Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
    Da muss ich HarryKimVoyager aber recht geben. Bei vielen Linken ist einfach die "Anti-Deutsch-Haltung" eingepraegt. Viele vergessen aber, dass Nationalismus auch bei Tuerken,Serben,etc. vorhanden sein kann.

    Beispiel: Fussball-EM 2006
    Dort haben nicht nur Deutsche ihre Fahnen geschwenkt, sondern auch andere Nationen.
    Ich hatte das Gefuehl, dass viele Linke aber nur etwas dagegen hatten dass die Deutschen ihre Fahnen schwenken.

    Daher finde ich Anti-Deutsche-Linke auch rassistisch. Weil sie behandeln Deutsche und Nichtdeutsche nicht gleich. Sie bevorzugen Nichtdeutsche, und das ist auch Rassismus.
    Wenn Linke generell gegen Anti-Nationalismus sind, so unterstuetze ich dies auch. Aber wenn sie nur gegen Deutsche sind, so finde ich das scheinheilig, da auch rassistisch.
    Den Deutschen wurde ja der Nationalismus gründlich ausgetrieben. Was auch gut ist. Das Problem: Man meint oft, jede andere Nation verhalte sich genauso. Das trifft aber nicht zu. Gerade Türken oder Serben sind oft sehr nationalistisch, was man aber erst erkennt, wenn man sich mit ihnen näher über strittige Themen unterhält (Armenierholocaust, Zerfall Jugoslawiens).

    Kommentar


      Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
      Den Deutschen wurde ja der Nationalismus gründlich ausgetrieben. Was auch gut ist. Das Problem: Man meint oft, jede andere Nation verhalte sich genauso.
      Wie man an dir sieht, gibt es hier leider immer noch Leute, die nationalistisch und rassistisch argumentieren - aber die originelle Ansicht vertreten, dass würden nur Angehörige anderer "Kulturen" machen.

      Wie gesagt: kehr erst mal vor deiner eigenen Tür!
      Resistance is fertile
      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
      The only general I like is called strike

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Haltet mich für blöd, aber irgendwie verstehe ich nicht ganz, wo bei dieser Antwort jetzt der logische Bezug zu Cu Chulainns Frage ist.
        Er hat gefragt, ob ein türkischstämmiger Deutscher nicht auch Deutscher wäre. Ich sagte, in 100 Jahren könnte das mal so sein, dass einfach die hier zugewanderten Türken sich soweit assimiliert haben, dass sie ihre ursprüngliche Kultur aufgegeben haben und somit Deutsche sind.

        Cem Özdemir klammert sich immer an die kulturellen Aspekte der Türken und will nix davon ändern? Hm..., komisch, dass mir davon noch nichts aufgefallen ist.
        Cem Özdemir hat doch auch dagegen geklagt, dass das Haus, wo er wohnt, eine Moschee einziehen wollte, weil die viel Krach machen würde. Jaja, erdulden sollen den Krach immer nur die anderen.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        HarryKimVoyager schrieb nach 1 Minute und 29 Sekunden:

        Zitat von max Beitrag anzeigen
        Wie man an dir sieht, gibt es hier leider immer noch Leute, die nationalistisch und rassistisch argumentieren - aber die originelle Ansicht vertreten, dass würden nur Angehörige anderer "Kulturen" machen.

        Wie gesagt: kehr erst mal vor deiner eigenen Tür!
        Wenn Zuwanderer ihrer alten Heimat verbunden sind, sind sie eben in der neuen nicht angekommen und sollten daher dort auch keine Bürgerrechte haben, sondern nur die Menschenrechte, die jedem zustehen. Interessant übrigens, dass du dich zum Rest meines Beitrages nicht geäußert hast. Das gibt mir Recht.
        Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 10.07.2009, 23:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
          Er hat gefragt, ob ein türkischstämmiger Deutscher nicht auch Deutscher wäre. Ich sagte, in 100 Jahren könnte das mal so sein, dass einfach die hier zugewanderten Türken sich soweit assimiliert haben, dass sie ihre ursprüngliche Kultur aufgegeben haben und somit Deutsche sind.
          genau - ich würde so etwas nciht nach politischen faktoren sehen sondern nach kulturellen

          Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
          Wenn Zuwanderer ihrer alten Heimat verbunden sind, sind sie eben in der neuen nicht angekommen und sollten daher dort auch keine Bürgerrechte haben, sondern nur die Menschenrechte, die jedem zustehen.
          wenn sie ihrer alten Heimat so verbudnen sind, dass sie andere so ändern wollen, dass es in ihrer neuen "heimat" so ist wie in ihrer alten versteh ich nicht warum sie überhaupt weggegangen sind
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            Was um Himmels Willen ist denn so schlimm daran, dass man ein Stück seiner alten Kultur mit ins neue Land holen möchte?
            Mich störts doch auch nicht, dass diese dämlichen Katholiken ihre komischen Heiligen anbeten.
            Und ich esse gern beim Chinesen und finds ganz toll wenn der sein Restaurant traditionell einrichtet und mir etwas von seiner Kultur zeigt.

