Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Dir war die Aussage meines Posts bekannt? Ich stehe nicht so sehr darauf in solch einer Diskussion beleidigt zu werden.
    Mir fällt es jetzt schwer, diese Diskussion wieder aufzunehmen, da dies im Raum steht.
    Bin ich vielleicht zu konservativ?
    Du musst dir diese Frage eigentlich schon gefallen lassen, wenn du Zwangsarbeit im Knast ernstlich mit Auschwitz vergleichst.

    Kommentar


      Wenn ein Rückfälliger meine Tochter vergewaltigt, ist es mir ehrlich gesagt scheissegal, weshalb er rückfällig geworden ist. Ich finde es zum Kotzen, wenn Verbrecher, egal ob Mörder oder "Harmlose Gewalttäter" in die Kuschelecke geschoben werden, weil sie es doch soooooo schwer im Leben hatten. Ich habe es auch schwer, wenn man mir geliebte Menschen wegnimmt, mich auf offener Straße beraubt oder den Schädel eintritt.
      Ich will auch nicht dass ich, oder die Menschen die mir etwas bedeuten zu schaden kommen, doch Unrecht + Unrecht ergibt nun einmal doppeltes Unrecht.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      GAR Fearfak schrieb nach 43 Sekunden:

      Du musst dir diese Frage eigentlich schon gefallen lassen, wenn du Zwangsarbeit im Knast ernstlich mit Auschwitz vergleichst.
      Ich denke das war mehr auf die bezeichnung "Arbeitslager" bezogen, oder T'Pau?
      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 29.10.2009, 22:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
        Wenn ein Rückfälliger meine Tochter vergewaltigt, ist es mir ehrlich gesagt scheissegal, weshalb er rückfällig geworden ist. Ich finde es zum Kotzen, wenn Verbrecher, egal ob Mörder oder "Harmlose Gewalttäter" in die Kuschelecke geschoben werden, weil sie es doch soooooo schwer im Leben hatten. Ich habe es auch schwer, wenn man mir geliebte Menschen wegnimmt, mich auf offener Straße beraubt oder den Schädel eintritt.
        defentiv

        ich kann die Argumentation mancher Weltverbesserer in keinster Weise nachvollziehen...

        ich wüsste nicht was ich machen würde, aber wenn meinen Kindern je etwas passieren sollte, dann reicht es mir defentiv nicht, wenn dieser Abschaum nur eingesperrt ist...in dieser Hinsicht seh ich das durchaus Amerikanisch: Auge um Auge, Zahn um Zahn...
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
          Du musst dir diese Frage eigentlich schon gefallen lassen, wenn du Zwangsarbeit im Knast ernstlich mit Auschwitz vergleichst.
          So muß ich das? Eigentlich nicht, denn ich lasse mir konstruktive Fragen gefallen, aber keine Beleidigungen.
          Es ist leicht, jemanden, der anderer Meinung ist, mit solchen Aussagen nieder zu machen, aber so führt man keine Diskussion.
          Ich zumindest würde Beleidigungen verwenden, wenn ich emotional so betroffen wäre, daß ich inhaltlich nicht mehr argumentieren könnte.
          Ein Tip: gewöhn dir das ab, das macht nicht mich betroffen, sondern dich eklig.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
            defentiv

            ich kann die Argumentation mancher Weltverbesserer in keinster Weise nachvollziehen...

            ich wüsste nicht was ich machen würde, aber wenn meinen Kindern je etwas passieren sollte, dann reicht es mir defentiv nicht, wenn dieser Abschaum nur eingesperrt ist...in dieser Hinsicht seh ich das durchaus Amerikanisch: Auge um Auge, Zahn um Zahn...
            Selbstjustiz ist nun wirklich der Anfang vom Ende des Rechtsstaats.
            Rache ist ein niederer Beweggrund, damit wärst du doch nicht besser, als der Täter.
            Ich hoffe - bei aller Diskussion um Arbeitsstrafen hin oder her - du kannst das nicht ernst meinen.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
              I

              Ich denke das war mehr auf die bezeichnung "Arbeitslager" bezogen, oder T'Pau?
              ja seufzt, das war es
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                So muß ich das? Eigentlich nicht, denn ich lasse mir konstruktive Fragen gefallen, aber keine Beleidigungen.
                Es ist leicht, jemanden, der anderer Meinung ist, mit solchen Aussagen nieder zu machen, aber so führt man keine Diskussion.
                Ich zumindest würde Beleidigungen verwenden, wenn ich emotional so betroffen wäre, daß ich inhaltlich nicht mehr argumentieren könnte.
                Ein Tip: gewöhn dir das ab, das macht nicht mich betroffen, sondern dich eklig.
                Du hast keine andere Meinung, du hast einfach nur Auschwitz trivialisiert.


