Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Worauf beruht diese Aussage? Kennst du jemanden auf den dies zutrifft, ist das nur ein Bauchgefühl oder gar ein Vorurteil?
    Bauchgefühl und Zahlen, was Übertritte angeht. Jährlich treten vielleicht 1000, 2000 Personen in Deutschland zum Islam über. Bei 82 Millionen Einwohnern eine sehr vernachlässigbare Zahl.

    Kommentar


      Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
      Bauchgefühl und Zahlen, was Übertritte angeht. Jährlich treten vielleicht 1000, 2000 Personen in Deutschland zum Islam über. Bei 82 Millionen Einwohnern eine sehr vernachlässigbare Zahl.
      Ist das nicht ein Vergleichen von Äpfeln mit Birnen? 82 Millionen ist die Gesamtzahl, da sind Muslime (sowohl geborene Deutsche als auch Einwanderer) bereits drin. Wenn du wissen willst, ob es "vernachlässigbar" ist, wenn jährlich 1000-2000 Personen zum Islam konvertieren, solltest du dies eher am jährlichen Volkswachstum festmachen.

      Davon abgesehen haben diese Zahlen auch keinerlei Aussagekraft in Bezug auf die Motive.
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

      Kommentar


        @max du kannst mich rassist, nazi oder sonst was bezeichnen. das ist mir sowas von egal und ich backe mir ein ei darauf! also, keep cool!

        live long and prosper


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Chula schrieb nach 3 Minuten und 44 Sekunden:

        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
        Ist das nicht ein Vergleichen von Äpfeln mit Birnen? 82 Millionen ist die Gesamtzahl, da sind Muslime (sowohl geborene Deutsche als auch Einwanderer) bereits drin. Wenn du wissen willst, ob es "vernachlässigbar" ist, wenn jährlich 1000-2000 Personen zum Islam konvertieren, solltest du dies eher am jährlichen Volkswachstum festmachen.

        Davon abgesehen haben diese Zahlen auch keinerlei Aussagekraft in Bezug auf die Motive.
        klar hat das aussagekraft zum motiv! muslime werden durch gehirnwäsche in koranschulen verändert! wie kann man sonst deren hass gegen uns erklären. ausserdem sollten die alle abgeschoben werden.
        die kamen mal als gastarbeiter, schon vergessen?

        durch unsere toleanz haben wir doch nun die probleme mit migration usw.!!!!


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Chula schrieb nach 4 Minuten und 54 Sekunden:

        @cypertrek in was für eine welt willst du leben?

        ich zitiere: Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
        Der Islam ist mehr als nur das was du und ich meist in den Nachrichten siehst und hörst. Was in den Medien erscheint ist meist nur der Fanatismus. Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, für viele Frauen ist es aufgrund ihrer persönlichen Ideologie durchaus vorstellbar diese Religion anzunehmen. Unabhängig von familiärem Druck. Einfach weil sie sich mit den allgemeinen religiösen Ansichten des Islam identifizieren. Ich will nicht abstreiten, dass in sehr vielen Fällen Druck durch den Ehemann der Grund ist aber eben nicht ausschließlich.



        Sag ich doch. Gleichbehandlung. Eine Arbeitskraft mit Kopftuch muss gleich wie eine Arbeitskraft ohne Kopftuch behandelt werden. Einzig die beruflichen Leistungen, das dienstliche Vertrauen und einige andere Dinge zählen. Wie schon gesagt, ob das übertriebenen Schutz der Arbeitnehmer darstellt der zu weit in Befugnisse der Arbeitgeber reicht ist eine andere Frage. Ich will und kann auch nicht diesen einen Einzelfall bewerten weil ich die Bedingungen nicht kenne. Allgemein ist und bleibt aber ein Fall für den allgemein Gleichbehandlungsgrundsatz und nicht eine Bevorzugung oder Benachteiligung der Religion im speziellen.


        das kann ja wohl nicht dein ernst sein! ich will nicht in einer islamischen gesellschaft leben und faschistisch durch mullahs und imame unterdrückt werden. du ja?