            Es gibt keine Leitkultur. Die deutsche Leitkultur heißt Grundgesetz und da stehen nur Freiheiten drin.

            Kommentar


              Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
              Wenn Zuwanderer ihrer alten Heimat verbunden sind, sind sie eben in der neuen nicht angekommen und sollten daher dort auch keine Bürgerrechte haben, sondern nur die Menschenrechte, die jedem zustehen.
              Ja, ja. Denk mal stark über deine Ansichten nach. Deine Aussage ist die Aufforderung zur rechtlichen Diskriminierung aufgrund bestimmter (von dir auch noch unterstellter!) Ansichten.

              Im Endeffekt argumentierst du selbst genau so, wie du es Einwandern unterstellst.

              Statt sich für Freiheit einzusetzen, argumentiert du hier für die Einschränkung bis Abschaffung der Freiheit von Leuten, die nach deiner (willkürlichen) Definition einer anderer Kultur angehören - oder dieser angeblich verwurzelt sind. Seltsam, dass du selbst offensichtlich dieser konstruierten Kultur sehr viel näher bist, als einer Gesellschaft, die Freiheit und gleiche Rechte für alle will.
              Resistance is fertile
              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
              The only general I like is called strike

              Kommentar


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Was um Himmels Willen ist denn so schlimm daran, dass man ein Stück seiner alten Kultur mit ins neue Land holen möchte?
                Mich störts doch auch nicht, dass diese dämlichen Katholiken ihre komischen Heiligen anbeten.
                Und ich esse gern beim Chinesen und finds ganz toll wenn der sein Restaurant traditionell einrichtet und mir etwas von seiner Kultur zeigt.

                Es gibt keine Leitkultur. Die deutsche Leitkultur heißt Grundgesetz und da stehen nur Freiheiten drin.
                Es geht nicht um Versatzstücke, die dann allen zugute kommen. Es geht darum, dass wir hier in einer christlich-abendländischen Kultur leben.

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Was um Himmels Willen ist denn so schlimm daran, dass man ein Stück seiner alten Kultur mit ins neue Land holen möchte?
                  Mich störts doch auch nicht, dass diese dämlichen Katholiken ihre komischen Heiligen anbeten.
                  Und ich esse gern beim Chinesen und finds ganz toll wenn der sein Restaurant traditionell einrichtet und mir etwas von seiner Kultur zeigt.

                  Es gibt keine Leitkultur. Die deutsche Leitkultur heißt Grundgesetz und da stehen nur Freiheiten drin.
                  WIr reden hier nicht davon das sie in ihrer eigenen kultur leben - dass können sie ruhig.

                  solange sie nicht anfangen, ihrer umwelt diese kultur auf zu zwingen.
                  shcon angefangen beid en kindern, die manchmal gar nicht nach deiser kultur leben wollen.

                  Zitat von max Beitrag anzeigen
                  Ja, ja. Denk mal stark über deine Ansichten nach. Deine Aussage ist die Aufforderung zur rechtlichen Diskriminierung aufgrund bestimmter (von dir auch noch unterstellter!) Ansichten.

                  Im Endeffekt argumentierst du selbst genau so, wie du es Einwandern unterstellst.

                  Statt sich für Freiheit einzusetzen, argumentiert du hier für die Einschränkung bis Abschaffung der Freiheit von Leuten, die nach deiner (willkürlichen) Definition einer anderer Kultur angehören - oder dieser angeblich verwurzelt sind. Seltsam, dass du selbst offensichtlich dieser konstruierten Kultur sehr viel näher bist, als einer Gesellschaft, die Freiheit und gleiche Rechte für alle will.
                  ALso ich finde das die Moslimische Kultur real vorhanden ist und wir sie nicht konstruiert haben oder?

                  und was den oberen teil deines letzten absatzes betrifft, siehe bvitte mienen kommentar zum ersten zitat
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                  Kommentar


                    Zitat von max Beitrag anzeigen
                    Ja, ja. Denk mal stark über deine Ansichten nach. Deine Aussage ist die Aufforderung zur rechtlichen Diskriminierung aufgrund bestimmter (von dir auch noch unterstellter!) Ansichten.
                    Es ist die Aufforderung zu: Bürgerrechte erst, wenn ihr hier wirklich angekommen seid. Bürgerrechte zu erteilen, um ein Ankommen zu ermöglichen ist absurd.

                    Im Endeffekt argumentierst du selbst genau so, wie du es Einwandern unterstellst.
                    Krausel Logik deinerseits.

