Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Leute,

    ...wir sollten uns an Cu's Rat halten und diesen geistigen Brandstifter ignorieren, in der Hoffnung, dass er sich einen neuen Spieplatz such wo er seine soziale Inkompetenz ausleben kann.

    Den Rest erledigen dann die Mods....

    Gruß Night...
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

    Kommentar


      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Harry, ein gut gemeinter Rat, gib es auf. Seit Jahren willst du in regelmäßigen Abständen die Forenmitglieder von diversen Boards überzeugen. Du schaffst es nicht. Gib auf damit und besorg dir ein Leben bei dem du glücklich wirst.
      Bitte?

      Kommentar


        Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
        Hallo Leute,

        ...wir sollten uns an Cu's Rat halten und diesen geistigen Brandstifter ignorieren, in der Hoffnung, dass er sich einen neuen Spieplatz such wo er seine soziale Inkompetenz ausleben kann.

        Den Rest erledigen dann die Mods....

        Gruß Night...

        Du verstehst das nicht. Das ist für uns so wie früher als die Leute ein paar Pennys bezahlt haben um in Bedlam die eingesperrten Irren sehen zu dürfen und sie mit Stöcken pieksten.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
          Bitte?
          Ist schon per PN an dich geklärt. Du brauchst dich nicht angesprochen fühlen. Hab deinen Beitrag hier jetzt erst gelesen und antworte hier nur damits auch bei den anderen keine Missverständnisse gibt.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Zitat von Miraß7
            @ceb lese mal hurra wir kapitulieren von broder!

            dann würdest du nicht mehr so christen- und judenfeindlich sein!
            Ich kenne Broder und finde ihn gelinde gesagt fürchterlich. Genauso peinlich wie Ulfkotte. Die sehen Probleme beim Islam, wo sie eher bei miserabler sozialer Schichtzugehörigkeit und familiärer Gewalt liegen.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            HarryKimVoyager schrieb nach 32 Sekunden:

            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
            Ist schon per PN an dich geklärt. Du brauchst dich nicht angesprochen fühlen. Hab deinen Beitrag hier jetzt erst gelesen und antworte hier nur damits auch bei den anderen keinen Missverständnisse gibt.
            Ja, ist geklärt .
            Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 22.07.2009, 21:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar




              wer kennt den hier den Troll?
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Die Uni Heidelberg arbeitet grad an einer Studie zur impliziten Einstellung gegenüber Muslimen.

                Wobei ich nicht weiß wie aussagekräftig dieser IAT nun wirklich ist.
                Mein Ergebnis neigte jedenfalls tendenziell zu einer positiven Einstellung.
                Ihr Ergebnis:
                Im IAT haben Sie folgende durchschnittliche Reaktionszeiten gezeigt:
                Muslime + angenehm: 1361.5 msec.
                Muslime + unangenehm: 810 msec.

                Das bedeutet: Sie haben schneller auf Muslime und unangenehm als auf Muslime und angenehm reagiert. Sie assoziierten Muslime also schneller mit Negativem als mit Positivem. Aufgrund dieses Ergebnisses würden manche Forscher Ihnen eine negative Einstellung unterstellen.

                Kann ich mit leben.

                Kommentar


                  Ihr Ergebnis:
                  Im IAT haben Sie folgende durchschnittliche Reaktionszeiten gezeigt:
                  Muslime + angenehm: 1026 msec.
                  Muslime + unangenehm: 1371,5 msec.

                  Das bedeutet: Sie haben langsamer auf Muslime und unangenehm als auf Muslime und angenehm reagiert. Sie assoziierten Muslime also schneller mit Positivem als mit Negativem. Aufgrund dieses Ergebnisses würden manche Forscher Ihnen eine positive Einstellung unterstellen.



                  Klingt gut.
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    Ja auch wenn ich von meinem Elternhaus sowie von der Struktur meiner Erziehung über ein gutes Spektrum von Allgemeinwissen und einen angemessenen Wortschatz habe sowie ich allgemein Lösungsorientiert bin so komme ich wie man es sagt dennoch aus der sogenannten 0 Schicht.

                    Es sind meiner Meinung nach nicht nur Klischees (wie zb Skinheads oder Linksautonome ) die Gewallt mit gegengewallt puplizieren.
                    Ich bemühe mich jeden als einzelnes Individuum zu sehen und zu respektieren unabhängig von seiner politischen Meinung Konfession oder Herkunft.( nein und selbst mir gelingt dies manchmal nicht)

                    Es gibt auf in verschieden Sparten die Neigung zur Gewallt diese geht nicht alleine von rechten oder linken aus sondern auch von Ausländischen mitbürgen.