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Chula schrieb nach 23 Minuten und 26 Sekunden:

        Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
        Bauchgefühl und Zahlen, was Übertritte angeht. Jährlich treten vielleicht 1000, 2000 Personen in Deutschland zum Islam über. Bei 82 Millionen Einwohnern eine sehr vernachlässigbare Zahl.
        2006 = 6000 deutsche die zum islam konvertiert sind!
        2007 = fast 9000
        2008 über 12000!!!

        die Zahl ist bedrohlich!

        die meisten sind ja deutsche weiber die aus liebe zum kerl ...!!!

        aber es sind auch jungs dabei, siehe sauerland gruppe! islam ist hass und der wird übertragen!
        Zuletzt geändert von Chula; 13.07.2009, 01:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          @ Chula
          Das was du da grade verbreitest, ist so ziemlich die Extrempropaganda der Islamophoben Insitutionen in Deutschland. Ich bin selber bekennender PI-Leser, aber man muss eben auch ein bisschen voneinander trennen, was nun stimmt/extrem aufgebäuscht oder schlichtweg gelogen ist.

          Koranschulen sind so eine Sache. Die Schüler lernen die Suren des Korans auswendig. Der Inhalt des Korans ist noch nicht gänzlich ins Deutsche übersetzt. Es gibt einige Suren, die gewalttätigen Inhalt haben und auch gerne von, beispielsweise PI rezitiert werden, aber kennt man den Kontext? Nein!

          Von welchem Hass redest du? Der Hass gegen alle Ungläubigen? Warum denkst du hassen die Muslime alle "Ungläubigen"?

          Ich muss zustimmen, dass unsere jetzige westliche Gesellschaft sehr stark mit den Ansichten von Muslimen kollidiert und es Migrationsprobleme gibt. Der Islam ist eben eine "junge" Religion. Das Christentum hat auch seine Zeit gebraucht, bis es auf dem heutigen Stand ist.

          Nun zur Stellung der Frau im Islam.. Nun es ist wirklich Fakt, dass die Frau einen geringeren "Wert" hat, als Männer. Ganzkörperverschleierung, Ehrenmorde, Zwangsverheiratung sind ein paar Stichpunkte zu dem Thema.

          Nun, man sollte aber jeden Punkt kritisch begutachten. Zwangsverheiratung war auch im Christentum gang und gäbe. Zu Ehrenmorden äußere ich mich nicht, wegen zu wenigen Informationen. Es ist aber unbestritten ein absolut brutales und abartiges Verbrechen, dass mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden muss.
          Und zu guter Letzt.. die Ganzkörperverschleierung.
          Kopftücher sind auch im Christentum recht weit verbreitet gewesen. Die Burka ist meines Erachtens _das_ Symbol für die Unterdrückung der Frau, aber vielleicht kollidiert dies wiederum mit meinen Werten und Vorstellungen. Ich finde es unmenschlich, eine Frau komplett verhüllt, bis auf die Augen, rumlaufen zu lassen, damit ja kein anderer Mann die Frau ansehen kann. Gut wir sind hier etwas freizügiger im Westen, aber Freiheiten, wie die individuelle Gestaltung des Äußerlichen sollte jedem Menschen gegeben sein.

          2006 = 6000 deutsche die zum islam konvertiert sind!
          2007 = fast 9000
          2008 über 12000!!!

          die Zahl ist bedrohlich!

          die meisten sind ja deutsche weiber die aus liebe zum kerl ...!!!

          aber es sind auch jungs dabei, siehe sauerland gruppe! islam ist hass und der wird übertragen!
          12000 im Gegensatz zu 82 Millionen einwohnern ist nicht bedrohlich.
          Außerdem herrscht hier Religionsfreiheit.

          Ich bin zwar dafür, Religionen allgemein abzuschaffen, da ich bekennender Atheist bin und Religionen absolut überflüssig finde, da sie heutzutage für allerlei Dinge missbraucht werden, aber nunja. Wir sind eben ein freies Land, mit freier Meinungsäußerung und eben auch freier Wahl der Religion.