                    Statt sich für Freiheit einzusetzen, argumentiert du hier für die Einschränkung bis Abschaffung der Freiheit von Leuten, die nach deiner (willkürlichen) Definition einer anderer Kultur angehören - oder dieser angeblich verwurzelt sind. Seltsam, dass du selbst offensichtlich dieser konstruierten Kultur sehr viel näher bist, als einer Gesellschaft, die Freiheit und gleiche Rechte für alle will.
                    Wo habe ich Abschaffung der Freiheit gefordert? Richtig, nirgends. Ich sagte, Bürgerrechte sollten von der Assimilation in diese Kultur abhängen. Eine Gesellschaft kann nur dann funktionieren, wenn die Menschen sich ihr verpflichtet fühlen. NIcht, wenn sie Partikulatinteressen anderer Gesellschaften einbringen.

                    Kommentar


                      Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                      WIr reden hier nicht davon das sie in ihrer eigenen kultur leben - dass können sie ruhig.

                      solange sie nicht anfangen, ihrer umwelt diese kultur auf zu zwingen.
                      shcon angefangen beid en kindern, die manchmal gar nicht nach deiser kultur leben wollen.
                      Das ist aber schon ziemlich pauschalisierend. "sie", ja wer? "Die Moslems" konnten sich bei der Islamkonferenz noch nicht einmal untereinander auf eine einheitliche Meinung einigen. Der Islam ist eine gespaltene und hoch zerstrittene Religion.


                      Insgesamt ist es auch egal, was "sie" tun. Es gibt Gesetze im Land. Wenn eine Person diese einhält, dann kann uns egal sein woher sie kommt und was sie tut, und das sind die Meisten, hält er sie dagegen nicht ein, wird sie bestraft und zwar genauso wie jeder andere bestraft wird, so wie es das Gesetz will. Punkt.
                      Es gibt keine statistische Kausalität zwischen Herkunft und Gesetzesbruch, von daher braucht man hier eine Ethnie gar nicht erst ins Spiel bringen.

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Das ist aber schon ziemlich pauschalisierend. "sie", ja wer? "Die Moslems" konnten sich bei der Islamkonferenz noch nicht einmal untereinander auf eine einheitliche Meinung einigen. Der Islam ist eine gespaltene und hoch zerstrittene Religion.
                        Sie: die einwandere, welche iommer mal wieder von anderen kulturellen regionen aus zu uns ziehen.
                        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                        Kommentar


                          Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                          Sie: die einwandere, welche iommer mal wieder von anderen kulturellen regionen aus zu uns ziehen.
                          Und die wollen uns ihre Kultur aufzwingen?
                          Wie denn?

                          Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass sich die Deutschen doch gefälligst in die türkische Kultur assimilieren sollen.
                          Bislang bin ich auch nur auf christliche Missionare und einen von Scientology getroffen.
                          Selbst das ist aber nichts böses, man darf ja versuchen den anderen davon zu überzeugen, dass die eigene Meinung die bessere ist.

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Und die wollen uns ihre Kultur aufzwingen?
                            Wie denn?

                            Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass sich die Deutschen doch gefälligst in die türkische Kultur assimilieren sollen.
                            Bislang bin ich auch nur auf christliche Missionare und einen von Scientology getroffen.
                            öööhm

                            --> moscheenbau ohne ende (statistik hab ich heut shcon genannt)

                            --> belästigung durch fanatische moslems (beispiel von gerade eben)

                            --> feiertage werden einfach genommen
                            (bei uns an der schule waren 7 schüler aus der stufe einfach nach der 2. weg, wir haban dann 3 tage später erfahren dass sie ein zeremonie o.ä. wegen irgen einem feiertag hatten)

                            --> Kinder müssen oft in der kultur der eltern weiterleben
                            (ich kenne jemaden, die ihren geburtstag nicht feiern durft, wegen deren eltern wir aus der weihnachtsfeier eine winterfeier machen mussten, die nicht mit zum wandertag ins schwimmbad durfte, die nicht mit auf die klassenfahrt durfte und noch vieles mahr nicht erlaubt war, obwohl sie selbst gesagt hat sie will so nit wieterleben)

                            um mal ein paar beispiele zu nennen
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen

                              --> moscheenbau ohne ende (statistik hab ich heut shcon genannt)
                              Zitat Tom1991: "WIr reden hier nicht davon das sie in ihrer eigenen kultur leben - dass können sie ruhig."

                              Bei der Moschee ist es in manchen strengen Glaubensrichtungen den Ungläubigen sogar verboten sie zu betreten, so oder so von uns zwingen kann nicht die Rede sein. Niemand wird uns zwingen eine Moschee zu betreten. Warum Gläubige kein Glaubenshaus haben dürfen, in dem sie dann ihre eigene Kultur leben, das sie ja ruhig können, erschließt sich mir leider nicht.

