Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Lieber max, einfach nur zu sagen, "Du hast keinen Beleg für einen Sachverhalt" ist leider kein Gegenargument.
    Du verlangst harte beweisbare Fakten....

    Der Bruder eines Freudes ist bei der Bereitschaftspolizei (und nicht nur er) bestätigen, dass diese Statistiken die wahren Schaverhalte etwas weniger real darstellen und das hat eindeutig politische Gründe
    ...und kommst dann mit einer solchen Aussage?

    1. Das ist exakt das was man als schwammiges Hörensagen bezeichnet.

    2. Die Bereitschaftspolizei hat mit Kriminalermittlungen nichts zu tun.

    sondern mal die Kriminalstatistiken gegoogelt und einen Taschenrechner zur Hand genommen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass prozentual weniger Nichtdeutsche mehr Verbrechen begehen als Deutsche.
    Kannst du so eine Statistik zeigen? Ich meine in Anbetracht der Tatsache, dass die Herkunft der Täter in offiziellen Kriminalstatistiken gar nicht auftauchen?
    Möp!

    Kommentar


      Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
      Du verlangst harte beweisbare Fakten....



      ...und kommst dann mit einer solchen Aussage?

      1. Das ist exakt das was man als schwammiges Hörensagen bezeichnet.

      2. Die Bereitschaftspolizei hat mit Kriminalermittlungen nichts zu tun.



      Kannst du so eine Statistik zeigen? Ich meine in Anbetracht der Tatsache, dass die Herkunft der Täter in offiziellen Kriminalstatistiken gar nicht auftauchen?
      Sorry Chu, aber Du erscheinst mir nicht nur faul sondern auch dumm.
      Alles, was Du hier vor bringst, sind keine Fakten, sondern nur Geplärre, dass alles rechte Propaganda sei. Leider hast Du keinerlei Gegenbeweise. Dazu kommt noch Deine Ignoranz, es tatsächlich mal über Google zu versuchen. Dann würde Dir aufgefallen sein, dass es natürlich eine Rubrik in der Kriminalstatistik gibt, die sich mit Kriminellen nichtdeutscher Herkunft befasst.
      Es ist sinnlos mit Dir zu diskutieren, denn (ob gewollt oder ungewollt) gehst Du Argumenten aus dem Weg, Hauptsache, alle anderen sind Nazis und haben nur Probleme mit Ausländern. Werd erwachsen...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

      Kommentar



        Jaahh, und den anderen einfach mal als faul und dumm zu bezeichnen, ist natürlich das Argument schlechthin.

        Die entsprechende Statistik würde mich auch gerne mal interessieren. Und jetzt bitte kein "mach doch selba!". Du hast du Behauptung aufgestellt, damit liegt die Beweispflicht erst mal bei dir. Wenn eh alles so einfach zu finden ist, sollte das ja kein Problem sein.

        Kommentar


          Zitat von burpie Beitrag anzeigen
          Sorry Chu, aber Du erscheinst mir nicht nur faul sondern auch dumm.
          Alles, was Du hier vor bringst, sind keine Fakten, sondern nur Geplärre, dass alles rechte Propaganda sei. Leider hast Du keinerlei Gegenbeweise. Dazu kommt noch Deine Ignoranz, es tatsächlich mal über Google zu versuchen. Dann würde Dir aufgefallen sein, dass es natürlich eine Rubrik in der Kriminalstatistik gibt, die sich mit Kriminellen nichtdeutscher Herkunft befasst.
          Es ist sinnlos mit Dir zu diskutieren, denn (ob gewollt oder ungewollt) gehst Du Argumenten aus dem Weg, Hauptsache, alle anderen sind Nazis und haben nur Probleme mit Ausländern. Werd erwachsen...
          1. Lass die Beleidigungen!!!

          2. Du bist offensichtlich nicht in der Lage zu argumentieren. Du kannst keine Statistik bringen, die deine Aussage beweist, kannst nicht auf das Argument eingehen, dass es keine offizielle Statistik gibt, in denen die Herkunft angezeigt wird und versuchst mit Hörensagen zu etwas zu beweisen, was schlicht unzulässig ist.
          Nochmal um es klar zu machen: Da es keine polizeilichen oder amtlichen Statistiken gibt in denen Verbrechen einer Person mit Migrationshintergrund zugeordnet werden kann, ist die Aussage, dass die Statistik einen verhältnismäßig höheren Anteil an Verbrechern mit Migrationshintergrund aufweist, völliger unsinn.