          Kommentar


            Bitte gar nicht erst drauf eingehen! Chula aka Mira aka KeeperX aka FourOfSix aka HaryrDax ist ein altbekannter Forentroll, der auf keinerlei Argumente anspringen wird.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


              Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
              @ Chula
              Das was du da grade verbreitest, ist so ziemlich die Extrempropaganda der Islamophoben Insitutionen in Deutschland. Ich bin selber bekennender PI-Leser, aber man muss eben auch ein bisschen voneinander trennen, was nun stimmt/extrem aufgebäuscht oder schlichtweg gelogen ist.

              Koranschulen sind so eine Sache. Die Schüler lernen die Suren des Korans auswendig. Der Inhalt des Korans ist noch nicht gänzlich ins Deutsche übersetzt. Es gibt einige Suren, die gewalttätigen Inhalt haben und auch gerne von, beispielsweise PI rezitiert werden, aber kennt man den Kontext? Nein!

              Von welchem Hass redest du? Der Hass gegen alle Ungläubigen? Warum denkst du hassen die Muslime alle "Ungläubigen"?

              Ich muss zustimmen, dass unsere jetzige westliche Gesellschaft sehr stark mit den Ansichten von Muslimen kollidiert und es Migrationsprobleme gibt. Der Islam ist eben eine "junge" Religion. Das Christentum hat auch seine Zeit gebraucht, bis es auf dem heutigen Stand ist.

              Nun zur Stellung der Frau im Islam.. Nun es ist wirklich Fakt, dass die Frau einen geringeren "Wert" hat, als Männer. Ganzkörperverschleierung, Ehrenmorde, Zwangsverheiratung sind ein paar Stichpunkte zu dem Thema.

              Nun, man sollte aber jeden Punkt kritisch begutachten. Zwangsverheiratung war auch im Christentum gang und gäbe. Zu Ehrenmorden äußere ich mich nicht, wegen zu wenigen Informationen. Es ist aber unbestritten ein absolut brutales und abartiges Verbrechen, dass mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden muss.
              Und zu guter Letzt.. die Ganzkörperverschleierung.
              Kopftücher sind auch im Christentum recht weit verbreitet gewesen. Die Burka ist meines Erachtens _das_ Symbol für die Unterdrückung der Frau, aber vielleicht kollidiert dies wiederum mit meinen Werten und Vorstellungen. Ich finde es unmenschlich, eine Frau komplett verhüllt, bis auf die Augen, rumlaufen zu lassen, damit ja kein anderer Mann die Frau ansehen kann. Gut wir sind hier etwas freizügiger im Westen, aber Freiheiten, wie die individuelle Gestaltung des Äußerlichen sollte jedem Menschen gegeben sein.



              12000 im Gegensatz zu 82 Millionen einwohnern ist nicht bedrohlich.
              Außerdem herrscht hier Religionsfreiheit.

              Ich bin zwar dafür, Religionen allgemein abzuschaffen, da ich bekennender Atheist bin und Religionen absolut überflüssig finde, da sie heutzutage für allerlei Dinge missbraucht werden, aber nunja. Wir sind eben ein freies Land, mit freier Meinungsäußerung und eben auch freier Wahl der Religion.
              Bei PI gibt es leider das Problem, das z. B. rassistisch motivierte Gewalttaten von jungen Migraten an Deutschen (Beschimpfungen wie "Sch***** Kartoffel in Zusammenhang mit Zusammentreten, z.B.) mit dem Islam in Verbindung gebracht werden. Meist ist aber eigentlich die Unterschichtzugehörigkeit der Täter schuld.

              Kommentar


                Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                @ Chula

                Von welchem Hass redest du? Der Hass gegen alle Ungläubigen? Warum denkst du hassen die Muslime alle "Ungläubigen"?
                ehm...

                34. Und (gedenke der Zeit) da Wir zu den Engeln sprachen: «Verneigt euch vor Adam», und sie alle verneigten sich; nur Iblis nicht. Er weigerte sich und war zu stolz, denn er war der Ungläubigen einer.

