Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Ehrenmordrate ist in Deutschland vermutlich bezogen auf den türkischen Bevölkerungsanteil genauso hoch wie in der Türkei, nur werden hier z. B. deutsche Männer, die wegen ihrer Beziehung zu einer Türkin ermordet werden nicht als Ehrenmorde erfasst, soweit ich es mal gelesen habe.

Auch sonst hast du Recht.

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      Schwester anhängt oder warum die Frau verschleiert gehen muss und die Töchter nicht am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen, wird in dem Moment unwichtig, wenn diese Leute sich auf Allah und den Koran berufen. Es ist der Islam. Und solange dort keine Bereitschaft zur Selbstkritik aufkeimt, sind alle Diskussionen verschenkt.

richtig und das wird auch jahrhunderte so bleiben, es gibt nichts anderes als das was im koran steht, für einen gläubigen.

Warum muss der Mietspiegel großer deutscher Städte auch auf türkisch gedruckt werden? Liegt, wie laut einer türkischen Studie, die Ehrenmordrate hier tatsächlich um einiges höher als veröffentlicht? Warum können viele Einwanderer der 1. und 2. Generation kaum deutsch und klammern sich an Traditionen, die so vielleicht noch hier und da am hintersten Hindukusch praktiziert werden? Wieso streitet eine türkische Lehrerin vor Gericht darum, ihr Kopftuch auch auf Arbeit tragen zu können, obwohl diese Art der Religionsausübung schon immer untersagt war? Der Katalog der verfehlten Integrationspolitik ließe sich unendlich fortsetzen. Und auch der fehlende Mut deutscher Politiker sich in bestimmten Belangen einfach durchzusetzen sehe ich als Ursache. Womit wir wieder am Anfang meines Postings wären...
      genau das wird siet 19xx miliarden fach diskutiert die politik und so weiter ect... aus respekt oder benimm oder angst? oder falscher hoffnung von was? gibt man sich den anderen immer mehr zur neige... und bedient sie. Was würd ein Christ erleben in einem land wo moslems sind könnte er sich auch so verhalten und ausschmarotzen!?

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
      Falls die Ursache allerdings eine Behinderung sein sollte, wäre meine Bemerkung gegenstandslos...

danke für die News
      Ja bin ausländer mit behinderung

Qdataseven

Kommentar

Natürlich wird in Deutschland kein Verbrechen als "Ehrenmord" in den Akten erfasst. "Ehrenmord" ist ja auch kein im StGB oder sonstwo definiertes Verbrechen. In der Sharia übrigens auch nicht.

Kommentar

Solange in Brüssel zwei Polizisten in einen Hinterhalt von dort lebenden Türken geraten und zusammengeprügelt ins Polizeirevier flüchten müssen und der Richter die Verhandlung fallen lässt, weil "bevölkerungsunruhen" zu befürchten sind, weil vorm Gericht zwanzig Türken rumschreien ... Solange wird es keine echte Verständigung geben.

Die meisten Zugereisten bringen ihre kultur mit und sich noch nicht mal zu solch einfachen Grundsätzen wie Freundlichkeit oder Höflichkeit fähig...

Irgendwer hat mal erwähnt das Volker Pispers das japanische Viertel ansprach; da regt sich kein Deutscher drüber auf aber über die Türkenviertel... Ist ja auch kein Wunder, denn die Japaner verprügeln keine Polizisten oder veranstalten Vergewaltigungstourismus, der immer wieder sehr gerne totgeschwiegen wird oder fangen abends Frauen auf dem Weg nach hause ab um sie zu massenvergewaltigen, da diese frau ja nicht zuhause bei ihrem Mann sei, wie es sich gehört also kriegt die Schlampe was sie verdient...
          Und falls ihr meint, das zieh ich mir aus den Fingern, dann schaut mal:

Massenvergewaltigung in Stuttgart - myFlirt Forum

"In der türkischen Community brodelt es" : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv

Kulturelle Bereicherung in Frankreich: Mordaufrufe unserer Mitbürger per Ketten-SMS - Kopp Verlag
          (So rottet man sich zusammen!)