          3. Weil du offensichtlich nicht dazu in der Lage bist:

          Kriminelle Ausländer: Nagel will Kriminalstatistik um Herkunft der Täter erweitern - Nachrichten Hamburg - WELT ONLINE

          Migration Online. Der Vermessungswahn: Kommentar von Franz Hamburger, Professor für Pädagogik, Universität Mainz
          Möp!

          Kommentar


            Die PKS hat eine Reihe von bekannten Fehlern: Es werden nur Tatverdächtige genannt, keine Überführten (wobei eine Beschränkung auf tatsächlich Verurteilte wiederum verfälschen würde, da viele Verfahren vorher eingestellt werden).

            Kommentar


              Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
              Die PKS hat eine Reihe von bekannten Fehlern: Es werden nur Tatverdächtige genannt, keine Überführten (wobei eine Beschränkung auf tatsächlich Verurteilte wiederum verfälschen würde, da viele Verfahren vorher eingestellt werden).
              Und das hat was mit der Tatsache zu tun, dass die Herkunft der Verdächtigen oder Täter nicht in die Statistik einfliesst?
              Möp!

              Kommentar


                Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                Und das hat was mit der Tatsache zu tun, dass die Herkunft der Verdächtigen oder Täter nicht in die Statistik einfliesst?
                Das es selbst mit dieser Herkunft nicht aussagekräftig genug wäre. Die Statistik sollte besser nach polizeilich überführten Tätern unterscheiden und dann eben auch den Hintergrund aufführen. Allerdings zeigen schon deine eigenen Links etwas auf: In Hamburg werden Ausländer tatsächlich überdurchschnittlich oft gewalttätig. Bei Migrationshintergründlern wird das Problem sicher nicht weniger ausgeprägt sein, da bspw die Familienstrukturen ja eher unabhängig von der formalen Staatsangehörigkeit sind.

                Kommentar


                  Meine Mutter kauft in Köln 4 Postkarten.

                  Verkäufer im Kiosk (Türke):
                  Wollen Sie eine Tüte für die Postkarten?

                  Mutter: Oja, gerne.

                  Verkäufer: Okay, macht einen Euro.

                  Mutter: Ne, dann lassen wir das mal lieber mit der Tüte.

                  Verkäufer: Okay okay, hier, haben Sie Tüte umsonst.

                  Kommentar


                    Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                    In Hamburg werden Ausländer tatsächlich überdurchschnittlich oft gewalttätig. Bei Migrationshintergründlern wird das Problem sicher nicht weniger ausgeprägt sein, da bspw die Familienstrukturen ja eher unabhängig von der formalen Staatsangehörigkeit sind.
                    Ja, nun zeigen die links ja aber auch in welchem Milieu die Täter zu suchen sind: Dem Milieu der Niedriglohnarbeiter und Arbeitslosen. Dort ist der Anteil von Migranten und Ausländern überdurchschnittlich hoch, der Anteil an Gewalttaten ist i.d.R. gerade in diesem Milieu auch überdurchschnittlich hoch. Ergo ist der Anteil an Migranten und Ausländern bei Gewalttätern auch höher.
                    Möp!

                    Kommentar


                      Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                      Ja, nun zeigen die links ja aber auch in welchem Milieu die Täter zu suchen sind: Dem Milieu der Niedriglohnarbeiter und Arbeitslosen. Dort ist der Anteil von Migranten und Ausländern überdurchschnittlich hoch, der Anteil an Gewalttaten ist i.d.R. gerade in diesem Milieu auch überdurchschnittlich hoch. Ergo ist der Anteil an Migranten und Ausländern bei Gewalttätern auch höher.
                      Und wegen Perspektivenlosigkeit muss man gewalttätig werden?

                      Kommentar


                        Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                        Und wegen Perspektivenlosigkeit muss man gewalttätig werden?
                        Ich hab hier kein moralisches Urteil gefällt. Ich finde man muss nie gewalttätig werden.

