Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
    das ist bei einem Verbrecher verwirkt..oder ist einer der im Gefängnis sitzt etwa frei?
    das Recht auf Freiheit ja....das verpflichtet ihn aber nicht zur Arbeit, bitte lies das Grundgesetz.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      das ist bei einem Verbrecher verwirkt..oder ist einer der im Gefängnis sitzt etwa frei?
      wer im Gefängnis sitzt, arbeitet auch (jedenfalls funktionieren so die heutigen Gefängnisse, da sie sich sonst nicht finanzieren lassen)

      Er wird eingesperrt um die Gesellschaft zu schützen.
      Niemand ist dazu befugt häftlinge zur arbeit zu zwingen.
      Zu mindes in Modernen staaten wie deutschland österreich etc....
      Wenn du einen Häftling zwingst zu arbeiten, ist das genau so als würde dich jemand aus deinem haus schleifen und zur arbeit zwingen.

      Ich persönlich sehe kein Problem dabei Personen im Strafvollzug Arbeiten erledigen zu lassen. der Strafvollzug verursacht nunmal sehr hohe Kosten, was spricht also dagegen wenn Häftlinge einen Teil eben jener tragen?
      Selbstverständlich muss die Arbeit nicht Menschenunwürdig sein. Durch geltendes Recht müsste es eigentlich sehr schwer sein aus den Sträflingen Arbeitssklaven zu machen. Ich sehe also keine relevante Gefahr, das jeder Klein-kriminelle 16 Stunden am Tag Steine mit einem Hammer verkleinern muss.
      Selbstverständlich muss es aber auch sinnvolle Arbeit sein, mehr oder minder sinnvoll zumindest.
      Man kann ihnen ja einen arbeitsplatz anbieten, nur kann man sie nicht dazu zwingen.
      Vermutlich bist du traurig, dass du nicht in china wohnst. denn sonst wüsstest du es zu schätzen, dass die menschen rechte bei uns noch etwas wert sind.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Was habe noch dazu dagegen: das gleiche wie gegen Todesstrafen, denn wer hat ein schlechtes Gewissen, nach einem Justizirrtum? Nachdem der vermeindliche Verbrecher zu Grunde gerichtet wurde?
        Diese Rechnung geht nicht auf. Justizirrtümer sind meines Wissens extrem seltener als wieder rückfällig gewordenen Straftäter. Und wer hat ein schlechtes, nachdem ein entlassener Kinderschänder oder sonstiger Verbrecher erneut zuschlägt?

        Kommentar


          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
          Diese Rechnung geht nicht auf. Justizirrtümer sind meines Wissens extrem seltener als wieder rückfällig gewordenen Straftäter. Und wer hat ein schlechtes, nachdem ein entlassener Kinderschänder oder sonstiger Verbrecher erneut zuschlägt?
          Das geht doch an der Diskussion vorbei. Hier geht es darum, ob ich jemanden zur Arbeit zwinge, nicht wie ich Leute behandle, die rückfallgefährdet sind. Diesen Leuten kann ich natürlich zum Schutz der Gesellschaft weiterhin die Freiheit entziehen... das ist ja das Konzept von Gefängnissen.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
            Er wird eingesperrt um die Gesellschaft zu schützen.
            Niemand ist dazu befugt häftlinge zur arbeit zu zwingen.
            Wenn ich Futter und Annehmlichkeiten wie Radio, Fernsehen und Bücher haben will, muss ich dafür arbeiten. Von Mördern etc. kann man das wohl nicht verlangen, wie?

            Kommentar


              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
              Mit anderen worten, du steckst einen sträfling für ein paar jahre zum vegetieren in eine zelle und wunderst dich nachher warum er wieder straftaten begeht.... ok......... ich glaube wir haben definitiv unterschiedliche standpunkte.
              Falsch
              ich stecke einen Sträfling in ein Gefängnis. Dort bekommt er das Nötigste, MUSS abgeltende Arbeit verrichten, die seiner körperlichen Verfassung gerecht ist, und MUSS an resozialisierungsmassnahmen teilnehmen...

              ich finde diese Doppelmoral die immer breiter wird echt schlimm...Dieser Mensch hat ein Verbrechen begangen! dafür wird er bestraft...und ich seh darin keine wirklich effektive Bestrafung wenn die einzige Strafe darin besteht, dass er in einem Betonkomplex eingesperrt ist...

              ich bin sogar so radikal () folgendes zu Behaupten:

              Straffällige Ausländer werden ohne Wenn und Aber abgeschoben, denn es gibt genug rechtschaffene Ausländer die bei uns leben und arbeiten wollen. Wiedereinreise ist verboten.
              Straffällige Inländer werden beim ersten Vergehen zu Resozialisierungsmassnahmen geschickt (wie die aussehen, dazu werde ich mich nicht äußern, denn das ist nicht mein Fachgebiet...dafür gibts Spezialisten)
              beim zweiten Vergehen, gibts keine Resozialisierungsmassnahmen. Da hat dieser Mensch seine Chance auf gesellschaftliche Integration verwirkt, und er muss ganz einfach Zwangsarbeit leisten...Punkt aus...

