Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Über Auschwitz kann es keine andere Defintion geben. Auch wenn du es nicht glaubst. Auschwitz hatte nur ein Ziel: Die Tötung der dorthin verschleppten Menschen.
    Ich krieg grad die Motten!!!
    Wir können über alles diskutieren, nur nicht über deine Beleidigung!!!
    Noch einmal:
    du fragtest, ob ich sie noch alle habe, solange du dich auf dieses Niveau begiebst, kann ich kaum über Auschwitz und ähnliches diskutieren, denn warum hast du mich so beleidigt?
    Darf ich mir das nicht zu Herzen nehmen, nein soll es akzeptieren und mit dir weiterdiskutieren, als hättest du mich nie beleidigt?
    Hm
    Nein.
    Das steht im Raum.......hattest du das nötig?

Ach und zu Ausschwitz:
    ich glaube dir ja, mein Großvater starb dort.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Ich krieg grad die Motten!!!
      Wir können über alles diskutieren, nur nicht über deine Beleidigung!!!
      Noch einmal:
      du fragtest, ob ich sie noch alle habe, solange du dich auf dieses Niveau begiebst, kann ich kaum über Auschwitz und ähnliches diskutieren, denn warum hast du mich so beleidigt?
      Darf ich mir das nicht zu Herzen nehmen, nein soll es akzeptieren und mit dir weiterdiskutieren, als hättest du mich nie beleidigt?
      Hm
      Nein.
      Das steht im Raum.......hattest du das nötig?
      Gut, dann ziehe ich die Bezeichnung, ob du sie noch alle hast zurück und frage: Bist du ernsthaft der Meinung, man könne Auschwitz und Arbeitsstrafen vergleichen?

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        Dann pack deine Koffer uns zieh in den Iran. dort herschen solche zustände. nun gut, nicht ganz aber dort werden dieben noch die hände abgehackt
        was soll ich im Iran? da leben nur Moslems und Leute deren Sprache ich nicht verstehe
        falls es dir entgangen ist: das war darauf bezogen wenn einem Mitglied MEINER Familie soetwas passiert, dass ich nicht wüsste wie ich dann reagieren würde...wohl aber durchaus solche Gedankengänge haben dürfte (und das ist durchaus menschlich...)
        desweiteren war es darauf bezogen, dass es mMn nur WAHRE Sühne ist wenn der Täter dasselbe erleidet wie sein Opfer...das ist aber nicht meine Meinung in Bezug auf Verbrecher, denn wir leben ja nicht im Mittelalter (oder in irgend einem hinterwäldlerischen Wüstenstaat)
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Gut, dann ziehe ich die Bezeichnung, ob du sie noch alle hast zurück und frage: Bist du ernsthaft der Meinung, man könne Auschwitz und Arbeitsstrafen vergleichen?
          Gut also so weit:
          Einen Menschen zur Arbeit zu zwingen, um ihn zu bestrafen finde ich mehr als fragwürdig.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
            was soll ich im Iran? da leben nur Moslems und Leute deren Sprache ich nicht verstehe
            falls es dir entgangen ist: das ist nich zwangsläufig meine Meinung, sondern das war darauf bezogen wenn einem Mitglied MEINER Familie soetwas passiert, dass ich nicht wüsste wie ich dann reagieren würde...wohl aber durchaus solche Gedankengänge haben dürfte (und das ist durchaus menschlich...)
            Du darfst düsteren gedanken gängen nach gehen, dass kann dir keiner verbieten. Nur muss ich dich dazu anhalten, nichts zu tun was dich selbst zu einem straftäter werden lässt.
            Jeder Mord, reißt eine schmerzende lücke in eine Familie.
            Was ist wenn du den Mörder deiner Tochter ermordest und du deinerseits vom bruder des Mörders deiner Tochter ermordet wirst und dann deine Frau an dem Mann Rache nimmt, der dich ermordet hat und die dann von...........
            Hey, dann haben wir ja das Problem der Überbevölkerung in den Griff gekriegt. wunderbar

Die scharfen worte tun mir leid, aber als überzeugter Samariter kann ich Mord nicht gut heißen.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Gut also so weit:
              Einen Menschen zur Arbeit zu zwingen, um ihn zu bestrafen finde ich mehr als fragwürdig.
              Ist es besser ihn einfach einzusperren und zu verwahren? Arbeitsstrafen können sehr vielfältig sein. Übrigens werden sie jeden Tag von Jugendgerichten verhängt.