KOPP EXKLUSIV: SKANDAL: Mordaufruf und Kopfgeld ? Deutsche Medien interessieren sich nicht für zum »Abschuss« freigegebene Familie - Kopp Verlag

Skandinavien: Vergewaltigungen und die Rückkehr der Keuschheitsgürtel - Kopp Verlag

Die Türken wollen in die EU und fürchten sie – intolerante,rassistische Türken Gegen Faschismus und Islamismus
          (Hier sollte man ein wenig mehr Zeit verbringen, sehr gute Seite)

Zwangsehe und Gruppenvergewaltigungen im Islam

Is it only Mr Bean who resists this new religious intolerance? - Telegraph

Archiv - Berliner Republik

Turkdunya.de - Das türkische Portal Das Kopftuchverbot Massenvergewaltigung einer ganzen Kultur. (?)

Google Übersetzer

Google Übersetzer
          (Islam-watch.org)

Nachrichten - Akte Islam - Für Europa - Gegen Eurabien

Wer sich unter dem letzten Link alle berichte über die political correctness-Kultur-Bereicherer durchliest, fängt spätestens beim fünften an zu kotzen, wenn man sieht mit was die Kulturbereicherer alles durchkommen...

Islam in Europe: Germany: Survey of German-Turks

Wie schön: Merkel ist DIE Kanzlerin der Türken ...

YouTube - Tuerken erzaehlen wie sie Jungfrau vergewaltigten - wohl Reutlingen

Massenvergewaltigung auf Schützenfest - Sieben junge Männer verdächtig

Zum Thema, wie wir im Ausland gesehen werden:

YouTube - Türkische Medien stellen Deutschland als Nazireich dar

Die Massenvergewaltigung von Schmitten FR: So schlimm war es wirklich - Schweiz - News - Blick.ch

Serap Cileli

Rezension: Eure Ehre - unser Leid - BuchTest
          (Ein Buch der oben genannten türkischen Autorin)

Qantara.de - Appell für mehr Selbstbestimmung
          (Neulich hat ein Richter in der Türkei die Gewalt gegen Frauen legitimiert und als gerechte Sache beurteilt...davon stand nix in den Zeitungen...toller Journalismus)

"Ehrenverbrechen": Mukhtar Mais Kampf gegen Pakistans brutale Sitten - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

Vergewaltigungen: Domäne der Zuwanderer - Politically Incorrect

YouTube - F-a-k-t-e-n x&x B-e-w-e-i-s-e
          (Hmm, wie das wohl die Kulturbereicherer aufnehmen werden?)

Es gab vor kurzem die VÖ eines Buches einer Autorin, die über die Massenvergewaltigungen von türkischen+muslimischen Mädchen in französischen Vorstädten geschrieben hat...leider weiß ich deren Namen nicht mehr...

Wenn es ja soo viele tolle Mitbürger gibt, warum gibt es solche Bücher die über diese Tabuthemen berichten?

Auf die zwei Türken die ich kannte und mit denen ich wirklich gut ausgekommen bin, kommen 100 die auf uns Kartoffelfresser scheißen...

DAS ist Realität. Hier geht es nicht um eine gefühlte Möchtegernintegration der Zuwanderer sondern ganz klar um das innere verständnis des Islams zum Rest der Welt.
          Es gibt da zwei sehr schöne muslimische Sprichwörter:
          "Lobst du mich, bin ich dein Freund...Kritisierst du mich, bist du mein Feind!

und

"Die Frau ist der Dreck unter dem Fingernagel des Mannes"

Sicher gibt es einige Zuwanderer, die mit solchen Thematiken nicht konform laufen und friedlich leben wollen aber nur weil unsere politiker mit dem Islamverband gute Beziehungen pflegt, ist das Zusammenleben zwischen uns, auf den Strassen, davon noch sehr weit entfernt.

Wieviele von uns werden als nazisau beschimpft, weil sie einem Türken gegenüber erwähnen, das sie sich in der Schule zu benehmen haben? Und das beste ist, sie kommen damit durch, weil wir Deutschen keinerlei Selbstbewusstsein haben um ganz klar zu sagen: Bis hierhin und nicht weiter!
          Ummantelt von political correctness und dem dritten Reich werden jugendlichen Türken nur Sozialstunden aufgebrummt, selbst wenn sie zu dritt jemanden verprügeln um das auf Handy aufzunehmen(selbst erlebt)
          Der verprügelte Junge braucht heute noch psychische Betreuung, während die Täter weiterhin prügeln dürfen und sogar Urlaub auf Staatskosten bezahlt bekamen

Nur weil mal in der Bild ein Ehrenmord als Schlagzeile ausgeschlachtet wird, heisst das noch lange nicht, das andere wirklich von der Justiz bestraft werden...

Und ich will klarstellen, das ich in keinster Weise rechts eingestellt bin!