                              Was die Statistik angeht. Statistiken muss man vielleicht auch lesen können. Wo schon in jeder Gemeinde eine Kirche steht kann nicht mehr viel neu dazu kommen. Wo nichts steht, sind dagegen auch die Wachstumsraten groß. Wenn ich mich so umschaue, dann sind christliche Kirchen allgegenwärtig, andere Religionen nicht.

                              --> belästigung durch fanatische moslems (beispiel von gerade eben)
                              In welchem Post finde ich das Beispiel, sind jetzt doch einige geschrieben worden.

                              --> feiertage werden einfach genommen
                              (bei uns an der schule waren 7 schüler aus der stufe einfach nach der 2. weg, wir haban dann 3 tage später erfahren dass sie ein zeremonie o.ä. wegen irgen einem feiertag hatten)
                              Die Frage war wie sie uns ihre Kultur aufzwingen wollen.
                              Das fällt unter die Kategorie ihre eigene Kultur leben.
                              Ich meine, von mir aus kann man auch christliche Feiertage streichen, so viele "wahre" Gläubige gibts ja sowieso nicht mehr.

                              --> Kinder müssen oft in der kultur der eltern weiterleben
                              Kenne ich beim Christentum genauso.
                              Das ist ein allgemeines Problem der Religionen, die Alleingeltungsanspruch erheben.

                              Kommentar


                                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                                Es geht nicht um Versatzstücke, die dann allen zugute kommen. Es geht darum, dass wir hier in einer christlich-abendländischen Kultur leben.
                                Was soll den eine "christlich-abendländischen Kultur" sein? Das ist doch ein typisches rechts-konservatives Schlagwort, was real nichts bedeutet. Nehmen wir das Wort "christlich". Alle Grund- und Menschenrechte mussten gegen die christlichen Kirchen erkämpft werden, in vielen Regionen Europas sind Christen eine Minderheit - und die Mehrheit im Endeffekt nicht religiös. Als Europa noch eindeutig christlich war, gab es in Europa all dies, was Leute, die dieses Schlagwort benutzen, heute als typisch muslimisch bezeichnen.

                                Abendland? Hmm, tja, was soll das sein? Es ist ja nicht so, dass sich Europa unabhängig den den benachbarten Regionen im Mittelmeerraum entwickelt hätte.
                                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                                Es ist die Aufforderung zu: Bürgerrechte erst, wenn ihr hier wirklich angekommen seid. Bürgerrechte zu erteilen, um ein Ankommen zu ermöglichen ist absurd.
                                Kurz: du forderst ein Gesinnungsrecht, volle Rechte bekommt nur der, den du als "angekommen" betrachtest. D.h. nicht jeder Mensch hat von der Geburt aus gleiche Rechte, sondern ein Teil darf deiner Ansicht rechtlich diskriminiert werden.

                                Wichtig ist die Aussage mit dem "angekommen sind": eine vollkommen willkürliche Definition basierend auf rassistischen Vorurteilen.
                                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                                Wo habe ich Abschaffung der Freiheit gefordert? Richtig, nirgends. Ich sagte, Bürgerrechte sollten von der Assimilation in diese Kultur abhängen.
                                Genau hier forderst du es erneut: du sagt, Freiheit soll nur der haben, der sich assimiliert. Wer sich assimiliert hat, aber z.B. kriminell ist, soll deiner Meinung nach auch die Bürgerrechte wieder verlieren können, eben abgeschoben werden können. Du forderst also einerseits eine massive Einschränkung der Freiheit für viele, andererseits die Abschaffung der Freiheit für andere.
                                Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
                                Eine Gesellschaft kann nur dann funktionieren, wenn die Menschen sich ihr verpflichtet fühlen. NIcht, wenn sie Partikulatinteressen anderer Gesellschaften einbringen.
                                Das ist im Endeffekt eine rassistische und nationalistische Logik. Es geht um Individuen und die Rechte von Individuen. Nur weil jemand z.B. auf der Türkei einwandert, bedeutet es noch lange nicht, dass er dann ein Werkzeug eines anderen Staats oder anderen Gesellschaft ist. Du unterstellst, dass diese Leute dann nicht ihren eigenen, individuellen Interessen vertreten würden, sondern nur ferngesteuert wären - oder alternativ: du sprichst ihnen jede Form von individuellen Interessen ab und betrachtest Millionen als Einheit, d.h. diese Menschen handeln nicht als Individuen, sondern nur als Angehörige ihrer Nation/Kultur/Rasse. Beides ist vollkommen absurd und steht im Gegensatz zu individueller Freiheit - die ja laut Leuten wie dir angeblich eines der Merkmale dieser ominösen "christlich-abendländischen Kultur" sein soll.
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X