                    Deshalb sage ich stoppt die Gewallt welche Entschuldigung auch immer hierfür vorgebracht wird und Stoppt die suche nach Sündenböcken sondern sucht nach den Ursachen.

                    Erst dann existiert eine reelle Chance diesen Teufelskreis zu beenden. Der von Tag zu Tag größer wird.

                    Lieben Gruß Infinitas
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Wer keine Ahnung hat sollte...

                      Zitat von Texone
                      setze mal deine rosarote brille ab. es gibt keine nette moslems!
                      Vorurteile der wüstesten Sorte. Ich kenne zum Glück recht viele nette und hilfsbereite Muslime.

                      Zitat von Texone
                      relionsfreiheit ist ja schon hier in dummland als rechtes gedankengut angesehen! die moslems jubeln!
                      Wo denn das?

                      Zitat von Texone
                      wieso regt sich niemand über andere ausländer, migranten als über die moslems auf?
                      Wo lebst Du? Rassisten regen sich über Russen, Türken, Albaner, Italiener, Amerikaner und alle möglichen anderen Ausländer aus. Das haben Rassisten so an sich. Und manche ziehen einzelne Gruppen darauf heraus.
                      Und dann gibt es jene, die sich über andere Religionen aufregen. Über Muslime, Juden oder Jesiden. Oder gar über einzelne Ausrichtung innerhalb einer Religion wie z.B. Zeugen Jehova, Katholiken, Evangelisten etc.

                      Was glaubst Du, wie viele Ausländer von denen Du denkst sie seien Muslime, in wirklichkeit gar keine sind?
                      Und unter den Muslimen gibt es ebenso verschiedene Glaubensgruppen wie unter den Christen. Du wirst wohl kaum glauben, das ein Sunnit dem Glauben auf die selbe Weise folgt wie ein Sufi?

                      Zitat von Texone
                      das sagt doch schon alles, weil andere christliche ausländer eine richtige kultur und werte haben!
                      Vorurteile der wüstesten Sorte! Du siehst eine Kultur wertvoller als die andere an. Und hast noch nicht einmal nachvollziehbare Argumente dafür. Das ist Fremdenfeindlichkeit höchster Güte.
                      Die Grundsätzlichen Werte unterscheiden sich zwischen Christen und Muslimen übrigens kaum. Da beide ein gemeinsames Glaubensbuch haben: Das Tanach! Auf diesem Buch basieren alle Religionen, welche von den Muslimen als "Buchreligionen" bezeichnet werden. Du kennst das Tanach vielleicht eher unter dem Namen "Altes Testement".

                      Und was Kultur angeht: Schaue Dir mal alte muslimische Städte an. (Du findest muslimische Bauwerke z.B. auch in Spanien, aus der Zeit als Spanien noch muslimisch war...) Oder schau dir mal moderne Städte aus dem muslimischen Raum an. Z.B. Dubai.
                      Sage nochmal das die dort keine richtige Kultur hätten.

                      Zitat von Texone
                      gehört ehrenmord und zwangsheirat zu star trek? selbst bei kirk nicht! alles von muslimen beruft sich doch auf den koran.
                      Der Koran gibt Ehrenmorde aber nicht her. Im Gegenteil: Sogar Scheidung ist laut Koran erlaubt.

                      Und was Ehrenmorde angeht: Die gibt es in allen Weltreligionen. So auch bei den Christen (z.B. Italien) und bei den Jesiden (z.B. Irak). Der Bezug auf den Glauben ist dort genauso billige Ausrede wie bei den Muslimen.

                      Genauso wenig gibt der Koran die Zwangsheirat her. Auch hier findet man Fälle bei den anderen Religionen wie z.B. Christentum, Buddhisten und Jesiden. Aber nur vom Hinduismus ist mir bekannt, das es von der Religion vollständig erlaubt ist. Bei den Muslimen ist die Zwangsheirat nicht durch den Koran legimitiert, sondern durch die Scharia. Die Scharia unterscheidet sich aber zwischen den verschiedenen Staaten. Nicht in allen muslimischen Staaten erlaubt sie das.
                      Ob Zwangsheirat in einem Land möglich ist, hat weniger mit der Religion zu tun, sondern mehr damit, ob in dem Land eine patriarchalische Gesellschaft vorherrscht.