Aber solange Misstände wie die oben genannten nicht aufgeklärt und verurteilt werden, wird es keine Besserung und auch keine echte Integration geben.
          --|___________|--
          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen

Und ich will klarstellen, das ich in keinster Weise rechts eingestellt bin!
            Und ich bin der Weihnachstmann....
            Möp!

Kommentar

Ich weiß ja nicht, was das soll.... Auch eine rechte Einstellung ist zunächst mal eine völlig legitime Einstellung in einer Demokratie.

Kommentar

Das ist ja wieder ein rassistischer Ausbruch...

Interessant ist, dass diese Rassisten immer behaupten, sie wären nicht rechts. Ein Kennzeichnen dafür, dass Rechte nie über ihre eigene Positionen mal 10 Sekunden nachdenken?

Es sollte wohl klar sein, dass man alleine in der Wiesn-Zeit eine ähnliche Ansammlung von Gewalttaten von "typisch deutschen" Tätern auflisten kann.
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                The only general I like is called strike

Kommentar

Zitat von max Beitrag anzeigen
                  Das ist ja wieder ein rassistischer Ausbruch...

Interessant ist, dass diese Rassisten immer behaupten, sie wären nicht rechts. Ein Kennzeichnen dafür, dass Rechte nie über ihre eigene Positionen mal 10 Sekunden nachdenken?

Es sollte wohl klar sein, dass man alleine in der Wiesn-Zeit eine ähnliche Ansammlung von Gewalttaten von "typisch deutschen" Tätern auflisten kann.
                  Warum musst du eigentlich immer relativieren? Es gibt an solchen Handlungen nichts zu beschönigen.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen aka HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                    Warum musst du eigentlich immer relativieren? Es gibt an solchen Handlungen nichts zu beschönigen.
                    Was hat max da denn bitte beschönigt? Nur weil er klar gemacht hat dass die gleichen Gewalttaten auch von "typisch Deutsche" verbrochen werden?

Man darf eine Straftatart nicht an einer Nationalität oder einem Glauben festschmieden und genau das wurde im Text, auf den max antwortete, getan.
                    Schon alleine das zu behaupten:

Die meisten Zugereisten bringen ihre kultur mit und sich noch nicht mal zu solch einfachen Grundsätzen wie Freundlichkeit oder Höflichkeit fähig...
                    Das ist eine Anmaßung dass es brauner nicht geht!
                    Ich bin noch keinem, absolut keinem Ausländer begegnet dem es an Höflichkeit mangelte wenn man ihm mit der Höflichkeit begegnete die man von ihm erwartete!
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Ich relativiere nichts. Ich argumentiere gegen das rassistische Vorurteil, dass solche Gewalttaten typisch für bestimmte Gruppen von Einwanderern wären. Solche rassistische Hetze beruht auf bewusster Hervorhebung von einzelnen Verbrechen und dem Ignorieren anderer Verbrechen - sowie dem Ignorieren des sozialen Kontext. Nur so kommt überhaupt die Behauptung zustande, dass es ein spezielles Problem wäre, was durch bestimmte Einwanderer verursacht würde - während es real ein Problem ist, was eben nicht spezifisch für diese Einwanderer ist, sondern insgesamt die Gesellschaft betrifft.

Dazu muss man aber noch sagen, dass heute über Gewalttaten sehr viel mehr berichtet werden und es auch sehr viel mehr Anzeigen gibt, so dass in manchen Medien (insbesondere BILD & Co) der Eindruck entsteht, der Umfang würde zunehmen - was gar nicht der Fall ist.

Dieser Thread hat den Namen "Gegen Ausländerhass" - und entsprechend sollte jeder, der für eine freie Gesellschaft und Grundrechte ist, gegen solche rassistische Hetze argumentieren. Und nicht diese rassistische Hetze wiederholen und rechtfertigen!
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!