              ähnlich radikal ist meine Ansicht auch in Bezug auf Langzeitarbeitslose...wer eine zugewiesene Arbeit ablehnt, weil er sich dafür zu gut ist, der kriegt einfach gar keine Geld...wohl aber Unterstützung damit er nicht verhungert (sprich, eine Möglichkeit in einem eigens eingerichteten Haus zu wohnen, und mittels Lebensmittelmarken ein Essen zu bekommen)
              wer nicht will, der hat kein Anrecht auf irgendwelche Annehmlichkeiten...

              is klar, dass die breite Masse meine radikalen Ansichten nicht teilt, aber das ist mir doch egal

              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
              mir ist klar, dass es nicht so ist...schone dein Hirn :P
              Niemand ist dazu befugt häftlinge zur arbeit zu zwingen.
              sollte es aber sein
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                Diese Rechnung geht nicht auf. Justizirrtümer sind meines Wissens extrem seltener als wieder rückfällig gewordenen Straftäter. Und wer hat ein schlechtes, nachdem ein entlassener Kinderschänder oder sonstiger Verbrecher erneut zuschlägt?
                Gute frage.. hmmmm am besten lassen wir einfach gleich alle hinrichten, die das Gesetz in auch nur irgend einer weise brechen, dann haben wir gar keine rückfälligen straftäter ....

                Warum denkst du werden so viele leute rückfällig? Weil sie von grund auf böse sind?

                Straffällige Ausländer werden ohne Wenn und Aber abgeschoben, denn es gibt genug rechtschaffene Ausländer die bei uns leben und arbeiten wollen. Wiedereinreise ist verboten.
                Straffällige Inländer werden beim ersten Vergehen zu Resozialisierungsmassnahmen geschickt (wie die aussehen, dazu werde ich mich nicht äußern, denn das ist nicht mein Fachgebiet...dafür gibts Spezialisten)
                beim zweiten Vergehen, gibts keine Resozialisierungsmassnahmen. Da hat dieser Mensch seine Chance auf gesellschaftliche Integration verwirkt, und er muss ganz einfach Zwangsarbeit leisten...Punkt aus...

                ähnlich radikal ist meine Ansicht auch in Bezug auf Langzeitarbeitslose...wer eine zugewiesene Arbeit ablehnt, weil er sich dafür zu gut ist, der kriegt einfach gar keine Geld...wohl aber Unterstützung damit er nicht verhungert (sprich, eine Möglichkeit in einem eigens eingerichteten Haus zu wohnen, und mittels Lebensmittelmarken ein Essen zu bekommen)
                wer nicht will, der hat kein Anrecht auf irgendwelche Annehmlichkeiten...
                Seid gegrüßt Genossen. Hiermit erkläre ich die wieder entstehung des Sowjetz union, mit sammt aller sateliten staaten...............
                Oder wir könnten das Vierte reich ausrufen

                mir ist klar, dass es nicht so ist...schone dein Hirn :P

                Zitat:
                Hängt von der qualität der nachfolgenden posts ab.
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Wenn ich Futter und Annehmlichkeiten wie Radio, Fernsehen und Bücher haben will, muss ich dafür arbeiten. Von Mördern etc. kann man das wohl nicht verlangen, wie?
                  aber du bist es, der hundertprozentig weiß, wer ein Mörder ist, und wer nicht?
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    aber du bist es, der hundertprozentig weiß, wer ein Mörder ist, und wer nicht?
                    Keineswegs, denn das muss ich nicht. Wir haben Staatsanwaltschaft, Richter und Verteidiger. Und ich vertraue darauf, dass die ihre Arbeit sorgfältig machen.

                    Kommentar


                      Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                      Mal eine frage...
                      "Ironie an"
                      Willst du die arbeiter auch über regional verkaufen? es gibt ja schließlich nicht überall genug sträflinge für die täglich anfallenden arbeiten......
                      "Ironie aus"

                      Sag mal gehts noch? schon mal was von dem grundrecht auf freiheit gehört?



                      Mit anderen worten, du steckst einen sträfling für ein paar jahre zum vegetieren in eine zelle und wunderst dich nachher warum er wieder straftaten begeht.... ok......... ich glaube wir haben definitiv unterschiedliche standpunkte.
                      Das Grundgesetz erlaubt in Art. 12 ausdrücklich Arbeitsstrafen.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Oliver Hansen schrieb nach 1 Minute:

                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Was ich dagegen habe? Nun die Einstellung, daß Arbeit die Menschen befreit .... fallst du gerade verstehst was ich meine.
                      Was habe noch dazu dagegen: das gleiche wie gegen Todesstrafen, denn wer hat ein schlechtes Gewissen, nach einem Justizirrtum? Nachdem der vermeindliche Verbrecher zu Grunde gerichtet wurde?