                35. Und Wir sprachen: «O Adam, weile du und dein Weib in dem Garten, und esset reichlich von dem Seinigen, wo immer ihr wollt; nur nahet nicht diesem Baume, auf daß ihr nicht Frevler seiet.»

                36. Doch SATAN (=Iblis) ließ beide daran straucheln und trieb sie von dort, worin sie waren. Und Wir sprachen: «Gehet hinweg, einige von euch sind Feinde der andern, und für euch ist eine Wohnstatt auf Erden und ein Nießbrauch für eine Weile.»

                ...

                89. Und als ihnen ein Buch von Allah zukam, bestätigend das, was sie haben - und sie hatten zuvor um Sieg gefleht über die Ungläubigen -, dennoch, als ihnen zukam, was sie doch kannten, da verwarfen sie es. Darum Allahs Fluch auf die Ungläubigen!

                ...

                190. Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht die Maßlosen.

                191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

                ...

                ehm deswegen vielleicht? und das sind nur die ersten seiten des Korans...

                Kommentar


                  Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                  Bei PI gibt es leider das Problem, das z. B. rassistisch motivierte Gewalttaten von jungen Migraten an Deutschen (Beschimpfungen wie "Sch***** Kartoffel in Zusammenhang mit Zusammentreten, z.B.) mit dem Islam in Verbindung gebracht werden. Meist ist aber eigentlich die Unterschichtzugehörigkeit der Täter schuld.
                  Wie ich bereits erwähnte, muss man sich mit den Inhalten von PI kritisch auseinandersetzen ;-)

                  ehm...

                  34. Und (gedenke der Zeit) da Wir zu den Engeln sprachen: «Verneigt euch vor Adam», und sie alle verneigten sich; nur Iblis nicht. Er weigerte sich und war zu stolz, denn er war der Ungläubigen einer.

                  35. Und Wir sprachen: «O Adam, weile du und dein Weib in dem Garten, und esset reichlich von dem Seinigen, wo immer ihr wollt; nur nahet nicht diesem Baume, auf daß ihr nicht Frevler seiet.»

                  36. Doch SATAN (=Iblis) ließ beide daran straucheln und trieb sie von dort, worin sie waren. Und Wir sprachen: «Gehet hinweg, einige von euch sind Feinde der andern, und für euch ist eine Wohnstatt auf Erden und ein Nießbrauch für eine Weile.»

                  ...

                  89. Und als ihnen ein Buch von Allah zukam, bestätigend das, was sie haben - und sie hatten zuvor um Sieg gefleht über die Ungläubigen -, dennoch, als ihnen zukam, was sie doch kannten, da verwarfen sie es. Darum Allahs Fluch auf die Ungläubigen!

                  ...

                  190. Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht die Maßlosen.

                  191. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Bekämpft sie aber nicht bei der Heiligen Moschee, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

                  ...

                  ehm deswegen vielleicht? und das sind nur die ersten seiten des Korans...
                  Das sind Suren aus dem Koran, wohl war.
                  Aber sehen wir uns einmal das Alte Testament unserer Bibel an.
                  Dort ist Gott ein sehr jähzorniger und rachsüchtiger Gott, siehe die Plagen in Ägypten etc pp. Die Vernichtung der Städte Sodom und Gomorrha weil die Einwohner alles Sünder/Ungläubige waren.

                  Kommentar


                    Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                    Das sind Suren aus dem Koran, wohl war.
                    Aber sehen wir uns einmal das Alte Testament unserer Bibel an.
                    Dort ist Gott ein sehr jähzorniger und rachsüchtiger Gott, siehe die Plagen in Ägypten etc pp. Die Vernichtung der Städte Sodom und Gomorrha weil die Einwohner alles Sünder/Ungläubige waren.
                    Mir ist aber in der Bibel nichts bekannt, wo so offen gesagt wird, das die "Ungläubigen... bla, bla... Feuer... sind der Keim allen Übels... bla, bla... Ala ist groß... aber passt auf, dass ich keine gläubigen tötet und wenn ihrs aus versehen macht, dann seid nachsichtig, denn ala ist der sich ständig windende nachsichtige Gott... bla..."