Kommentar

Weil es auch nichts gibt, was solche Handlungen definitv einer ethnischen Gruppierung zuordnet, wie eine solche Auflistung impliziert. Die Liste ist lediglich eine lose Stichproben-Sammlung. Wenn irgendwer hier in der Lage ist, eine Gruppe von 50 Türken und 50 Serben und 50 Kroaten usw über 50 Ghanaer und 50 Senegalesen usw bis zu 50 Franzosen und 50 Deutschen und 50 Dänen in einem wissentschaftlichen Versuchsaufbau (dh, die Gruppierung von 50 setzt sich jeweils auch aus den gleichen Anteilen sozialer Herkunft zusammen) und dabei dann neutral bewertet rauskommen sollte, daß eine der 50er Gruppen tatsächlich gewalttättiger oÄ sein sollte, kann man nochmal über rassische Eigenheiten nachdenken, vorher sind diese meist zum Zweck des "Beweises" der Richtigkeit der eigenen Position nämlich völlig wertlos. Eins sollte klar sein: Für die Menschheit allgemein ist "Arschloch sein" eine internationale Fähigkeit.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ich relativiere nichts. Ich argumentiere gegen das rassistische Vorurteil, dass solche Gewalttaten typisch für bestimmte Gruppen von Einwanderern wären. Solche rassistische Hetze beruht auf bewusster Hervorhebung von einzelnen Verbrechen und dem Ignorieren anderer Verbrechen - sowie dem Ignorieren des sozialen Kontext. Nur so kommt überhaupt die Behauptung zustande, dass es ein spezielles Problem wäre, was durch bestimmte Einwanderer verursacht würde - während es real ein Problem ist, was eben nicht spezifisch für diese Einwanderer ist, sondern insgesamt die Gesellschaft betrifft.
                          Nein, bitte nicht wieder der soziale Kontext. Das klingt danach, als ob Leute kriminell werden müssen, weil sie wenig Geld oder Perspektiven haben und es dadurch besser würde, wenn sie andere zusammenschlagen. Das trifft aber nicht zu. Man kann auch arm und anständig sein. Ebenso wie es nicht grundsätzlich mit dem Einwanderersein zu tun hat. Es hat aber viel mit mangelnder Erziehung zu tun und noch mehr mit den Erwartungen einer machististischen Kultur.

Dazu muss man aber noch sagen, dass heute über Gewalttaten sehr viel mehr berichtet werden und es auch sehr viel mehr Anzeigen gibt, so dass in manchen Medien (insbesondere BILD & Co) der Eindruck entsteht, der Umfang würde zunehmen - was gar nicht der Fall ist.
                          In absoluten Zahlen nimmt der Umfang ab, aber die verbleibenden Taten werden immer brutaler. Und darum geht es.

Dieser Thread hat den Namen "Gegen Ausländerhass" - und entsprechend sollte jeder, der für eine freie Gesellschaft und Grundrechte ist, gegen solche rassistische Hetze argumentieren. Und nicht diese rassistische Hetze wiederholen und rechtfertigen!
                          Ich bin gegen rassistische Hetze, aber ich bin auch der Ansicht, dass es keine Hetze ist, wenn man auf kulturelle Hintergründe verweist.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Hansen aka HarryKimVoyager schrieb nach 3 Minuten und 46 Sekunden:

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                          Was hat max da denn bitte beschönigt? Nur weil er klar gemacht hat dass die gleichen Gewalttaten auch von "typisch Deutsche" verbrochen werden?
                          Hast du das näher gelesen? Es geht nicht nur um Gewalttaten, sondern auch um Menschenbilder. Da wird in einem Beitrag auf Turkdunya jede europäische Schule als der reinste Sündenpfuhl dargestellt (Saufen, Drogen, böse Miniröcke) und nur kopftuchtragende muslimische Mädchen als "rein" bezeichnet.

Man darf eine Straftatart nicht an einer Nationalität oder einem Glauben festschmieden und genau das wurde im Text, auf den max antwortete, getan.
                          Nicht festschmieden, aber auf Korrelationen hinweisen, oder?
                          Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 13.09.2009, 12:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hast du das näher gelesen? Es geht nicht nur um Gewalttaten, sondern auch um Menschenbilder. Da wird in einem Beitrag auf Turkdunya jede europäische Schule als der reinste Sündenpfuhl dargestellt (Saufen, Drogen, böse Miniröcke) und nur kopftuchtragende muslimische Mädchen als "rein" bezeichnet.
                            Und wo ist der Unterschied zu den Berichten die sich über Schulen in der Türkei auslassen, jedes muslimische Land von vorne herein Frauenfeindlich nennt und sich über die Kleiderordnung der dortigen Lehreinrichtungen auslässt?

Beide Seiten schenken sich absolut nix! Aber sicher, weil es die anderen Länder auch tun ist das dann natürlich gleich fürchterlich böse....

Nicht festschmieden, aber auf Korrelationen hinweisen, oder?
                            Dann muss man das mit jedem, nicht nur mit muslimischen Mitbürgern tun!