Kommentar

Du darfst düsteren gedanken gängen nach gehen, dass kann dir keiner verbieten. Nur muss ich dich dazu anhalten, nichts zu tun was dich selbst zu einem straftäter werden lässt.
                ich denke, jenen die Selbstjustiz üben, ist das total egal, was dannach passiert...
                und ich bin durchaus der Ansicht, dass gewisse Strafen in unseren Landen viel zu lasch sind und in keinster Weise ihren Taten gerecht werden...
                ich bin jetzt nicht für die Todesstrafe, doch bin ich für deutlich härtere und auch längere Strafen...denn so wie es zur Zeit ist, ist es für viele Opfer zweifellos untragbar...
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ist es besser ihn einfach einzusperren und zu verwahren? Arbeitsstrafen können sehr vielfältig sein. Übrigens werden sie jeden Tag von Jugendgerichten verhängt.
                  Derartige Arbeitsstrafen gehen natürlich in ordnung.

Das ist sogar eine gute Idee.

Allerdings bin ich allgemein eher dafür, einem Sträfling die Möglichkeit zu eröffnen zu arbeiten(was er aber nicht muss) als ihn dazu zu zwingen.

Sozialstunden ala Jungend gericht etc. heiße ich im allgemeinen gut, ist ja auch an stelle einer freiheitsstrafe (auch wenn es einzelfälle, bei denen eine akute psychologische betreuung und geschlossene haft sinvoller wäre.)
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Allerdings bin ich allgemein eher dafür, einem Sträfling die Möglichkeit zu eröffnen zu arbeiten(was er aber nicht muss) als ihn dazu zu zwingen.
                    ich kenn mich mit Hartz4 net so aus (leb net in D) aber MUSS ein H4 Empfänger nicht auch jeden Job annehmen, der ihm vom Arbeitsamt vermittelt wird?
                    Ist mMn auch ein Zwang...denn es drohen Konsequenzen, weswegen man im Grunde eigentlich kaum eine andere Wahl hat...
                    warum bei Leuten, die am Existenzminimum hangeln einen Arbeitszwang gutheißen, aber bei verurteilten Verbrechern nicht? Das leuchtet mir nicht ein...
                    (außer mein Wissen über Hartz4 ist nicht korrekt)

Kommentar

Bringt der Psyche der Straftäter genau was?
                      Das ist es was ich hinterfrage.

Kommentar

Es geht nicht um den Vorteil des Täters, sondern darum, ihn wieder in die Gesellschaft einzugliedern.

Kommentar

ich kenn mich mit Hartz4 net so aus (leb net in D) aber MUSS ein H4 Empfänger nicht auch jeden Job annehmen, der ihm vom Arbeitsamt vermittelt wird?
                          Ist mMn auch ein Zwang...denn es drohen Konsequenzen, weswegen man im Grunde eigentlich kaum eine andere Wahl hat...
                          warum bei Leuten, die am Existenzminimum hangeln einen Arbeitszwang gutheißen, aber bei verurteilten Verbrechern nicht? Das leuchtet mir nicht ein...
                          (außer mein Wissen über Hartz4 ist nicht korrekt)
                          Ich komm auch nicht aus D.
                          Und ich heiße das Harz 4 System auch nicht gut.

Die leute sind nicht gezwungen jeden job an zu nehmen, wenn sie es aber nicht tun, verlieren sie ihren Harz 4 anspruch.

Falls ich mich irren sollte, möge mich bitte einer der Deutschland stämmigen mituser korigieren.

Kommentar

Bringt der Psyche der Straftäter genau was?
                            Arbeit gehört zum täglichen Leben...ich seh keinen Grund warum ein verurteilter Straftäter hiervon befreit sein soll, nur um seine gestörte Psyche zu schonen

wer eine sinnvolle Arbeit macht, die anderen etwas nutzt. Der leistet einen kleinen Beitrag für die Gesellschaft...wenn man einem Gefangenen das Prinzip der Gesellschaft vermitteln will, dann geht das mMn auch wunderbar mit Arbeit...und dass Arbeit nicht immer Zuckerschlecken ist, dass ist auch in der freien Welt so, nicht nur hinter Gittern...wenn man kommentarlos zu irgendeiner Arbeit verdonnert wird, hat das natürlich keinen pädagogischen Nutzen, außer dem finanziellen Nutzen

doch wenn die Psyche eines Menschen darunter leidet, nur weil er Arbeiten muss, dann ist sicher nicht die Arbeit daran Schuld, sondern einfach weil der Mensch von Grund auf nicht gesellschaftsfähig bzw -willig ist...Arbeit ist einfach ein Teil unserer Gesellschaft, und unseres menschlichen Seins...wo wären wir ohne Arbeit? Und nicht jede Arbeit macht man gern, oder weil man es will...

Kommentar

Es geht nicht darum ob Arbeit, einem gestörten geit gut tut, sondern ob er nicht eher eine psycho Therapie machen sollte. Wie vielele verbrechen wären gar nie geschehen, wenn die täter eine angemessene psychlologische betreuung gehabt hätten?

Kommentar

Arbeit ja, aber Zwang dazu nein.
                                Das sollte ein Unterschied sein.

Kommentar

Lädt...
                                X