Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
    Es ist auch völlig in Ordnung, dass die Wirtschaft nicht demokratisch ist. Die Mitarbeiter tragen auch nicht das Risiko, wenn der Laden vor die Hunde geht.
    Im Gegensatz zu den Kapitalisten tragen sie sogar ein ziemliches Risiko: nach heutiger Gesetzlage können sie direkt in die Armut fallen, wenn sie arbeitslos werden.

    Dagegen gibt es zahlreiche rechtliche Möglichkeiten, dass ein "Unternehmer" keinerlei persönliches Risiko trägt - selbst wenn der Betrieb Pleite geht. Diese Möglichkeiten nehmen natürlich zu, wenn der Betrieb grösser ist...

    Der undemokratische und autoritäre Charakter der Wirtschaft färbt offensichtlich auch auf die gesamte Gesellschaft ab. Nicht nur, weil über die gesellschaftlichen Ressourcen autoritär bestimmt wird (was ja u.a. die Schere zwischen Arm und Reich zur Folge hat), sondern sogar in Bezug auf die Ideologie - wie man an deinen Ausführungen sieht.
    Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
    Und Antidiskriminierungsgesetze haben wir leider schon zu viele.
    Bei einer derart untoleranten und rassistischen Einstellung überrascht mich dies Aussage null...
    Resistance is fertile
    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
    The only general I like is called strike

    Kommentar


      Zitat von max Beitrag anzeigen
      Wie gesagt: die Wirtschaft ist autoritär und antidemokratisch strukturiert, was natürlich solchen totalitären Ansätzen entgegen kommt.
      Was für ein Unsinn. Jeder Betrieb ist gewinnorientiert ausgerichtet, oder sollte es zumindest sein, wenn es ihn morgen noch geben soll. Wenn ein potenzieller Mitarbeiter der Wirtschaftlichkeit dieses Betriebs schadet, stellt man ihn nicht ein. Aus fertig. Daran ist nichts Diskriminierendes, nur etwas Vernünftiges.

      Mal was anderes: Wie ist das eigentlich bei Nudisten? Können die auch Klage einreichen, weil sich zum Beispiel ein Modegeschäft weigert, sie arbeiten zu lassen?

      Zitat von max
      Du kannst z.B. in dem Thread über den Wahlbetrug im Iran Forderungen lesen, dass der Iran, d.h. Millionen unter ihnen auch Millionen von Oppositionellen, eingeäschert werden sollten. Ähnliche Forderungen in Bezug auf den Iran gab es hier im Forum schon öfters. Der Satz, da sollte man alles plattbomben, dann wäre Ruhe, habe ich auch schon oft hören müssen.
      Das ist Stammtischgeschwätz und mE nicht zu vergleichen mit hetzerischen Volksaufläufen, bei denen demonstrativ Flaggen verbrannt und frei heraus Hassreden geschwungen werden.

      Kommentar


        Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
        Christentum, Islam und...?
        Würde mich brennend interessieren.
        als 1. der drei "großen" Weltrelis ist evtl. das Judentum gemeint, allerdings ist mir nicht bekannt, dass dort alle Nichtjuden abgeschlachtet und vernichtet werden sollen bzw erst einmal bekehrt...