Diese einseitige braune Suppe geht mir mittlerweile so auf den Senkel weil man nicht einmal versucht das Alles objektiv zu sehen.
                            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                            Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Nein, bitte nicht wieder der soziale Kontext. Das klingt danach, als ob Leute kriminell werden müssen, weil sie wenig Geld oder Perspektiven haben und es dadurch besser würde, wenn sie andere zusammenschlagen.
                              Das hatte ich dir schon mal ausführlich erklärt!

Darum geht es eben nicht. Wenn der soziale Kontext berücksichtigt würde, wäre klar, dass solche Straftaten bei türkischen Einwanderern nicht häufiger als bei der sonstigen Bevölkerung auftritt.

Die Behauptung, dass es ein spezifisches Problem türkischer Einwanderer wäre, ist rassistische Hetze, die keinerlei Basis in den Fakten hat.
                              In absoluten Zahlen nimmt der Umfang ab, aber die verbleibenden Taten werden immer brutaler.
                              Das würde ich auch für ein Vorurteil halten. Es gibt keine gute alte Zeit, in der es sowas nicht gab. Früher gehörten solche Gewalttaten halt zum normalen Mann-Sein, heute sind sie berechtigterweise geächtet und entsprechend wird darüber auch häufiger und negativer berichtet.
                              Ich bin gegen rassistische Hetze, aber ich bin auch der Ansicht, dass es keine Hetze ist, wenn man auf kulturelle Hintergründe verweist.
                              Wenn man dabei bewusst Fakten ignoriert und verdreht, wie es oben von Gargylnite gemacht wurde, ist es rassistische Hetze.

Das ganze Argument mit den kulturellen Hintergründen ist sowieso absurd, weil es ignoriert, dass Sexismus, Macho-Verhalten, Verteidigung der Ehre etc. eben nichts ist, was von aussen importiert wurde, sondern ein Verhalten, was es in Europa schon lange gibt und praktisch Teil der Kultur war. Heute heulen manche konservative Kommentatoren (z.B. in der Welt) immer noch den Zeiten nach, in der diese Verhalten allgemein akzeptiert waren - während die gleichen Kommentatoren diese Verhaltensweisen türkischen Einwanderern unterschieben, wenn sie mal wieder gegen diese hetzen wollen.

Es ist vollkommen kontraproduktiv, wenn man Sexismus etc. als Teil einer bestimmen Kultur darstellt - statt als Teil einer Ideologie, die abzulehnen ist. Wenn man es als Teil einer Kultur darstellt und dann gegen diese Kultur hetzt, dann solidarisieren sich nur andere Leute, die aus dieser Kultur stammen und dann unter dieser Hetze leiden, mit Sexisten - statt gegen diese zu argumentieren.

Wenn du mal die Wahlwerbung der CM siehst, wirst du merken, dass alle Eigenschaften, die angeblich typisch türkisch sein sollen, tatsächlich von dieser CM als Teil des Abendlandes dargestellt werden, was man verteidigen müsse - verbunden mit Hetze gegen Moslems. Das ist eben typisch für konservative, fundamentalistische Rassisten.
                              Resistance is fertile

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                                Und wo ist der Unterschied zu den Berichten die sich über Schulen in der Türkei auslassen, jedes muslimische Land von vorne herein Frauenfeindlich nennt und sich über die Kleiderordnung der dortigen Lehreinrichtungen auslässt?
                                Nicht jedes muslimische Land ist frauenfeindlich (Marokko, Tunesien, die Türkei haben schon enorme Fortschritte gemacht), aber die meisten muslimischen Länder haben noch nicht mal angefangen mit der Emanzipation der Frau (auch wenn manche schon weibliche Regierungschefs hatten, wie Pakistan).

Beide Seiten schenken sich absolut nix! Aber sicher, weil es die anderen Länder auch tun ist das dann natürlich gleich fürchterlich böse....
                                Es geht nicht um Länder. Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Das war eine türkische Privatperson, die das geschrieben hat.

Dann muss man das mit jedem, nicht nur mit muslimischen Mitbürgern tun!
                                Natürlich.

Diese einseitige braune Suppe geht mir mittlerweile so auf den Senkel weil man nicht einmal versucht das Alles objektiv zu sehen.
                                Das ist in der Tat ein Problem. Aber objektiv zu sein heißt auch, in Betracht zu ziehen, dass beide Seiten Recht haben könnten.

.

