Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch völlig egal. Die meisten, die die türkische Staatsbürgerschaft aufgegeben haben, haben sie bald wieder angenommen.
    Ja es gibt solche und solche Faelle.
    Man sieht es doch im Fussball: Einige entscheiden sich fuer die Turkei, aber es gibt auch Leute die sich fuer Deutschland entscheiden (z.B. Mesut Oezil).
    Du hast jetzt die Befuerchtung dass ein Tuerke der sich zur Turkei zugehoerig fuehlt die Deutsche Staatsbuergerschaft erlangt, dann Bundeskanzler wird(was schonmal extrem schwierig ist, weil du jahrelang in einer Partei sein musst und dich hocharbeiten musst), und dann deutsche Interessen verraet?
    Zieh dir doch mal rein wie uebelst unwahrscheinlich das ist.
    Wahrscheinlicher ist es, dass jemand der Mathe hasst ein Mathematikstudium zu Ende bringt.

    Kommentar


      Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
      Ja ne is klar, ich kenne persönlich viele Deutsche türkischer Herkunft. Ein Großteil der hier lebenden "Türken" ist gut integriert: Studie über Muslime in Deutschland - Gläubig und integriert - Politik - sueddeutsche.de
      Sind diese "Deutschen" dann auch politisch z. b. so vielschichtig, dass sie etwa CDU wählen, die ja bekanntlich gegen den türkischen EU-Beitritt ist? Wie ist ihre Einstellung zu Abschiebungen von Gewalttätern? Oder zur Einschränkung des Familiennachzugs?

      Also wo ist das Problem, dass ein Deutscher, der keinen Ariernachweis bringen kann Bundeskanzler wird? Bist du denn "deutsch" genug um Kanzler
      zu werden?
      Wo habe ich was von Ariernachweis gesagt? Richtig, nirgends. Ich sagte, und dazu stehe ich, dass ich jemanden erst dann als Deutschen bezeichne, wenn er sich in die hiesige Kultur assimiliert hat. Kultur, nicht "Rasse".

      Warum sollte ich als Atheist die Lärmbelästigung durch eine Kirche ertragen?
      Die Kirche ist eine seit über 1000 Jahren hier etablierte Institution. Der Glockenschlag gehört eben dazu.

      Obama ist Teil der weißen Oberschicht? Man du lebst echt in deiner eigenen Welt...
      Ist Obama im Elend aufgewachsen? War er womöglich noch deiner Meinung nach ein Crackbaby? Dann informiere dich. Der ist einer typischen WASP-Familie aufgewachsen.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      HarryKimVoyager schrieb nach 3 Minuten und 28 Sekunden:

      Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
      Ja es gibt solche und solche Faelle.
      Man sieht es doch im Fussball: Einige entscheiden sich fuer die Turkei, aber es gibt auch Leute die sich fuer Deutschland entscheiden (z.B. Mesut Oezil).
      Du hast jetzt die Befuerchtung dass ein Tuerke der sich zur Turkei zugehoerig fuehlt die Deutsche Staatsbuergerschaft erlangt, dann Bundeskanzler wird(was schonmal extrem schwierig ist, weil du jahrelang in einer Partei sein musst und dich hocharbeiten musst), und dann deutsche Interessen verraet?
      Zieh dir doch mal rein wie uebelst unwahrscheinlich das ist.
      Wahrscheinlicher ist es, dass jemand der Mathe hasst ein Mathematikstudium zu Ende bringt.
      Sicher ist das unwahrscheinlich. Es geht mehr um prinzipielle Fragen.
      Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 11.07.2009, 17:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
        Das ist mir auch völlig egal. Die meisten, die die türkische Staatsbürgerschaft aufgegeben haben, haben sie bald wieder angenommen.
        Sicher ist dir das egal - du willst ja lieber in deinen Vorurteilen schwelgen und verbreitest hier gleich ein neues. Das ist echt ziemlich peinlich!
        Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
        Sind diese "Deutschen" dann auch politisch z. b. so vielschichtig, dass sie etwa CDU wählen, die ja bekanntlich gegen den türkischen EU-Beitritt ist?
        Sicher gibt es auch solche, die die CDU wählen - obwohl die CDU laufend gegen sie hetzt (siehe z.B. Türken in der CDU fordern von Merkel Kursänderung).
        Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
        Wo habe ich was von Ariernachweis gesagt? Richtig, nirgends. Ich sagte, und dazu stehe ich, dass ich jemanden erst dann als Deutschen bezeichne, wenn er sich in die hiesige Kultur assimiliert hat. Kultur, nicht "Rasse".
        So wie du "Kultur" benutzt, ist da kein Unterschied zu der Art und Weise, wie früher das Wort "Rasse" benutzt wurde - du sprichst ja in diesem Posting erneut einer Gruppe pauschal bestimmte Eigenschaften zu, was ein typisch rassistische Vorgehensweise ist.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          Zitat von max Beitrag anzeigen
          Sicher ist dir das egal - du willst ja lieber in deinen Vorurteilen schwelgen und verbreitest hier gleich ein neues. Das ist echt ziemlich peinlich!