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Oliver Hansen schrieb nach 34 Sekunden:

                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                ja seufzt, das war es
                Und wo habe ich was von Arbeitslager gesagt? Sind Arbeitslager überhaupt mit Auschwitz zu vergleichen? Zur Erinnerung: Auschwitz war kein Arbeits- sondern ein Vernichtungslager.
                Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 29.10.2009, 22:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe - bei aller Diskussion um Arbeitsstrafen hin oder her - du kannst das nicht ernst meinen.
                  ich hab nicht Selbstjustiz gemeint...ich meinte nur dass ich wohl nur dann zufrieden sein würde, wenn dem Täter dasselbe widerfahren würde, wie dem Opfer...was bei manchen Straftaten unmöglich durchführbar ist...

                  doch ich mag darüber ehrlichgesagt auch nicht weiter nachdenken, denn ich hoffe dass mir sowas nie passiert...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    Ich will auch nicht dass ich, oder die Menschen die mir etwas bedeuten zu schaden kommen, doch Unrecht + Unrecht ergibt nun einmal doppeltes Unrecht.
                    Ich sehe es nicht als Unrecht, Strafgefangene im Vollzug für ihre Annehmlichkeiten arbeiten zu lassen. Das muss jeder andere, der KEINE Verbrechen begangen hat, auch. Wäre ich ein genügsamer Mensch, der keinen Bock mehr auf Arbeit hat, bräuchte ich also nur meinen Nachbarn umzubringen, wenn mir der Sinn danach steht.

                    Zitat von Space Marine (an Dunkelwolf)
                    Selbstjustiz ist nun wirklich der Anfang vom Ende des Rechtsstaats.
                    Rache ist ein niederer Beweggrund, damit wärst du doch nicht besser, als der Täter.
                    Ich kann nur von mir aus sprechen, aber: Wenn man mir alles (meine Familie) genommen hat, will ich gar nicht mehr "besser" sein als der Täter. In dem Fall habe ich nämlich nichts mehr zu verlieren.

                    Besonders toll stelle ich mir das Gedankenspiel vor, den Täter dann zehn Jahre später wieder auf der Straße sehen zu müssen - frei und ungebunden, mit einer hübschen Blondine im Arm und lässig einer Kippe im Mund ... während mein Leben in Trümmern liegt. In dem Fall gäbe es gar keine andere Möglichkeit als Selbstjustiz, um diese Situation ertragen zu können.

                    Kommentar


                      Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                      ich hab nicht Selbstjustiz gemeint...ich meinte nur dass ich wohl nur dann zufrieden sein würde, wenn dem Täter dasselbe widerfahren würde, wie dem Opfer...was bei manchen Straftaten unmöglich durchführbar ist...

                      doch ich mag darüber ehrlichgesagt auch nicht weiter nachdenken, denn ich hoffe dass mir sowas nie passiert...
                      Gut, ich verstehe nicht ganz... keine Selbstjustiz, aber dem Täter soll bitte das gleiche geschehen?
                      Hoffst du jetzt auf ausgleichende Gerechtigkeit?

                      Tut mir leid, aber aus so einer Geisteshaltung wird doch Selbstjustiz geboren. Auch wenn es von emotionaler Ebene aus nachvollziehbar sein mag.

                      @Sinclair: Denk das weiter und stell dir vor, jeder würde seinen Rachgelüsten (egal wie emotional begründet) nachgehen.
                      Das führt doch zu nichts...
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        ich wüsste nicht was ich machen würde, aber wenn meinen Kindern je etwas passieren sollte, dann reicht es mir defentiv nicht, wenn dieser Abschaum nur eingesperrt ist...in dieser Hinsicht seh ich das durchaus Amerikanisch: Auge um Auge, Zahn um Zahn...
                        Persisch.

                        Der spruch stammt aus Babylon, im heutigen Iran/Irak.



                        Jeder Mensch den wir lieben könnte binnen einer einzigen Minute aufgrund unglücklicher umstände Sterben.
                        Jährlich sterben in europa mehr menschen durch auto unfälle als durch straftaten.
                        Es Sterben jährlich mehr leute an altersschwäche/Krankheiten oder an den Folgen des Rauchens, als durch straftaten.

                        Es gibt aber eine maßnahme, mit der man die anzahl der durch straftaten zu tode gekommenen menschen steigern könnte.... die sträflinge zum dahin vegetieren in eine zelle werfen, damit sie noch weniger sozial kompetenz haben.

                        Ich kann nur von mir aus sprechen, aber: Wenn man mir alles (meine Familie) genommen hat, will ich gar nicht mehr "besser" sein als der Täter. In dem Fall habe ich nämlich nichts mehr zu verlieren.