Oliver Hansen aka HarryKimVoyager schrieb nach 7 Minuten und 32 Sekunden:

Das hatte ich dir schon mal ausführlich erklärt!
                                Nein, du hast nur gesagt, das soziale Kontexte berücksichtigt werden müssten.

Darum geht es eben nicht. Wenn der soziale Kontext berücksichtigt würde, wäre klar, dass solche Straftaten bei türkischen Einwanderern nicht häufiger als bei der sonstigen Bevölkerung auftritt.
                                Hm, ich glaube ich erkenne, was du meinst: Du beziehst es auf die Schichtenzugehörigkeit, oder? Dann hast du sogar Recht.

Die Behauptung, dass es ein spezifisches Problem türkischer Einwanderer wäre, ist rassistische Hetze, die keinerlei Basis in den Fakten hat.
                                Das behauptet auch kein normaler Mensch.

Das würde ich auch für ein Vorurteil halten. Es gibt keine gute alte Zeit, in der es sowas nicht gab. Früher gehörten solche Gewalttaten halt zum normalen Mann-Sein, heute sind sie berechtigterweise geächtet und entsprechend wird darüber auch häufiger und negativer berichtet.
                                Ich weiß, dass es die gute alte Zeit nicht gibt, ich habe mich selbst in der Grundschule mit Sprüchen wie Brillenschlange rumplagen müssen und der damit einhergehenden Diskriminierung. Aber ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es zumindest noch gewisse Grenzen gab, auch später als wir schon Jugendliche waren. Ich stand meist auf der Seite der Gemobbten und musste mir dann selbst viel anhören (mir war es egal, warum jemand gemobbt wurde, in der Gruppe auf einen losgehen fand ich nie ok und habe mich da auch soldiarisiert), aber ich kenne es einfach nicht, dass jemand noch dann getreten wurde, wenn er am Boden lag.

Wenn man dabei bewusst Fakten ignoriert und verdreht, wie es oben von Gargylnite gemacht wurde, ist es rassistische Hetze.
                                Gut, das stimmt.

Das ganze Argument mit den kulturellen Hintergründen ist sowieso absurd, weil es ignoriert, dass Sexismus, Macho-Verhalten, Verteidigung der Ehre etc. eben nichts ist, was von aussen importiert wurde, sondern ein Verhalten, was es in Europa schon lange gibt und praktisch Teil der Kultur war. Heute heulen manche konservative Kommentatoren (z.B. in der Welt) immer noch den Zeiten nach, in der diese Verhalten allgemein akzeptiert waren - während die gleichen Kommentatoren diese Verhaltensweisen türkischen Einwanderern unterschieben, wenn sie mal wieder gegen diese hetzen wollen.
                                Nun sind die Erwartungshaltungen an Männlichkeit in türkischen Familien noch wesentlich größer als in den europäischen Familien.

Es ist vollkommen kontraproduktiv, wenn man Sexismus etc. als Teil einer bestimmen Kultur darstellt - statt als Teil einer Ideologie, die abzulehnen ist. Wenn man es als Teil einer Kultur darstellt und dann gegen diese Kultur hetzt, dann solidarisieren sich nur andere Leute, die aus dieser Kultur stammen und dann unter dieser Hetze leiden, mit Sexisten - statt gegen diese zu argumentieren.
                                Du hast Recht.

Wenn du mal die Wahlwerbung der CM siehst, wirst du merken, dass alle Eigenschaften, die angeblich typisch türkisch sein sollen, tatsächlich von dieser CM als Teil des Abendlandes dargestellt werden, was man verteidigen müsse - verbunden mit Hetze gegen Moslems. Das ist eben typisch für konservative, fundamentalistische Rassisten.
                                Ja, das stimmt. Ich kenne PBC und CM durchaus, beides sind ziemlich reaktionäre Parteien und ich finde es gut, dass außer ihnen selbst keiner die wählt.

.

Oliver Hansen aka HarryKimVoyager schrieb nach 32 Minuten und 19 Sekunden:

Der Polizist, dein Feind und Prügelknabe

Auch ein sehr interessanter Artikel.

Das Problem liegt also sowohl bei den Linksautonomen als auch bei den Migraten darin, dass das Gruppen mit hoher interner Solidarität sind. Man hat Ghettos geschaffen, und jetzt hat man das Problem. Man hat besetzte Häuser zugelassen, jetzt hat man das Problem. Ein massives Aufgebot der Staatsgewalt wird da nichts bewirken. man wird nicht umhinkommen, hier vorsichtig zu agieren.
                                Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 13.09.2009, 13:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X