          Sicher gibt es auch solche, die die CDU wählen - obwohl die CDU laufend gegen sie hetzt (siehe z.B. Türken in der CDU fordern von Merkel Kursänderung).

          So wie du "Kultur" benutzt, ist da kein Unterschied zu der Art und Weise, wie früher das Wort "Rasse" benutzt wurde - du sprichst ja in diesem Posting erneut einer Gruppe pauschal bestimmte Eigenschaften zu, was ein typisch rassistische Vorgehensweise ist.
          Von welchen pauschalen Eingeschaften habe ich geredet? Ich sagte, dass Türken sich in den allermeisten Fällen der Türkei zugehörig fühlen und dass dieses Zugehörigkeitsgefühl in der deutschen Politik nichts zu suchen hat.

          Kommentar


            Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
            Von welchen pauschalen Eingeschaften habe ich geredet? Ich sagte, dass Türken sich in den allermeisten Fällen der Türkei zugehörig fühlen und dass dieses Zugehörigkeitsgefühl in der deutschen Politik nichts zu suchen hat.
            U.a. dieses Vorurteil von dir meine ich. Du behauptest einfach etwas, weil es in dein Bild dieser Gruppe passt. Jedes Argument, was zeigt, dass deine Vorurteile falsch sind, ignorierst du einfach. Du verbreitest lieber weiter Vorurteile - um damit deine Forderung der Einschränkung von Grundfreiheiten rechtfertigen zu können. Ein tiefer Fall für jemanden, der sich selbst vor kurzen noch als grosser Verteidiger der Grundrechte aufspielen wollte.
            Resistance is fertile
            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
            The only general I like is called strike

            Kommentar


              Zitat von max Beitrag anzeigen
              U.a. dieses Vorurteil von dir meine ich. Du behauptest einfach etwas, weil es in dein Bild dieser Gruppe passt. Jedes Argument, was zeigt, dass deine Vorurteile falsch sind, ignorierst du einfach. Du verbreitest lieber weiter Vorurteile - um damit deine Forderung der Einschränkung von Grundfreiheiten rechtfertigen zu können. Ein tiefer Fall für jemanden, der sich selbst vor kurzen noch als grosser Verteidiger der Grundrechte aufspielen wollte.
              Ich habe keine Einschränkung von Grundfreiheiten gefordert. Ich merke schon, du meinst, es gäbe keine Kollektivinteressen bei Türken. Aber es gibt sie. Ich komme aus einer Aussiedlerfamilie und zanke mich regelmäßig mit ein paar Angehörigen über ihr Verhältnis zu Polen. Einige fühlen sich immer noch als Polen und sind nur hier, um abzukassieren. Und wir sind deutscher Herkunft. Es wundert mich nicht, dass bei Leuten ohne jeden kulturellen Bezug zu Deutschland das noch extremer ist.