                      Also höre auf hier einseitig über eine Religion zu hetzen, die Du noch nicht mal kennst und von der Du anscheinend nur sehr wenig weißt. Und wenn Du schon über die Religion hetzen musst, so tue es nicht über die Gläubigen ohne jede Unterscheidung. Denn da fängt die Volksverhetzung an, in dem Du einer gesamten Volksgruppe ungerechtfertigte Vorurteile unterstellst.

                      Kommentar


                        Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigen
                        Vorurteile der wüstesten Sorte. Ich kenne zum Glück recht viele nette und hilfsbereite Muslime.
                        Bislang glaubte ich nicht, daß man dieser Aussage noch etwas hinzufügen müsste...wenn man allerdings vorrangegangene Postings so durchliest (mit Kopfschütteln) dann scheint das doch nötig zu sein.
                        Ich kann überhaupt nicht begreifen, warum ein Moslem eben nicht freundlich und hilfsbereit sein muß, da geht es mir wie Stadtplaner.
                        Ich kenne zum Glück mehr von der angenehmen Sorte, als von der anderen.
                        Andersherum kenne ich sogar viel mehr "Christen" oder sagen wir überspitzt: "Deutsche", deren Verhalten und Einstellung unter aller Würde ist.
                        Also im Klartext an Texone, der zwar gesperrt ist, aber sicher ein weiteres Mal auftaucht:
                        Hast du dir mal überlegt, was wir "Deutschen" für ein Bild im Ausland abgeben?
                        Da bin ich doch dankbar, wenn wir nicht so engstirnig be-und verurteilt werden, wie du es gerade mit Muslimen tust
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                          ...
                          Hast du dir mal überlegt, was wir "Deutschen" für ein Bild im Ausland abgeben?
                          Da bin ich doch dankbar, wenn wir nicht so engstirnig be-und verurteilt werden, wie du es gerade mit Muslimen tust
                          Ich bezweifle sehr dass Leute wie Textone sich jemals außerhalb der deutschen Grenzen aufhalten. Diese Rechten hassen doch alles was Ausländer und fremde Kultur ist, im Ausland wären sie dann ja selbst Ausländer, müssten sich also selbst hassen. *grübel*

                          Naja, so ganz stimmt das natürlich nicht, war nuzr genauso überzogen ausgedrückt wie die ganze braune Suppe die hier letzte Nacht ausgeleert wurde.
                          Ich kenne solche Superdeutschen, die in Deutschland jeden Ausländer schlecht machen und sich im Ausland dann wie die Großkolonisten aufführen. Das sind die Leute um die ich am Strand immer einen großen Bogen gemacht habe wenn sie sich mal wieder benommen haben wie Graf Koks.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            @Sarah.
                            Genau darauf wollte ich anspielen.
                            Wobei ich genau weiß, daß auch diese Sichtweise eigentlich engstirnig und unrealistisch ist. Nicht jeder Deutsche am Ballermann ist ein pöbelnder Säufer...
                            und das ist nun mal mein Fazit: "Den typischen" Ausländer gibt es nicht, "den typischen" Muslim schon gar nicht, ebensowenig wie den typischen Deutschen.
                            Himmel, ich dachte echt, wir wären schon weiter im Denken.
                            Naja, manche sinds ja auch
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              @T`Pau Hast du dir mal überlegt, was wir "Deutschen" für ein Bild im Ausland abgeben? Da bin ich doch dankbar, wenn wir nicht so engstirnig be-und verurteilt werden, wie du es gerade mit Muslimen tust

                              das ist richtig und es ist in allen kulturen so,
                              aber man braucht nicht mal ins ausland um mitzubekommen was
                              "ausländer" über deutsche denken.

                              beim nachbarn um die ecke wenn man die sprache versteht dann tuts wehzb im restaurant egal welche nationalität (sicher nicht alle) aber sehr viele, die hier leben die ältere und jüngere generation, hassen deutsche, was man aber so nicht sagen würde... niemand erzählt einem das, z.b. ein um 8797 kmh ecken bekannter von mir, prahlte mal wie dumm die deutschen sind.

                              er hat ein feinkostlebensmittel laden, nicht jeder deutsche kennt die namen der lebensmittel die auf der sprache (meist türkisch) auf den schildern steht, ausser feinkost kenner. jetzt erzählt er mir wie da zb eine deutsche frau kommt und etwas wissen will bzw kaufen will, er sagt ihr das auf türkisch und die frau spricht es nach.... nur es ist nicht das richtige wort sonndern, ein genital bereich des mannes oder ein anderes asoziales wort. Die frau überglücklich kauft der verkäufer lacht sich dumm und dämmlich. Währe es jetzt seien mutter die so verarscht worden wäähre oder seine schwester ect... nadann schöne grüsse an allah.

