter oder überwindet sich der Islam selbst und kommt im 21. Jahrhundert an - wobei er dazu durch die Entwicklung muss, die Europa schon im 18. Jahrhundert hatte.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Oliver Hansen schrieb nach 1 Minute und 50 Sekunden:

                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Dann hast du im vorherigen post einen schreibfehler begangen.
                        Ich wollte es nicht unnötig kompliziert erklären.

                        Da steht unternehmen
                        Eben. Unternehmen sind, sofern sie eine eigene Rechtspersönlichkeit haben, Personen im Sinne des Gesetzes.
                        Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 03.11.2009, 12:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          Eben. Unternehmen sind, sofern sie eine eigene Rechtspersönlichkeit haben, Personen im Sinne des Gesetzes.
                          Nein, zumindest nicht dadurch dass sie unternehmen sind.
                          Eine Juristische Person "entsteht" nicht dadurch dass man ein irgendein Unternehmen gründet wird, die sache ist da schon etwas komplizierter.
                          Juristische Personen werden übrigens hauptsächlich aus gründen der Haftung ins leben gerufen und sind nicht für einzel unternehmen zugelassen.
                          (sonst würdest du im im Konkursfall nicht mit deinem privat vermögen haften, sondern lediglich das unternehmen mit seinem Kapital. Und du wärst nicht der eigentümer des unternehmens sondern nur der Geschäftsführer.)
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                            Nein, zumindest nicht dadurch dass sie unternehmen sind.
                            Eine Juristische Person "entsteht" nicht dadurch dass man ein irgendein Unternehmen gründet wird, die sache ist da schon etwas komplizierter.
                            Juristische Personen werden übrigens hauptsächlich aus gründen der Haftung ins leben gerufen und sind nicht für einzel unternehmen zugelassen.
                            (sonst würdest du im im Konkursfall nicht mit deinem privat vermögen haften, sondern lediglich das unternehmen mit seinem Kapital. Und du wärst nicht der eigentümer des unternehmens sondern nur der Geschäftsführer.)
                            Ich sagte ja: Sofern eine eigene Rechtspersönlichkeit vorliegt. Diese entsteht durch Eintragung in die entsprechenden Register.

                            Kommentar


                              Eine frage an alle experten deutschen wirtschafts experten.

                              Ist bei euch eine die "gründung" einer juristischen person für ein kleines einzelunternehmen zulässig?
                              bzw gäbe es dann nicht vielweniger ex unternehmer die nach dem Konkurs des unternehmens mit dem privat vermögen haften müssten?

                              außerdem

                              Wenn eine juristischer persönlichkeit vorliegt, dann bist du höchstens der geschäftsführer oder vielleicht Teilhaber.
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                                Eine frage an alle experten deutschen wirtschafts experten.

                                Ist bei euch eine die "gründung" einer juristischen person für ein kleines einzelunternehmen zulässig?
                                bzw gäbe es dann nicht vielweniger ex unternehmer die nach dem Konkurs des unternehmens mit dem privat vermögen haften müssten?

                                außerdem

                                Wenn eine juristischer persönlichkeit vorliegt, dann bist du höchstens der geschäftsführer oder vielleicht Teilhaber.
                                Also: Ja, für eine Einzelperson ist die Gründung einer GmbH und seit paar Jahren auch einer AG zulässig. IdR ist bei solchen Gesellschaften der einzige Gesellschafter, also Eigentümer der GmbH oder AG auch der Geschäftsführer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X