        Ansonsten habe ich ebenfalls meine argen Bedenken, was den Islam bzw. die Auslegung und Umsetzung dieser Religion betrifft. Was in letzter Zeit in der muslimischen Welt (und damit auch in unserer, da sie unter uns leben...) brodelt, ist auch für die westl. Welt relevant. Ich arbeite täglich mit Muslimen ( mit Kindern und Erwachsenen) zusammen und habe mich intensiv mit deren Motiven, Lebensumständen, Lebenskonzepten, Denkweisen, Brauchtum, sozialen Aspekten und Wertevorstellungen beschäftigt. Darüber hinaus wurden wir von offizieller Seite (Behörden,BKA!!!) informiert über u.a. die Gefahr der islamISTISCHEN Unterwanderung, des Terrorismus, Hetze und Hassprediger, Anwerbung Jugendlicher zu islamistischen Vereinen und Gruppierungen,...... Es gibt einschlägige multimediale Propaganda diesbezüglich... Hier wird Religion als politisches Instrument missbraucht! Bin ich wegen meiner Meinung, meines Argwohns, meiner Bedenken oder meiner Kritik rassistisch?? Meine Überzeugungen, welche ich in jahrelanger Beobachtung und intensivem Miterleben gewonnen habe bzw. die in dieser Zeit gewachsen sind, beziehen sich NICHT auf die Ablehnung von ETHNIEN, KULTUREN..., sondern von Werten, Denkmodellen und Handlungen, welche mit unserem hart errungenem demokrat. und humanistischem Wertesystem aber gewaltig kollidieren.
        Daher ist es überaus beschwerlich, viele der muslimischen Mitbürger in unsere westl. Industriegesellschaft zu integrieren und mitzunehmen auf dem Weg zu demokratischen Lebenswelten blabla, und so bleiben sie unter sich , schaffen sich keine Parallel,-sondern Untergrundgesellschaften und die für uns so rückschrittlich wirkende Lebensweise (Ehren (würg)- mord, Zwangsehe, Beschneidungen,.... bis hin zur offenen Ablehnung aller Nichtmuslime...) ist dort (also bei uns!) gelebter Alltag! Und wenn unser(e) Rechtssystem, Politik... einschreiten wollen, heißt es: Einmischung!, Religionsfreiheit!, Menschenrechte...! Toleranz ist immer beidseitig! Wir sind tolerant, Muslime (nicht alle, aber viele) sind es eben nicht! Guck nur in die Türkei! Was an Christen dort noch übrig ist, wird verfolgt und getötet, von anderen muslimischen Ländern ganz zu schweigen! Ich kenne in unserer Zeit ( ...und kommt mir jetzt nicht mit den Kreuzrittern oder der Kolonialzeit!) kein historisch "christl." gewachsenes Land, welches zur totalen Unterwerfung, Bekehrung oder Auslöschung der restl. weil nichtchristl. Bevölkerung aufruft oder rumhetzt... Siehe Karikaturenstreit....! Siehe Irans Regierungschef...! Und dass die meisten Migranten hier keine Politflüchtlinge sind, sondern aus wirtschaftlichen Motiven zu uns kommen, ist längst kein Geheimnis mehr. Wo kommen denn die meisten her? Bildungsfern, ungebildet... können oft leider ihre eigene Muttersprache nicht ordentlich.... Ein schwerer Weg zur Integration in unsere Gesellschaft!
        Tja, früher (im Mittelalter!!!) waren Muslime einmal der Inbegriff für Toleranz und des Fortschritts (auch wenn damals schon die Eroberungen unter dem Deckmantel der Religion und mit dem Ziel eines großen islamischen Weltreiches geführt wurden...), früher! Leider hat sich diese Lebensauffassung und Einstellung zu Bildung und Wissenschaft nicht gehalten. Da Religion, Gesellschaft und Privatleben in muslimischen Gesellschaften so eng verzahnt sind, kann man eine Trennung von Staat und Religion nicht vollziehen und damit können dort demokratische und humanistische Werte nur schwer fußen und somit auch eine Verbesserung ihrer Lebensumtände und damit.... Ein Teufelskreis, der sich in extremster Weise als Terrorismus und in abgeschwächter Form in Hetzparolen und Gewalt gegenüber denen, die anders sind (denken, leben...) als sie selbst, äußern. Ja, es gibt auch nichtmuslimische Gewaltverherrlicher und Fanatiker und ja, die sind genauso abscheulich!!!! Aber global gesehen, haben islamisch motivierte (Massen)-Gewaltakte die Oberhand. Ist ein Faktum!
        Übrigens sind viele Araber sehr rassistisch gegenüber Dunkelhäutigen und (viele) Türken sind sehr nationalistisch. Ich meine nicht patriotisch oder stolz auf die Herkunft zu sein, sondern nationalistisch... Stichwort: Graue Wölfe! Und ich höre und erlebe das tagtäglich und habe meine Erkenntnisse nicht aus der Presse oder vom Hörensagen...! Und was ist in Somalia und in anderen afrikanischen Gebieten los? Da töten arabische Milizen die einheimische Bevölkerung in Massen, da wird erobert, islamisiert, was noch nicht islamisiert wurde und da wird arabisiert, was noch schwarzafrikanisch ist! Dafür interessiert sich kein Mensch! Das ist gelebter Rassismus und Menschenverachtung pur. Aber da dort ohnehin nichts zu holen ist, wird von der Weltgemeinschaft darüber hinweggegangen!