                    Ps: ich mag diesen "Glauben" nicht, was natürlich nicht heist, dass ich deswegen die Leute nich leiden kann, die ihn haben. Verstehen tu ich sie aber nicht.

                    Kommentar


                      Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                      Das sind Suren aus dem Koran, wohl war.
                      Aber sehen wir uns einmal das Alte Testament unserer Bibel an.
                      Dort ist Gott ein sehr jähzorniger und rachsüchtiger Gott, siehe die Plagen in Ägypten etc pp. Die Vernichtung der Städte Sodom und Gomorrha weil die Einwohner alles Sünder/Ungläubige waren.
                      Das mag ja sein, aber da ist mir ein angeblich jähzorniger Gott doch lieber als eine definitiv existente jähzornige Volksgruppe. Die Relationen stimmen da einfach nicht: Zwei Tote vor einem deutschen Gericht - und nun gibt es Aufschreie, die die ethnische Ausrottung ganz Europas fordern. DAS ist für mich Rassismus, wenn auch noch viel mehr Verblendung und natürlich Fanatismus. Allerdings wirkt man diesem Fanatismus in keinster Weise entgegen, indem man immer wieder zukreuze kriecht. Dadurch fühlen sich die Fanatiker nur noch bestätigt.

                      Ich meine, das muss man sich mal bewusst machen... zwei Tote, wofür nun manche die ethnische Totalsäuberung Europas ausrufen. Das ist doch krank! Wenn nächste Woche wieder zwei europäische Geiseln in Jemen ermordet werden, sollten wir dann die ethnische Säuberung des Mittleren Ostens fordern?

                      Kommentar


                        Zitat von Sinclair
                        Ich meine, das muss man sich mal bewusst machen... zwei Tote, wofür nun manche die ethnische Totalsäuberung Europas ausrufen. Das ist doch krank! Wenn nächste Woche wieder zwei europäische Geiseln in Jemen ermordet werden, sollten wir dann die ethnische Säuberung des Mittleren Ostens fordern?
                        Das sind doch Forderungen, die an manchen Stammtischen oder in manchen Kreisen gang und gäbe sind. Da brauch man wirklich nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
                        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                        -Cpt. Jean-Luc Picard

                        Kommentar


                          Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                          Das sind doch Forderungen, die an manchen Stammtischen oder in manchen Kreisen gang und gäbe sind. Da brauch man wirklich nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
                          Ach, tatsächlich? Wer fordert denn hierzulande die ethnische Säuberung dieser Gebiete?

                          Kommentar


                            Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                            Das sind doch Forderungen, die an manchen Stammtischen oder in manchen Kreisen gang und gäbe sind.
                            Das wäre mir neu, dass jemand die Einäschung des Mittleren Ostens fordert. Naja, und solange das nur Stammtischgeplauder ist, kann man es ohnehin nicht ernst nehmen. Immerhin geht mit diesen Forderungen keiner auf die Straße und hetzt weitere für seinen krankhaften Hass auf.

                            Kommentar


                              Zitat von Sinclair
                              Das wäre mir neu, dass jemand die Einäschung des Mittleren Ostens fordert. Naja, und solange das nur Stammtischgeplauder ist, kann man es ohnehin nicht ernst nehmen. Immerhin geht mit diesen Forderungen keiner auf die Straße und hetzt weitere für seinen krankhaften Hass auf.
                              Ja, das dürfte daran liegen, dass Völkermord aus nahelieegenden Gründen bei uns sagen wir, politisch inkorrekt ist, aber sicher nicht daran, weil die Leute hier gemäßigter oder vernünftiger sind.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                Dass bei uns (egal ob Deutschland, Frankreich, Tschechien oder Dänemark) eine demokratische Mehrheit so etwas fordern würde, will ich doch mal stark bezweifeln. In dem Fall wäre eine direkte Demokratie recht fatal.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X