              Kommentar


                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                Ich habe keine Einschränkung von Grundfreiheiten gefordert.
                Doch, sogar mehrfach. Einerseits in Bezug auf die Bürgerrechte, andererseits in Bezug auf Abschiebungen - letzteres ist ein massiver Eingriff!
                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                Ich merke schon, du meinst, es gäbe keine Kollektivinteressen bei Türken.
                Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen der Aussage, dass es so etwas auch gibt - und dem pauschalen Vorwurf, dass alle (oder so gut wie alle) diese primär vertreten würden und deshalb ihre Rechte eingeschränkt werden müssten!

                Du hast z.B. Einwanderern aus der Türkei pauschal Nationalismus unterstellt - was eine rassistische Behauptung ist. Natürlich gibt es auch Einwanderer aus der Türkei, die türkische Nationalisten sind. Wie es ja auch Deutsche gibt, die Nationalisten sind (und solche, die sich für aufgeklärte Liberale halten, aber rassistisch und nationalistisch argumentieren). Aber das rechtfertigt in beiden Fälle doch nicht Behauptung, dass alle (oder die grosse Mehrheit) Nationalisten wären!
                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                Es wundert mich nicht, dass bei Leuten ohne jeden kulturellen Bezug zu Deutschland das noch extremer ist.
                Es ist ein Märchen, dass Leute aus der Türkei aus einer Kultur kommen würden, die keinerlei Bezug der hier hätte. Tatsächlich sind Teile der Türkei vollkommen westlich (und dazu mit deutlich strengeren Gesetzen gegen Islamisten!).
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                The only general I like is called strike

                Kommentar


                  Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                  Die Kirche ist eine seit über 1000 Jahren hier etablierte Institution. Der Glockenschlag gehört eben dazu.
                  Das sind ja überhaupt nicht zwei Maß, mit denen du hier misst.

                  Dir ist schon klar, dass als jemand, der mit diesem Satz die Religionsfreiheit/gleichheit ablehnt, du als Gegner des Grundgesetzes nicht wählen dürftest

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Dir ist schon klar, dass als jemand, der mit diesem Satz die Religionsfreiheit/gleichheit ablehnt, du als Gegner des Grundgesetzes nicht wählen dürftest
                    Richtig, wenn es nach ihm selbst oder nach der CDU ginge, dürfte er nicht eingebürgert werden - nach seiner eigenen Argumentation müsste er ausgebürgert werden. Er will ja auch Bürgerrechte von einer bestimmten Meinung abhängig machen - also die Meinungsfreiheit aufheben.
                    Resistance is fertile
                    Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                    The only general I like is called strike

                    Kommentar


                      Zitat von max Beitrag anzeigen
                      Richtig, wenn es nach ihm selbst oder nach der CDU ginge, dürfte er nicht eingebürgert werden - nach seiner eigenen Argumentation müsste er ausgebürgert werden. Er will ja auch Bürgerrechte von einer bestimmten Meinung abhängig machen - also die Meinungsfreiheit aufheben.
                      Von welcher Meinung habe ich geredet, von der die Einbürgerung abhängen soll? Klar, Personen, die der Meinung sind, wir seien alle böse Ungläubige, die mittels Terroranschlägen ausgerottet gehören, gehören wegen dieser Meinung tatsächlich nicht einbürgert, aber das ist was anderes.

                      Kommentar


                        Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                        Von welcher Meinung habe ich geredet, von der die Einbürgerung abhängen soll?
                        Z.B. hier:
                        Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                        Das Wahlrecht und somit die demokratische Partizipation sollte nur denen zustehen, die unsere Gesellschaft voll und ganz anerkennen.
                        Das ist ein typisches Gesinnungsrecht, Rechte nur für die, die eine bestimmte Meinung haben - kurz, keine Meinungsfreiheit, da alle die heutige Gesellschaft akzeptieren müssten.