        Sicher ist es immer kompliziert, zu pauschalisieren, aber dass der islamistische Terror kein Hirngespinnst ist und auch Deutschland im Visier hat, ist fakt!
        So gesehen darf man schon skeptisch sein und genau hinhören und hinsehen. Man darf sich schon mit diesem Thema kritisch auseinander setzen und nicht den blauäugigen Gutmenschen mimen! Ohne dass man sofort als Rassist oder ähnlich gelagertem beschimpft wird, wie es hier einige mit denen tun, die sich kritisch äußern! Darum bitte ich doch sehr! Danke!

        Ach übrigens geht es mir nicht um Ausländer schlechthin, denn auch wenn ein türkisch stämmiger oder aus dem arabischen Raum stammender Mensch oder jemand aus dem ehemal. Jugoslawien oder aus dem afrikan. Raum stammt, ist mir erst einmal egal, solange diese Menschen unsere Gesellschaft nicht mit ihren menschenverachtenden oder rückständigen Handlungen blockieren, sondern sich bemühen, in unserer Gesellschaft Fuß zu fassen (ohne dabei ihre KULTURELLE Identität aufgeben zu müssen!) und nicht nur zu fordern und zu nehmen, sondern auch zu geben...! Denn, wenn ich auswandere, bin ich dort auch ein Ausländer! Ich werde mich dort bemühen, die Landessprache zu erlernen und mein eigenes Geld zu verdienen, ich versuche, ein nützliches Mitglied dieser Gesellschaft zu werden und mich auch mit deren Werten und Hintergründen beschäftigen. Denn: Ich lebe in deren Gesellschaft und wenn ich nicht NUR aus wirtschaftlichen Nutznießerbeweggründen in dieses Land gegangen bin, sondern auch um dort in und mit deren Gesellschaft (mit allem, was dazu gehört) zu leben, dann bin ich auch imstande, deren Normen, Werte und Lebenswelten für mich und in mein Leben zu integrieren und umgekehrt. Beidseitig zu beidseitigem Nutzen! ....

        Kommentar


          Zitat von max Beitrag anzeigen
          Bei einer derart untoleranten und rassistischen Einstellung überrascht mich dies Aussage null...
          Warum sollte ich zu etwas tolerant sein, dass mir im Unternehmen schaden würde? Und ja: Wenn ich jemanden mit Kopftuch einstellen würde, würden mir Kunden wegbleiben.

          Kommentar


            Jeder der gegen Ausländer ist, hat auch nicht mit Evolution am Hut. Ich hasse auch vor Urteile gegen Ausländer.
            Ich habe auch eine gute Freundin die bissel dunkler Hautfarbe hat.
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
              Jeder der gegen Ausländer ist, hat auch nicht mit Evolution am Hut. Ich hasse auch vor Urteile gegen Ausländer.
              Ich habe auch eine gute Freundin die bissel dunkler Hautfarbe hat.
              Hä? Was hat die Pigmentierung der Haut mit Ausländersein zu tun?
              Polen, Ukrainer, Spanier, Italiener,... alle aus dem europäischen Raum und darüber hinaus, sind weiß! Trotzdem können sie Ausländer sein. Was soll denn dieses Argument? Wenn ich nach Dänemark oder ähnl. auswandere, bin ich , trotz meiner weißen Haut, eine Ausländerin. Ich bin es aber nicht mehr, wenn ich deren Staatsbürgerschaft annehme. Das werde ich aber nur, wenn ich mich mit deren Werten, Umständen, Besonderheiten ... auseinander gesetzt habe und im Großen und Ganzen auch damit einverstanden bin!... Also! Was soll das Gerede über : Wenn man Ausländer ablehnt, hält man nichts von Evolution??? Ich bin Atheist und erkenne die Evolution voll und ganz an! Und damit bin ich nun für Ausländer???
              Zuletzt geändert von Anthea; 13.07.2009, 19:51.