                        Besonders toll stelle ich mir das Gedankenspiel vor, den Täter dann zehn Jahre später wieder auf der Straße sehen zu müssen - frei und ungebunden, mit einer hübschen Blondine im Arm und lässig einer Kippe im Mund ... während mein Leben in Trümmern liegt. In dem Fall gäbe es gar keine andere Möglichkeit als Selbstjustiz, um diese Situation ertragen zu können.
                        Ahoi Captain Ahab. haben wir schon einen Wal zum hassen gefunden?
                        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 29.10.2009, 22:55.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                          Du hast keine andere Meinung, du hast einfach nur Auschwitz trivialisiert.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Oliver Hansen schrieb nach 34 Sekunden:



                          Und wo habe ich was von Arbeitslager gesagt? Sind Arbeitslager überhaupt mit Auschwitz zu vergleichen? Zur Erinnerung: Auschwitz war kein Arbeits- sondern ein Vernichtungslager.
                          natürlich rechtfertigt eine verschiedene Definition die Beleidigung anderer.
                          Willst du es nicht verstehen?
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                          Kommentar


                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            natürlich rechtfertigt eine verschiedene Definition die Beleidigung anderer.
                            Willst du es nicht verstehen?
                            Über Auschwitz kann es keine andere Defintion geben. Auch wenn du es nicht glaubst. Auschwitz hatte nur ein Ziel: Die Tötung der dorthin verschleppten Menschen.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Gut, ich verstehe nicht ganz... keine Selbstjustiz, aber dem Täter soll bitte das gleiche geschehen?
                              Hoffst du jetzt auf ausgleichende Gerechtigkeit?
                              gar nicht...das lässt sich ja nicht mit unseren Gesetzen vereinbaren...
                              wenn jemand umgebracht wird, dann ist meiner Meinung nach erst wirklich Sühne getan, wenn dieser Mensch ebenfalls stirbt...am ehesten noch auf dieselbe Weise.
                              wenn jemand vergewaltigt wird, gehört ihm erstens sein Fortpflanzungsorgan abgeschnitten, und zweitens gehört er auch vergewaltigt...doch wer will sich zweiteres schon antun?

                              ich für meinen Teil müsste mit der Strafe, die dem Täter auferlegt wird leben, das heisst doch noch lange nicht, dass ich das könnte...wie könnte ich einem Menschen verzeihen, der meiner Familie so etwas angetan hat? Das ist nicht mit ein paar Jahren Gefängnis wett gemacht...und da unser Justizsystem total Lasch und voller Lücken, dadurch kommen selbst Gewaltverbrecher oftmals vorzeitig frei - was mMn ein Schlag ins Gesicht der Opfer und deren Angehöriger ist...
                              Tut mir leid, aber aus so einer Geisteshaltung wird doch Selbstjustiz geboren. Auch wenn es von emotionaler Ebene aus nachvollziehbar sein mag.
                              um Selbstjustiz üben zu können bedarf es der geeigneten Mittel, der geeigneten Möglichkeit, und des geeigneten Mutes bzw Scheissegaleinstellung um dies auch zu tun...
                              ich denke ich dürfte sicher einiges davon haben, aber niemals alles...was Selbstjustiz aus meiner Sicht schwer durchführbar macht (aber wir schweifen vom Thema ab...eröffne doch ein neues Thema: Selbstjustiz) falls du weiter diskutieren willst )


                              @T'Pau - mit allem Respekt: Sei doch nicht so schnippisch...ich hab deine Antwort in Bezug auf Oliver Hansens Beitrag genauso verstanden wie er, und konnte seine Reaktion durchaus nachvollziehen...vielleicht siehst du das nicht so weil du dich im Recht siehst, und zugleich eine andere Auffassung von Recht/Unrecht/Menschenrecht hast als er...aber jetzt wegen seinem (mMn durchaus berechtigten) Ausfahrer so rumzuzicken, ist keiner Diskussion dienlich, und wird je weiter es getrieben wird, einfach nur kindisch...
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                gar nicht...das lässt sich ja nicht mit unseren Gesetzen vereinbaren...
                                wenn jemand umgebracht wird, dann ist meiner Meinung nach erst wirklich Sühne getan, wenn dieser Mensch ebenfalls stirbt...am ehesten noch auf dieselbe Weise.
                                wenn jemand vergewaltigt wird, gehört ihm erstens sein Fortpflanzungsorgan abgeschnitten, und zweitens gehört er auch vergewaltigt...doch wer will sich zweiteres schon antun?

                                ich für meinen Teil müsste mit der Strafe, die dem Täter auferlegt wird leben, das heisst doch noch lange nicht, dass ich das könnte...wie könnte ich einem Menschen verzeihen, der meiner Familie so etwas angetan hat? Das ist nicht mit ein paar Jahren Gefängnis wett gemacht...und da unser Justizsystem total Lasch und voller Lücken, dadurch kommen selbst Gewaltverbrecher oftmals vorzeitig frei - was mMn ein Schlag ins Gesicht der Opfer und deren Angehöriger ist...
                                Dann pack deine Koffer uns zieh in den Iran. dort herrschen solche zustände. nun gut, nicht ganz aber dort werden dieben noch die hände abgehackt.

                                Ich für meinen Teil bin froh, dass ich in einem modernen rechtsstab lebe.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X