                        Aber es geht hier darum, dass die Behauptung Migranten und Ausländer wären pathologisch zur Gewaltkriminalität veranlagt oder dass dies ihre "Kultur" sei, unsinnig ist. Der Anteil struktureller Gewalt ist bei z.B. Türken vermutlich ebenso hoch wie bei Deutschen, nur wenn ein Deutscher eine Bluttat an der Familie begeht wird es eben nicht auf seine Herkunft geschoben.
                        Möp!

                        Kommentar


                          Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                          Ich hab hier kein moralisches Urteil gefällt. Ich finde man muss nie gewalttätig werden.

                          Aber es geht hier darum, dass die Behauptung Migranten und Ausländer wären pathologisch zur Gewaltkriminalität veranlagt oder dass dies ihre "Kultur" sei, unsinnig ist. Der Anteil struktureller Gewalt ist bei z.B. Türken vermutlich ebenso hoch wie bei Deutschen, nur wenn ein Deutscher eine Bluttat an der Familie begeht wird es eben nicht auf seine Herkunft geschoben.
                          Da sind die Türken sich auch selbst schuld, wenn sie immerzu von ihrer Familienehre lamentieren und so auch Morde begründen (beim Mord an Hatun Sürücü haben interviewte türkische Jugendliche geäußert: SIe hat doch wie eine Deutsche gelebt).

                          Kommentar


                            Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                            Ich hab hier kein moralisches Urteil gefällt. Ich finde man muss nie gewalttätig werden.

                            Aber es geht hier darum, dass die Behauptung Migranten und Ausländer wären pathologisch zur Gewaltkriminalität veranlagt oder dass dies ihre "Kultur" sei, unsinnig ist. Der Anteil struktureller Gewalt ist bei z.B. Türken vermutlich ebenso hoch wie bei Deutschen, nur wenn ein Deutscher eine Bluttat an der Familie begeht wird es eben nicht auf seine Herkunft geschoben.
                            Gut, das faul und dumm nehme ich zurück, aber nur mal so aus Neugier:
                            Wer sprach hier von pathologischer Veranlagung? Und wieso wirfst Du mir Hörensagen vor, selbst schreibst Du aber "vermutlich..."?
                            Abschließend für mich, in diesem totgelaufenen Thread, möchte ich folgendes sagen: Mein Zusammenleben mit nichtdeutschen Freunden und Arbeitskollegen klappt gut, weil es auf gegenseitigem Respekt beruht. Allerdings auch darauf, dass diese Ausländer einerseites ihre Herkunft bewahren, andererseits auch bereit sind, sich wenigstens in einem Mindestmaß dem Leben hier anzupassen. So wie jeder Mensch, der in einen fremden Land lebt und arbeitet. Kein Jugendlicher oder Erwachsener mit Migrationshintergrund wird gewzungen, hier zu leben und auf gar keinen Fall wird er gezwungen kriminell zu werden.
                            Für alle Neugierigen wie Chu, max und SF Junky

                            S.23 ff
                            Man sieht sich...
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                            Kommentar


                              Ja, die Statistik ist schwer interpretierbar. So spricht sie ausschließlich von Tatverdächtigen und nicht von verurteilten Tätern.
                              Außerdem zeigt diese Statisitk auch, dass der Anteil an nichtdeutschen Tatverdächtigen seit 1999 stetig zurückgeht (mit einer Ausnahme 2007 zu 2008 ist ein leichter Anstieg zu verzeichnen).
                              Möp!

                              Kommentar


                                Und 2007 und 2008 ist die jüngere Vergangenheit und gleichzeitig der Zeitrahmen, in dem die wirtschaftlichen Krisen auch zunehmend "deutsche" Haushalte mit perspektivisch besser gestellten Arbeitnehmern getroffen hat. Vor allem die vorangetriebene Zwangsrekrutierung von Arbeitslosen zu Zeitarbeitsfirmen - also in Jobs, von denen man nicht wirklich leben kann, die aber gleichzeitig so viel Zeit auffressen, daß man sich schwer nach was besserem Umsehen kann - haben auch wieder vermehrt "Deutsche" an den unteren sozialen Rand gedrängt. Wer Angst hat, zu kurz zu kommen, wird aggressiver. Das ist in der Natur überall so - in Wolfsrudeln, Büffelherden, deutschen Familien und "rumänischen Sippen", um mal auf Rüttgers letzten polischen Fehltritt Bezug zu nehmen
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X