              Kommentar


                Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                Jeder der gegen Ausländer ist, hat auch nicht mit Evolution am Hut. Ich hasse auch vor Urteile gegen Ausländer.
                Ich habe auch eine gute Freundin die bissel dunkler Hautfarbe hat.
                1. Wer hat hier was von Ausländern gesagt?
                2. Was hat die Evolution damit zu tun?
                3. Was hat deine Freundin damit zu tun?

                Kommentar


                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Jeder Betrieb ist gewinnorientiert ausgerichtet, oder sollte es zumindest sein, wenn es ihn morgen noch geben soll.
                  Klar, der Profit der Besitzer rechtfertigt die Einschränkung der Freiheit der Mitarbeiter oder was!?

                  Das mit Profit dann Diskriminierung gerechtfertigt wird, ist nicht besser, als mit rassistischen Vorurteilen.
                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Das ist Stammtischgeschwätz
                  Darum ging es doch - es ging darum, dass derartige Forderungen sehr wohl auch in Deutschland existieren und nicht etwas nur in anderen "Kulturen". Das gilt ja praktisch für alles, was angeblich typisch muslimisch sein soll - was offensichtlich sein sollte, wenn man sich etwas mit der Geschichte Europas auskennt.

                  Im übrigens sollte schon klar sein, was von Diktaturen organisierte Propagandaveranstaltungen (s. Hetzreden des Mullahregimes und entsprechend organisierte Versammlungen) sind - und was nicht oder?

                  Zitat von HarryKimVoyager
                  Wer hat hier was von Ausländern gesagt?
                  Wer wollte hier noch mal die Rechte von Ausländern, insbesondere "Türken/Arabern" einschränken bzw. eingeschränkt lassen oder sogar aufheben (Abschiebung)? Wer hat haufenweise rassistische Vorurteile verbreitet? Hmm, also ich schätze, die meisten hier können sich an entsprechende Aussagen sehr wohl erinnern!
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    Zitat von max Beitrag anzeigen
                    Es ist kaum akzeptabel, wenn ein "Unternehmer" seine Angestellten ein bestimmten Aussehen aufzwingen kann.
                    Jetzt uebertreib mal nicht. Wenn man sich in einem "Trendy"-Friseursalon oder was das war bewirbt, dann kann der Arbeitgeber doch wohl etwas vom Aussehen verlangen.
                    Vorallem weil das ein sehr kundenorientierter Beruf ist.
                    Was meinst du wieviele Leute es (leider) abschrecken wuerde.

                    Oder duerfen jetzt Frauen auch klagen, weil die Modelagentur sie nicht nimmt, weil sie nicht gut genug aussehen? Ist das auch Diskriminierung?

                    Kommentar


                      Zitat von max Beitrag anzeigen
                      Klar, der Profit der Besitzer rechtfertigt die Einschränkung der Freiheit der Mitarbeiter oder was!?
                      Nein, sondern das Interesse daran, dass der Laden bestehen beibt - ein Interesse, das übrigens auch der oder die Arbeitnehmer(in) teilen sollten, wenn diese über längere Zeit durch diesen Job ihren Lebensunterhalt verdienen wollen. Ist ihnen letzteres gleichgültig, hätten wir es mit einem durch und durch verantwortungslosen Arbeitnehmer zu tun, der ohnehin in keinem Unternehmen eine Zukunft hätte. Eine ENtlassung bzw. Nichteinstellung wäre die logische und einzig richtige Konsequenz.
                      Zitat von max
                      Das mit Profit dann Diskriminierung gerechtfertigt wird, ist nicht besser, als mit rassistischen Vorurteilen.
                      Ich finde es zunehmend beschämend und sogar gefährlich, wie inflationär du diesen Ausruck verwendest. Damit untergräbst und verharmlost du nämlich wirklichen Rassismus. Darüber hinaus drängst du Leute in eine Ecke, in der sie überhaupt nicht stehen, sich dort aber irgendwann "heimisch" fühlen werden, wenn du es ihnen nur oft genug einbläust. Denk mal darüber nach.
                      Zitat von max
                      Darum ging es doch - es ging darum, dass derartige Forderungen sehr wohl auch in Deutschland existieren und nicht etwas nur in anderen "Kulturen".
                      Den (möglichen) Ausspruch eines Angetrunkenen an seinem Stammtisch (wo jeder sich zu profilieren versucht) setzt du mit hetzerischen Volksaufläufen gleich, wo demonstrativ Flaggen verbrannt und vor sämtliche Medien Hassreden geschwungen und breite Menschenmassen auf diesen fanatischen Hass eingeschworen werden?