                      Ach komm, sich so über andere Menschen aufzuschwingen ist widerlich.
                      Du vergleichst Arbeitsstrafen für Verbrecher mit Auschwitz? Hast du sie noch alle?


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Oliver Hansen schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

                      Und hier:

                      Zitat von Art. 12 Abs. 3 GG
                      (3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.
                      Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 29.10.2009, 22:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                        Oder wir könnten das Vierte reich ausrufen
                        is klar, dass von liberalen Weltenverbesserern solche unqualifizierten Aussagen kommen

                        viel zu oft kommen Kinderschänder wieder frei, und begehen dannach dieselbe Tat erneut!
                        Die Justiz versagt regelmässig! Gefängnisse resozialiseren viel zu wenig, es ist einfach ein Kuschelparadies für diese Verbrecher...
                        zusätzlich werden sie viel zu lasch bestraft: Jemand der den Staat bestiehlt wird viel härter bestraft als einer der Kinder vergewaltigt...das ist krank...

                        PS: Deutschland etc sind nach amerikanischem Vorbild doch eh schon auf dem Weg zu einem Polizeistaat, also reg dich ab

                        achja PS: jetzt kommt sicher der Oberhammer für dich
                        ich persönlich bin der Meinung, dass Widerholungstäter ihr Recht auf Freiheit verwirkt haben, und niemals mehr das Gefängnis verlassen dürfen (außer in der Blechkiste) unter keinen Umständen...keine gute Führung, keine Kaution kein sonstwas...Aus und vorbei...
                        und da sein Platz im Gefängnis dem Steuerzahler Geld kostet...er ja nach deiner? Definition weggesperrt wird um die Gesellschaft zu schützen, dadurch aber der Gesellschaft auf der Tasche liegt, hat er diese Kosten schlicht und ergreifend abzuarbeiten. Wie und womit, das obligt dem Richter bzw dem entsprechenden Gefängnis...und das interessiert mich auch nicht...denn Abschaum weine ich keine Träne nach...
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                          Gute frage.. hmmmm am besten lassen wir einfach gleich alle hinrichten, die das Gesetz in auch nur irgend einer weise brechen, dann haben wir gar keine rückfälligen straftäter ....

                          Warum denkst du werden so viele leute rückfällig? Weil sie von grund auf böse sind?
                          Wenn ein Rückfälliger meine Tochter vergewaltigt, ist es mir ehrlich gesagt scheissegal, weshalb er rückfällig geworden ist. Ich finde es zum Kotzen, wenn Verbrecher, egal ob Mörder oder "Harmlose Gewalttäter" in die Kuschelecke geschoben werden, weil sie es doch soooooo schwer im Leben hatten. Ich habe es auch schwer, wenn man mir geliebte Menschen wegnimmt, mich auf offener Straße beraubt oder den Schädel eintritt.

                          Kommentar


                            Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                            Du vergleichst Arbeitsstrafen für Verbrecher mit Auschwitz? Hast du sie noch alle?
                            Eigentlich habe ich sie noch alle ja. Ich danke Dir für Deine konstruktive Argumentation in meine Richtung.
                            Beleidigungen haben schon immer dazu geführt haben, daß sich der Beleidigte eines Besseren besinnt und die andere Meinung übernimmt.
                            Danke für deine Hilfe.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Eigentlich habe ich sie noch alle ja. Ich danke Dir für Deine konstruktive Argumentation in meine Richtung.
                              Beleidigungen haben schon immer dazu geführt haben, daß sich der Beleidigte eines Besseren besinnt und die andere Meinung übernimmt.
                              Danke für deine Hilfe.
                              Dir ist bekannt, das Auschwitz eine gänzlich andere Finalität hatte als Arbeitsstrafen? Auschwitz wollte Vernichtung von Menschen, Arbeitsstrafen sollen einfach resozialisieren/die Kosten des Justizvollzugs senken.

                              Kommentar


                                Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                                Dir ist bekannt, das Auschwitz eine gänzlich andere Finalität hatte als Arbeitsstrafen? Auschwitz wollte Vernichtung von Menschen, Arbeitsstrafen sollen einfach resozialisieren/die Kosten des Justizvollzugs senken.
                                Dir war die Aussage meines Posts bekannt? Ich stehe nicht so sehr darauf in solch einer Diskussion beleidigt zu werden.
                                Mir fällt es jetzt schwer, diese Diskussion wieder aufzunehmen, da dies im Raum steht.
                                Bin ich vielleicht zu konservativ?
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X