                              aber es sind nihct nur "moslems" griechen, italiener, kroaten ect....


                              zb ein grieche, bedient eine frau, ok die sah hammer geil aus, der andere war in der küche, der die frau bediente, sagte auf griechsich, alda du schau dir mal die frau an , also fast jeder kann sich jetzt vorstellen was er alles ausgesprochen hat, was er machen würde mit ihr und so weiter, der andere kommt raus sieht sie und übertrifft seinen kumpel in sachen technicken

                              die frau bekommt ihre bestellung und bezahlt und verabschiedet sich auf griechisch mit einem lächeln, : ihr solltet euch mehr um eure ziegen kümmern und bla bla bla... gesichter der zwei trottels = rot = schweiss= peinlich ect... sicher kann sowas auch in deutsch vorkommen, aber das ist eher selten ich hab kaum soviel von deutschen gehärt als von ausländern.

                              die kraken rassisten gibt es überall, man lebt nun mal damit, ändern wird man es in der nächsten generation auch nicht. Die vorurteile sind bekannt, nehmen die arbeit weg, kochen und essen so komisch, fassen unsere frauen an... fahren bessere autos sehen geiler aus als deutsche looooooool der musste sein hahaha



                              Viva Deuuuutschlaand wollte ihr ewig leben ihr krautfresser


                              LG

                              QDataseven

                              P.S.
                              Ihr habt also nichts gegen ausländer, hmmm
                              und warum erwähnt ihr das dann

                              Kommentar


                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Hast du dir mal überlegt, was wir "Deutschen" für ein Bild im Ausland abgeben?
                                Ein Totschlagsargument, welches auch immer wieder bei Politikern wirkt, die daraufhin sofort zurückzucken.
                                @Stadtplaner: Okay, die meisten von Texone genannten "Argumente" sind völlig haltlos. Allerdings haust Du in eine ähnliche Kerbe wie muslimische Führungskräfte, wenn es darum geht, Schuldige oder Verursacher für oder in bestimmten Situationen zu finden. "Das ist doch eine ganz andere Religion und hat nichts mit dem wahren Islam zu tun"
                                Welcher Glaubensrichtung der Ehrenmörder seiner Schwester anhängt oder warum die Frau verschleiert gehen muss und die Töchter nicht am Schwimmunterricht teilnehmen dürfen, wird in dem Moment unwichtig, wenn diese Leute sich auf Allah und den Koran berufen. Es ist der Islam. Und solange dort keine Bereitschaft zur Selbstkritik aufkeimt, sind alle Diskussionen verschenkt.
                                Natürlich gibt es mehr positive als negative Anhänger des Islam, aber man tut viel zu wenig innerhalb der eigenen Reihen, um die schwarzen Schafe zu isolieren und somit auch das Image des Moslems schlechthin zu verbessern. Auch gerade hier in Deutschland. Warum muss der Mietspiegel großer deutscher Städte auch auf türkisch gedruckt werden? Liegt, wie laut einer türkischen Studie, die Ehrenmordrate hier tatsächlich um einiges höher als veröffentlicht? Warum können viele Einwanderer der 1. und 2. Generation kaum deutsch und klammern sich an Traditionen, die so vielleicht noch hier und da am hintersten Hindukusch praktiziert werden? Wieso streitet eine türkische Lehrerin vor Gericht darum, ihr Kopftuch auch auf Arbeit tragen zu können, obwohl diese Art der Religionsausübung schon immer untersagt war? Der Katalog der verfehlten Integrationspolitik ließe sich unendlich fortsetzen. Und auch der fehlende Mut deutscher Politiker sich in bestimmten Belangen einfach durchzusetzen sehe ich als Ursache. Womit wir wieder am Anfang meines Postings wären...

                                @QDataseven: Nicht jeder ist ein Patrick Süskind oder Thomas Mann, aber sich sein Geschreibsel ein oder zweimal durchzulesen, bevor man es abschickt hat etwas mit Respekt den anderen hier gegenüber zu tun. Ich finde Deine Grammatik und besonders die Rechtschreibung beleidigend, ganz abgesehen vom allgemeinen Kleinschreiben. Ich weiß nicht, was Du sonst so für Bücher liest oder Aufsätze schreibst, aber "Währe es jetzt seien mutter die so verarscht worden wäähre oder seine schwester ect... nadann schöne grüsse an allah." geht garnicht. Falls die Ursache allerdings eine Behinderung sein sollte, wäre meine Bemerkung gegenstandslos...
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X