                      Kommentar


                        Hi

                        Dieser Beitrag ist nicht entsanden um andere Religionen Glaubensrichtungen oder anders zu Beleidigen !!!1
                        Da ich Schüler der 8. Klasse bin weiß ich sowas
                        Was mich immer besonders nervt ist das Türken immer uns ergern und das geht uns Deutschen voll aufm sack. Mir ist eigentlich egal Welche Religon er angehört ja müssen ja nicht immer Türken sein aber es gibt einfach Menschen die einen So Stressen das mann sie hasst. Damit will ich nicht sagen das ich ale Türken hasse da ich selber Freunde von ihnen Habe die aber Nett sind. Aber erlich Leute ja ihr kennt das Bestimmt auch. Die Sagen dann immer was hast du Allah beleidigt und sowas sagen sie sind höchst gläubisch. Dummerwise habe ich ja den Koran teilweise gelesen da Interessante sachen drinstehen. Sie können nicht einfach sagen sie Wären gäubisch wenn die Rauchen, Trinken und andere sachen tun die nach dem Islam verboten sind.
                        Meiner meinung nach wollen die nur angeben was die für eine Religion haben.
                        Imperiale Panzer Rollen Wieder !!!

                        Kommentar


                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          Nein, sondern das Interesse daran, dass der Laden bestehen beibt
                          Die Anzahl der Fälle, dass der Laden deshalb Pleite geht, weil die Angestellten sich nicht dem Geschmack des Besitzers per Zwang anpassen, dürfte vernachlässigbar sein - und steht im keinen Verhältnis dazu, dass man "Unternehmern" einfach nicht erlauben darf, sich so etwas herauszunehmen.

                          Selbst wenn manche Kunden dies toll fänden, wäre es immer noch nicht akzeptabel, dass ein "Unternehmer" die Beschäftigten dazu zwingen darf.

                          Im übrigen sind "Unternehmer", die statt auf Qualifikation auf solche Äusserlichkeiten schauen, wohl auch noch ziemlich doof und schädigen den Betrieb selbst. Aber es ist ja bekannt, dass insbesondere in "mittelständischen" Unternehmen das Problem existiert, dass die "Unternehmer" das Wissen der Beschäftigten nicht nutzen, sondern ignorieren - was ein typisches Problem von Diktatoren ist. Und was anderes sind solche "Unternehmer" ja auch nicht.
                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          Damit untergräbst und verharmlost du nämlich wirklichen Rassismus.
                          Hier wurden eindeutig rassistischen Aussagen nicht nur vereinzelt, sondern teilweise in fünf, sechs Postings direkt hintereinander wiederholt gebracht. Wenn du diese nicht als rassistisch erkennst, wirst du niemals Rassismus erkennen. Du solltest dich eher schämen, dass du nicht gegen die Rassisten argumentierst - sondern sie auch noch bestärkst.

                          Dir sollte klar sein, dass es rassistisch ist, wenn z.B. jemand schreibt, dass Türken Nationalisten seien. Das ist nicht die Feststellung, dass es türkische Nationalisten gibt (was richtig wäre), sondern allen Türken wird Nationalismus unterstellt - und zwar vollkommen unabhängig davon, was diese real für eine Ideologie haben. Du würdest wahrscheinlich spätestens, wenn jemand behauptet, dass alle Deutschen Nationalisten sein, merken, dass dies sachlich falsch und ein rassistisches Vorurteil ist. Also frage ich dich: wieso kam von dir keine Kritik an entsprechenden Vorurteilen gegenüber Türken bzw. Deutschen mit türkischen Vorfahren?