                        Wie gesagt:

                        Ein tiefer Fall für jemanden, der sich selbst vor kurzen noch als grosser Verteidiger der Grundrechte aufspielen wollte.
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          Zitat von max Beitrag anzeigen
                          Z.B. hier:

                          Das ist ein typisches Gesinnungsrecht, Rechte nur für die, die eine bestimmte Meinung haben - kurz, keine Meinungsfreiheit, da alle die heutige Gesellschaft akzeptieren müssten.

                          Wie gesagt:

                          Ein tiefer Fall für jemanden, der sich selbst vor kurzen noch als grosser Verteidiger der Grundrechte aufspielen wollte.
                          Würdest du jemandem das Wahlrecht geben, der hier die Scharia einführen möchte?

                          Kommentar


                            Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                            Würdest du jemandem das Wahlrecht geben, der hier die Scharia einführen möchte?
                            Die Bürgerrechte sind unabhängig von der Meinung. Auch wenn einem diese Meinung nicht passt. Mir passen auch deine rassistischen Sprüche nicht.

                            D.h. ich möchte weder in einer Gesellschaft leben, in der die Mehrheit die Scharia will, noch in einer Gesellschaft, in der die Mehrheit für rassistische Diskriminierung ist.

                            Deshalb muss man sich für andere Mehrheiten einsetzen - worin ich auch kein Problem sehe.
                            Resistance is fertile
                            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                            The only general I like is called strike

                            Kommentar


                              Zitat von max Beitrag anzeigen
                              Die Bürgerrechte sind unabhängig von der Meinung. Auch wenn einem diese Meinung nicht passt. Mir passen auch deine rassistischen Sprüche nicht.

                              D.h. ich möchte weder in einer Gesellschaft leben, in der die Mehrheit die Scharia will, noch in einer Gesellschaft, in der die Mehrheit für rassistische Diskriminierung ist.

                              Deshalb muss man sich für andere Mehrheiten einsetzen - worin ich auch kein Problem sehe.
                              Nein, man muss von Personen, die hier die Staatsbürgerschaft wollen erwarten können, dass sie die menschenverachtende Scharia hier nicht einführen wollen, sondern den im GG niedergelegten Grundkonsens widerspruchslos hinnehmen. Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, in der die Todesstrafe für Homosexuelle, Vergewaltigungsopfer oder Ehebrecher auch nur gefordert werden darf oder "Ungläubigen" das Menschsein abgesprochen öffentlich abgesprochen wird. Wer solch eine Meinung hat, hat den Boden legitimer Meinungen längst verlassen, ebenso wie der, der Menschen wegen ihrer "Rasse" oder des Glaubens umbringen will.

                              Schlicht: Man braucht sich nicht für Mehrheiten für Menschenrechte und gegen Sharia einzusetzen. Denn Mehrheiten dafür dürfen nicht geduldet und müssen mit aller Macht verhindert werden. Sie wären von Haus aus nicht legitim und gegen jeden, der sie herbeiführen will muss der Staat alle Geschütze auffahren, die er auffahren kann.

                              Kommentar


                                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                                Nein, man muss von Personen, die hier die Staatsbürgerschaft wollen erwarten können, dass sie die menschenverachtende Scharia hier nicht einführen wollen, sondern den im GG niedergelegten Grundkonsens widerspruchslos hinnehmen.
                                Du akzeptierst ja das Grundgesetz selbst nicht. Willst du also ausgebürgert werden? Und was ist mit den ganzen Nazis und den restlichen Rassisten? Alle ausbürgern?

                                Noch mal: Rechte sind unabhängig von der Meinung, nicht zufällig gibt es Meinungsfreiheit, die du ja nicht akzeptierst.

                                Du solltest übrigens nicht eine Meinung mit Handeln verwechseln.

                                Und genauso solltest du nicht deine Vorurteile mit der Realität verwechseln. Es droht nirgends eine Mehrheit für die Scharia - selbst wenn man die Einbürgerung deutlich erleichtern würde und die Einwanderung ebenso. Entsprechende Umfragen wurden ja hier schon mehrfach verlinkt - und von dir ignoriert, weil du lieber bei deinen Vorurteilen bleibst.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X