                          Oder lies dir mal diese Aussage durch:
                          Zitat von Apollo
                          Was mich immer besonders nervt ist das Türken immer uns ergern und das geht uns Deutschen voll aufm sack.
                          Da haben wir typische rassistische und nationalistische Elemente:

                          "die Türken immer"
                          "uns Deutsche"

                          Oder willst du solche Aussagen vielleicht verharmlosen? Was soll dies sonst sein, ausser Rassismus und Nationalismus? Alleine solche Sprüche sollten dir klar machen, dass die zuvor gebrachten rassistischen Sprüche andere dazu ermuntern, auch solche Sprüche zu bringen. Und du solltest dich daran erinnern, wohin die Hetzkampagne der Union und der konservativen Presse gegen Asylbewerber Anfang der 1990er geführt hat! Wohin glaubst führen wohl solche Sprüche? Zu friedlichen Miteinanderleben?!
                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          Den (möglichen) Ausspruch eines Angetrunkenen an seinem Stammtisch (wo jeder sich zu profilieren versucht) setzt du mit hetzerischen Volksaufläufen gleich, wo demonstrativ Flaggen verbrannt und vor sämtliche Medien Hassreden geschwungen und breite Menschenmassen auf diesen fanatischen Hass eingeschworen werden?
                          Die erwähnten Beiträge hier im Forum sind sicher nicht alle unter Alkohol-Einfluss entstanden. Natürlich hat es die gleiche Qualität, wenn dabei zum Millionen-fachen Mord aufgerufen wird. Die Wirkung, d.h. die Quantität kann unterschiedlich sein, wenn dies eine Diktatur oder eine Einzelperson macht. Aber real sind die Unterschiede nicht so, wie du es wohl erwartest, da auf die von dir genannten organisierten Propagandaveranstaltungen eben keine Massenmorde folgten. Den Kriegen, die die hier im Forum, die diese Sprüche brachten, befürworten, sind dagegen bisher Hunderttausende zum Opfer gefallen.
                          Resistance is fertile
                          Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                          The only general I like is called strike

                          Kommentar


                            Max, dich nimmt sowieso kaum noch jemand ernst. Natürlich schauen AGs nicht nur auf Wissen, sondern auch aufs Äußere. Was bringt mir der qualifiziersteste Mitarbeiter, wenn er im Kundenkontakt nicht einsetzbar ist, weil er z. B. rumläuft wie die letzte Schlampe oder einen Sprachfehler hat, wegen dem ihn kaum jemand überhaupt versteht? Und ja: Auch das Kopftuch ist so eine Äußerlichkeit, die die Einsetzbarkeit einer Person erheblich herabsetzt, da es abschreckend wirkt.

                            UNd jetzt mal eine einfache Frage: Würdest du einen nationalistischen Türken hier einbürgern? Würdest du ihn ggf. zum Kanzler wählen?


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            HarryKimVoyager schrieb nach 7 Minuten und 58 Sekunden:

                            Die erwähnten Beiträge hier im Forum sind sicher nicht alle unter Alkohol-Einfluss entstanden. Natürlich hat es die gleiche Qualität, wenn dabei zum Millionen-fachen Mord aufgerufen wird. Die Wirkung, d.h. die Quantität kann unterschiedlich sein, wenn dies eine Diktatur oder eine Einzelperson macht. Aber real sind die Unterschiede nicht so, wie du es wohl erwartest, da auf die von dir genannten organisierten Propagandaveranstaltungen eben keine Massenmorde folgten. Den Kriegen, die die hier im Forum, die diese Sprüche brachten, befürworten, sind dagegen bisher Hunderttausende zum Opfer gefallen.
                            So max, diese deine Aussage muss man konservieren. Sollte es aufgrund der antideutschen Hetzkampagne in Iran und Co. in Deutschland zu einem Terroranschlag kommen, auch nur zum Versuch, werde ich diese deine Aussage an jeden schicken, den es interessiert (oder den es nicht interessiert).


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            HarryKimVoyager schrieb nach 11 Minuten und 32 Sekunden:

                            PS: Was sagen unsere versammelten Damen und Herren, die Marwa S. jetzt mit ihren geheuchelten Tränchen so öffentlichkeitswirksam betrauern zu dem Fakt, dass dieser Fall genutzt wird, um Russlanddeutsche pauschal einer Anfälligkeit für Rechtsextremismus zu bezichtigen? Kein Rassismusvorwurf?
                            Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 13.07.2009, 22:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                              Max, dich nimmt sowieso kaum noch jemand ernst.
                              Da ist der Wunsch wohl Mutter des Gedankens.

                              Natürlich schauen AGs nicht nur auf Wissen, sondern auch aufs Äußere. Was bringt mir der qualifiziersteste Mitarbeiter, wenn er im Kundenkontakt nicht einsetzbar ist, weil er z. B. rumläuft wie die letzte Schlampe oder einen Sprachfehler hat, wegen dem ihn kaum jemand überhaupt versteht? Und ja: Auch das Kopftuch ist so eine Äußerlichkeit, die die Einsetzbarkeit einer Person erheblich herabsetzt, da es abschreckend wirkt.
                              Zu einem gewissen Grad hast du Recht. Aber es ist wichtig, die richtige Balance zu halten. Eine Person nur wegen einem Sprachfehler einzustellen ist eindeutige Diskriminierung, mehr als alle anderen bislang erwähnten Beispiele, denn einen Sprachfehler sucht sich niemand aus. Und auch das Kopftuch ist so ein Thema. Eine muslimische Frau muss ein Kopftuch tragen, das wird ihr von ihrer Religion so vorgeschrieben. Ich find's nicht richtig, auch weil ich vom Ursprung dieses Brauchtums weiss, aber sie kann ihr Kopftuch nicht ohne weiteres ablegen, und das muss man einfach akzeptieren. Okay, vielleicht sind manche Kunden anfangs abgeschreckt, aber auch das würde sich legen, wenn die Frau ihre Arbeit gut macht. Dies würde sogar dabei helfen, Vorurteile abzubauen. Allerdings vermute ich, dass du daran nicht wirklich interessiert bist.

                              UNd jetzt mal eine einfache Frage: Würdest du einen nationalistischen Türken hier einbürgern? Würdest du ihn ggf. zum Kanzler wählen?
                              So ein Dünnschiss, du hast max' Posts wohl wirklich nur mit halbgeschlossenen Augen gelesen. Erstens hat er klar gemacht, dass er Einbürgerungen nach Gesinnungskriterien ablehnt, er würde daher wohl auch einen nationalistischen Türken einbürgern. Zweitens hat er immer wieder klar gemacht, dass er Nationalismus ablehnt, egal von welcher Person sie kommt, er würde also auch keinen nationalistischen Türken in irgendein Amt wählen, denn dieser würde somit eine politische Einstellung repräsentieren, mit der max nicht einverstanden ist. Bei einem Türken mit politischen Ansichten und Ideen, welche sich mit denen von max decken, dürfte dies anders aussehen.

                              Aber nicht-nationalistische Türken verbannst du ja eh ins Reich der Mythen.

                              PS: Was sagen unsere versammelten Damen und Herren, die Marwa S. jetzt mit ihren geheuchelten Tränchen so öffentlichkeitswirksam betrauern zu dem Fakt, dass dieser Fall genutzt wird, um Russlanddeutsche pauschal einer Anfälligkeit für Rechtsextremismus zu bezichtigen? Kein Rassismusvorwurf?
                              Natürlich ist das rassistisch. Und?! Hebt jetzt eine rassistische Einstellung eine andere auf, oder was?
                              Würde mich allerdings mal interessieren, wo du einen solchen pauschalen Vorwurf an Russlanddeutsche her hast. Quelle, bitte!
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

                              Kommentar


                                Zitat von max Beitrag anzeigen
                                Die Anzahl der Fälle, dass der Laden deshalb Pleite geht, weil die Angestellten sich nicht dem Geschmack des Besitzers per Zwang anpassen, dürfte vernachlässigbar sein
                                Wie kommst du auf diese Annahme? Weil sie bequemerweise in deine "Ideologie" passt? Die Realität ist (leider), dass das Aussehen von Mitarbeitern, ihre Kommunikationsfähigkeit, ihr Einfühlungsvermögen, ihre Integrationsbereitschaft, ihr Willen zur Zusammenarbeit und natürlich ihr generelles Engagement ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens sind.

                                Zitat von max
                                - und steht im keinen Verhältnis dazu, dass man "Unternehmern" einfach nicht erlauben darf, sich so etwas herauszunehmen.
                                Von Menschen, die in meinem Haus Gast sind, kann ich gewisse Benimmregeln erwarten. Von Menschen, die in meinem Geschäft (meiner Existenzgrundlage) arbeiten, kann ich das auch.

                                Zitat von max
                                Im übrigen sind "Unternehmer", die statt auf Qualifikation auf solche Äusserlichkeiten schauen, wohl auch noch ziemlich doof und schädigen den Betrieb selbst. Aber es ist ja bekannt, dass insbesondere in "mittelständischen" Unternehmen das Problem existiert, dass die "Unternehmer" das Wissen der Beschäftigten nicht nutzen, sondern ignorieren - was ein typisches Problem von Diktatoren ist. Und was anderes sind solche "Unternehmer" ja auch nicht.
                                Siehe dazu oben. Und wenn du den kleinen Friseurladenbesitzer, der eine Frau mit Frisur und kein Kopftuch in seinem Laden beschäftigen möchte, als Diktator bezeichnet, kann ich nur verwundert den Kopf schütteln.

                                Zitat von max
                                Oder willst du solche Aussagen vielleicht verharmlosen? Was soll dies sonst sein, ausser Rassismus und Nationalismus? Alleine solche Sprüche sollten dir klar machen, dass die zuvor gebrachten rassistischen Sprüche andere dazu ermuntern, auch solche Sprüche zu bringen. Und du solltest dich daran erinnern, wohin die Hetzkampagne der Union und der konservativen Presse gegen Asylbewerber Anfang der 1990er geführt hat! Wohin glaubst führen wohl solche Sprüche? Zu friedlichen Miteinanderleben?!
                                Meines Erachtens gehst du den Kampf gegen Rassismus fatal falsch an. Wäre ich nicht (zumindest weitgehend) politisch gefestigt, müsste ich mich anhand manch Äußerung von dir ebenfalls als Diskriminator oder gar Rassist fühlen. Und da frage ich mich, wieviele diese Zeilen hier lesen, und NICHT so politisch gefestigt sind, und deshalb erst durch DICH angestachelt demnächst in rechtsextremen Gewässern fischen werden. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Ich glaube nicht, dass du etwas verbesserst, indem du völlig realitätsfern an Gleichheit appelierst und dabei jedes Jota Abweichung in eine rassistische Gesinnung schiebst.

                                Zitat von max
                                Die erwähnten Beiträge hier im Forum sind sicher nicht alle unter Alkohol-Einfluss entstanden. Natürlich hat es die gleiche Qualität, wenn dabei zum Millionen-fachen Mord aufgerufen wird. Die Wirkung, d.h. die Quantität kann unterschiedlich sein, wenn dies eine Diktatur oder eine Einzelperson macht. Aber real sind die Unterschiede nicht so, wie du es wohl erwartest, da auf die von dir genannten organisierten Propagandaveranstaltungen eben keine Massenmorde folgten. Den Kriegen, die die hier im Forum, die diese Sprüche brachten, befürworten, sind dagegen bisher Hunderttausende zum Opfer gefallen.
                                Vielleicht liegt an mangelndem Auffassungsvermögen meinerseits, aber diesem Absatz kann ich nicht wirklich folgen. Ich sprach nicht von Beiträgen hier im Forum, sondern setzte belangloses, wichtigtuerisches Stammtischgeplänkel der offiziellen Hetze gegenüber, wie sie von islamischen Hasspredigern regelmäßig betrieben wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X